1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Division I WM 2010 Tilburg (Ned) & Slowenien

• B-WM 2010 Tilburg
  • Hanz82
  • 7. Mai 2009 um 23:04
  • Pesche
    EBEL
    • 21. April 2010 um 07:34

Und hier sind die Tore vom Spiel Ungarn - Kroatien. Es sind ein-zwei sehr schöne dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=j0agWKXN1hs&feature=player_embedded#!

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. April 2010 um 09:06
    Zitat von Hanz82

Dieses IIHF system stinkt [kopf] ....wir haben team polan besigt und waren mude,nachstes spieltag haben die Ungaren leichtes job zu tun....paßen sie mal auf morgen....wir haben heute die GB ubermudet und ich wette das morgen ungaren bessigen GB mit leichttichkeit,mindesten mit 3 tore :wall:

Voll gemein, die IIHF! Dass man die Spiele SLO-UK und Ungarn-UK bzw. SLO-Polen und Ungarn-Polen nicht jeweils gleichzeitig angesetzt hat, um faire Bedingungen zu schaffen, ist ja wirklich nicht zu verstehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. April 2010 um 10:04

@Hanz
    Cmon, das hast du bei jeden Turnier. Du kannst genauso bei der A-WM Glück haben und am ersten Spieltag die US Boys kriegen und somit deine Chancen auf eine Überraschung haben oder Pech haben und se am letzten Spieltag der Vorrunde ausfassen und die zerfetzen dich in der Luft.

Genauso könnt sich wohl die Ukraine in unserer Gruppe aufregen -> ein Tag vorm Entscheidungsspiel müssen die gegen Japan ran während wir den vermeintlich leichteren Gegner mit Niederlande am Tag davor haben.

Sowas wie eine faire Auslosung für ALLE (den die Abstiegskandidaten müssen genauso faire Chancen haben wie jene die um den Aufstieg spielen) wirst mit 5 Spielen in 7 Tagen einfach nich hinbekommen.

• Pesche
    EBEL
    • 21. April 2010 um 14:03

Falls jemand heute nicht ganz ohne WM Eishockey bleiben möchte, da Österreich ja heute Spielfrei hat, kann das Spiel Ungarn gegen Grossbritannien ab 16.30 Uhr hier live mitverfolgen:

http://www.ustream.tv/channel/s1-00000930

Viel Spass und - HAJRÁ MAGYARORSZÁG - !

P.S.: Ich glaube heute wird die Entscheidung bezüglich Aufstieg fallen! Ungarn schläge knapp GBR nach 60 Minuten, und Korea schlägt heute Slowenien. :P Damit steht Ungarn bereits heute als Aufsteiger fest, und das Spiel am Freitag SLO-HUN wird zum Freundschaftsspiel! :rolleyes:

Mit so einer Wette würde ich in einem englischen Wettbüro heute zum Millionär, falls es klappen würde! [Popcorn] Träumen darf man aber, es gibt immer wieder Wunder im Sport!

• Hanz82
    EBEL
    • 21. April 2010 um 14:51
    Zitat von sicsche

@Hanz
    Cmon, das hast du bei jeden Turnier. Du kannst genauso bei der A-WM Glück haben und am ersten Spieltag die US Boys kriegen und somit deine Chancen auf eine Überraschung haben oder Pech haben und se am letzten Spieltag der Vorrunde ausfassen und die zerfetzen dich in der Luft.

Genauso könnt sich wohl die Ukraine in unserer Gruppe aufregen -> ein Tag vorm Entscheidungsspiel müssen die gegen Japan ran während wir den vermeintlich leichteren Gegner mit Niederlande am Tag davor haben.

Sowas wie eine faire Auslosung für ALLE (den die Abstiegskandidaten müssen genauso faire Chancen haben wie jene die um den Aufstieg spielen) wirst mit 5 Spielen in 7 Tagen einfach nich hinbekommen.

Ich habe gemaint,das spiele nach IIHF rankings gemacht ist...Ungariche team ist nicht schuldig fur das system,aber sie haben dieses jahr gluck mit spiel termine(nachstes jahr moglich wir :D ) weil sie waren letzes jahr im elite division....ich habe nimals gesagt das die spieler schuld sind,ich habe nur gemeint das auch bessere systeme sind....

@Pesche....treumen ist erlaubt :thumbup:
    Sie mussen auch noch die Briten schlagen :D ,aber das machen sie mit links,weil sie (die briten) haben gestern schweres spiel gegen uns gehabt und sie sind mude ;)

• RexKramer
    NHL
    • 21. April 2010 um 18:15

Ungarn gegen Briten...das schreit nach
    http://www.youtube.com/watch?v=akbflkF_1zY

• Pesche
    EBEL
    • 21. April 2010 um 19:17
    Zitat von Hanz82

Sie mussen auch noch die Briten schlagen ,aber das machen sie mit links

Na ja, ganz so einfach wars nicht, aber wir haben gewonnen! [prost]

Und das dritte Spiel hintereinander zu Null, ohne Gegentor! :thumbup:

Hetényi ist wie eine Wand (hält 17 Sekunden vor Schluss auch noch einen Penalty und insgesammt 35 Schüsse der Briten), die Verteidigung steht gut, die Stürmer arbeiten diszipliniert nach hinten.

Ungarn - Grossbritannien 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)

Torschützen waren Fekete und Palkovics.

• Cabal
    KHL
    • 21. April 2010 um 19:25

Ja, ich hab mich zwischendurch echt gefragt, ob ihr den Szuper (auch ein klasse Goalie) überhaupt braucht.

• Pesche
    EBEL
    • 21. April 2010 um 20:45
    Zitat von Cabal

Ja, ich hab mich zwischendurch echt gefragt, ob ihr den Szuper (auch ein klasse Goalie) überhaupt braucht.

Wie man sieht, geht es auch ohne ihn, ich halte übrigens den Hetényi für einen mindestens so guten Golie wie Szuper. Viele hatten zweifel, ob die Last für einen so jungen Golie bei der WM nicht zu gross ist, aber bis jetzt scheint es zu funktionieren. Er ist es aber aus der EBEL auch gewohnt.

Ich hoffe nur, dass beim alles entscheidenden Spiel gegen Slovenien auch alles gut geht, den SLO führt gegen KOR nach 20 Minuten mit 3:0, daher schwinden meine Hoffnungen auf einen Sieg von Korea.

Tokaji hat sich übrigens gegen GBR den Schulter ausgekugelt, sein Einsatz am Freitag ist fraglich. Das w¨äre ein grosser Verlust für unsere Defensive. ;(

• Hanz82
    EBEL
    • 21. April 2010 um 20:45

ich war bei den spiel dabei,und habe alles gesehn!Und mit uberaschung wirds auch nicht,weil wir fuhren nach erste drittel mit 3:0!Lg aus der halle!

• Pesche
    EBEL
    • 21. April 2010 um 20:51
    Zitat von Hanz82

ich war bei den spiel dabei,und habe alles gesehn!Und mit uberaschung wirds auch nicht,weil wir fuhren nach erste drittel mit 3:0!Lg aus der halle!

Ich kann es nur via Internet verfolgen, bin aber auf die selbe Erkenntnis gekommen. Also, FINALE am Freitag zwischen SLO und HUN. Der Sieger steigt auf! [Popcorn]

Ich kann übrigens schon die Zusammenfassung des Spiels HUN-GBR präsentieren, hier die Tore ung Highlights:

http://www.youtube.com/watch?v=elzCdirViNs&feature=player_embedded

• Hanz82
    EBEL
    • 22. April 2010 um 00:04

So das vorletzte spieltag ist beendet....

POL vs. CRO 6:0

HUN vs. GBR 2:0 (wie schon von Pesche gesagt :D )

SLO vs. KOR 8:3

Freitag ist "D" day fur beide teams,binn schon gespant auf der match,aber ich arne etwas schlechtes,habe schlechtes gefuhl und denke das Ungarn gewinnt ;(

Ach ja ...hier sin die tore von unseren spiels [winke]

http://www.rtvslo.si/play/juznokore…/ava2.67035551/

[Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Hanz82 (22. April 2010 um 00:43)

• ivize
    Nationalliga
    • 22. April 2010 um 07:22

Revanche- Möglichkeit für 2007!
    Rematch des Spiels, diesmal Slowenien ohne Kopitar, trotzdem sind eine unangenehmer Gegner.
    Weil es um A- Gruppe geht: soll das bessere Team gewinnen!

• Pesche
    EBEL
    • 22. April 2010 um 11:05
    Zitat von Hanz82

Freitag ist "D" day fur beide teams,binn schon gespant auf der match,aber ich arne etwas schlechtes,habe schlechtes gefuhl und denke das Ungarn gewinnt

Irgendwie bin ich damit auch so, mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir wieder ausgerechnet ein Schritt vor dem Ziel scheitern werden und Slovenien gewinnt, wie bereits im Jahr 2007. Ich hoffe ich irre mich, und das ist nur die Aufrägung die ich spüre. :S

Tokaji hat sich übrigens beim Spiel gegen GBR am Schulter verletzt und wird am Freitag gegen SLO auch nicht spielen können. :wall:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. April 2010 um 13:52

Kroatien wird wohl auch nächstes Jahr keine Div.1 veranstalten können- voraussichtlich maximal nur Div.2!
    Im 1. Drittel Korea 3:1 voran! Ohne Einbürgerungen ist DAS wohl der Leistungsstand des kroat. Teams das man sich ERARBEITET hat!

• Mr_X
    EBEL
    • 23. April 2010 um 14:49

10 min vor dem Ende steht es 1:4 --> Kroatien steigt vermutlich in Div.2 ab!

Somit sind die Nationen in der EBEL im nächsten Jahr bei der A-WM, Div.1 und Div.2 vertreten...

• sicsche
    Nightfall
    • 23. April 2010 um 14:56

Naja soll schlimmeres passieren ganz ehrlich.

@Stadlau
    Schau bei uns 20 Jahre zurück und ziehe die Parallelen :) Die wird sicher was auffallen. Du brauchst immer erst eine Initialzündung bevor du nen Schritt weiter kommst.

• Pesche
    EBEL
    • 23. April 2010 um 15:07
    Zitat von Mr_X

Somit sind die Nationen in der EBEL im nächsten Jahr bei der A-WM, Div.1 und Div.2 vertreten...

Ich denke das macht nicht viel aus.
    Sollte MZA in die Play-Offs kommen, kann die 3. und 4. Linie noch immer zum Nationalteam, die 1. und 2. Linie spielen dann die Play-Offs! ;)

• Cabal
    KHL
    • 23. April 2010 um 16:16

Dass Kroatien wohl wieder in Division 2 absteigt, war ja schon vom ersten Spiel des Teams an, eigentlich ziemlich offensichtlich.
    Ich hätts ihnen schon gegönnt oben zu bleiben, aber dieses Jahr hatten sie keine Chance. Das kann man auch ruhig zugeben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. April 2010 um 16:57

Schau bei uns 20 Jahre zurück und ziehe die Parallelen Die wird sicher was auffallen. Du brauchst immer erst eine Initialzündung bevor du nen Schritt weiter kommst.[/quote]
    1980 begann bei uns das große Einbürgern- das ist richtig.
    Aber 1980 spielte UNSER NACHWUCHS in der A-Gruppe, gehörte zu den TOP 8!
    Wo ist Kroatien im Nachwuchs?
    Ich möchte nicht auf die Kroaten hintreten- sie sind mir ein sehr sympatisches Volk. Jedoch wenn ich nördlich von Kroatien schaue sehe ich wie das Ungarn gemacht hat- dieser Weg ist mir viel sympatischer!

• AgramHR
    Gast
    • 23. April 2010 um 17:01

So we went down... its time to say "thanks and bye" to some players.... either fight or don't play. We should just field u18 team next year in division 2 (+ some players like Lovrenčić). Until Medveščak players join the NT nothing from division 1 stability for Croatia..

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. April 2010 um 17:04

Wünsche Kroatien für die 2.Division alles Gute und hoffe das sie bald wieder 1.Division spielen, mit vielen im kroat.Eishockey gut ausgebildeten Spielern!

• sicsche
    Nightfall
    • 23. April 2010 um 17:12

@Stadlau
    Naja Sympathie hin oder her, aber unsere goldene Generation ist der 84er Jahrgang. Also eben genau in der Zeit geboren als das grosse einbürgern losging.
    Und die Nachwuchssituaion kannst mit heute nich vergleichen -> Tschechen und Slowaken getrennt, UDSSR aufgeteilt aufn gutes Dutzend Nationen und Kroatien selber war halt bis vor einigen Jahren eben noch in Jugoslawien das muss sich eben auch erst erholen bis da Strukturen wachsen mMn. Bzw frag ich mich grad wer beim IIHF Nachfolgestatus erhalten hat und direkt den Platz erben durfte und welche Nationen von unten anfangen mussten?

• AgramHR
    Gast
    • 23. April 2010 um 17:13
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wünsche Kroatien für die 2.Division alles Gute und hoffe das sie bald wieder 1.Division spielen, mit vielen im kroat.Eishockey gut ausgebildeten Spielern!

We'll get back... but whats the point of loosing 1-10 every single game? We need stability.. and without Croatian - Canadians/Americans we won't have that :(

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. April 2010 um 18:05

1999 B-WM in Dänemark
    Ungarn 7 Spiele- 7 Niederlagen- 0 Punkte
    10 Jahre später Ungarn in der A-Gruppe
    Es geht auch ohne Einbürgern!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™