Division I WM 2010 Tilburg (Ned) & Slowenien
-
- B-WM 2010 Tilburg
-
Hanz82 -
7. Mai 2009 um 23:04
-
-
Wo anderes?!! Im Jesenice?! Nein,weil alle spiele der natizional manschaft spielen im Ljubljana
[kopf]
-
des wird wohl vllig egal wo es ausgetragen wird hauptsache eine heim wm oder?
-
Hast du recht,aber wird auch schon einmal im 10-15 (13jahre-1996) jahren auch im Podmežakla spiele an zusehen
-
Hoffentlich sind die Lakos-Brüder nicht mehr dabei, denn sonst würden sie diesmal nicht die Wirtshäuser sondern die Coffee-Shops unsicher machen...
-
Hoffentlich sind die Lakos-Brüder nicht mehr dabei, denn sonst würden sie diesmal nicht die Wirtshäuser sondern die Coffee-Shops unsicher machen...
Nicht lange, nur bis zur ersten Dopingkontrolle.
-
Jawohl 7 Stunden nach Tilburg mit dem Wohnwagen eine ganze Woche in Tilburg, wär möchte mit?
Edit: Oberhausen liegt auf meinem Weg. gg
-
Akim Ramoul spielt tatsächlich schon in der A Nati.. das is so gut
ich würd ja gern mit dir Eishockeyfreak die reise antreten.. aber in 7 stunden fahrt bin ich schon 2-3 mal zwischen Oberhausen - Tilburg gependelt
-
Akim Ramoul spielt tatsächlich schon in der A Nati.. das is so gut
ich würd ja gern mit dir Eishockeyfreak die reise antreten.. aber in 7 stunden fahrt bin ich schon 2-3 mal zwischen Oberhausen - Tilburg gependelt
Ist schon klar, aber ich meine ich könnte ja bei dir vorbeischauen. Ich bin höchstwahrscheinlich die ganze Woche in Tilburg.
-
- Offizieller Beitrag
@joschi von premiere ... falls du hier mitliest. ich brauche deine neue mail adresse. das mail mit den reiseinfos ist grade raus und deine alte mail adresse gibts nimmer ... und auch alex der opti hat eine neue mail adresse ... bitte PM an mich ... *gg*
-
Jawohl 7 Stunden nach Tilburg mit dem Wohnwagen eine ganze Woche in Tilburg, wär möchte mit?
Schneller Wohnwagen.Als Vorarlberger aber echt eine Überlegung wert.
-
mit dem wohnwagen nach holland
das nenn ich hart gekontert! -
Also ich hab das Thema B-WM in Holland auch mal im Alten Revier Löwen Oberhausen Forum angekündigt..und der ein oder andere ist nicht abgeneigt unseren alten Akim Ramoul spielen zu sehen
also stehen die chancen gut das ihr ein paar Oberhausener sehen könnt..
Und ich will ja eh euch zu gucken kommen -
Tja...
so schnell kann es gehen...
nun hat sich der erste gemeldet der einen Bus klar machen will..Also..mit einwenig glück..hat Japan einen Bus voll unterstützung
-
Als Vorarlberger aber echt eine Überlegung wert.
Auf jeden Fall, kannst ja mitkommen wennd willst.
mit dem wohnwagen nach holland
das nenn ich hart gekontert!Hihi Wohnwagen, meinte natürlich Wohnmobil.
Und ich will ja eh euch zu gucken kommen
Freut mich und mit deinen Oberhausenkollegen wird das eine Gaudi.
-
dann mal herzlichen Glückwunsch an die Slowenen.
Hoffentlich steht da wirklich nur der Sport im Mittelpunkt, denn die Gruppe ist schon ein potentielles Pulverfass mit SLO-CRO-HUN (siehe ungarische "Hools" bei dieser WM beim 1.Spiel)
Offentsichtlich weißt du über den Hintergrund überhaupt nichts.
Das hatte nichts mit dem Eishockey zu tun, es war eine reine Slovakische-Ungarische konflikt aus der Fussbalstadien.
Es gab ein Fussballspiel in der Slovakei am 1.11.2008., zwischen DAC Dunajska Streda (Dunajska Streda ist ein Stadt mit Ungarischen Mehrheit) und Slovan Bratislava. Viela fans aus Ungarn waren da, und es gab ein brutales Polizeiattack gegen diese fans. (siehe z.B. hier) Leider, einige Fussballfans hatten dieses Länderspiel zwischen Slovakei und Ungarn als ein Gelegenheit für Revanche gesehen. Mehrere von ihnen haben sogar auch nie in der Eishalle gewesen, sie haben Krawalle gemacht draussen und dann sofort sind nach Hause gefahren.
So was ähnilches gibt's zwischen SLO, CRO und HUN nicht.
-
Viela fans aus Ungarn waren da, und es gab ein brutales Polizeiattack gegen diese fans. (siehe z.B. hier)
es sind doch immer die bösen polizisten.
die feuer am spielfeld haben polizisten gemacht, die nazi-grüße waren wahrscheinlich von polizisten in zivil,... usw usw.
wenn sich diese sogenannten fans von vornherein normal und zivilisiert benehmen, kommts nie dazu, dass es dann auschreitungen mit der polizei gibt.und dass ein polizist, der mit feuerwerkskörpern beschossen wird, in einer solchen extremsituation mit dem gummiknüppel reagiert, wird auch dich hoffentlich nicht wundern.
ehrlich gesagt, ich versteh den polizisten..... -
es sind doch immer die bösen polizisten.
die feuer am spielfeld haben polizisten gemacht, die nazi-grüße waren wahrscheinlich von polizisten in zivil,... usw usw.
wenn sich diese sogenannten fans von vornherein normal und zivilisiert benehmen, kommts nie dazu, dass es dann auschreitungen mit der polizei gibt.und dass ein polizist, der mit feuerwerkskörpern beschossen wird, in einer solchen extremsituation mit dem gummiknüppel reagiert, wird auch dich hoffentlich nicht wundern.
ehrlich gesagt, ich versteh den polizisten.....Aham... Du hast das wahrscheinlich nicht bemerkt, dass hier dir Feuerwerke kommen aus dem Sektoren der Slovan-Fans (weiss-blau-rot), die Attacke war aber beim DAC-Sektoren (rot-weiss-grün).
Aber mein Antwort hat am wenigstens über den Polizisten gegangen. Es gab hier ein Komment, der sagte, dass die Gruppe in Slowenien ist ein Pulverfass (siehe Ungarische Hools in Kloten). In meinem Antwort versuchte ich ein bisschen über den Hintergrunde geschrieben, nämlich, dass es gab einpaar Monate früher ein Fussballspiel. Die wichtigste war mMn ist das es gab nie solche Probleme zwischen SLO/CRO und HUN, also es wird kein Hools dorthin gehen.
-
ich weiß schon, dass du hier einige hintergründe aufgezeigt hast.
ich wollte nur diesen einen satz nicht unkommentiert stehen lassen.sorry, wenn hier was falsch angekommen ist.
-
...
Aber mein Antwort hat am wenigstens über den Polizisten gegangen. Es gab hier ein Komment, der sagte, dass die Gruppe in Slowenien ist ein Pulverfass (siehe Ungarische Hools in Kloten). In meinem Antwort versuchte ich ein bisschen über den Hintergrunde geschrieben, nämlich, dass es gab einpaar Monate früher ein Fussballspiel. Die wichtigste war mMn ist das es gab nie solche Probleme zwischen SLO/CRO und HUN, also es wird kein Hools dorthin gehen.
Da es ja mein Kommentar war, auf den du dich bezogen hast, möchte ich dir auch antworten:
1. Danke, ich hatte über die Hintergründe tatsächlich keine Ahnung. Fakt ist, dass eigentlich nur diese Gruppe von "Fans" negativ aufgefallen ist, während der WM. Dass es sich dabei wohl kaum um "echte" Eishockey-Fans handelt ist auch naheliegend, da gewaltbereite Fans im Umkreis des Eishockey zum Glück sehr selten sind.
2. Habe ich von einem möglichen Pulverfass geschrieben. Und die Vorzeichen dafür sind mMn durchaus da:
a) Verhalten von Teilen der Laibach-Anhänger im Rahmen der EBEL
b) Verhalten von Teilen der Ungarn bei der WM in der Schweiz
c) Vorwarnungen vor dem Verhalten der Zagreb-Fans im Rahmen der Diskussion um die Aufnahme von Zagreb in die EBEL
d) Rivalität zwischen Slowenien und Kroatien
e) es besteht mMn immer die Gefahr, dass eine Veranstaltung (in dem Fall die Eishockey-EM) von "Aussenstehenden" dafür benutzt wird ihren "eigenen Wettkampf" abzuhalten. -
Da es ja mein Kommentar war, auf den du dich bezogen hast, möchte ich dir auch antworten:
1. Danke, ich hatte über die Hintergründe tatsächlich keine Ahnung. Fakt ist, dass eigentlich nur diese Gruppe von "Fans" negativ aufgefallen ist, während der WM. Dass es sich dabei wohl kaum um "echte" Eishockey-Fans handelt ist auch naheliegend, da gewaltbereite Fans im Umkreis des Eishockey zum Glück sehr selten sind.
2. Habe ich von einem möglichen Pulverfass geschrieben. Und die Vorzeichen dafür sind mMn durchaus da:
a) Verhalten von Teilen der Laibach-Anhänger im Rahmen der EBEL
b) Verhalten von Teilen der Ungarn bei der WM in der Schweiz
c) Vorwarnungen vor dem Verhalten der Zagreb-Fans im Rahmen der Diskussion um die Aufnahme von Zagreb in die EBEL
d) Rivalität zwischen Slowenien und Kroatien
e) es besteht mMn immer die Gefahr, dass eine Veranstaltung (in dem Fall die Eishockey-EM) von "Aussenstehenden" dafür benutzt wird ihren "eigenen Wettkampf" abzuhalten.Ungarn hat in dem letzten Jahren ganz oft gegen Slowenien und Kroatien gespielt, nicht nur an Div 1. WM, sondern auch an Vorbereitungsspielen (entweder in Slowenien/Kroatien oder in Ungarn). In 2007 sogar an die Div1. WM in Ljubljana - dort die entscheidende Spiel hat Slowenien und Ungarn gespielt. Es gab nie ein einziges Spiel wo die Fans Probleme gemacht haben.
-
- Offizieller Beitrag
kennt schon jemand die spieltermine vom a-team in tilburg?
kac glen
-
kennt schon jemand die spieltermine vom a-team in tilburg?
kac glen
in dem speziellen fall wohl eher B Team...oder ABABA Team
-
in dem speziellen fall wohl eher B Team...oder ABABA Team
oder auch A-Baba Team! [winke]
-
oder auch A-Baba Team! [winke]
Zumindest jedes 2. Jahr
-