1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Felix Magath von Wolfsburg zu Schalke 04

• chris
  • 6. Mai 2009 um 12:20
  • chris
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 12:20

Felix Magath und der VfL Wolfsburg gehen nach der Saison getrennte Wege.

Er wird nächste Saison Trainer und Manager bei Schalke 04 werden.

Jetzt schafft er womöglich die Sensation, den Meisterteller nach Wolfsburg zu holen und hat die Chance in der CL zu spielen. und dann geht er nach der Saison zu Schalke (aktueller Tabellenplatz 7!)
    Verstehe ich nicht ganz!

Spielt da das liebe Geld eine Rolle? Oder weiß er schon, das er die Mannschaft in Wolfburg nicht zusammenhalten kann? und sieht dadurch keine Chance in der CL zu bestehen?

Was ist eure Meinung?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. Mai 2009 um 12:47

sicher von allem ein wenig
    wolfsburg spielt eine bis jetzt sensationelle saison (va frühjahr)
    aber glaube dennoch daß es die bayern noch schaffen meister zu werden

und auf schalke is fußball zudem religion, i glaub die werden nächstes jahr wieder mehr in spieler investieren, um endlich mal meister zu werden. zu gönnen ist es ihnen ja endlich
    und mit einem herrn magath ist das durchaus drin :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 12:51

Solche Wechsel werde ich einfach nie nie nie nie verstehen. [kopf]

Magath ist ein Gott in Wolfsburg und wechselt zu Schalke, wo er sicherlich keine ganze Saison arbeiten wird. :wall:

• chris
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 12:58

das er keine saison trainer sein wird auf schalke würde ich nicht so sehen. wird ganz drauf ankommen ob die mannschaft verstärkt wird oder nicht.

aber ich versteh nicht wie man sich was aufbauen kann (so wie heuer in wolfburg) und dann die früchte nicht mehr selbst ernten will (CL-Teilnahme).
    aber wie gesagt, das ist alles ein hätti-wari spiel. vl. weiß er das die mannschaft nächstes jahr nicht mehr so aussieht. den grafite (21 spiele - 23 tore) oder den dzeko (29 spiele - 19 tore) werden sie denke ich nicht halten können.

und wenn da nichts nachkommt, will er lieber jetzt gehen als nächstes jahr als tabellen 10.
    das ist denke ich mir die überlegung. aber das sind wie gesagt nur spekulationen meinerseits...

• Linzer88
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 13:04

die bayern wirds freuen wen magath jetzt noch unruhe in sein team bringt

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 13:05
    Zitat von Rantanplan2910

und auf schalke is fußball zudem religion, i glaub die werden nächstes jahr wieder mehr in spieler investieren, um endlich mal meister zu werden. zu gönnen ist es ihnen ja endlich
    und mit einem herrn magath ist das durchaus drin :thumbup:

Schalke investierte auch diese und letzte Saison viel Geld in Spieler, kann mich eigentlich an kaum eine Saison erinnern wo das nicht der Fall war, also ist es völlig unangebracht von einem "wieder mehr" in dem Zusammenhang zu sprechen.
    Und nein Schalke ist kein Meistertitel zu gönnen, und solange man Spieler wie Rafinha, Jones, Kuranyi, Bordon im Kader hat ändert sich das auch nicht.

Magath ist ein durchaus sympathischer Trainer, der so glaub ich, auf Schalke einzig und allein das Ziel verfolgt sich endgültig zu beweisen, einem Klub der noch nie die Bundesliga gewann endgültig wieder Geltung zu geben, und sich selbst damit abermals bei einem Verein als Held verewigt.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. Mai 2009 um 13:35
    Zitat von ridinggiants84

Schalke investierte auch diese und letzte Saison viel Geld in Spieler, kann mich eigentlich an kaum eine Saison erinnern wo das nicht der Fall war, also ist es völlig unangebracht von einem "wieder mehr" in dem Zusammenhang zu sprechen.
    Und nein Schalke ist kein Meistertitel zu gönnen, und solange man Spieler wie Rafinha, Jones, Kuranyi, Bordon im Kader hat ändert sich das auch nicht.

Magath ist ein durchaus sympathischer Trainer, der so glaub ich, auf Schalke einzig und allein das Ziel verfolgt sich endgültig zu beweisen, einem Klub der noch nie die Bundesliga gewann endgültig wieder Geltung zu geben, und sich selbst damit abermals bei einem Verein als Held verewigt.

das is dann wohl ansichtssache ob man es ihnen gönnt oder nicht ( persönlich bin ich seit jahren bayernfan, gönne es ihnen aber trotzdem, das flair des fußball is dort unglaublich zu spüren und wird von jedem gelebt) - aber wie gesagt das muß nicht jedem gefallen

fakt ist aber, daß schalke in den letzten jahren keine absoluten topplayer aus den europ. ligen geholt hat (ailton zählt für mich da auch nicht dazu)

Transfers Schalke 04

mfg

• AlexR
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 13:42

Magath geht ja wahrscheinlich erstens wegen dem Geld und zweitens wegen der Möglichkeit sich wirklich ein Denkmal zu setzen. Der letzte Schalker Titel ist ja schon ewig her, und außerdem wollte ja die Wolfsburger Magath die Bezüge nicht erhöhen.

• chris
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 13:58

schalke hat in der letzten saison nur 2 spieler verpflichtet! und das waren mit engelaar (twente) und farfan (eindhoven) alles andere als top-stars.

sollte die mannschaft wirklich verstärkt werden, und magath mit den vorhandenen spielern gut auskommen (kuranyi, rafinha, jones, asamoah - sind alles gute spieler, aber wohl nicht die "pflegeleichtesten") ist sicher viel möglich!

• elmatze
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 14:06
    Zitat von Linzer17

die bayern wirds freuen wen magath jetzt noch unruhe in sein team bringt

Das hab ich mir auch gedacht, wenn er ein wengal gscheid gwesen wär hät er mit dem Wechsel gewartet, das kann nicht gut für die Moral eines Teams sein.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 14:12
    Zitat von chris

schalke hat in der letzten saison nur 2 spieler verpflichtet! und das waren mit engelaar (twente) und farfan (eindhoven) alles andere als top-stars.

Für die Verhältnisse der deutschen Bundesliga sind Farfan - der ja als Starstümer angekündigt war und 10 Mille kostete - und Engelaar - immerhin Euro Fighter der Oranjes (wenn ich mich recht entsinne) für 5,5 Mille - absolute Toptransfers.

Und die Saison vorher - kamen immerhin Westermann, Jones, Rakitic, Streit, Vicente Sanchez, Ze Roberto, Grossmüller und noch ein paar unwichtigere - ich weiß schon das sind keine absoluten Startransfers - aber die Aussage das Schalke wieder mehr in Spieler investiert ist nach 2 Saisonen wo jeweils rund um die 17 Mille für Neuzugänge ausgelegt wurden, schlichtweg falsch für deutsche Verhältnisse, und auch Magath wird nicht wesentlich mehr Geld investieren können.

• chris
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 14:23

das stimmt aber letztes jahr wurden auch nicht so schlechte spieler abgegeben (lincoln, altintop, özil, bönisch)
    und heuer auch wieder (ze roberto, ernst, bajramovic)

ich meine ja auch nicht das engelaar oder farfan keine guten spieler sind. ganz und gar nicht.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. Mai 2009 um 15:13

rafinha (kostete 5 mio) und farfan (kostete 10 mio) rangieren auf der transferliste mit einem marktwert von 12 mio€ auf platz 14 und 15 der deutschen bl (sind damit auch die teuersten schalker) ein großer teil der spieler die weiter vorne rangieren sind natürlich vom FC Bayern. engelaar (kostete 5mio)ist noch immer das gleiche wert, der rest der truppe ist aber heuer absoluter durchschnitt (der erweiterte kader nicht mitgerechnet)

glaube nicht daß man da so tgoß in die tasche gegriffen hat in den letzten jahren im vergleich zu den anderen va im vergleich zum jetzigen tabellenführer wolfsburg, die über 30 mio in neue spieler investiert haben in der laufenden saison, bei schalke sind es nicht mal 7,5 mio

• mikeHobin
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 15:24

Schalke Transfers
    Wolfsburg Transfers

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. Mai 2009 um 15:39
    Zitat von mikeHobin

Schalke Transfers
    Wolfsburg Transfers

danke!!!

hab vergessen gehabt die quelle anzuführen :thumbup:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 17:49

Und trotzdem hat man das drittmeiste Geld investiert - nach Wolfsburg und Hamburg, wenn man nur das Transferminus nimmt ist man immer noch am 5.Platz. Man kann es drehen und wenden wie man will Herne-West hat in der letzten Saison durchaus investiert - und viel mehr wird Magath finanziell auch nicht zur Verfügung stehen.

• Maru
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 19:18

unglaublich,zu welch skrupellosen handlung,magath sich hat hinreissen lassen!gut möglich,das wolfsburg fans beim nächsten heimspiel,diese entscheidung mit "magath-raus rufen" quittieren werden..noch dazu bei schalke,mit der wohl skandalösten vereinsleitung,der gesamten deutschen bundesliga... :thumbdown:

• chris
    EBEL
    • 7. Mai 2009 um 09:31

hoffe trotzdem das Wolfsburg meister wird!
    wird man sehen wie professionell mein weiterarbeiten kann.

in salzburg scheint es ja auch zu klappen (auch wenn es hier nicht ganz so knapp ist an der Tabellenspitze)

• chris
    EBEL
    • 7. Mai 2009 um 13:21

Felix Magath gab in einem Interview zu verstehen, dass sein Wechsel zur neuen Saison von Wolfsburg nach Gelsenkirchen zu Schalke in erster Linie finanziell motiviert ist. Im professionellen Sport geht es nur ums Geld wird Magath zitiert.

Außerdem sei Erfolg keine Jobgarantie.

Wolfsburg ist nicht der erste Verein mit dem Magath erfolgreich gearbeitet hatte. "In der Vergangenheit war das kein Argument gegen eine frühzeitige Entlassung", spielt Magath auf seine Zeit beim FC Bayern an.

Quelle: LAOLA1.at

• Daywalker50
    Gast
    • 7. Mai 2009 um 14:10

Magath wird bei Schalke sicher keine 2 Saisonen Trainer sein.
    Dieser Verein ist als Trainer ein einziger Schleudersitz.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Mai 2009 um 14:18

Das liebe Geld hat es dem Herrn Magath angetan zu wechseln. Naja, der Wechsel wird ja nicht viel bringen, aber bei Schalke wird er meiner Meinung nach nicht lange auf dem Trainersessel setzen. Abwarten und Tee trinken.

• Linzer88
    NHL
    • 7. Mai 2009 um 15:55

wen er wegen dem geld zu schalke geht wird ihm das egal sein wie lange er dort trainer ist. sollte ihn schalke entlassen bekomm er ja auch genug geld dafür

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Mai 2009 um 18:57

ein wahnsinn ist, dass solche entscheidungen mitten in der endphase der meisterschaft bekannt gegeben werden. Da sollte man doch in der lage sein bis nach meisterschaftsende zu warten, zumindest mit der bekanntgabe.

ich glaube, dass diese entscheidung wolfsburg den titel kostet, leider.

meister wird, wieder einmal, fcb, auch leider. haben nebenzu das "leichtere" restprogramm.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. Mai 2009 um 12:14

Magath hat grad beim Doppelpass gesag, dass nächstes Jahr in Herne-West kein Geld für neue Spieler vorhanden ist, kleinere Brötchen gebacken werden, weil die letzten Jahre mehr gekostet als eingebracht haben.

• Daywalker50
    Gast
    • 17. Mai 2009 um 16:00

Ich weiss nicht genau wie lange der Vertrag von Magath bei Schalke 04 ist, doch ich bin mir sicher er wird vorher beurlaubt.
    Schalke ist ein Verein der nicht trainierbar ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™