1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

• A-WM 2010 (GER)
  • nicole21
  • 5. Mai 2009 um 00:59
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 24. Mai 2010 um 00:16

Dialekt, wenn schon. Und da müßt ma eher in Unterweißwurschäquatorisch und in die Halskrankheiten darüber einteilen. :D

• Fussl
    EBEL
    • 24. Mai 2010 um 00:17
    Zitat von quasidodo

Dialekt, wenn schon. Und da müßt ma eher in Unterweißwurschäquatorisch und Oberweißwurschäquatorisch teilen. :D

Das ist dann aber zweites Semester oder? :D

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Mai 2010 um 00:22

Super Tschechien, taugt mir, dem Jagr gönn ichs auch. :thumbup:

Ovechkin, Malkin und Kovy mit dem "Triple". In allen drei Bewerben voll ausgelassen als es drauf ankam. :thumbdown:

Einzig dem Datsyuk hätt ich es bei den Russen gegönnt, der bringt seine Leistung wenns drauf ankommt,

EBEL
    • 24. Mai 2010 um 00:24

Stimmt, um Datsyuk tuts mir auch bissl leid - einer der symphatischten Spieler der NHL, und hat eigentlich relativ gut das Turnier über gespielt.

Dafür geht mir das Herz auf wenn Owi weinend auf der Eisfläche steht. :)

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2010 um 00:27
    Zitat von #25

Stimmt, um Datsyuk tuts mir auch bissl leid - einer der symphatischten Spieler der NHL, und hat eigentlich relativ gut das Turnier über gespielt.

Auf den Schock erstmal ne Zigarette :D

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 24. Mai 2010 um 00:29
    Zitat von #25

Man kann zu Ovechkin stehen wie man will, und auch seine Leistungen kritisieren, aber der Mann ist sich wenigstens nicht zu schade auch nach einer vollen Saison mit Playoff und Olympia noch für seine Farben in die Schranken zu reiten.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Mai 2010 um 01:06
    Zitat von TsaTsa

[b]Die Awards:

Bester Torhüter: Dennis Endras (GER)
    Bester Verteidiger: Petteri Nummelin (FIN)
    Bester Stürmer: Pavel Datsyuk (RUS)
    MVP: Dennis Endras (GER)

Allstar Team:
    Torhüter: Dennis Endras (GER)
    Verteidiger: Petteri Nummelin (FIN), Christian Ehrhoff (GER)
    Stürmer: Pavel Datsyuk (RUS), Evgeni Malkin (RUS), Magnus Pääjärvi-Svensson (SWE)

Alles anzeigen

Kein einziger Spieler vom Weltmeister 8))

EBEL
    • 24. Mai 2010 um 01:29
    Zitat von quasidodo

Man kann zu Ovechkin stehen wie man will, und auch seine Leistungen kritisieren, aber der Mann ist sich wenigstens nicht zu schade auch nach einer vollen Saison mit Playoff und Olympia noch für seine Farben in die Schranken zu reiten.

Nein nein du verstehst mich falsch - keine Frage, er is ein wahnsinnig guter Spieler, hat auch eine großartige Einstellung, aber symphatisch is er mir trotzdem nicht. ;)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 24. Mai 2010 um 02:09
    Zitat von #25

]Nein nein du verstehst mich falsch - keine Frage, er is ein wahnsinnig guter Spieler, hat auch eine großartige Einstellung, aber symphatisch is er mir trotzdem nicht. ;)

Dann mea culpa, wenn ich deinen post falsch interpretiert habe, mir ist er persönlich ja auch genauso unsympathisch wie der 87ste Pinguin von links.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 05:53

grats an die tschechen wenngleich fortune von nöten war (reicht 4 mal metall?)

stark das taktische spiel ab der 30. min

dieser weltmeister belebt wieder einmal das geschehen.

zu den auszeichnungen möchte ich nur sagen, dass die wahl des allstar-teams auf grund der akkreditierungen nachvollziehbar ist.

aber das kein vertreter des weltmeisters abgebildet ist kann ich mich ewig nicht mehr erinnern. naja wer konnte auch schon mit diesme weltmeister rechnen.

dennoch eine interessante wm mit vielen neuen erkenntnissen

• Malone
    ✓
    • 24. Mai 2010 um 08:21
    • Offizieller Beitrag

OT: Gibt es im Regelbuch eigentlich keine Vorschriften punkto Halsschmuck (wie beim Fußball)? Das Ding, das Klepis um den Hals hängen hatte, sah ja gemeingefährlich aus. ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. Mai 2010 um 09:04

Weltrangliste: Schweiz wieder auf Platz 7

Mit dem 5. WM-Schlussrang ist die Schweiz in der neuen Weltrangliste des Int. Eishockeyverbandes (IIHF) vom 8. wieder auf den 7. Platz vorgerückt. Besser als auf Rang 7 waren wir in dieser Weltrangliste noch nie. Den grössten Sprung aller Länder machten die Deutschen, die mit der Halbfinalqualifikation drei Plätze gewannen.

Die Weltrangliste

1. Russland
    2. Kanada
    3. Schweden
    4. Finnland
    5. Tschechien
    6. USA
    7. Schweiz
    8. Slowakei
    9. Deutschland
    10. Weissrussland
    11. Norwegen
    12. Lettland
    13. Dänemark
    14. Österreich
    15. Frankreich
    16. Italien
    17. Kasachstan
    18. Ukraine
    19. Slowenien
    20. Ungarn
    - 49 Länder klassiert.

• Beri
    KHL
    • 24. Mai 2010 um 10:09

war alles in allem eine recht unterhaltsame WM würde ich sagen. Endlich mal nicht nur die üblichen Verdächtigen im VF, dazu starke Leistung vom Heim-Team (finde die Diskussionen bezüglich GER-AUT Rivalität hier mehr als überflüssig, man sollte eine starke Leistung durchaus respektieren, ob GER den Schwung mitnehmen kann, bleibt mMn abzuwarten).

Das Finale eigentlich auch ein würdiger Abschluss, wenn auch mit einem überraschenden Sieger, passt aber irgendwie zum gesamten Turnier-Verlauf. Taktische Meisterleistung der Tschechen, die die Russen über weite Teile neutralisiert haben, dazu das notwendige Glück (einerseits beim schnellen Tor, andererseits bei den vielen Stangenschüssen der Russen). Etwas bitterer Beigeschmack aus meiner Sicht bei den Refs, einerseits habens viel durchgehen lassen, andererseits nach einem mMn korrekten Check eine 5+SPD ausgesprochen, für mich sahs ein wenig nach "Kompensation" aus für den mMn zu Unrecht unbestraften Check kurz davor. Emelin hatte da mMn das Pech, dass hier zum zweiten Mal knapp hintereinander ein Tscheche liegen geblieben ist.

@ All-Star-Team und MVP:
    klar sieht es komisch aus, wenn im All-Star-Team kein Weltmeister vertreten ist. Aber ich sehe das ähnlich wie die Kommentatoren auf Sport1 gestern. Einerseits waren die Tschechen über das Turnier gesehn zu unkonstant, andererseits haben die Tschechen als Team gewonnen, da kannst kaum einen rausheben.

• Linzer88
    NHL
    • 24. Mai 2010 um 12:14

wen man jagr nicht herausheben kann dann sind die bei sport 1 blind. er müsste in diesem all-star team stehen

• Weasel
    EBEL
    • 24. Mai 2010 um 12:21
    Zitat von Linzer88

wen man jagr nicht herausheben kann dann sind die bei sport 1 blind. er müsste in diesem all-star team stehen

warum? soviel hat er auch wieder nicht gezeigt! Und nur weil er Jagr heißt, braucht man ihn auch nicht ins AS-Team wählen!

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 12:25
    Zitat von Linzer88

dein ernst?

• Niló
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2010 um 13:01

Schade nur 4. Platz ;)

• Linzer88
    NHL
    • 24. Mai 2010 um 14:17

sieht jeder anders aber in den wichtigen spielen war er stark und das zählt.

• Beri
    KHL
    • 24. Mai 2010 um 14:42
    Zitat von Linzer88

sieht jeder anders aber in den wichtigen spielen war er stark und das zählt.

Ansichtssache, weil mMn sollte die Leistung übers komplette Turnier bewertet werden und nicht nur ab den KO-Spielen. Das zeigt sich auch deutlich darin, dass Nummelin im AS-Team ist, obwohl die Finnen im VF raus sind

Davon abgesehn, wen würdest dann statt Jagr aus dem AS-Team nehmen? Alle 3 Stürmer sind stats-mäßig vor Jagr und haben mMn auch das bessere Turnier gespielt

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2010 um 14:50
    Zitat von Linzer88

Sehe ich anders zumal das All Star Team vor dem Finale gewählt wurde und die Tschechen bis dahin nicht wirklich positiv auffielen. Hatten viel Mühe in einer (für ihre Verhältnisse) einfachen Vorrunde, auch wenn die Ergebnisse recht klar ausfielen, gegen Schweiz verloren VV im Penalty gewonnen und gegen Schweden im HF als das (meiner Meinung nach) schlechtere Team durchgesetzt. Nach der Zwischenrunde hätte doch keiner auf die Tschechen im Finale gewettet und Jagr ist wirklich nicht aufgefallen.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 24. Mai 2010 um 15:04

omahabitch @ .... Einspruch .... einzig gegen Norwegen enttäuschten sie ... gegen die Schweiz haben sie zwar verloren boten aber trotzdem eine gute Partie ... hätte gut auch anders ausgehen können.. gegen Finnland waren sie auch besser was die Statistik beweisst ... weiss nicht ob du das Spiel Schweden - Tschechien gesehen hast ... aber dort waren sie doch nie und nimmer das schlechtere Team... absolut verdient der Sieg über Schweden... waren immer das aktivere Team und der Ausgleich kurz vor Ende war mehr als verdient....

• omahabitch
    Nachwuchs
    • 24. Mai 2010 um 15:43

SWE - CZ konnte ich leider nur die ersten 30 Minuten sehen sowie die Verlängerung inklusive Penalties und Nachberichterstattung. Deshalb war mein Urteil über das Spiel da wohl wirklich nicht qualifiziert und vielleicht hatte ich dabei auch die schwedische Brille auf, da die eine meiner Lieblingsmannschaften sind :)

Fand die Tschechen jetzt auch keinesfalls schlecht, war ein packendes Finale. Glaube aber nicht dass sie bei dieser WM bis zum Finale ihren Möglichkeiten gerecht wurden. Und Jagr fand ich beim Turnier auch nicht so überragend dass der unbedingt ins All Star Team müsste.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Mai 2010 um 16:54

Also die Spieldauer von Emelin ist für mich ein Skandal, eine reine Kompensationsentscheidung gegenüber dem ungeahndeten Ellebogenchecks von Tereshenko. Das CZE auch noch Weltmeister wird taugt mir auch nicht besonders.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 26. Mai 2010 um 08:11
    Zitat von weile19

Also die Spieldauer von Emelin ist für mich ein Skandal, eine reine Kompensationsentscheidung gegenüber dem ungeahndeten Ellebogenchecks von Tereshenko. Das CZE auch noch Weltmeister wird taugt mir auch nicht besonders.

Also mir taugt's. :D Sie waren die Mannschaft mit den wenigsten 'Stars' und haben die NHL-Russen in die Wüste geschickt.
    Und wenn man schon über Jagr diskutieren kann... Vokoun war für mich der beste Goalie des Turniers.

LG Eva

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Mai 2010 um 08:15
    • Offizieller Beitrag

wobei endras auch echt stark war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™