@hockey...naja, die Schweizer waren aber mal reif fürs Halbfinale ...und es hat zum xten mal wieder nicht gerreicht... sehe bei ihnen auch nicht das sie das Optimum aus ihren Möglichkeiten machen...

Eishockey A-WM 2010 in Deutschland
-
- A-WM 2010 (GER)
-
nicole21 -
5. Mai 2009 um 00:59
-
-
oh das kommt schon noch. nächstes jahr fängts wieder von vorne an und die neuen jungen haben bestimmt dazu gelernt und simpson kennt seine leute dann auch viel besser. und jene jungen wie sprunger oder guggisberg usw. sind dann wohl wieder dabei. ich hoffe dass es dann mal klappen wird.
die deutschen werden bis dann wohl auch einen neuen trainer haben wie ich gehört habe, sollte krupp wirklich aufhören da seine frau krank ist.
aber zuerst muss mal die wm fertig gespielt werden und da hoffe ich sehr auf die schweden, wird aber schlussendlich bestimmt russland sein.
-
halte die Tschechen für etwas stärker als die Schweden(nachdem was ich heute gesehen habe)... und die Russen werden denke ich das Ding auch schaukeln... aber so einfach drüber fahren werden sie über die deutschen auch nicht...könnte wieder ne enge Sache werden---
-
@hockey...naja, die Schweizer waren aber mal reif fürs Halbfinale ...und es hat zum xten mal wieder nicht gerreicht... sehe bei ihnen auch nicht das sie das Optimum aus ihren Möglichkeiten machen...
früher hat es oft an Klasse gefehlt, jetzt hat man aufgeschlossen. Heute hat ihnen mehr das Glück gefehlt; was kann man tun wenn der Puck mehrmals nur an die Stange geht? Das nächste mal werden sie das Glück haben und somit das Optimum herausholen und dann ist sogar ein Finale drinn. Hopp Schwyz... -
Halbfinale, ist das geil, wer hätte das gedacht.
Aber auch Gratulation an die Schweiz, mit neuem Coach und trotz vieler Ausfälle von wichtigen Spielern ein Top-Turnier und eine überragende Vorrunde gespielt.
Nächstes Jahr, wenn wir wieder auf dem Boden der Realität und vermutlich wieder in der Abstiegsrunde sind, dürft ihr auch gerne ins Halbfinale einziehen.Samstag jetzt bitte mit möglichst nicht allzu vielen Gegentreffern gegen Russland ne gute Leistung abliefern und dann Sonntag im Spiel um Platz 3 vielleicht die Tschechen ärgern.
Auch schön, dass sich hier alle einig sind, dass die Aktion von Plüss total dumm und unnötig war. Hab in einigen anderen Foren von Schweizern gelesen, dass Erhoff ja bloß n Superschauspieler ist usw.... Ganz großes Kino... :wall:
Meiner Meinung nach hat er sein Team damit nur unnötig und schwer geschwächt. Mit Plüss vorne drin wäre sicher mehr zustande gekommen für die Eidgenossen. -
im ersten frust sucht man immer den Fehler bei den anderen, das geht mir manchmal auch so. Klar bin ich immer noch enttäuscht ob den vielen chancen welche die schweizer vergeben haben und das quentchen glück das gefehlt hat. Aber vielleicht ist es auch für simpson noch zu früh gewesen um einen derartigen triumpf geniessen zu dürfen. Doch hat er in der kurzen zeit sehr viel aus dem neuen team herausgeholt, sodass mir die absagen gewisser spieler ausser sprunger und guggisberg gar nicht gefehlt haben. Nun hat er mehr zeit um sich für die nächstjährige Wm vorzubereiten, da er kein clubtrainer mehr ist. Aber zuerst gönne ich ihm und der mannschaft die verdienten ferien und freue mich auf die nächste saison der NLA .Geht ja auch nicht mehr soo lange, denn im august gstehen bereits die vorbereitungsspiele an.
Immerhin kann ich bei der fussball-wm den schweizern und den italienern noch feste die daumen drücken, obwohl dieser sport eher nicht mein fall ist.
Matchstrafe gegen Helbling/Höfner Freitag, 21. Mai 2010 - Urs Berger
Im Nachgang einer Massenschlägerei, die mit dem Schlusspfiff nach der 0:1-Niederlage der Schweiz gegen Deutschland ausbrach aufgrund eines unnötigen Checks von Marcel Goc gegen Thibaut Monnet, wurden zwei Matchstrafen ausgesprochen.
Der Schweizer Verteidiger Timo Helbling und der deutsche Assistenztrainer Ernst Höfner wurden beide mit einer Matchstrafe belegt, womit beide im nächsten WM-Spiel gesperrt sind. Zwei deutsche Betreuer hatten Helbling beim Rauslaufen zum Ausgang zurückgehalten, worauf Höfner und Helbling aneinander gerieten. Höfner darf damit im Halbfinale gegen Russland nicht an der Bande stehen, Helbling müsste beim nächsten WM-Aufgebot für ein Spiel passen.
-
Im Nachgang einer Massenschlägerei, die mit dem Schlusspfiff nach der 0:1-Niederlage der Schweiz gegen Deutschland ausbrach aufgrund eines unnötigen Checks von Marcel Goc gegen Thibaut Monnet, wurden zwei Matchstrafen ausgesprochen.
wer nach abpfiff novh derart unnötig eien schuss aufs tor abgibt, und die schlusssirene war klar zu hören, darf sich nicht wundern, wenn er noch einen genauso unnötigen check kassiert..... -
ich hab den schluss überhaupt nicht mitbekommen, mir kamen da auch emotionen hoch. aber wie ich immer wieder höre, wäre da noch eine sekunde zu spielen gewesen, und von daher noch der schuss aufs tor. wer hätte das nicht versucht. Naja es ist vorbei und man muss es abhaken und es nächstes jahr halt besser machen. wie gesagt ich habs nicht mehr mitbekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=HDVlv7PCYiE
also da sieht man nicht genau wer wen provoziert hat.
-
- Offizieller Beitrag
???
-
und sowas im hauptabendprogramm!
-
- Offizieller Beitrag
wer nach abpfiff novh derart unnötig eien schuss aufs tor abgibt, und die schlusssirene war klar zu hören, darf sich nicht wundern, wenn er noch einen genauso unnötigen check kassiert.....Beides unnötig stimmt, aber ich nehme ihm den schussversuch nicht übel da es alles sehr schnell geht.
-
Michael Wolf spielt ja bekanntlich bei den Deutschen!
Habe gerade zufällig gesehn dass er in Österreich geboren ist
Hat er Deutsche Eltern oder ist er schon so Früh nach Deutschland gegangen? -
Michael Wolf spielt ja bekanntlich bei den Deutschen!
Habe gerade zufällig gesehn dass er in Österreich geboren ist
Hat er Deutsche Eltern oder ist er schon so Früh nach Deutschland gegangen?
Er Spielte mit 5 Jahren bereits für den EV Füssen.
Ist also wohl nur in Österreich geboren!zu dem Video von tsatsa:
Glaube wenn das video einige Sekunden vor dem Bully angefangen hätte..würde man einwenig mehr sehen.
meine aber auch das der Puck halt beim bully an die deutschen ging.. dann hoch an die bande und der schweizer von dort aus schoss.. das sowas in einer sekunde passieren kann...weiß ich nicht einzuschätzen...
sah auch kurz so aus als wäre das so eine art "frustschuss" gewesen..Hier hab ich ein gefunden wie es vorher schon ablief:
-
Zum Glück hatte ich den Artikel noch offen, da die IIHF diesen von ihrer Seite genommen hat.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
na, der goc ging daraufhin gleich auf monnet los, wie man das auf diesem video sieht. Da ging die ganze rauferei los. wie auch immer, es ist passiert und ich hatte vorher schon frust und stellte den tv ab, habs also nicht gesehen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Italien klingt sehr sizilianisch-kalabrisch. -
???
ja ja ... der ORF
Die nächsten WM Turniere
2011 Slowenien (Bratislava, Kosice)
2012 Finnland (Helsinki) + Schweden (Stockholm)
2013 Schweden (Stockholm) + Finnland (Stadt noch unklar)
2014 Weißrussland (Minsk)
2015 Tschechische Republik (Prag, Ostrau)[winke]
-
"Slovenská republika" kann einen Ungeübten auch ins Schleudern bringen.
-
Naja Bratislava dürft aber aushelfen
Klassisches Eigentor vom Mark würd ich meinen ^_- (Ob er japanische Vorfahren hat ? gg)
-
Deutsche Glücks-Trikots gestohlen
Diebe bei der deutschen Eishockey Nationalmannschaft! Aus der Mannschafts-Kabine in Mannheim wurden Trikots gestohlen. Insgesamt entwendeten die Langfinger vier der gelben Glücks-Trikots der Krupp-Truppe. Mit den gelben Trikots hatten Felski und Co. überraschend die USA beim WM-Auftakt (2:1) und die Schweiz im Viertelfinale (1:0) besiegt. Deswegen wollten die Deutschen auch im Halbfinale gegen Rekord-Weltmeister Russland in den gelben Erfolgs-Shirts auflaufen.
WM-Held Dennis Endras wird im Halbfinale am Samstag (18.00 Uhr/live bei Sport1) gegen Weltmeister Russland voraussichtlich nicht im Tor der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft stehen. „Er hat jetzt zwei Spiele in drei Tagen gemacht, und wir haben noch zwei Spiele. Vielleicht geben wir ihm einen Tag frei“, sagte Bundestrainer Uwe Krupp. Beim 2:3 in der Zwischenrunde gegen den Rekordweltmeister hatte Dimitrij Kotschnew, der bei Spartak Moskau spielt, zwischen den Pfosten gestanden.
-
Deswegen wollten die Deutschen auch im Halbfinale gegen Rekord-Weltmeister Russland in den gelben Erfolgs-Shirts auflaufen.
und warum soll des jetzt nicht mehr gehen?
-
Ich hoffe die Russen schiessen die Deutschen zweistellig vom Eis!
-
warum sollen die Russen die deutschen abschiessen... ist in der Zwischenrunde nicht passiert und wird heut auch nicht passieren.. !
-
Nur weils ein paar Deutsche gibt, die ausschließlich blöd über uns Österreicher reden oder glauben bei uns den Entwicklungshelfer spielen zu müssen (sind meistens eh ziemliche Komplexler), werd ich nicht ausschließlich den Oberfan der Russen geben. Da wär ich ja der gleiche Depp wie die eben angesprochenen Pifgonen. Wenn man genau schaut, was zugegeben in dieser oberflächlichen Zeit nicht mehr modern ist, sieht man hinter den Oberarschgeigen eine ungleich größere Anzahl ganz netter Typen die den Großteil der deutschen Bevölkerung ausmachen, die fallen nur nicht so stark auf.
Freilich gefällt mir die russische Schule um Häuser besser als das Deutsche Hockey, trotzdem bin ich beeindruckt, wie unsere Lieblingsnachbarn das wieder hingekriegt haben. Da können oder sollten unsere Jungs schon was lernen.
-
genau diese dummen typen melden sich aus deutschland in unseren foren an und lassen nun über uns schweizer ihre blöden sprüche los. naja sollten ja eigentlich zufrieden sein mit ihrer wm und sie haben uns besiegt. ich auf alle fälle drücke den schweden und den russen feste den Daumen, da mich das schwedische und das russische hockey sowieso mehr anspricht.
-