1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

• A-WM 2010 (GER)
  • nicole21
  • 5. Mai 2009 um 00:59
  • Eiskalt
    NHL
    • 20. Mai 2010 um 22:34

Was heißt da Schweizer, der pbiefke hat beim Bully genauso gestänkert, und die szene an der Betreuerbank war von den pbiefkes letztklassig.

• Linzer88
    NHL
    • 20. Mai 2010 um 22:34
    Zitat von TsaTsa

naja, das gehört doch dazu, nur nicht so empfindlich sein.andere können das auch.

sowas ist unsportlich und gehört sicher nicht dazu.

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Mai 2010 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Beide waren unsportlich der Schweizer hat nur eine chance auf den schuss, klar das er da beim Bully durchzieht ohne Rücksicht (das erwartet man ja auch von Ihm), und der deutsche macht an der Bande die Attacke ... anstatt feiern zu fahren das die Bank dann mitgemacht hat ist meines erachtens ein Skandal und der Schweizer hat geblutet wie sau also wenn da der Betreuer auf der Bank was gemacht hat bin ich für eine LEBENSLANGE sperre.

Deutschland das "Maimärchen" hat der Kölner Express nach dem 2:1 gegen USA getitelt. Unglaublich wie sich die das einreden können........

Nach Sommer (Fussball), Winter (Handball) ist das nun ohne zweifel ein Maimärchen egal wie die 2 letzten Spiele ausgehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. Mai 2010 um 22:39
    • Offizieller Beitrag

wah ... und ich trottl schalt um ... also wenn die bank wirklich reingedroschen hat, dann kann es eigentlich nur eine lange sperre geben ...

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Mai 2010 um 22:40

Und die "Überzahl" am Anfang ham sie auch brav genutzt, die Schweizer sind ja nicht gleich aufs Eis gestürmt.

Zitat von iceman

wah ... und ich trottl schalt um ... also wenn die bank wirklich reingedroschen hat, dann kann es eigentlich nur eine lange sperre geben ...

Reingegriffen ham sie eindeutig, das sollt auch schon reichen. Krupp hat allerdings deeskaliert, das sollt man auch sagen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. Mai 2010 um 22:46

Erlebt Deutschland ein erneutes Sommermärchen ? und wir Idioten sind bei der eigenen Heim A-WM abgestiegen . ;(

• Malone
    ✓
    • 20. Mai 2010 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

"Tolle" Verlierer sind die Kanadier...

Es wurde von beiden Seiten dreckig gespielt, mit dem Unterschied, dass die Kanadier auch mit den Fäusten "argumentiert" haben (wobei Afginogenov seine Watschen mehr als verdient hatte)

EBEL
    • 20. Mai 2010 um 22:50

Mann mann was war da denn jetzt los?
    Hab ich das richtig mitbekommen dass Goc den Bully gewonnen hat, der Schweizer hat nachher (obwohl die Sirene bereits ertönt war) nochmal aufs Tor geschossen und danach haben ihn sich die Deutschen vorgenommen?
    Aber was war dann bei der Bank los? Falls irgendjemand die Szene auf youtube findet bitte mir zukommen lassen, auf sport1 hab ichs bei den 2 Wiederholungen nicht ganz erkennen können ..

• groulx
    fly-out
    • 20. Mai 2010 um 22:55

Ich würd die Szene auch nochmals gerne sehen. War so baff was da eigentlich abging, ohne jemanden zu verurteilen...
    Das Sommermärchen vergönn ich ihnen, dafür fliegens bei der Fussball WM früh raus ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. Mai 2010 um 22:58
    Zitat von Linzer88

Das sind emotionen, frust und das passiert des öfteren hockey, das man nachdem spiel irgendwie noch prügelt.und was da genau abgegangen ist weiss ich nicht, da auch ich emotional geworden bin und den tv abgeschaltet habe, ohne die anderen zu fragen

• traunsteiner
    SBR
    • 20. Mai 2010 um 22:59
    Zitat von #25

Mann mann was war da denn jetzt los?
    Hab ich das richtig mitbekommen dass Goc den Bully gewonnen hat, der Schweizer hat nachher (obwohl die Sirene bereits ertönt war) nochmal aufs Tor geschossen und danach haben ihn sich die Deutschen vorgenommen?
    Aber was war dann bei der Bank los? Falls irgendjemand die Szene auf youtube findet bitte mir zukommen lassen, auf sport1 hab ichs bei den 2 Wiederholungen nicht ganz erkennen können ..

genauso wars. aber goc hätt ihm gar nicht hinterher fahren sollen, spiel war eh aus. aber sowas passiert halt wenn man 1 sekunde nochmal spielen lässt. an der bande ws mMn so, dass Helbling einen Faustkampf begann, der deutsche Spieler hat sich nur hingeschmissen, wollt halt keine Sperre riskieren.. war genau vor der bank, ein Betreuer wollte ihn wegziehen, dann hat er noch auf den Betreuer eingeschlagen. wer ihm dann allerdings die blutende Wunde zugefügt hat, keine ahnung

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2010 um 23:03

Helbling bekommt sicher ein paar Spiele Sperre. Er hat den "fight" an der Bande herausgefordert und sowie ich das gesehen habe, hat der deutsche Betreuer nur versucht den deutschen Spieler wegzuziehen. Das er dann auf den Betreuer losgeht fand ich zwar lustig, aber nicht besonders schlau :D

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Mai 2010 um 23:08
    Zitat von weile19

Helbling bekommt sicher ein paar Spiele Sperre. Er hat den "fight" an der Bande herausgefordert und sowie ich das gesehen habe, hat der deutsche Betreuer nur versucht den deutschen Spieler wegzuziehen. Das er dann auf den Betreuer losgeht fand ich zwar lustig, aber nicht besonders schlau :D

Später schon, am Anfang kam die Provokation mMn von der Bank, da war noch gar kein deutscher Spieler involviert. Erst als dann voll zur Sache ging haben die anderen Betreuer/assistenten begonnen zu deeskalieren.
    Zumindest hab ich es so gesehen.

Wie ich den IIHF kenn, wird das alles eh brav totgeschwiegen. Eishockey bei der WM soll ja supersauber sein. Fands auch schad das bei Can vs Rus die Schiris immer dazwischen waren, schlussendlich auch bei der Rangelei ende 2tes Drittel, gegen ein zwei ehrlich Faustkämpfwe hätt ich nix gehabt. Immerhin besser als sowas am Ende einer Partie.

PS.: Ich vermute, daß der Helbling bei dem ganzen Gerangel ganz nett mit dem Kopf in die Bandenkante befördert wurde. Bei einem oder zwei Schlägen blutet man im Normalfall net so. Aber wer weiss.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (20. Mai 2010 um 23:16)

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. Mai 2010 um 23:15
    • Offizieller Beitrag

ganz ehrlich ich verurteile den schweizer nicht das er auch nach der Sirene noch schiesst, der hat eine Sekunde und das einzige Ziel das er hat ist das schwarze ding aufs Tor zu bringen danach waren es Emotionen Pur und aus meiner sicht war es der eine Betreuer der Deutschen der gesperrt gehört da er auf den Spieler losgegangen ist nicht umgekehrt warum der dann geblutet hat konnte man glaub ich nicht erkennen......

• Fussl
    EBEL
    • 20. Mai 2010 um 23:16

Einen sieg in den nächsten 2 Spielen...mehr will ich nicht mehr :D :thumbup: :thumbup:

• traunsteiner
    SBR
    • 20. Mai 2010 um 23:18

naja@marksoft, die sekunde war schon lang vorbei...
    bully gewonnen, puck richtung bande, der schweizer geht hinterher und schiesst, ist halt mal ein ungeschriebenes Gesetz
    , emotionen hin oder her. aber egal,sollt man jetz auch nicht an die große Glocke hängen, wenn der Betreuer wirklich angefangen hat, dann sollen sie ihn halt sperren, ich habs andersrum geshen ;)

• hockey
    CHL
    • 20. Mai 2010 um 23:22

ich vergönn's den Deutschen, kommt ja nur alle 34 Jahr vor dass man das SF erreicht; aber sorry, die Schweizer haben doch einiges mehr an Potential, die nächsten 10 Vorbereitungsspiele werden sie wieder wie immer gewinnen.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2010 um 23:34
    Zitat von hockey

ich vergönn's den Deutschen, kommt ja nur alle 34 Jahr vor dass man das SF erreicht; aber sorry, die Schweizer haben doch einiges mehr an Potential, die nächsten 10 Vorbereitungsspiele werden sie wieder wie immer gewinnen.

nur haben die deutschen die Qualität hin und wieder das absolute maximum aus sich raus zu holen... das geht den Schweizern und auch den Österreichern ab..

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2010 um 23:40

http://www.tsn.ca/canadian_hockey/story/?id=322155

• traunsteiner
    SBR
    • 20. Mai 2010 um 23:44

Das wüste Handgemenge zwischen frustrierten Schweizern und emotional
    geladenen Deutschen nach dem 1:0-Viertelfinalmatch hat ein Nachspiel
    auch für Deutschland. Korbinian Holzer erhielt 2+2+10 Strafminuten und
    ferner wurde eine große "Team Penalty" Strafe verhängt.

Mehr dazu in Kürze ...

https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.info

EBEL
    • 20. Mai 2010 um 23:46

Was ist ein "Team Penalty"?
    Vielleicht kenn ichs unter einem anderen Ausdruck, aber das sagt mir jetzt grad genau goar nix.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2010 um 23:49

Penalty 60:00 60:00 SUI 2 min. 57 BEZINA G - Roughing
    Penalty 60:00 60:00 SUI 2 min. 57 BEZINA G - Roughing
    Penalty 60:00 60:00 SUI 10 min. 57 BEZINA G - Misconduct
    Penalty 60:00 60:00 SUI 2 min. 18 DERUNS T - Roughing
    Penalty 60:00 60:00 SUI 2 min. 18 DERUNS T - Roughing
    Penalty 60:00 60:00 SUI 10 min. 18 DERUNS T - Misconduct
    Penalty 60:00 60:00 SUI 25 min. 6 HELBLING T - Match Penalty
    Penalty 60:00 60:00 GER 2 min. 5 HOLZER K - Roughing
    Penalty 60:00 60:00 GER 2 min. 5 HOLZER K - Roughing
    Penalty 60:00 60:00 GER 10 min. 5 HOLZER K - Misconduct
    Penalty 60:00 60:00 GER 25 min. - Team penalty - Match Penalty

• traunsteiner
    SBR
    • 20. Mai 2010 um 23:51

wird wohl ne matchstrafe gegen den offiziellen sein oder ?(

• hockey
    CHL
    • 20. Mai 2010 um 23:51
    Zitat von Rosol

nur haben die deutschen die Qualität hin und wieder das absolute maximum aus sich raus zu holen... das geht den Schweizern und auch den Österreichern ab..

den Schweizern wohl eher nicht, das haben sie ja schon oft genug bewiesen.

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Mai 2010 um 23:56
    Zitat von #25

Was ist ein "Team Penalty"?
    Vielleicht kenn ichs unter einem anderen Ausdruck, aber das sagt mir jetzt grad genau goar nix.

Zitat von traunsteiner

wird wohl ne matchstrafe gegen den offiziellen sein oder ?(

Klingt plausibel, wahrscheinlich Ernst Hofner.

Wird den Deutschen schlussendlich auch wurscht sein. Den Schweizern auch, außer Helbling hat was Ärgeres. Da tut die Niederlage wahrscheinlich mehr weh.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™