Irgendwie klar, dass sich die IIHF nicht wirklich mit der "Absagenflut" anfreunden kann, verlieren doch die Teams einiges an ihrer Attraktivität, lässt sich mit Superstars viel besser Werbung in eigener Sache machen. Dass das IIHF natürlich auch Nutzen aus ihren Förderungen haben möchte ist auch verständlich, doch im Endeffekt ist es die Entscheidung der Spieler, für die der Klub halt wichtiger ist als das Nationalteam.....

Eishockey A-WM 2010 in Deutschland
-
- A-WM 2010 (GER)
-
nicole21 -
5. Mai 2009 um 00:59
-
-
- Offizieller Beitrag
hat was für sich:
http://www.iihf.com/de/channels10/…-wc10/home.htmlKann nur jedem empfehlen den Artikel zu lesen auch wenn er länger ist als so manch anderer Artikel
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Der Spruch für Italien verdient einen [keks] -
Power rankings sind einfach immer wieder toll.
-
so langsam wirds aufregend
hier mal meine Tips
Russland - Kanada 2:4 , die Kanadier werden morgen das Ding ziehen obwohl noch niemand dran glaubt...
Finnland - Tschechien 1:3 , Tschechen sind besser als angenommen...
Deutschland - Schweiz 2:0, die Deutschen werden den Schweizern den Schneid abkaufen... und sensationell ins Halbfinale einziehen...
Schweden - Dänemark 6:2, einzig klare Angelegenheit gibts nichts zu deuteln ... auch wenn die Dänen bisher überraschten... hier ist aber Feierabend...
-
als schweizerin muss ich da intervenieren
die schweizer werden den deutschen den "hosenlupf" zeigen
-
die deutschen sind momentan hot [kopf] haben in keiner Partie wirklich enttäuscht, waren auch bei ihren Niederlagen nie das schwächere Team(selbst gegen die Russen nicht)... haben jetzt einfach das momentum auf ihrer Seite... glaube das der Wille entscheidet zugunsten der Germanen..
-
Dafür den mutigen Tipp das die Canucks gewinnen ? chrchr
Russland, Tschechien, Schweiz, Schweden -> das sind die Halbfinalisten
Russland - Schweden wohl im Finale
Spiel um Platz 3 bin ich gespannt wie motiviert Jagr und co san -
Glaub schon daß der Heimvorteil hier eine sehr große Rolle spielen kann. Vielleicht hätten sich die Schweizer als Außenseiter gegen einen schwächelnden Großen wohler gefühlt. Wird spannend, wenn nicht gleichzeitig Rus-Can wär würd ichs ma anschauen,
-
die deutschen sind momentan hot haben in keiner Partie wirklich enttäuscht, waren auch bei ihren Niederlagen nie das schwächere Team(selbst gegen die Russen nicht)... haben jetzt einfach das momentum auf ihrer Seite... glaube das der Wille entscheidet zugunsten der Germanen..
Russland hab ich nicht gesehen, sonst hätte ich eher gesagt, "sie waren manchmal selbst bei Siegen das schwächere Team" (Dänemark).
Die Schweizer sind sicher die Mannschaft mit den besseren Spielern, trotzdem traue ich den Deutschen jederzeit einen Sieg zu, weil erstens sind sie wie du sagst "hot", zweitens tüchtig und drittens ziemlich stabil in der Birne. Letzteres ist eine Eigenschaft, die man Schweizern wie auch Österreichern nicht immer nachsagen kann.Hätte ich Zeit, ich würde mir die Partie lieber geben als Russland Kanada, weils diesmal besonders interessant ist.
-
die deutschen sind momentan hot [kopf] haben in keiner Partie wirklich enttäuscht, waren auch bei ihren Niederlagen nie das schwächere Team(selbst gegen die Russen nicht)... haben jetzt einfach das momentum auf ihrer Seite... glaube das der Wille entscheidet zugunsten der Germanen..
gegen die weissrussen haben die deutschen alles andere als stark gespielt!
-
Hauptsache die Sbornaja putzt Kanada - alles andere ist primär! 8))
lg
Walu -
Hab (leider Gottes) auch das Gefühl dass das Game heut für die Canucks sehr traurig werden kann .. mit einem Weiterkommen rechne ich auf jeden Fall nicht, wie hoch es ausgeht; man wirds sehen.
ORF Sport Plus überträgts ja, oder?
-
ORF Sport Plus überträgts ja, oder?
schaut gut aus
ZitatKanadas Eishockey-Jungstars träumen trotz dreier Niederlagen bei der laufenden WM in Deutschland und des Dauerrivalen Russland als nächstem Gegner unbeirrt vom 25. Weltmeistertitel. Dabei sagte der bisher überragende russische Titelverteidiger dem Olympiasieger vor dem Viertelfinal-Duell am Donnerstag in Köln (20.15 Uhr, live in ORF Sport Plus) offen den Kampf an.
-
@Almöhi....nun ja selbst gegen die Weissrussen haben sie nicht enttäuscht meiner Meinung nach ... hatten bestimmt 40:17 Torschüsse ...sind das ganze Spiel angerannt ... das Ergebnis am Ende enttäuschend aber die Spielweise sicher nicht..
-
Von "enttäuschend" war nie die Rede, ganz im Gegenteil. Hut ab.
-
RUS-CAN im TV, Bier im Kühlschrank, der Abend ist gerettet.
-
Erste halbfinalspiel steht !
Tschechien spielt gegen Schweden !!
Die Tschechen gewannen gerade 2:1 nach Penaltyschießen gegen Finnland
Schweden gewann deutlicher gegen Dänemark mit 4:2
-
Die Tschechen absolut verdient im HF, haben 40 min und die ganze OT über Dampf gemacht. Die Finnen sind offenbar zu früh in Führung gegangen, danach hat eigentlich nur Rinne wirklich stark gespielt. Irgendwie schade, ein Skandinavien-Derby im HF wär auch fein gewesen.
Jagr ist immer noch unverteidigbar, wenn er mit dem Rücken zum Verteidiger die Scheibe abdeckt und dann per Drehung immer wieder zu gefährlichen Schüssen kommt. War heute der auffälligste tschechische Stürmer.
Befremdet hat mich lediglich die Info, dass der Herr sich scheinbar zu fein ist, mit dem Rest des Teams im selben Hotel zu wohnen, er wohnt als Einziger der Tschechen in einem Luxushotel. -
ach wie bin ich über die tonstörungen vom ORF froh. der Kommentator hat mich am nachmittag schon beim Fin-Spiel angezipft.
roughing hat er als "Raufen" übersetzt... :wall: -
ach wie bin ich über die tonstörungen vom ORF froh. der Kommentator hat mich am nachmittag schon beim Fin-Spiel angezipft.
roughing hat er als "Raufen" übersetzt... :wall:
Technisch wäre eine zweite, kommentarlose Tonspur ja machbar. Ein Traum wär' das...
Ein feines Spiel, beide Teams haben begonnen wie die Feuerwehr. -
also das spiel russland-kanada hat eine hohe intensität.
alleine der check den perry gerade bekommen hat zeigt das es in dem spiel um mehr als nur ums weiterkommen geht -
Der Ton ist schon wieder voraus.
-
spassiba afinagenov 1:0
-
schade, daß man den berger ned abstellen kann. nicht nur, daß er voraus is, er redet auch dermaßen viel mist daher
-