1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

• A-WM 2010 (GER)
  • nicole21
  • 5. Mai 2009 um 00:59
  • Rosol
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2010 um 20:31

also Cabal, sehe die Partie Schweiz - Deutschland völlig offen... bei aller Stärke der Schweiz für die deutschen der machbarste Gegner von allen möglichen... und was die Schweizer zuletzt gegen Norwegen oder bisher auch heute abliefern da müssen die deutschen nun wirklich keine Angst haben...sage es ungerne aber Deutschland hat bislang in keiner Partie enttäuscht .... :)

Einmal editiert, zuletzt von Rosol (18. Mai 2010 um 20:41)

• sestluro
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 20:41

überrascht bin ich von Felix Schütz. Der spielt ja richtig gut und hat auch heute wieder einige slowaken schwindelig gespielt 8o den wünsch ich mir im Rooster der Sabres nächste Saison

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2010 um 21:23

Man kann ja auch mal festhalten wie stark die deutsche Vorrunden-Gruppe D sich präsentiert:

Dänemark, Finnland und Deutschland gehen alle 3 ins Viertelfinale.
    Und die USA macht zumindest in der Abstiegsrunde alles klar.

Aus der Gruppe A mit Russland, Slowakei, Kasachstan und Weißrussland, sind zum Beispiel nur noch die Russen weiter im Turnier.
    Die Russen muss man sagen aber bisher ganz klar überragend.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 18. Mai 2010 um 21:28

Was für ein Save von Vehanen! 8o

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2010 um 21:34
    Zitat von Tony Soprano

Was für ein Save von Vehanen! 8o

Allerdings, dachte ja zunächst jeder die Scheibe wäre drin. Wahnsinnssave von Vehanen.

Aber jetzt doch das 2:0 für die Russen.
    Sag ja diese Russen sind überragend. Die räumen die Kanadier im Viertelfinale locker weg.

EDIT: Bämm und wieder hats eingschlagen. 3-0 durch Kulemin.
    Die Sbornaja in ihrem Lauf...

• Rosol
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2010 um 21:46

Cabal, da wird Donnerstag ne ganz andere Kanadische Mannschaft auf dem Eis stehen... den Russen kommt in den Spielen bislang immer zu Gute das sie in Führung gehen .... auch heute gegen die Finnen hatten sie Anfangs das nötige Glück... weiss nicht was passiert sollten sie mal in Rückstand geraten... vom Hocker haben mich die Russen(siehe Deutschland absolut auf Augenhöhe) bislang auch noch nicht gehauen... Kanada wird nen ganz dicker Brocken für die Russen auch wenn im Moment alles für die Russen spricht...selber glaube ich daran das für die Russen Feierabend ist im VF...

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2010 um 22:08

Wird man am Donnerstag sehen Rosol. Den Kanadiern muss natürlich auch klar sein, dass sie sich enorm steigern müssen um gegen die Russen ne Chance zu haben. Ich tippe dennoch auf die Russen, auch was den WM-Titel angeht. Wer soll sie denn außer Schweden evtl. noch aufhalten?
    Die Russen hatten denke ich in der Vorrunde und gegen Deutschland auch einfach noch nicht ganz Fahrt aufgenommen. Klar hat sich Deutschland da teuer verkauft, aber ich denke wenn es brenzlig geworden wäre, hätten die Russen einfach noch nen Gang zugelegt.

5-0 für die Russen gegen die Finnen jetzt.
    Also nun würde ich Vehanen aber auch mal erlösen und Rinne ne Chance geben, das Spiel ist eh verloren.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2010 um 22:08

leg mich mal fest, die Schweizer auf dem absteigendem Ast... Deutschland nicht nur mit Chancen in dem Spiel.... sehe sie sogar im Vorteil... 8o mal sehen

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2010 um 22:11
    Zitat von Rosol

leg mich mal fest, die Schweizer auf dem absteigendem Ast... Deutschland nicht nur mit Chancen in dem Spiel.... sehe sie sogar im Vorteil... 8o mal sehen

Vielleicht schonen sie auch schon ihre Kräfte. Wird man am Donnerstag sehen. Ich sehe die Schweizer als Favoriten.
    Aber für Deutschland sicher wohl der denkbar beste Gegner im Viertelfinale. Gegen die Schweden, Tschechen oder Kanadier wäre es denke ich noch schwerer.

EDIT: Ich halte das auch fürn Gerücht, dass die Schweizer am Donnerstag lieber gegen Dänemark als gegen Deutschland gespielt hätten. Die Dänen sind dieses Jahr auch nicht ohne.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2010 um 22:12
    Zitat von Cabal

Wird man am Donnerstag sehen Rosol. Den Kanadiern muss natürlich auch klar sein, dass sie sich enorm steigern müssen um gegen die Russen ne Chance zu haben. Ich tippe dennoch auf die Russen, auch was den WM-Titel angeht. Wer soll sie denn außer Schweden evtl. noch aufhalten?

5-0 für die Russen gegen die Finnen jetzt.
    Also nun würde ich Vehanen aber auch mal erlösen und Rinne ne Chance geben, das Spiel ist eh verloren.

nun ja an einem guten Tag sind die Tschechen auch zu allem fähig... die Schweden haben sie ja auch verdient geschlagen... und wer weiss ... ich trau mich ja gar nicht den Namen Deutschl... aus zu sprechen .. der Gedanke geht dann doch zu weit...

• Cabal
    KHL
    • 18. Mai 2010 um 22:22

Die Schweizer geraten heute aber auch ordentlich unter die Räder. 5-0 für die Schweden.
    Wobei man sagen muss, trotzdem ein überragendes Turnier des Teams, vor allem eine erstklassige Vorrunde.

Möglicherweise sogar noch die Krönung mit dem Halbfinaleinzug.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2010 um 22:28

Man könnte meinen, die Schweiz am Boden der Realität angelangt :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Mai 2010 um 23:11

sind sie wohl auch nach dieser klatsche und vielleicht haben sie daraus gelernt. nun diese beiden spiele abhaken, ging ja praktisch um gar nichts. wieder zu den ersten vier spiele zurückfinden und es sieht vielleicht wieder anders aus.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Mai 2010 um 08:20

Diese Niederlagen scheinen mir ziemlich normal zu sein. Ist ja vollkommen Wurscht, wenn man vorher die Schäfchen ins Trockene bringt.

Mir imprägnieren aber auch die Deutschen. Die sind vom Können her nicht besser als unsere Jungs, aber vom Kopf her viel stärker.

Bin schon gespannt auf das Duell Talent gegen Wille.

• Haxo
    NHL
    • 19. Mai 2010 um 09:04

Heute spielt SWE DEN :)

Wieder ein paar Gute Partien, die da auf uns warten. :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 19. Mai 2010 um 09:33
    Zitat von Haxo

Wieder ein paar Gute Partien, die da auf uns warten. :thumbup:

in welcher Sportart treffen die beiden HEUTE aufeinander?

Weil bei der Eishockey-WM gibts das Spiel erst morgen, Donnerstag, wie alle anderen Viertelfinale auch :D

@Viertelfinale: schön, dass es mal andere Mannschaften in die KO-Phase geschafft haben. Nur 5 aus den Top7-Nationen habens geschafft. Ausserdem ist ein "Aussenseiter" fix im HF. Dazu zwei Wiederholungen vom Olympia-VF, freu mich auf alle Fälle schon, das versprechen durchaus interessante Spiele zu werden.

SWE-DEN: Denke mal, dass die Schweden sich klar durchsetzen werden. Haben wohl das "einfachste" Los
    CZE-FIN: Hier werden sich wohl die Finnen wieder durchsetzen (wie bei Olympia). Haben sich nach dem bescheidenen Auftakt wieder halbwegs erfangen (auch wenns dann gestern die Klatsche gegen RUS gegeben hat)
    RUS-CAN: Die Russen bisher eigentlich mehr oder weniger ohne große Probleme im Turnier, als einzige noch ohne Punkeverlust. Die Kanadier mit Höhen und (viel mehr) Tiefen in dem bisherigen Turnier, allerdings hat man bei Olympia gesehn, dass ab dem VF die Karten neu gemischt werden. Trotzdem seh ich die Russen als Favorit, aber Kanada darfst bei einem Turnier nie abschreiben.
    GER-CH: Das rein von der Stimmung her wohl beste Viertelfinale. Prognose ist schwer, die Schweizer an sich höher einzuschätzen, aber es bleibt die Frage, wie sie die letzten beiden Niederlagen verdaut haben und ob sie wieder das Hockey der ersten Woche abrufen können. Die Deutschen überraschen mich bisher doch sehr, bleibt abzuwarten, ob ihr Mai-Märchen noch weiter geht. Ich tippe trotzdem auf die Schweizer

Einmal editiert, zuletzt von Beri (19. Mai 2010 um 09:56)

• mibal
    Moderator
    • 19. Mai 2010 um 09:34
    Zitat von Haxo

gönn ihnen ne pause ... morgen ists auch ok :D

• Haxo
    NHL
    • 19. Mai 2010 um 09:43

Pffft ihr seid vielleicht Spielverderber! ;(

• Elbart
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 12:52
    Zitat von Haxo

Pffft ihr seid vielleicht Spielverderber! ;(

Als Wiedergutmachung gibt es AUT-CRO, und das exklusiv, in Farbe und bunt. :D

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Mai 2010 um 14:31

Am spielfreien Tag übermorgen wird die WM 2015 vergeben.
    Sie wird in Tschechien stattfinden, mWn hat man lange einen Gegenbewerber gesucht, da Tschechien im Vj ein "Bündnis" eingegangen ist, Rückzug gegenüber BLR, dafür 2015 dann mit den Stimmen, die auch für 2014 BLR sorgten, die WM 2015. Das Vergabe nicht zur Farce wird hat man mit Norwegen doch noch einen Gegenbewerber gefunden, der sich aber selbst chancenlos sieht, aber hofft mit der Bewerbung für zukünftige Bewerbungen in einer besseren Ausgangsposition zu stehen.
    2015 sollte ja auch Österreich wieder dabei sein (05, 07, 09, 11...)

• KAC29
    EBEL
    • 19. Mai 2010 um 15:01

@Viertefinalpaarungen:
    Morgen zwei Top Spiele: Deutschland - Schweiz und Russland - Kanada und das zur gleichen Zeit!
    Leider wird man auf Sport1 nicht viel von Russland - Kanada sehen, da Deutschland sicher mehr als bevorzugt wird!!!

Schade!

Lg KAC29!

• Elbart
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 15:14

Hoffentlich wird auf ORFSP+ RUS-CAN gezeigt.

• vanthe26
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2010 um 15:25

Denke das die Partie RUS-CAN wohl ganz klar um 100% attraktiver ist als Schweiz-Deutschland - ist ja wohl das ewig junge Duell.

Aber vielleicht hat ja Deutschland beim ORF auch "Heimvorteil" :rolleyes:

• Lebon
    Nationalliga
    • 19. Mai 2010 um 15:56

hat was für sich:

http://www.iihf.com/de/channels10/…-wc10/home.html

• jayjay
    EBEL
    • 19. Mai 2010 um 16:28

so wie's aussieht überträgt ORF Sport Plus Russland-Canada:

Zitat

20:10