1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey A-WM 2010 in Deutschland

• A-WM 2010 (GER)
  • nicole21
  • 5. Mai 2009 um 00:59
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 16. Mai 2010 um 22:18

Irgendwann hat Gustav Gans mal einen riesigen Haufen gekackt, und genau da ist heute Deutschland... :wall:

• Cabal
    KHL
    • 16. Mai 2010 um 22:21
    Zitat von quasidodo

Irgendwann hat Gustav Gans mal einen riesigen Haufen gekackt, und genau da ist heute Deutschland... :wall:

So ein Quark, wenn das so wäre hätte der Drecks-Referee grad ned sinnlos irgendwas gepfiffen, nur um den deutschen Angriff zu unterbinden, wo ned mal ein Abseits war. Das wäre evlt. das 2:1 Siegtor in der regulären gewesen.

Außerdem ich gönn Österreich ja auch den Aufstieg und halte immer zu euch, wenn ihr ned mal gegen uns spielt. Warum kannst uns ned auch mal was gönnen?

Aber klasse, das wir immerhin noch das 1:1 gerettet haben, war verdient, was hatten wir für Chancen.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Mai 2010 um 22:32

lol was machen die deutschen da. 14sek vor ende der OT lassen sie ein 3 gegen 0 zu. das nenn ich mal dumm......die weißrussen waren ko......naja.....happens

• Cabal
    KHL
    • 16. Mai 2010 um 22:35

Naja was solls, wir hätten im Penalytschießen gegen Mezin wohl eh den Kürzeren gezogen bei unserer schelchten Chancenvewertung und da hätte es dann auch nur den 1 Punkt gegeben.
    Im Endeffekt muss man froh sein, dass die Weißrussen nicht 3 Punkte geholt haben und wir 0.

Insofern ist noch alles drin, aber natürlich wäre ein Dreier oder zumindest ein 2. Punkt heute Gold wert gewesen. Jetzt gehts gegen die Slowakei am Dienstag um alles. Glaube selbst bei Sieg in der regulären Spielzeit wären wir nicht sicher durch.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2010 um 22:43

fand heut die Deutschen wieder richtig stark, hätten es auch verdient gehabt das Spiel zu gewinnen... aber naja... denke ein Sieg gegen die Slowaken in reg. Spielzeit und man wäre

sicher dabei mit 7 Punkten... nach den gezeigten Leistungen bislang sind die deutschen mit Sicherheit nicht der Aussenseiter Dienstag...

• Fussl
    EBEL
    • 16. Mai 2010 um 22:49

Naja.. Spiel war nicht das beste.. denke die jungs sind ehrlich genug und sagen ja das sie einfach einwenig müde waren..

Das nächste spiel, wird gewonnen und so wie der Turnier verlauf bis jetzt war, müssten wir durch sein..

• RexKramer
    NHL
    • 16. Mai 2010 um 23:21
    Zitat von mibal

lustigerweise schauen wir bei den vorbereitungsspielen immer super gegen die franzosen aus, z.b in dieser Saison:
    8.11.2009 12.00 Uhr Österreich - France 5:2 (1:0,2:2,2:0)
    11.02.2010 17.00 Uhr Österreich – Frankreich 4:3 n.V. (1:1, 0:0, 2:2, 1:0)
    16.April 2010 in Tilburg/NED Frankreich – Österreich 3:3 (1:1, 2:0, 0:2)
    wenns um die wurscht geht sinds dann halt das quäntchen stärker. komisch ist aber so....

Würd ich nicht so sagen. Auf WM Ebene haben wir ewig nicht gegen die Franzosen gespielt, und wenn's um die Würscht geht hatten die Franzosen voriges Jahr die Deutschen in der Vorrunde, die ausser gegen Ungarn gar nix gewonnen haben, und 2008 hat ihnen der Spezial-Spielplan eine 2 Spiele Serie gegen Italien gebracht...
    Wenn's eine Mannschaft gibt, gegen die wir in der Vorbereitung quasi immer gewinnen und im Ernstfall abstinken sind's die Dänen...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Mai 2010 um 09:48

Mit Gerber gegen Norwegen

Die Schweiz spielt auch gegen Norwegen (Montag, 16.15 Uhr, live SF2) wieder mit Martin Gerber im Tor - und der genau gleichen Aufstellung wie gegen Tschechien (3:2). Es werden also keine neuen Spieler nachgemeldet, Björn Christen, René Back, Patrick Geering und Daniel Manzato bleiben also weiterhin auf der Tribüne. Weil Gerber spielt, zeichnet sich bereits ab, dass Tobias Stephan, der Held im Spiel gegen Kanada (4:1), die Partie gegen Schweden (Dienstag, 20.15 Uhr, live SF2) bestreiten wird.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 17. Mai 2010 um 11:26
    Zitat von RexKramer

Würd ich nicht so sagen. Auf WM Ebene haben wir ewig nicht gegen die Franzosen gespielt, [...]

ähm, 2004 bei der WM in Prag AUT:FRA 6:0. Jetzt wäre nur strittig, ob man 6 Jahre schon als Ewigkeit gelten lassen kann. :P

• Haxo
    NHL
    • 17. Mai 2010 um 11:51
    Zitat von mibal

lustigerweise schauen wir bei den vorbereitungsspielen immer super gegen die franzosen aus, z.b in dieser Saison:
    8.11.2009 12.00 Uhr Österreich - France 5:2 (1:0,2:2,2:0)
    11.02.2010 17.00 Uhr Österreich – Frankreich 4:3 n.V. (1:1, 0:0, 2:2, 1:0)
    16.April 2010 in Tilburg/NED Frankreich – Österreich 3:3 (1:1, 2:0, 0:2)
    wenns um die wurscht geht sinds dann halt das quäntchen stärker. komisch ist aber so....

Ich hab ja nur die Partie ITA-FRA gesehen, muss aber sagen dass die Leistung der Franzosen nicht grade berauschend war. Sie waren läuferisch ganz brav und versuchten einfach, defensiv solide zu agieren und auf Fehler des Gegners zu warten. Das hat dann auch schon gereicht gegen ein italienisches Team das irgendwie total unsicher und alles andere als kompakt wirkte. Solange sich diese Truppen oben halten können, sollte das für uns eigentlich auch möglich sein, wenn dann jedoch wieder die altbekannte Schütteritis um sich greift macht man sichs selber schwer.

• RexKramer
    NHL
    • 17. Mai 2010 um 13:09
    Zitat von DaveSugarShand

ähm, 2004 bei der WM in Prag AUT:FRA 6:0. Jetzt wäre nur strittig, ob man 6 Jahre schon als Ewigkeit gelten lassen kann. :P

Ja, für mich ist das wie man so schön sagt eine "gefühlte" Ewigkeit her 8))

Inzwischen ist der Aufzug 3 mal rauf und runter gefahren, da kann man das Zeitgefühl schon verlieren. Zum Inhaltlichen: mit Teams wie Italien, Frankreich, Kasachstan kann AUT mal in jedem Fall mithalten wenn nicht mehr...und Teams a la Dänemark, Norwegen, Deutschland sind gegebenenfalls unsere Mannschaft hält sich "Schütteritis" (Danke dafür;-) frei auch nicht unnahbar. Wenn die Hausaufgaben gemacht werden und man mit einem Team nahe dem bestmöglichen in einer vernünftigen Form antritt wär's imho eher wahrscheinlich oben zu bleiben als abzusteigen...

• danny1984
    NHL
    • 17. Mai 2010 um 17:01

Norweger führen gegen die 'Schweizer überraschend mit 3:1!
    Bei Finnland-Slowakei steht es noch 0:0 obwohl es schon genügend chancen auf tore auf beiden seiten gab! Nettes spiel zum Ansehen auch ohne tore! Besonders freut mich den Miro Satan zu sehen, auch wenn ich den Finnen den sieg wünsche ;) ;)

• Cabal
    KHL
    • 17. Mai 2010 um 17:22

Die Schweizer schonen sich wohl schon etwas fürs Viertelfinale.

Wenn ich mir so ansehe wie schwer sich die Finnen gegen die Slowaken tun, dann grauts mir jetzt schon vor morgen.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2010 um 18:07

es gab wohl noch nie so viele Teams wie in diesem Jahr die den Titel holen können.... selbst die Russen sind alles andere als Überragend... selbst Deutschland könnte ins Halbfinale gehen ... morgen Sieg gegen die Slowaken und dann VF gegen die Schweizer .... so unwahrscheinlich ist das alles nicht...:)

• Cabal
    KHL
    • 17. Mai 2010 um 18:14
    Zitat von Rosol

es gab wohl noch nie so viele Teams wie in diesem Jahr die den Titel holen können.... selbst die Russen sind alles andere als Überragend... selbst Deutschland könnte ins Halbfinale gehen ... morgen Sieg gegen die Slowaken und dann VF gegen die Schweizer .... so unwahrscheinlich ist das alles nicht...:)

Deine Worte in Gottes Ohr! :D

Aber stimmt, dieses Jahr kanns theoretisch fast in jeder Partie eine Überraschung geben. Heute Abend z.B. könnten theoretisch die Tschechen in der Zwischenrunde ausscheiden.

• Rosol
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2010 um 18:24

mal abwarten... gehe davon aus das die Weissrussen heut Abend die Dänen schlagen um ihre letzte Chance zu waren... Dänen zwar überraschend stark bislang aber kann mir sehr gut vorstellen das das heut Abend wieder anders laufen wird und es was auf die Ohren gibt... dann Sieg morgen der Deutschen und sie wären 3ter mit 7 Punkten... und wie es aussieht werden die Schweizer in ihrer Gruppe 2ter... und schon haben wir die Partie... :)

• mibal
    Moderator
    • 17. Mai 2010 um 19:16
    Zitat von Cabal

Zitat von »Rosol«

also ich hoffe auf die slowaken, zuerst so ein super olympia tournier und dann nicht mal vf ?! hoffe ich nicht

Zitat von Cabal

Deine Worte in Gottes Ohr! :D

Aber stimmt, dieses Jahr kanns theoretisch fast in jeder Partie eine Überraschung geben. Heute Abend z.B. könnten theoretisch die Tschechen in der Zwischenrunde ausscheiden.

also ich hoffe auf VF 1 RUS <> 4 NOR ; 2 FIN <> 3 CAN ; 3 DEN <> 2 SUI ; 4 SVK <> 1 SWE [winke]
    und lasse mich dann wieder überraschen...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. Mai 2010 um 20:42

zitat sport1 kommentator:

Zitat

"... er spielt ja bei den chicago bulls in der nhl"

[kopf] [kopf] [kopf]

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Mai 2010 um 20:58

99ersforever

ich glaube, dass du dich da verhört hast, der kommentator sagte chicago wolves in der ahl, und er spielte ein paar spiele in der nhl. ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. Mai 2010 um 21:05
    Zitat von Ösi-Power

99ersforever

ich glaube, dass du dich da verhört hast, der kommentator sagte chicago wolves in der ahl, und er spielte ein paar spiele in der nhl. ;)

dann soll der net so nuscheln :P ich bin eh schon derrisch
    aber thx für die aufklärung ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2010 um 21:15

@ 99er4ever

du hast Post :D

• Fussl
    EBEL
    • 17. Mai 2010 um 22:17

jetzt beten alle letten zum heiligen Alex Kercs.. :D

2:1 noch ca. 8 minuten..

kommt schoon !
    und Dänemark kann auch ruhig ma treffen..(1:1)

EDIT: 3:1 für Tschechien

• Cabal
    KHL
    • 17. Mai 2010 um 22:20

Vergiss es, im Gegenzug das 3:1 der Tschechen. Die Letten sind raus.
    Hätte es ihnen aber auch gegönnt, gegen die Tschechen.

Bzw, warum solll denn bitte Dänemark treffen? Was nützt das denn Deutschland?
    Die Weißrussen sind eh raus.

Wir müssen die Slowakei eh schalgen wenn wir weiterkommen wollen. Und bei Sieg in der regulären gegen die Slowakei hätten wir mehr Punkte als Weißrussland und den direkten Vergleich gegen die Dänen gewonnen.

Übrigens führen die Weißrussen jetzt mit 2:1.

• Fussl
    EBEL
    • 17. Mai 2010 um 22:21

Muss man verstehen wieso der Hindelang sagt das die weißrussen nicht mehr weiter kommen können?

• Cabal
    KHL
    • 17. Mai 2010 um 22:23
    Zitat von Fussl

Muss man verstehen wieso der Hindelang sagt das die weißrussen nicht mehr weiter kommen können?

Klar, hallo die haben 2 Punkte. Mit Sieg gegen die Dänen sinds 5. Alle außer Deutschland, Belarus und Slowakei habens schon 6 Punkte.
    Das ist aber das letzte Zwischenrundenspiel der Weißrussen, das heißt die kommen maximal auf 5 Punkte und der Sieger aus Slowakei - Deutschland morgen hat ja dann auch mindestens 6 Punkte, das heißt Weißrussland ist in JEDEM FALL raus.

Edit: Falls die Slowakei gegen uns nach Verlängerung gewinnt, hätten die Slowaken auch erst 5 Punkte, wären aber vor Deutschland wegen direktem Vergleich und ebenfalls vor den Weißrussen, auch wegen dem direkten Vergleich den sie gewonnen haben. Egal wie das Deutschland-Slowakei Spiel ausgeht, die Weißrussen sind in jedem Fall draußen. Auch wenn die theoretische Chance besteht, dass sie punktgleich mit uns wären am Ende, aber in dem Fall wären beide ausgeschieden und die Slowaken weiter. Weißrussland wäre dann punktgleich mit uns, aber wegen Sieg im direkten Vergleich 5. und Deutschland auf dem 6. Platz der Gruppe.
    Das deutsche Team muss einfach die Slowaken in der regulären schlagen, dann ist alles gut und wir wären wegen dem direkten Vergleich glaub ich sogar vor Dänemark in der Tabelle.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (17. Mai 2010 um 22:29)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™