Naja, die werden nach der langen Saison mit Olympia (2 Stanleycup runs in den Jahren zuvor) einfach keine Lust haben wie so viele in der heurigen Saison.

Eishockey A-WM 2010 in Deutschland
-
- A-WM 2010 (GER)
-
nicole21 -
5. Mai 2009 um 00:59
-
-
Da braucht man aber gar nicht so weit zu fahren. Niemand schreibt hier über die Schweizer, also tue ich es. Zum X-ten Mal schaffen sie bereits mit den ersten beiden Spielen den Klassenerhalt. Die sollten unser Vorbild sein. Doch die Spielen eben seit Jahren mit 4 Ausländern und die Strukturen sind halt leider in kienerlei Weise mit den Unseren zu vergleichen. So befürchte ich, dass es bei uns leider stetig bergab gehen wird - siehe Abstieg der U20 in die C-Gruppe!!! - während die Schweizer und dei Dänen eben mit den Besten mitspielen dürfen.
Zum einen sind wir bei der 18er in die "C" abgestiegen und nicht bei der "20er" (dort NUR in die B), und die Dänen haben bei der "18er" im letzten Spiel den Aufstieg verpasst.
Zum anderen hast du aber völlig recht, die Schweizer sind für mich eine Überraschung- habe sie nach dem vorjährigen doch tlws. enttäuschenden Abschneiden (man erwartete in der Heimat das 4-telFinale, träumte vom Halbfinale) heuer schwächer erwartet.
Nachdem sie als Fahrstuhlmannschaft in den 90erJahren nur auf dem Niveau von uns waren (Sieg in der Relegation95, Unentschieden bei der "B" in Polen 97 und in Prag 04) haben sie sich seit der HeimWM1998 unter den Top10 etabliert. Daraus kann man schließen das dieser langfristige Erfolg auf recht guten Fundament steht!
Die Enttäuschung dieser WM sind für mich die Tschechen, seit 2005 im Rückwärtsgang, mWn seitdem ohne Medailllien unterwegs, mit der "18er" sogarmal aus der Weltgruppe abgestiegen. Ein Freund meinte man habe bei unserem nördl.Nachbarn einen Generationenwechsel verabsäumt, auf einen 38jährigen aufzubauen ist doch nicht sehr für die Zukunft! Kann mir vl jemand seine Meinung zum Absturz des tschechischen Eishockeys geben- wieso dort einiges schief läuft? -
ericsson von detroit und nylander werden die schweden verstärken, pavel datsyuk von detroit die russen!
-
Die Enttäuschung dieser WM sind für mich die Tschechen, seit 2005 im Rückwärtsgang, mWn seitdem ohne Medailllien unterwegs, mit der "18er" sogarmal aus der Weltgruppe abgestiegen.2006 gab's noch Olympia-Bronze in Turin und eine Finalteilnahme (letztlich Silber) gegen die Schweden bei der WM in Riga, seitdem lassen die Erfolge tatsächlich auf sich warten.
-
2006 gab's noch Olympia-Bronze in Turin und eine Finalteilnahme (letztlich Silber) gegen die Schweden bei der WM in Riga, seitdem lassen die Erfolge tatsächlich auf sich warten.
man muss aber auch sagen das der kader bei der aktuellen WM mehr als dürftig ist!
-
Mit Tobias Stephan und Trachsler gegen Kanada
Zwei Spieler von Servette kommen heute gegen Kanada (20.15 Uhr, live SF2) zum WM-Debüt: Tobias Stephan (26) steht im Tor, Martin Gerber ist erstmals an dieser WM die Nummer zwei. Stürmer Morris Trachsler (26), bisher auf der Tribüne, wird nachgemeldet und steht damit erstmals in einem WM-Team. Es sind die beiden einzigen Änderungen in der Mannschaft. Alle, die gegen Lettland (3:1) und Italien (3:0) gespielt haben, werden auch gegen Kanada eingesetzt.
-
Dänemark führt 1:0 gegen unsere Lieblingsnachbarn
-
Hab ich grad was versäumt? Ich war ungefähr 10 Sekunden draußen und jetzt zeigt DSF auf einmal 1:1 an
/edit: hab nach 10 Minuten eingeschalten und da war das Insert noch 1:0 für DEN.
-
- Offizieller Beitrag
auf gehts dänen kämpfen und siegen !!!
-
Die IIHF versucht wohl mit allen Mitteln aus Eishockey einen körperlosen Sport wie Basketball zu machen, siehe z.Bsp. die Strafe vor dem Tor der Deutschen
-
italia versus latvia: 1:1 nach dem ersten drittel
-
forza italia! und hüt abig hopp schwiz!
-
forza italia! und hüt abig hopp schwiz!
eh, grazie mille, carissima @tsa tsa. e si: opp, opp svizzera!
ah bah: 2:1 für team latvija, armin helfer hat ein kleines nickerchen gemacht und schon ist es passiert! aber sehr schönes tor.
-
2:1 oder 3:1 für germania ?
nach einem doppelschlag steht 3:1 in der 35. minute - schütz und goc die schützen
-
3-1 für die deutschen. so jetzt hopp mal dänemark, schiesst mal endlich tore.
-
- Offizieller Beitrag
F U C K !! F U C K !!!
-
Mich freut natürlich die führung!
mir gefallen vorallem die Nordamerika jungs! die spielen viel mutiger auf als so einige DEL spieler...
allerdings muss man sich shcon fragen ob die dänen nich schon mit den gedanken in der zwischen runde sind...
EDIT: und Ehrhoff kommt!!! sehr geil..an der blauen linie noch gefährlicher
-
denen ist wohl eher die puste ausgegangen
-
latvia 5 - italia 2
-
triste per l'Italia. bellissimo nicht so bellissimo gehalten?
-
triste per l'Italia. bellissimo nicht so bellissimo gehalten?
es war russo im tor - aber ihn trifft keine schuld.
team italia hat im letzten drittel auf den ausgleich zum 3:3 gedrückt, da gibt es drei minuten vor spielende eine sehr, sehr harte strafe wegen haltens - ich hab kein halten gesehen -, sekunden später steht es im pp1 4:2 für die letten. das 5:2 war dann ein empty net goal.
schade, team italie hat nicht schlecht gespielt.
-
Geh...
So gibt es mit FIN-USA ein Schmankerl, bei dem es wenigstens um etwas geht. Blöd natürlich für die anderen drei "Relegisten", da somit praktisch schon ein Aufstiegsrang weg fällt. Die Prognose kann man wagen, auch wenn diese WM nicht arm an Überraschungen ist.
-
Die werbung ist schon stressig
-
Und die Tore von CAN-SUI könntens auch in den Drittelpausen zeigen, bei dem Spiel geht's um "nix".
-
doch, um den gruppenersten
-