tippe auch auf weißrussland. denn da haben die funktionäre noch das gute bild von der diesjährigen performance bei der WM.
weil anhand des deutschland spiels wird man vermutlich ungarn und der ukraine von vorn herein kaum chancen geben.
tippe auch auf weißrussland. denn da haben die funktionäre noch das gute bild von der diesjährigen performance bei der WM.
weil anhand des deutschland spiels wird man vermutlich ungarn und der ukraine von vorn herein kaum chancen geben.
bitte was hat DEUTSCHLAND mit Ungarn und der Ukraine zu tun eishockeytechnisch?????? :wall:
![]()
![]()
bitte was hat DEUTSCHLAND mit Ungarn und der Ukraine zu tun eishockeytechnisch?????? :wall:
das ganze trara rund um deutschland mit "sportlich abgestiegen, aber unabsteigbar weil a-wm-ausrichter nächstes jahr" hast du aber schon mitbekommen oder?
eine eishockey-a-wm soll ja keine fussball-em werden, wo man sich die sportliche teilnahme quasi "kaufen" kann! deswegen werden sich die verantwortlichen vl. in zukunft überlegen ob man "schwellenländern" eine eishockey-a-wm angedeihen lässt (v.a. weil das ja 5 jahre im voraus entschieden wird und man mit dem jetzigen system auf 5 jahre hinaus nie sagen kann wer dann eigentlich bei der zu vergebenden wm wirklich a-nation ist und wer in der b-gruppe spielt).
zugegeben: keine der anderen 15 wirklich für die a-wm aus eigener kraft qualifizierten nationen wird österreich arg vermissen, aber eine schiefe optik kriegts halt schon.. v.a. könnte man im extremfall ja sogar schon in der c-gruppe gelandet sein, bis man dann die a-wm austragen darf (wäre interessant zu wissen ob man auch als c-nation bei einer a-wm mitspielen darf, weil man sie ja austragen wird oder ob die wm unter bestimmten voraussetzungen doch noch anderweitig vergeben werden kann.. wie fix sind a-wm-vergaben?)
aber vl. fällt dir beim "kopf gegen die wand schlagen" noch ein anderer grund ein warum deutschland mit der vergabe der wm an ungarn oder die ukraine in zusammenhang stehen könnte. für mich klingt die erwägung von magneticspeed nicht ganz unplausibel. [winke]
das ganze trara rund um deutschland mit "sportlich abgestiegen, aber unabsteigbar weil a-wm-ausrichter nächstes jahr" hast du aber schon mitbekommen oder?
jetzt muss man aber auch mal sagen, wenn österreich im jahre 2004 sportlich abgestiegen wäre, hättens 2005 auch bei der A-WM spielen dürfen.
die A-WM wird bereits jahre voraus vergeben, und das ist auch gut so. der finanzielle und administrative aufwand ist erheblich.
und dass deutschland nicht absteigen kann, wusste man auch schon jahre im voraus.
unsere nati brauch nicht zu jammern, und wir eishockeyfans auch nicht.
ein sieg gegen lettland, oder später gegen dänemark hätte genügt.
Wie wäre es wenn Ungarn 2013 B-Wm spielt und nicht aufsteigt??
Würden dann bei der A-Wm 2014 3 Teams absteigen oder wie würd das funktionieren?
nach jetzigen Regeln würde Ungarn automatisch als Veranstalter der A WM teilnehmen!
jetzt muss man aber auch mal sagen, wenn österreich im jahre 2004 sportlich abgestiegen wäre, hättens 2005 auch bei der A-WM spielen dürfen.
die A-WM wird bereits jahre voraus vergeben, und das ist auch gut so. der finanzielle und administrative aufwand ist erheblich.
und dass deutschland nicht absteigen kann, wusste man auch schon jahre im voraus.
unsere nati brauch nicht zu jammern, und wir eishockeyfans auch nicht.
ein sieg gegen lettland, oder später gegen dänemark hätte genügt.
über den organisationsaufwand einer wm und die sinnhaftigkeit der regelung dass der veranstalter der wm auch teilnehmer sein muss/darf, will ich ja gar ned diskutieren.
genauso wenig wie über "wir sind ja so arm, weil wir absteigen müssen"... wir habens selber in der hand gehabt, wie du schon gesagt hast.
der 1. satz sollte nur den konnex zwischen deutschlands heuriger leistung bei der wm und den möglichen auswirkungen für die vergabe der nächsten wm herstellen (war in keinem fall als "jammern" gedacht, falls du das so verstanden hast)
and the winner is: Belarus
Grats an die Weissrussen. Bis dahin solltens eh "spielerisch" A-würdig bleiben. Das Stadion auf dem Foto schaut ja schon mal geil aus.
minsk hat sich heuer nicht zum 1. Mal beworben Fasel's Liebe zu neuen Multifunktionshallen ist auch befriedigt also stand dem ganzen nichts im weg, Minsk war einfach reif. 2015 bin ich mir fast sicher werden es die Tschechen werden weil sie heuer kurz vor der Entscheidung zurückgezogen haben
Ja gut, nach dem Rückzug von Tschechien war Weissrussland der Favorit. Mich wundert es dann aber doch, dass 1. die Entscheidung so klar gefallen ist und 2. Ungarn sich dann doch auf den 2.Rang geschoben hat. Was ein Auftritt bei einer A-WM so alles bewirken kann
bist deppat de halle schaut fein aus!
grats an die weißrussen!
etwas OT, aber ich nehms trotzdem mal hier mit rein:
Die IIHF hat im Rahmen des Kongresses heute auch eine Erweiterung beschlossen und hat nun 68 Mitglieder. Neu sind:
* Georgien (lass ich mir ja noch einreden als EX-Sowiet-Staat)
* Kuwait (WTF, das ist ja Mal geil )
volle Liste der Mitglieder: http://www.iihf.com/iihf-home/the-iihf/members.html
Kuwait
Wo ist Kuwait?
Wo ist Kuwait?
liegt zwischen Saudi-Arabien und dem Irak am Persischen Golf
liegt zwischen Saudi-Arabien und dem Irak am Persischen Golf
Danke für die Information. Jetzt fehlt nur noch, dass Jamaika und Kuba eine Nationalmannschaft stellt.
Wo ist Kuwait?
Intelligenztechnisch hast du bei deinen Fragen den absoluten Höhepunkt erreicht
Intelligenztechnisch hast du bei deinen Fragen den absoluten Höhepunkt erreicht
und ich hab nach diversen postings geglaubt es gibt keine steigerung mehr
wie ich den beitrag vom &freak und Die frage "wo ist Kuwait?" gelesen habe und die anderen antworten darauf, habe ich die 12-jährige tochter meiner freundin (als kleinen test) per handy gefragt, und Sie wusste es sofort.
zurück zum eigentlichen thema:
schade das es Ungarn nicht geworden ist, naja ist wirtschaftlich gesehen für die Weissrussen sicher auch von vorteil.
zum glück hast du eine freundin mit einer 12 jährigen tochter die dir weiterhilft wenn du was nicht weisst
zum glück hast du eine freundin mit einer 12 jährigen tochter die dir weiterhilft wenn du was nicht weisst
ja klar, denn mit deiner >intelligenz< können wir ja leider alle nicht mithalten! Deswegen sind wir alle sehr glücklich das du uns immer mit deinen beiträgen aufklärst und weiterhilfst!
Zum Thema: nach Weissrussland, auch wenns noch etwas zeit ist, werde ich garantiert fahren. das Land wollte ich schon immer mal kennenlernen. also Urlaub mit Eishockey verbinden.
ja klar, denn mit deiner >intelligenz< können wir ja leider alle nicht mithalten! Deswegen sind wir alle sehr glücklich das du uns immer mit deinen beiträgen aufklärst und weiterhilfst!
Zum Thema: nach Weissrussland, auch wenns noch etwas zeit ist, werde ich garantiert fahren. das Land wollte ich schon immer mal kennenlernen. also Urlaub mit Eishockey verbinden.
@airman. . Nicole :wall: .
Sag mir bitte 3 Sachen, die dir an Weißrussland gefallen bzw du schon immer mal sehen willst? [Popcorn]
@airman.
. Nicole :wall: .
Sag mir bitte 3 Sachen, die dir an Weißrussland gefallen bzw du schon immer mal sehen willst? [Popcorn]
Es gibt in Weißrussland genug interessante Dinge zu sehen. Ich war heuer im Sommer in Minsk und das ist schon sehr beeindruckend gewesen, ist eben ganz was anderes als andere europäische Städte. Auch das Bier um 1,50 Euro hat sehr gut geschmeckt, die Leute waren sehr freundlich und die Stadt auch in der Nacht sehr sicher. Wenn Ö 2014 dabei ist werde ich sicher wieder hinfahren. Das Manko von Minsk ist halt, dass es viel zu wenig Infrastruktur für Touristen gibt (wenige Restaurants, diese waren sehr voll, Bars auch schwer zu finden, usw. - aber bis 2014 kann sich da ja noch einiges entwickeln, ich denke, dass alles daran gesetzt wird, dass man sich der Welt positiv präsentiert.
(war zwar nicht auf mich bezogen..aber ich wüsste auch welche)
1. Eishockey,
2. Frauen,
3. Bier
4. KÄÄÄÄÄSE ..muhaha..
aber jetzt einen nieder zu machen nur weil er nicht weiß wo kuwait ist..
denke der ein oder andere müsste da auch überlegen (mich eingeschlossen!)
aber jetzt einen nieder zu machen nur weil er nicht weiß wo kuwait ist..
denke der ein oder andere müsste da auch überlegen (mich eingeschlossen!)
lieber eishockeyfreak, lieber fussl....
man kann ja nicht alles wissen.....keine frage....und es wird unbedingt auch sachen geben wo sich der eishockeyfreak bestens auskennt und ich keinen blassen schimmer habe...aber wenn ich jetzt z.b. nicht weis wo oder was der brunnenmarkt ist dann......http://lmgtfy.com/?q=brunnenmarkt
beste grüsse.... [winke]
PS: das allerschönste ist....sogar mein liebstes brunnenmarkt video wird ausgespuckt..... [Popcorn]