1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation / Spiel 3: Österreich - Dänemark 2:5

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 3. Mai 2009 um 12:33
  • nordiques!
    Gast
    • 5. Mai 2009 um 11:27
    Zitat von el conejo

weiß gar nicht was sich alle so aufregen, sportlich hätten wir den klassenerhalt geschafft. Da wären alle happy gewesen, jetzt haben wirs wegen der Heim WM der deutschen nicht geschafft. Schicksal bzw. dumm gelaufen.

naja, die deutschen hätten bei der wm schon bissl anders gespielt (vor allem in der relegation), wenns für sie um irgendwas dabei gegangen wäre - wennst zwei teams hast und für's eine ist es ein bewerbspiel, während das andere selbige als besseres freundschaftsspiel sieht, darfst nur einmal raten, wer in der regel gewinnen wird (falls der prinzipielle klasseunterscheid nicht allzugroß ist); dumm gelaufen ist nur, dass wir das schicksal, das wir ja in den eigenen händen gehalten und schon zu unseren gunsten gebogen haben, bissl ambitionslos wieder weggeworfen haben :(

und nie vergessen, dass wir jetzt schon zum drittenmal innerhalb von nur fünf jahren aus einer erweiterten und verwässerten a-gruppe abgestiegen sind - da kann man schon von einem trend, der bissl was aufzeigt, sprechen, oder? und wer so oft runterrasselt, darf es irgendwann nimmer als automatisch gegeben nehmen, dass er im jahr darauf wieder aufsteigt... .

• chris
    EBEL
    • 5. Mai 2009 um 11:28

Phipse: das stimmt schon großteils was du sagst/schreibst, aber das ziel war der verbleib in der A-Gruppe. und dieses Ziel ist nicht erreicht worden. egal aus welchen grunden auch immer. klar war das mit den deutschen ein wenig pech, aber was solls. und darum ist hier keine Jubelstimmung sondern wird nachgedacht was man ändern kann um wieder aufzusteigen und vor allem um dann endlich mal in der A-Gruppe zu bleiben!

jetzt hat man in der b-gruppe die möglichkeit einige (nicht alle) älteren nicht mehr einzuberufen! ich denke da an z.b. rebek, ph. lakos, a. lakos,... und statt dessen jüngere dazuholen ratz, f. iberer,...

die können den aufstieg in die A-Gruppe genauso schaffen. und haben dann mal eine WM gespielt (auch wenns "nur" eine B-WM ist) und müssen nicht bei der A-WM ihr WM Debut geben. (gegen gegner wie Schweden, USA usw.)

da haben die herren 2 jahre zeit sich einzuspielen usw. für die A-WM! Ich meine das wäre doch nur vernünftig.
    die falsche entscheidung wäre, um jeden Preis das team zuverjüngen und dann 3 oder 4 jahre bei der B-WM im Mittelfeld herumgurken!
    das ist halt meine Meinung...

• Phipse
    Nationalliga
    • 5. Mai 2009 um 11:31
    Zitat von chris

Phipse: das stimmt schon großteils was du sagst/schreibst, aber das ziel war der verbleib in der A-Gruppe. und dieses Ziel ist nicht erreicht worden. egal aus welchen grunden auch immer. klar war das mit den deutschen ein wenig pech, aber was solls. und darum ist hier keine Jubelstimmung sondern wird nachgedacht was man ändern kann um wieder aufzusteigen und vor allem um dann endlich mal in der A-Gruppe zu bleiben!

jetzt hat man in der b-gruppe die möglichkeit einige (nicht alle) älteren nicht mehr einzuberufen! ich denke da an z.b. rebek, ph. lakos, a. lakos,... und statt dessen jüngere dazuholen ratz, f. iberer,...

die können den aufstieg in die A-Gruppe genauso schaffen. und haben dann mal eine WM gespielt (auch wenns "nur" eine B-WM ist) und müssen nicht bei der A-WM ihr WM Debut geben. (gegen gegner wie Schweden, USA usw.)

da haben die herren 2 jahre zeit sich einzuspielen usw. für die A-WM! Ich meine das wäre doch nur vernünftig.
    die falsche entscheidung wäre, um jeden Preis das team zuverjüngen und dann 3 oder 4 jahre bei der B-WM im Mittelfeld herumgurken!
    das ist halt meine Meinung...

sind wir uns ja komplett einig. das etwas gemacht gehört ist eh klar. nur zu sagen, es wäre besser nächstes jahr nicht wieder aufzusteigen ist für mich aboluter schwachsinn. du machst das eh nicht, aber andere.

mfg

• chris
    EBEL
    • 5. Mai 2009 um 11:35

das stimmt! das wäre wirklich schwachsinn!

bei jeder A-WM hat man die chance den Klassenerhalt zu schaffen! ob mit "alter" oder "junger" mannschaft!

oder wär hätte gedacht das Frankreich oben bleibt? ich denke wir hätten es genauso schaffen können! und darum hoffe ich das nächstes jahr wieder der aufstieg gelingt und dann müsste man schaun welches team man zur verfügung hat um den klassenerhalt im jahr 2011 zu schaffen! aber wie gesagt, zunächste muss erst mal der wiederaufstieg gelingen!

• mikeHobin
    EBEL
    • 5. Mai 2009 um 18:10

der verband fühlt sich bemüssigt, olivers aussagen noch einmal zu thematisieren......
    der vollständigkeit halber das vergehen...

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 5. Mai 2009 um 19:39

Armer, primitiver Setzinger. Zeigt sich wieder einmal, dass zu einem wirklich guten Eishockeyspieler mehr dazu gehört als "nur" Talent.

• Stylaz
    GOON
    • 5. Mai 2009 um 19:47

naja, bin zwar kein englisch professor, aber die frassen die der strammelt aben ja überhaupt keinen zusammenhang. oder steh ich auf der leitung?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Mai 2009 um 19:49
    Zitat von Stylaz

oder steh ich auf der leitung?

definitiv. :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 5. Mai 2009 um 19:59

das bier ist in einem becher ,oder ? hääää, wennn flasche ok ,aber becher und pimmel?

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 5. Mai 2009 um 20:06
    Zitat von Stylaz

das bier ist in einem becher ,oder ? hääää, wennn flasche ok ,aber becher und pimmel?

Du redest nur Müll. ;)

Er hat das so gesagt, wenn ich z.b zu dir sagen wollte: Gutes Englisch, Trottel. Trink mal an deinem Bier. Bist du schwul und lutscht Schwänze? [Popcorn]

• Stylaz
    GOON
    • 5. Mai 2009 um 20:08

[kopf] dicke leitung [kopf]

danke für die erlösung kippa

• stefano
    Gast
    • 5. Mai 2009 um 20:15
    Zitat von Stylaz

naja, bin zwar kein englisch professor, aber die frassen die der strammelt aben ja überhaupt keinen zusammenhang. oder steh ich auf der leitung?

deutsch-professor anscheinend auch nicht...

• Stylaz
    GOON
    • 5. Mai 2009 um 20:17

eiskalt erwischt. aber ich darf das. hab die nötige schulbildung dafür. :P

• coach
    YNWA
    • 5. Mai 2009 um 21:22

und so sieht einer aus der gerade viel erreicht hat ;(

• blueboys
    Gast
    • 5. Mai 2009 um 21:51
    Zitat von el conejo

weiß gar nicht was sich alle so aufregen, sportlich hätten wir den klassenerhalt geschafft. Da wären alle happy gewesen, jetzt haben wirs wegen der Heim WM der deutschen nicht geschafft. Schicksal bzw. dumm gelaufen.

Wenn wir es geschafft hätten, wären wir LUCKY gewesen. Happy darf mit dieser Leistung - egal ob Minimalziel erreicht oder eben nicht - niemand sein. ;(

Selbstverständlich ist ein sofortiger Wiederaufstieg das Beste was uns passieren kann, denn leichter wird es auch in Zukunft nicht werden. Und die Gruppe ist nominell eher schwach einzustufen. Aber ein Scheitern ist gegen die UA leider im Bereich des Möglichen, weshalb ich den Aufstieg 2010 nicht als Primärziel formulieren würde. Wenn er gelingt, ist er sehr willkommen. ;)

@Fussball: Ich will ja niemanden beleidigen, aber mein Interesse für (Profi)fußball wird immer geringer, während meine Liebe zum Hockey rasant wächst :thumbup:

Es kommt mir sogar vor, dass die beiden Sportarten gar nicht zusammen passen, also wer sich für das eine ernstlich interessiert, kann mit dem anderen nicht wirklich was anfangen. Außer man ist bi... Was wohl der Setze dazu sagt :?: :whistling:

PS: Von Doppelveranstaltungen halte ich gar nichts! Ist zwar in Villach keine Gefahr 8) , kann mich jedoch noch gut an die sinnlosen, aggresssiven Besuche der Rapid A. in der ASH erinnern. KA ob es solche Aktionen (freier od. erm. Eintritt mit FB-Matchkarte) noch gibt.

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Mai 2009 um 21:57

Na mei, wenn di Kamera nicht grad dabei wär, würd keiner drüber reden. Am Eis gehts meistens noch deftiger zu ggg. Strafe war ein Frustfoul, dumm und undiszipliniert keine Frage, seine "Pöbelei" niveaulos auch keine Frage, verloren hätt ma sowieso, im nachhinein find ich s zumindest a bissl witzig

http://www.youtube.com/watch?v=U2f00MDnaoI

• mig_69
    KHL
    • 5. Mai 2009 um 21:59
    Zitat von GregDay

ich weis nicht wie der in einer KHL ,angeblich zweitbeste Liga der Welt, spielen kann???????? der kann dort höchstens die Dressen waschen oder sonst etwas, das gibt es doch nicht das ich jedes Spiel so lässig spiele als wäre ich der Superstar???? er war von unseren löchrigen Schweizer Käse abwehr mit abstand der schlechteste!!!! :wall: :wall:

er hat mit 22:40 min/p.g. die höchste eiszeit ALLER kaderspieler. denke nicht, dass er danach noch die dressen waschen muß. [kaffee]

btw: ich hab auch gesehen, dass er außer form ist und schlecht spielt. aber das war vanek auch. wenn vanek vorne den goalie anschießt, oder am tor vorbeischießt, oder die scheibe vertändelt dann ists halt kein tor. wenn der lange einen fehler macht, dann ists eine torchance für den gegner.

aber eins ist klar: spieler ohne form - rebek und a.lakos - aus der mannschaft zu nehmen ist aufgabe des coach's. und wenn a. lakos in form ist, dann ist er wohl der beste defender im team. und im gegensatz zu einem herrn pöck kommt er immer gerne, auch nach der anstrengenden saison in russia, und trotz überstandener verletzung.
    die kritik an bruder phillipe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. er spielte seinen stay at home - part trocken runter, machte keine gefährlichen scheibenverluste, kaum strafen. einzig die fehler seines bruders waren dann zuviel für ihn, alle konnte er nicht ausbügeln.
    solche leute brauchst du in einem team. defender nach punkten zu messen ist kontraproduktiv.

• coach
    YNWA
    • 5. Mai 2009 um 22:01
    Zitat von Eiskalt

Na mei, wenn di Kamera nicht grad dabei wär, würd keiner drüber reden. Am Eis gehts meistens noch deftiger zu ggg. Strafe war ein Frustfoul, dumm und undiszipliniert keine Frage, seine "Pöbelei" niveaulos auch keine Frage, verloren hätt ma sowieso, im nachhinein find ich s zumindest a bissl witzig

http://www.youtube.com/watch?v=U2f00MDnaoI

nochmal, da gehts nit ums auszucken. das gestehe ich ihm in dem moment zu.
    aber anstatt angefressen zu sein, grinst er breit weil er es dem dänen so richtig gegeben hat.
    das passt nicht zum spielstand, das passt nicht zum abstieg der in diesen moment (2+2) zu 99% festgestanden ist.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Mai 2009 um 22:14
    Zitat von w.p.14

nochmal, da gehts nit ums auszucken. das gestehe ich ihm in dem moment zu.
    aber anstatt angefressen zu sein, grinst er breit weil er es dem dänen so richtig gegeben hat.
    das passt nicht zum spielstand, das passt nicht zum abstieg der in diesen moment (2+2) zu 99% festgestanden ist.

Geh bitte. Der Setze lacht doch nicht, weil er es einem Dänen gerade voll gegeben hat. [kopf] Der lacht einfach nur, weil er es auch witzig findest und es sicher net so tod ernst gmeint hat, sonst hät er ganz anderst reagiert. (Ala H.H in Jesenice).

Ps: @Prohaska Video. Witzig ist der Gesichtsausdruck vom Prohaska, nachdem er es gesagt hat. Hat wohl gehofft, dass das jetzt nicht auf Sendung war. [winke]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Mai 2009 um 22:16

absolut korrekt wp!
    nich die blöden sprüche sind ärgerlich, sondern dass er sich so freut, weil er ein maulheld is und dass Ö absteigt wuascht is :thumbdown:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Mai 2009 um 22:24

also sorry jungs, aber über welchen (verzeihts ma!) "schaß" man hier streitet/diskutiert, ist absolut lächerlich.

ihm ist mit hoher wahrscheinlichkeit der abstieg gleich wurscht wie uns - nämlich auch nicht....von der gesichtsmimik einer bis 2 sec auszugehen u ihm das dann vorzuwerfen kann ich einfach nicht anders bezeichnen...ich fands nicht schlimm & finde es auch noch immer nicht schlimm. locker werden, leute... ;)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 5. Mai 2009 um 22:45
    Zitat von gertl

also sorry jungs, aber über welchen (verzeihts ma!) "schaß" man hier streitet/diskutiert, ist absolut lächerlich.

ihm ist mit hoher wahrscheinlichkeit der abstieg gleich wurscht wie uns - nämlich auch nicht....von der gesichtsmimik einer bis 2 sec auszugehen u ihm das dann vorzuwerfen kann ich einfach nicht anders bezeichnen...ich fands nicht schlimm & finde es auch noch immer nicht schlimm. locker werden, leute... ;)

Hat sich was mit ein, zwei Sekunden - der hat das Grinsen doch noch Minuten später nach Abpfiff im Gesicht gehabt. Siehe unterstes Photo in diesem Artikel:
    http://derstandard.at/?url=/?id=1240550387531

• mig_69
    KHL
    • 5. Mai 2009 um 22:45
    Zitat von gertl

UNTERSCHRIFT !!!!!

war sogar eine coole reaktion. der ist mit dem mundwerk genauso schnell wie auf den kufen, der gute oli.

gäb genug geistesschwache hockeyspieler die in so einer situation komplett und gewalttätig auszucken würden. gerade nämlich hockeyspieler.

ist ja auch nicht lustig. du triffst zum 2:0, bist glücklich, spielst eigentlich ganz gut, durch individuelle fehler kippt das spiel, und durch einen unglücklichen hohen stock knapp vor schluß bist plötzlich schuld, dass das team gar keine chance mehr hat. UND DANN kommt so ein trottel daher und pöbelt dich auf der strafbank an.
    wie gesagt: cool reagiert.

• Stone22
    Nationalliga
    • 5. Mai 2009 um 22:47

Schade, aber was sollma machn? :(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Mai 2009 um 22:55
    Zitat von quasidodo

Hat sich was mit ein, zwei Sekunden - der hat das Grinsen doch noch Minuten später nach Abpfiff im Gesicht gehabt. Siehe unterstes Photo in diesem Artikel:
    http://derstandard.at/?url=/?id=1240550387531

genau sowas meinte ich zuvor mit "schaß" - fotomimikenanalyse & sie dann negativ auslegen! mehr sag ich dazu echt nimmer....sonst wird ma schlecht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™