1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation / Spiel 3: Österreich - Dänemark 2:5

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 3. Mai 2009 um 12:33
  • RexKramer
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 22:00

Man hst die Dänen auch im Februar geschlagen und da heben ihnen "nur" die Nordamerikaner gefehlt. Das sind zwar drei Gute aber die Dänen haben auch gegen die Deutschen nicht viel besser ausgesehen als wir. Ich denke mit Brückler in dieser Form haben wir im Tor leichte Vorteile - ansonsten ist es wohl zu knapp um seriös was zu prognostizieren - ausser das es knapp werden sollte ;-).

Bei bwin sind wir übrigens Favorit (2.50 für DK gegen 2.20 für A). Schaun ma mal.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Mai 2009 um 22:05

Die Chancen stehen 50:50.

Werde mir morgen das Zeitfenster noch "terminfrei" machen. So hoffe ich zumindest.

• peach
    Nationalliga
    • 3. Mai 2009 um 22:20
    Zitat von titus flavius - chuckw

Die Chancen stehen 50:50.

Werde mir morgen das Zeitfenster noch "terminfrei" machen. So hoffe ich zumindest.

Ich hab das heute schon mittels einer kleinen Notlüge erledigt :whistling:

• nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 22:36

wär schön, wenn wir obenbleiben würden, einfach so, denn solange die a-gruppe so groß ist, ist's besser drinnen zu sein als draussen (und ändern würd sich bei einem abstieg genau gar nix, ausser eben ein paar weitere sinnlose wortspenden diverser funktionäre und anderer menschen, die im heimischen eishockeysprt was zu sagen haben - oder es glauben zu haben).

dänemark sollte auf alle fälle zu besiegen sein, da braucht man einen gegner nicht größer reden als er ist, aber so leichtsinnig und fahrlässig, wie unsere mannschaft heute teils im eigenen drittel agiert hat, würd ich morgen eher abraten davon ;) ...und die eine oder andere dumme strafe weniger wär auch keine blöde idee.

ich denke mal, dass wir morgen 4:3 gewinnen werden, mit zwei toren von vanek, eines vom a.lakos und eines vom schuller (damit's so einen richtigen versöhnlichen wm-ausgang gibt und man bald wieder zur liga-tagesordnung übergehen kann) :D

• seeleopard
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 22:51

nachdem wir gegen unsere lieblingsnachbarn in "deutscher" manier gewonnen haben, wirds aucH für die dänen nix zu holen geben. wir werden 6:3 GEWINNEN und 2010 nach germanien fahren!

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2009 um 23:30

Ich baue für morgen auf die erste Linie und Brückler. Der ist übrigens mit 93.62%!! Fangquote Nummer 4 des Turniers.

• Maru
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 23:58

zu viel optimismus ist genauso falsch,wie die dänen jetzt zur wunderwuzzimannschafz zu machen...

daher österr. sieg mit + 2 :rolleyes:

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 23:59

Find so ein Endspiel eigentlich klasse - wenn wir die Dänen nicht schlagen können, haben wir oben sowieso nix verloren also ist dieser Showdown schon recht leiwand.
    Nur ist die Mittagsspielzeit natürlich schlimm, denn wie soll sich der "homo laboro" (der arbeitende Mensch) das denn ansehen???

lg
    Walu

PS.: Seh gerade Detroit vs. Anaheim - nach Konsum der heutigen WM-Partie komm ich (den Vergleich dieser beiden Partien im Hinterkopf) immer mehr zum Entschluss, dass es wohl eh besser ist, das morgige Gegurke gegen Dänemark nicht zu sehen. ;)

• Harald_Krishna
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2009 um 00:02

mein tipp für die morgige partie ...

3:1 für österreich [Popcorn]

tore: Koch, Vanek und Nödl

und hoffentlich reisst sich der grosse lakos bersch endlich einmal zusammen das er nicht schon wieder so dumme & unnötige strafen bekommt!!! wie kann er sich das bei der KHL leisten??? :wall:

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2009 um 00:09
    Zitat von Maru

daher österr. sieg mit + 2 :rolleyes:

dem schließ ich mich an - emty net !

btw: toller avatar :)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Mai 2009 um 00:18

Fürs Tippspiel müsste Dänemark 2-1 gewinnen, als Patriot wärs super wenn Österreich gewinnt. [winke]

Das heißt morgen kann ich nur gewinnen und mich freuen. :thumbup:

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 00:23
    Zitat von ZigaretteDanach

Fürs Tippspiel müsste Dänemark 2-1 gewinnen, als Patriot wärs super wenn Österreich gewinnt. [winke]

Das heißt morgen kann ich nur gewinnen und mich freuen. :thumbup:

ich tipp acuh beim tippspiel auf österreich und freu mich doppelt :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 4. Mai 2009 um 07:44

heute wird natürlich gewonnen und danach kann sich endlich meine leber erholen! :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. Mai 2009 um 07:54

Nachdem es so aussieht, als ob das Glück dieses Mal auf unserer Seite zu Hause ist, kann ich nicht an den Abstieg glauben.

• leftwing
    Nationalliga
    • 4. Mai 2009 um 08:03

ich tippe auf 1:1 und sieg nach verlängerung. sehr optimistisch... ich weiß. :)

gibt es eigentlich einen livestream zu diesem spiel?

• cappin0
    NHL
    • 4. Mai 2009 um 08:09

mein tipp: 1:3 für aut, wird, wie viele sagen eine enge partie, darum blöde fouls vermeiden ( ich weis manchmal gehts nicht anders ) und so spielen wie gegen die deutschen, dann müsste es klappen.

• chris
    EBEL
    • 4. Mai 2009 um 10:40

gibts von dem spiel heute einen livestream im internet?

• captain guck
    Nationalliga
    • 4. Mai 2009 um 10:49
    Zitat von leftwing

ich tippe auf 1:1 und sieg nach verlängerung. sehr optimistisch... ich weiß. :)

gibt es eigentlich einen livestream zu diesem spiel?

man darf doch ruhig etwas optimistisch sein, auch patriotisch, die chance ist da unsere Boys müssen sie nur nutzen. Hoffe sie werden dies tun , wie ein sieg zustande kommt ist mir im grunde genommen egal, hauptsache sie bringen es durch

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 4. Mai 2009 um 11:12
    Zitat von Gordon Bombay

ich tipp acuh beim tippspiel auf österreich und freu mich doppelt :thumbup:

Und wenn Dänemark gewinnt? :thumbup: [winke] .

Ps: Heute das erste mal so frei, dass ich ein Österreichmatch live verfolgen kann. :thumbup:

• vako75
    Nationalliga
    • 4. Mai 2009 um 11:18

wird das spiel nut im orf übertragen????? ?( ?( ?(

• peach
    Nationalliga
    • 4. Mai 2009 um 11:22
    Zitat von vako75

wird das spiel nut im orf übertragen????? ?( ?( ?(

Ja, ORF 1

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 4. Mai 2009 um 11:39

also ich glaube die dänen werden siegen sorry :S
    genauso wie ich glaube, dass die usa heute abend siegen wird.

• Salzburger
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2009 um 11:40

Ich hab mir auch frei genommen und hoffe, dass unsere Mannschaft heute siegen kann. Dazu brauchts vor allem weniger Strafen (Lakos du Kuah!) und wieder so ein starkes Penaltykilling (zweitbestes der WM nach den Finnen). Hoffentlich kehrt auch wieder so etwas wie Effizienz zurück. Die Dänen dürften stärker sein, als die Ungarn und die Deutschen, aber wohl etwas schwächer als die Letten. Ich denke, dass ein Sieg möglich ist, aber ein derartiges Unspiel wie gg. die Germanen dürfen sie nicht zeigen, denn die Dänen werden die Tore machen.

Warum ist der nicht freundliche Ausdruck für die Deutschen zensiert?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Mai 2009 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

hab mir auch frei genommen, wir gewinnen mit +1

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 4. Mai 2009 um 11:49

Bin ja schon sehr gespannt. Die Dänen sind sehr gefährlich. Hoffentlich ist unser Team ab der 1. Sekunde voll da.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™