1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation / Spiel 3: Österreich - Dänemark 2:5

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 3. Mai 2009 um 12:33
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

So hier der Thread für das definitiv letzte und entscheidende Spiel unserer Mannschaft!

Ich weiß nicht recht, was ich mir wünschen soll: Nichtabstieg und nichts wird sich ändern und das gleiche Gequargel nächstes Jahr in Deutschland oder Abstieg mit durchgreifenden Veränderungen!

Einmal editiert, zuletzt von Maru (5. Mai 2009 um 00:04)

• Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. Mai 2009 um 14:42

Klassenerhalt oder Abstieg?
    Alles oder nichts?

Mein Tipp: 2:0
    Brückler mit dem nächsten Shutout und einem NHL-Engagement, Österreich in der A-Gruppe und die Lakos-Brüder mit jeweils einem Treffer :thumbup:

• mocoro
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 14:44

also zeitweise spielt der andre lakos wie ein richtiger pfosten!

sollte österreich absteigen, dann wird wahrscheinlich ja ein neuer trainer kommen und ich hoffe der beruft ihn dann nicht mehr ein!

• nicole21
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 14:51

Österreich wird schon siegen, mit viel kampf und glück und mit dem besten was sie haben ...BRÜCKLER!!!

mein tipp 3:1 für Ö

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2009 um 14:56

Weniger Strafen nehmen und das Powerplay muss viel besser werden..........

• Phil
    Nationalliga
    • 3. Mai 2009 um 15:16

Welche durchgreifenden Veränderungen solls schon geben? Ich glaub, seit es Eishockey gibt, spielt Österreich gegen den Abstieg bei einer A-WM (früher halt bei der B-WM, als nur 8 Teams die A-WM bildeten). Also freuen wir uns, wenn wir morgen gewinnen! Dänemark und Österreich sind auf einem Niveau - also alles offen. Die heutige harte Partie gegen Deutschland spricht etwas gegen uns.

Mein Tipp: 3:2 für Österreich

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 15:19

Vom Kader her ist Dänemark besser besetzt, sie haben bei der WM phasenweise auch schon das bessere, konsequentere Hockey zeigen können.

Nichtsdestotrotz morgen gehts um viel, der bessere Goalie, die bessere Tagesform unn vor allem die besseren Nerven werden entscheiden.
    Auf gehts Burschen kämpfen und siegen.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. Mai 2009 um 15:46

Dänemark ist Favorit; sie stehen defensiv besser und haben auch während dieses Turniers das bessere Hockey gebracht als Österreich. Und das 4:0 aus der Vorbereitung sagt gar nix, denn da haben die Dänen ohne Legionäre gespielt.

Mein Tipp - leider - 5:2 für Dänemark.

Aber ich lass mich gern positiv überraschen. [Popcorn]

• nicole21
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 15:48
    Zitat von flame

Weniger Strafen nehmen und das Powerplay muss viel besser werden..........

im PP hätten sie echt mehr zeigen können...ja, vl machens das ja gegen die Dänen... :?:

• Cäsar
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2009 um 16:00

Mein Tipp: 3:1 für Ö

1mal Koch 2mal Vanek

und ich hoffe das sich unser PP Spiel verbessert.

• MikePatton
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2009 um 18:00
    Zitat von Weinbeisser

So hier der Thread für das definitiv letzte und entscheidende Spiel unserer Mannschaft!

Ich weiß nicht recht, was ich mir wünschen soll: Nichtabstieg und nichts wird sich ändern und das gleiche Gequargel nächstes Jahr in Deutschland oder Abstieg mit durchgreifenden Veränderungen!

Ja..dieses hin und her wirds solange geben, solang sich in Europa keine eigene Liga etabliert, die es mit der NHL und der KHL aufnehmen kann.

Wenn ich mir ansehe wie Mannschaften á la Lettland und Weißrussland davonziehen, nachdem sie ja von der Teilnahme an der KHL profitieren, wird mir schwarz vor Augen.

Fürs Match hoff ich natürlich auf einen österreichischen Sieg..wurst wie; selbst wenns nur nach OT oder Penalty ist.

Wird aber eine harte Nuss werden, und man muß sich im Gegensatz zum heutigen Spiel enorm steigern in der Defense....

• Nussi
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 19:04

Würde mich doch sehr wundern wenn wir die Dänen schlagen. OB wir nochmal so viel Masl haben wie heut gegen Deutschen wage ich zu bezweifeln...

Aber vielleicht reißen sie sich mal zusammen und es wird morgen keine Zitterpartie ...

• gino44
    Highlander
    • 3. Mai 2009 um 19:25
    Zitat von Weinbeisser

Ich weiß nicht recht, was ich mir wünschen soll: Nichtabstieg und nichts wird sich ändern und das gleiche Gequargel nächstes Jahr in Deutschland oder Abstieg mit durchgreifenden Veränderungen

Ganz sicher bin ich mir auch nicht, was ich mir wünschen soll: Einerseits schlägt ein patriotisches Herz in meiner Brust und es macht sicher mehr Spaß, gegen Schweden, Russland, Canada und Co mitzuspielen als gegen deutlich schwächere Gegner im B-Pool zu brillieren.
    Andererseits wird dann die Realitätsverweigerung bei einem Verbleib in der A-Liga munter weitergespielt. Wenn wirklich tiefgreifende Reformen innerhalb der Liga zu erwarten wären ( siehe Schweizer Weg ), dann wäre sicher eine mittelfristige internationale Durststrecke in Kauf zu nehmen. Dass einzelne Vereinsmanager aus einem Abstieg in den B-Pool für die heimische Liga Konsequenzen ziehen würden, bezweifle ich stark. Alles wird beim Alten bleiben, weiter unbeschränkte Einfuhr von zweitklassigen Billiglegios statt Förderung der Jugend, lieber Aufstocken der EBEL-Vereine mit ausländischen Vereinen anstatt Anstreben einer soliden österreichischen 10er-Liga, weiter über den wirtschaftlichen Verhältnissen leben nach dem Motto:"Die anderen machen Schulden, deshalb machen wir es auch, bis dass uns der Konkursrichter scheide!" anstatt seriöse Budgetpolitik.
    Die ganzen Diskussionen um eine neue Klagenfurter Eishalle, deren Errichtung absolut notwendig ist, zeigen, wo der Schuh drückt: Das Outcome soll erstklassig sein, die Investitionen minimal. Diese Schere ist in keiner Weise zu schaffen und zwar nicht erst in Zeiten der Wirtschaftskrise.
    Ich persönlich würde mich für die Spieler über einen Sieg morgen freuen, befürchte aber, dass dann die "Augen zu und machen wir so weiter - der Erfolg gibt und ja recht" - Mentalität der Funktionäre weitergeführt werden wird.

• fresh99
    Nationalliga
    • 3. Mai 2009 um 19:29

Ich hoffe schon stark auf einen Österreichischen Sieg, fürchte allerdings das es eine knappe 3:4 Schlappe werden könnt! Dänemark spielt bis jetzt ein ziemlich solides Turnier, und hätte sich den Abstieg mit Sicherheit auch nicht verdient...

• AlexR
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 19:30

gino44: es wird sich auch bei einem Abstieg nicht viel ändern, außer dass der Teamchef dann nicht "Humperdum" sondern "Dumhumper" heißt und dass die Liga früher endet als heuer und vielleicht Lippenbekenntnise, die sich beim nächsten Spielermanageranruf schon vergessen sind. Meine Einschätzung.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Mai 2009 um 19:55

ich versteh auch nich, warum jemand ernsthaft glaubt, dass sich grundlegendes ändert, wenn wir heuer absteigen sollen, da hatten wir schon einen besseren kader und bessere voraussetzungen (2 die oben bleiben) und haben es nich geschafft und hat sich in den vorhergehenden ungeraden jahren derart substantielles (zum positiven!!) geändert??
    also morgen daumen drücken ohne wenn&aber!! (wir werden ein bißchen glück brauchen ggg)
    p.s. doppelpost von oben gelöscht...

• blueboys
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 20:28

Vielleicht spielen wir zum Abschluss ja doch noch eine gute (wäre die erste) Partie 8) Wäre echt super wenn uns diese Mannschaft im A-Pool halten könnte :S und danach radikale Verjüngung :D

Anyhow: Klassenerhalt! Egal wie! Und bitte, beachten Sie die Signatur :)

• mig_69
    KHL
    • 3. Mai 2009 um 20:48
    Zitat von blueboys

und danach radikale Verjüngung :D

ich würd gern wissen, woher die mär von unserem ach so alten team kommt? ?(

wer soll denn spielen, die u 17? [kaffee]

• Pepe05
    Nationalliga
    • 3. Mai 2009 um 20:52

Morgen zählt es also. Völlig egal was die spiele davor war, das morgige "Finale" wird einzig und alleine der gewinnen, der die bessere Tagesform erwischt, die Nerven im Griff hat und den Sieg mehr will. Ob Dänemark ein solides Turnier gespielt hat, oder nicht ist einfach nicht relevant für dieses Spiel. Da dieses Duell mit den anderen spielen einfach nicht vergleichbar ist. Der mentale Druck ist viel höher.

Ich persönlich glaube dass die sache recht eng wird und eben, wie schon erwähnt die Tagesform entscheiden wird - das beinhaltet: Siegeswillen, Nervenstärke und ein kollektiv-starkes auftreten. Morgen muss jeder seinen job machen, bereit sein. Dann wirds auch ein sieg werden. Was anderes zählt ja nicht.

Mein Tipp: 4:2 Österreich

• 13Meister
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 21:03

mein tipp 4:2 dänemark, b-gruppe wir kommen ;(

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. Mai 2009 um 21:15

nur hoffen, beten, zittern, und dann hoffentlich eine österreichische mannschaft siegen sehen.

hab wieder mal auf sie gesetzt da die quoten gut sind.

hoffentlich gelingt uns ein ähnlicher coup wie gegen die piefken. aber man siehts ein tor reicht.

wenn man selber schlecht ist, reicht es wenn der geger schlechter ist!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 3. Mai 2009 um 21:29

Kämpfen, beißen, kratzen müssen unsere Jungs, dann wird das schon. Mein Tipp: Österreich gewinnt mit 4:3 und bleibt A-klassig.

• blacky3
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 21:30

ich hoffe natürlich, dass österreich gewinnt.
    denke aber, dass es eine ganz enge partie werden wird in der vielleicht eine schöne einzelaktion die entscheidung bringt. baue v.a. auf die 1.linie und vielleicht hält uns vanek mit einem geniestreich in der a-gruppe, trotz seiner bis jetzt eher mässigen leistung.

aber mal schauen
    mein optimistischer tipp: 3:2 für österreich :thumbup:

• Beri
    KHL
    • 3. Mai 2009 um 21:42

wenn man sich die verschiedenen Threads hier im Forum so durchliest, dann könnte man meinen, dass einige regelrecht darauf hoffen, dass Österreich absteigt, damit man wieder was zum Sudern hat, ist halt der Volkssport in Österreich :rolleyes:

An den Strukturen im heimischen Hockey wird sich auch bei einem Abstieg nichts ändern, also warum darauf hoffen?

Ich persönlich hoffe, dass sich die Österreicher morgen irgendwie gegen die Dänen durchsetzen und den Abstieg vermeiden. Denn wenn man mit DEM Kader in der A-Gruppe bleibt, dann sollte es bei der nächsten WM auch im Bereich des Möglichen liegen. Und Deutschland ist mir als Urlaubsland für meinen WM-Urlaub 1000x lieber als in irgendeiner "Pampa" bei der B-WM (wenn auch die B-WM wesentlich günstiger wäre ;) )

Mein Tipp, ein ganz enges, knappes Unspiel, aber mit dem besseren Ende für die Österreicher mit +2

• peach
    Nationalliga
    • 3. Mai 2009 um 21:53

Ich bin vorsichtig optimistisch für morgen. Auch die Dänen haben die Deutschen nicht gegen die Wand gespielt, auch da haben die Deutschen viele Chancen vergeben. Auch gegen die Ungarn haben wir wohl beide ähnlich erfolgreich gespielt. Es wird eine ganz harte Partie, ich hoffe, dass am Ende unsere 1. Linie wieder den Unterschied ausmachen wird und wir den Klassenerhalt schaffen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™