1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation / Spiel 3: Österreich - Dänemark 2:5

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 3. Mai 2009 um 12:33
  • Eiskalt
    NHL
    • 5. Mai 2009 um 22:55
    Zitat von mig_69

war sogar eine coole reaktion. der ist mit dem mundwerk genauso schnell wie auf den kufen, der gute oli.

Zitat

"Blöde Fragen": Der "Günther-Neukirchner-Preis" ("Des is jo die nächste deppate Frog'") geht diesmal an Oliver Setzinger: Der Schweiz-Legionär beantwortete die Journalistenfrage, ob man sich das WM-Relegationsspiel gegen Dänemark aus dem Jahr 2005 (3:4 nach 3:1-Führung) zwecks Vermeidung derselben Fehler noch einmal anschauen sollte, mit einer Gegenfrage: "Hörst Du Dir Deine blöden Fragen am Abend eigentlich auch noch einmal auf dem Tonband an?"

orf.at

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2009 um 23:09

quasidodo und gertl das unterste photo ist vorm spiel gewesen - der standard hat die neuesten bilder oben
    Weiss ich aber jetzt auch nur weil ich das Spiel im standard ticker verfolgt hatte

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Mai 2009 um 23:13
    Zitat von Eiskalt

orf.at

Er hätte den Journalisten zumindest mit "Sie" ansprechen können :D

• nicole21
    EBEL
    • 5. Mai 2009 um 23:17
    Zitat von OutLaw3011

Er hätte den Journalisten zumindest mit "Sie" ansprechen können

...ja und einen Handkuss geben....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    ,nein aber ernstlich, etwas kleinlich ist das schon, die ganze diskussion oder?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Mai 2009 um 23:32
    Zitat von nicole21

ernstlich

Ernstlich? [Popcorn]

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Mai 2009 um 23:38

naja das Grinsen von Setzinger hin oder her (das zu deuten wage ich nicht)... ich fands doch amüsant, da zu dem Zeitpunkt mein Optimismus aufgrund des doch relativ eindeutigen Spielverlaufs im 3. Drittel bereits gebrochen war. Ernsthaft jetzt, da war zumindest noch ein kleiner Unterhaltungsfaktor dabei :)

• Maru
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 00:36

hatte keine zeit,mir das spiel anzusehen..kann nur sagen,gott sei dank!die art und weise,ist mehr als erbärmlich..bergström ein totaler realitätsverweigerer...schon alleine für das grössenwahnsinnige gesülze vor WM beginn müsste reichen,um ihn rauszuwerfen!

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2009 um 00:53

Maru
    Größenwahnsinniges Gesülze? Zitate bitte!

Zitat

Lars Bergström (Teamchef Österreich): "Ich bin absolut enttäuscht. Nach so einem Start solltest du die Partie nach Hause spielen, so etwas wie Werenka passiert nicht oft. Auch das 2:2 war ein Geschenk. Im zweiten Drittel hatten wir vier Überzahlspiele in Serie und haben das nicht genützt. Dänemark war bisher die schlechteste Mannschaft in Unterzahl, und sie haben dann nach einem einfachen Fehler das 2:2 gemacht. Wir haben dadurch Frustration bekommen und der Genger neues Leben.

In Österreich glaubt man oft, wir sind besser, aber wir sind auf diesem Niveau. Normalerweise reicht das, wir sind auf Platz 14, da bist du normalerweise bei der A-WM. Aber wir müssen das akzeptieren. Dänemark war über 60 Minuten ein bisschen besser als wir. Über meine Zukunft habe ich nicht so viel nachgedacht. Man muss das in Ruhe analysieren, vielleicht festlegen, was wären die zehn wichtigsten Entwicklungspunkte. Aber ich will in Ruhe mit dem Verband reden."

Ich find das ganz passend.

Daß Bergström vor der WM positiv sein muss bzw. nicht alles schlecht reden darf, ist ja wohl sein Job.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 03:01
    Zitat von quasidodo

Hat sich was mit ein, zwei Sekunden - der hat das Grinsen doch noch Minuten später nach Abpfiff im Gesicht gehabt. Siehe unterstes Photo in diesem Artikel:
    http://derstandard.at/?url=/?id=1240550387531

lol...

und das dress hat die ganze mannschaft dann auch noch getauscht?

setze is a guata!

finds lustig, dass manche fans glauben, dass ihnen der abstieg mehr ans herz geht als den spielern selbst. das hat so was von panem et circenses.

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (6. Mai 2009 um 03:17)

• AlexR
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 13:32

Laut einem HCI Forumuser soll das Team die "wenigen" Ausgehmöglichkeiten nicht ungenützt gelassen haben......

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Mai 2009 um 13:38
    Zitat von HCIFan

Laut einem HCI Forumuser soll das Team die "wenigen" Ausgehmöglichkeiten nicht ungenützt gelassen haben......

Und die Russen, Kanadier, etc und auch Dänen sind alle immer brav um 8 ins Bett gangen? *gähn*

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 6. Mai 2009 um 13:40
    Zitat von HCIFan

warum den auch ? wenn es ganze jahr nix anderes machst.......es waren alle anderen blöd die brav trainieren und 100% für den sport geben........isch schu recht das ma abgstiegen sein.......des gleiche gilt beim fußball......es fehlt einfach an der einstellung zum profisport

sicsche
    es geht um des wenn man schon ein krasser außenseiter ist soll man wenigstens sich top vorbereiten und sich nit die birne voll saufen.......die russen können sich das leisten spielen aber auch 2 klassen besser als wir

Einmal editiert, zuletzt von Nepomuck (6. Mai 2009 um 13:45)

• coach
    YNWA
    • 6. Mai 2009 um 13:50
    Zitat von Nepomuck

warum den auch ? wenn es ganze jahr nix anderes machst.......es waren alle anderen blöd die brav trainieren und 100% für den sport geben........isch schu recht das ma abgstiegen sein.......des gleiche gilt beim fußball......es fehlt einfach an der einstellung zum profisport

das trifft sicher für einige zu, auf das wollte ich bei "setze grinser" hinaus.
    @mig
    wenn ich selber gut spiele und dann die partie so kippt, dann bin ich noch angefressener - normal, ... außer es ist mir wurscht.

• chris
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 14:03
    Zitat von HCIFan

und der hat das von einem onkel seiner tante oder wie?

das sind doch alles vermutungen. aber warum sollte man die jungs einsperren? wenn er im training voll da ist, und auch beim spiel voll da ist, ist da nichts dabei, solange es sich in grenzen hält natürlich.

jetzt kommt dann wieder das argument das sie nicht gut gespielt haben... aber ich meine es lag nicht an dem das sie zu wenig schlaf hatten usw. es waren bei den spielen gegen lettland und gegen dänemark individuelle fehler. die können immer wieder passieren!
    gegen schweden und usa ist einfach ein klassenunterschied bemerkbar gewesen. und die beiden anderen spiele konnte man gewinnen!

Einmal editiert, zuletzt von chris (6. Mai 2009 um 14:11)

• AlexR
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 14:08

chris:

Hier das ganze Posting:

Zitat

setzingers reaktion ist einfach ein spiegel seiner einstellung bzw jene von einem teil des teams. natürlich wurde er schon über das ganze spiel hinaus provziert von dieser gruppe. aber in so einem spiel muss doch die konzentration so auf dem eis liegen dass ich sowas nicht hören kann. nun es geht hier in meinen augen nicht so sehr um die wortwahl, da genau die gleiche wortwahl von dieser gruppe runterkam, sondern um die unkonzentriertheit bzw die nichtfocuisierung auf das spiel. und das zog sich im training wenngleich ich nur zwei gesehen habe,da ich mit masse in zurich wär und auch abseits des eises bei einigen fort. so kannst nicht bestehen.

Genug der Quellenangabe? ansonsten frage @eisbaerli, der hat dies ja geschrieben......

• nicole21
    EBEL
    • 6. Mai 2009 um 14:09
    Zitat von chris

und der hat das von einem onkel seiner tante oder wie?

das sind doch alles vermutungen. aber warum sollte man die jungs einsperren? wenn er im training voll da ist, und auch beim spiel voll da ist, ist da nichts dabei, solange es sich in grenzen hält natürlich.

jetzt kommt dann wieder das argument das sie nicht gut gespielt haben... aber ich meine es lag nicht an dem das sie zu wenig schlaf hatten usw. es waren bei den spielen gegen lettland und gegen dänemark individuelle fehler. die können immer wieder passieren!
    gegen schweden und usa ist einfach ein klassenunterschied bemerkbar gewesen. und die beiden anderen spiele konnte man gewinnen!
    die können immer wieder passieren!

...mein ich auch, sind ja auch erwachsene männer mit persönlichen und individuellen zielen, also werden die nichts riskieren durch zu langes Ausgehen etc.! Ein bisschen Freiraum brauch ja jeder Mensch!;)

Einmal editiert, zuletzt von nicole21 (6. Mai 2009 um 14:17)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 6. Mai 2009 um 14:16

nicole21
    des glaubsch aber selber nit......hallo wenn kommt das sandmännchen

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Mai 2009 um 14:18

Aha und was soll man aus den Posting rauslesen? Das er setze vórwirft nich 100 prozent gegeben zu haben und die reaktion unkonzentriert war?
    Sorry aber was soll er machen in der Situation - meditieren in der box und auf ein wunder hoffen?

Und das man jetzt auch noch anfangt auf dem Spieler sich einschiessen zu wollen der bei dieser WM (wie auch schon voriges Jahr bei der Div I) der beste Spieler im Kader war geht da schon einiges schief.

Vorwürfe hätt ich maximal gemacht wenn Gerüchte auftauchen wie in Russland damals das 2 Spieler besoffen ins Hotel kamen und sich eins gegrinst haben sollen als die anderen zum Training gingen.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 6. Mai 2009 um 14:25

dem setze kannst in sachen einsatz e nix vorwerfen.........ist e meistens übermotiviert

mein nur wenn man schon schlechter spielt oder konditionelle defiziete hat wäre es besser am abend nicht durch die häuser zu ziehn und sich besser ins bett oder vor den tv begeben um was zu lernen

• sicsche
    Nightfall
    • 6. Mai 2009 um 15:33

Naja wenns aber um die Physis geht - ich kann mir ja vorstellen wer von den Spielern unter die Kategorie fällt das se viel. nach einen Spiel mal noch einen trinken waren. Und gerade das wären jene Spieler die sicher nicht aufgrund mangelnder Physis Probleme hatten, maximal eher durch sagen wir mal "ungestümes" Verhalten oder übermotivation in Probleme gekommen sind.

Grosse konditionelle oder körperliche Defizite konnte ich bei unseren Spielen bisher nur bei den älteren Jahrgängen feststellen - und das ein Darcy zur "Saufpartie" gehört zB kann ich mir nicht vorstellen. Und jenen die auch mal saufen waren trau ich doch zu zumindest genug Profi zu sein dies nicht einen Tag vor einen wichtigen Spiel (Lettland, Dänemark) getan zu haben und wären auch sonst nicht jene die durch dadurch verursachte Defizite am Eis aufgefallen wären.

Daher muss ich in den Punkt diese Spieler doch iwo in Schutz nehmen da man das Gefühl kriegt das einige hier so tun wollen als wäre diese Spieler allein schuld daran das wir absteigen mussten während bis auf 2 Brüder *räusper* alle doch wohl eher positiv aufgefallen sind aus der Masse (gut ist zum Teil nicht schwer gewesen aber das isn anderes Kapitel)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™