1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation / Spiel 2: Österreich - Deutschland 1:0

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 2. Mai 2009 um 10:54
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Mai 2009 um 17:54

würde gerne ein röntgenbild von brückler sehen. laut berger ein anatomisches wunder. brückler bekommt von vorne einen schuß aufs schulterblatt....????

entweder hat brückler, zumindest ein, schulterblatt vorne. oder der deutsche hat so eine krachen, dass er einen durchchuss fabriziert hat?!?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. Mai 2009 um 18:01

omg, hier geht es um eishockey und nicht um einen anatomiewettbewerb. ist doch egal, jeder weiss, dass er die schulter meinte...
    du hast dich sicher noch nie geirrt, oder versprochen?

sind wir doch froh, dass es eishockey live im orf spielt.

• Cabal
    KHL
    • 3. Mai 2009 um 18:23

So ich hab das Spiel heute auch nicht gesehen, da unser glorreiches DSF ja bekanntlich lieber Fußall-Laber-Sendungen zeigt, als ne Eishockey WM.

Aber gut, ich hab mir dann vorhin die Zusammenfassung angekuckt und verpasst hab ich ja eh nix, aus deutscher Sicht.

War nur die Fortsetzung der miserablen Leistungen nach dem Frankreich und Dänemark- Spiel.

Gratulation zum Sieg liebe Nachbarn. Ich hoffe ihr gewinnt jetzt noch gegen die Dänen und dann seid ihr ja auch nächstes Jahr wieder dabei!*_
    *Ironie an* Ihr hatte natürlich Glück, dass unser Topscorer "Depperle" Schubert gefehlt hat. *Ironie aus*

Zu unserer Gurkentruppe:
    Im Prinzip war das Spiel heute genau so arm wie das gegen FRA und DEN.
    Der einzige Vorwurf den man den Jungs nicht machen kann, ist dass sie es nicht versuchen würden, bzw. keinen Einsatz zeigen würden.
    Aber unfähig sind sie natürlich in allen Bereichen. Der einzige den ich von Kritik ausnehmen würde, wäre erneut Dimitri Pätzold.

Uwe sollte definitiv seinen Hut nehmen. Das war heute eine historische Niederlage. Seit 1934 hat Österreich uns bei einem großen Turnier nicht mehr besiegt, heute war es dann soweit. Ich denke das allein wäre schon ein Grund zu gehen...
    Aber die ganze WM ist ja ein einziges Debakel von hinten bis vorne. Vom Viertelfinale träumen und Werbung für 2010 machen wollen und dann das schlechteste Abschneiden was überhaupt vorstellbar ist. Einzig die Ungarn könnten sich am Ende noch hinter uns platzieren. Aber selbst gegen die wird es schwer werden, wenn man nicht mal aus ner 2 auf 0 Situation den Puck in den Kasten bringt!

Und dann immer diese Ausreden: PECH! Klar hat man irgendwann die Sch... am Schläger aber man kann doch nicht alles auf mangelndes Glück schieben. Die gegnerischen Goalies halten so gut! Auch ne total bescheuerte Ausrede, denn komischerweise treffen alle anderen Teams gegen diese Goalies, nur wir nicht.
    Und wenn man in 5 Spielen nur 4 Tore macht und auch nur magere 4% Chancenverwertung hat, dann hat man in der A-WM eigentlich nix zu suchen!

Daher wäre es das Beste direkt auf die A-WM zu verzichten und in den B-Pool zu gehen, denn wenn man schon sportlich abgestiegen ist, sollte man auch die Konsequenzen tragen. Klar, wird das nicht getan, aber so wäre es richtig.
    Vielleicht sollten wir auch erstmal direkt runter in Division II, weil ob wir mit dieser momentanen Leistung in Division 1 Aufstiegschancen hätten, wage ich zu bezweifeln. Wir würden momentan nämlich auch gegen die Ukraine, Polen oder Slowenien keinen Treffer erzielen.

KRUPP bleibt ja leider Trainer, aber das war eh klar, dass die Eishockeymafia DEB da jetzt nicht anders entscheidet. Selbst bei Niederlage gegen Ungarn würden die zu Krupp halten.

Die Aussage von Gogulla ist ja auch ein Witz: "Wir können uns keinen Vorwurf machen". Sag mal gegen wen müssen wir uns noch blamieren, damit der aufwacht?! Und was wollen die Buffalo Sabres bitte mit dieser Oberpfeife?
    Die einzige halbwegs vernünftige Aussage kam von Andi Renz, nämlich dass sich was ändern muss und das es ja überall im Nachwuchs mies aussieht. Nur auf DSF meinte er dann noch, er glaubt nicht, dass sich was ändern wird. Wird auch sicher wieder so sein, nach dem Abstieg 2005 hat sich ja auch nix groß geändert, jedenfalls nicht positiv.

Jochen Hecht ist ja auch so ein Held, was der heute wieder gezeigt hat... Da fragt man sich auch warum der NHL spielt...

Es müsste sich eigentlich alles ändern. Weniger Spiele in der DEL, mehr Vorbereitungszeit für die Nationalmannschaft, weniger Ausländer in der DEL, mehr Eiszeit für deutsche Spieler in der DEL, mehr Spiele für die Nationalmannschaft zwischen den Turnieren...
    Könnte man wohl ewig so fortsetzen.
    Aber als Anfang sollte wirlklich Krupp seinen Hut nehmen. Wenn ich das Geplappere von Reindl vorhin schon wieder gehört habe: "Er mach sehr gute Arbeit, die tägliche Arbeit, blib bla blub...
    Entscheidend ist auf dem Eis und da haben die dieses Jahr von vorne bis hinten versagt, Katastrophe.
    Und das war auch schlimmer als 2005, was ich ja niemals erwartet hätte, denn da hat man wenigstens nur ein Spiel in der Abstiegsrunde verloren.

Krupp muss gehen, am besten Reindl gleich mit, aber passieren wird leider eh wieder nix. Genauso wie sich an unserer beschissenen DEL rein gar nix ändern wird. Vermutlich holen wir noch mehr Kanadier und bürgern sie wieder ein... [kopf]
    Bestes Beispiel Chris Schmidt, bei dieser WM so unnötig wie ein Kropf...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Mai 2009 um 18:42
    Zitat von tiQui.taQua

omg, hier geht es um eishockey und nicht um einen anatomiewettbewerb. ist doch egal, jeder weiss, dass er die schulter meinte...
    du hast dich sicher noch nie geirrt, oder versprochen?

sind wir doch froh, dass es eishockey live im orf spielt.

1.ich habe mich sicher schon geirrt und versprochen, aber nicht in 2 stunden sooooo oft. 8)

2. ist mein zahltag auch nicht sooooooo groß wie der von berger, also darf ich mir bei so einem gehalt wie dieser möchtgern reporter/kommentator hat, ein bißchen professionalismus erwarten. 8) ;)

ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Mai 2009 um 19:15
    Zitat von Cabal

Es müsste sich eigentlich alles ändern. Weniger Spiele in der DEL, mehr Vorbereitungszeit für die Nationalmannschaft, weniger Ausländer in der DEL, mehr Eiszeit für deutsche Spieler in der DEL, mehr Spiele für die Nationalmannschaft zwischen den Turnieren...
    Könnte man wohl ewig so fortsetzen.

die selben Knackpunkte, Probleme und die gleichen Ansätze zur möglichen Lösung.....bei uns in Österreich ist leider nix besser oder anders! :(

.......wenss ein kleiner Trost ist für Dich [Popcorn]

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2009 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kimi Räikkönen

der grösste skandal ist eigentlich das ein spieler wie koch in unserer liga herumgurkt! ein beweis, das er vielleicht nicht der klügste ist?
    mMn nach wäre er (trotz seiner grösse) auch gut genug für die NHL. wenn man da nur ein paar spiele pro saison anschaut sieht man eigentlich viel, viel schwächere spieler wie ihn

http://www.iihf.com/channels/iihf-…er-ranking.html

AUSTRIA
    Does this other Thomas guy make $7 million too?

:D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VSV_LUKI
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 19:38

15.
    [Blockierte Grafik: http://www.iihf.com/uploads/RTEmagicC_GER-flag_04.jpg.jpg]
    GERMANY
    We can't score, but we look good in lederhosen

der ist aber auch nicht schlecht :thumbup:

• AlexR
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 19:38

Heute habe ich geschwitzt bei diesem Spiel, war ein Wahnsinn, eine 5-3 Überzahl nicht nutzen können, sagt eigentlich alles über unser PP Team aus. Weiters habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen, als Setzinger den Puck so leichtfertig hergab, und nicht ins leere Tor treffen wollte....aber da gab es ja auch noch die Deutschen und Brückler, Gott sei Dank. Ich sehe gegen Dänemark nicht sehr viel Licht am Horizont.

• markok
    Knipsmeister
    • 3. Mai 2009 um 19:55
    Zitat von HCIFan

Ich sehe gegen Dänemark nicht sehr viel Licht am Horizont.

wunder passieren immer wieder ;)

• danny1984
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 21:04

So leider musste ich heute in der Bullenarena zu Salzburg arbeiten und konnte das Spiel nicht verfolgen. Aber nachdem was ich so gelesen habe war es nicht wirklich berauschend.
    Morgen muss i auch wieder Arbeiten und kann somit das Game wieder nicht ansehen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Hoffe das die Jungs morgen gewinnenn denn ich will unbedingt bei der nächsten WM in Germany dabei sein!!!

• 13Meister
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 21:08

nicht berauschend ist untertrieben, nur durch das unvermögen der deutschen dürfen wir noch hoffnung haben, mit solchen chancen kannst du normal zwei spiele gewinnen.

• nordiques!
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 22:03

sieg dankend angenommen, nachfragen tu ma hintennach eh nimmer und schön, dass unsere defense nun zweimal hintereinander ohne gegentreffer geblieben ist - obwohl sie's wahrscheinlich selber nit begreifen werden, wie das geschehen konnte :P (vom brückler einmal abgesehen).

über das niveau wird der mantel des schweigens gelegt, manchmal hat mich das spiel in der intensität an eine andere berühmte ösi-germanen partie der fußballgeschichte erinnert, aber diesmal lag's wohl eher daran, dass den deutschen bei dieser wm von tag eins weg wohl alles geschehen ob ihrer unabsteigbarkeit eher am allerwertesten vorbeizugehen scheint (worunter natürlich auch sämtliche konzentration vor dem gegnerischen tor leidet).

naja, is wurscht, vielleicht gibts ja morgen ein gutes endspiel gegen die dänen auf annehmbarem b-niveau, denn wenn man sich so quälpartien wie die heutige anschauen darf (weil man tuts ja schlußendlich doch freiwillig ;) ), dann wünsch ich mir nichts sehnlicher, als eine reduktion der a-gruppe auf zehn mannschaften!!

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Mai 2009 um 00:20
    Zitat von nordiques!

...denn wenn man sich so quälpartien wie die heutige anschauen darf (weil man tuts ja schlußendlich doch freiwillig ;) ), dann wünsch ich mir nichts sehnlicher, als eine reduktion der a-gruppe auf zehn mannschaften!!

Oh wie du mir aus der Seele sprichst!!!! :thumbup:

A-, B- und C-Gruppe mit je 10 Teams wäre SPORTLICH genial - ausgeglichen und spannend von vorne bis ganz hinten und interessant für Fans jeder Mannschaft - man stelle sich folgendes vor:

A-Gruppe:
    Russland
    Kanada
    Tschechien
    Schweden
    Finnland
    USA
    Slowakei
    Schweiz
    Weißrussland
    Lettland

B-Gruppe:
    Deutschland
    Österreich
    Frankreich
    Norwegen
    Dänemark
    Ungarn
    Slowenien
    Kasachstan
    Italien
    Ukraine

Auf- und Abstiegskampf wäre brutal aber hochspannend, weil plötzlich auch Teams wie Lettland, Schweiz oder die Belarussen wieder zu kämpfen hätten - und die B-Gruppe wäre sowieso die Härte.

WIRTSCHAFTLICH sieht´s da anders aus und weil eben DAS zählt wird sich nicht viel ändern... leider. :S

lg
    Walu

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2009 um 00:34
    Zitat von waluliso1972

Oh wie du mir aus der Seele sprichst!!!! :thumbup:

A-, B- und C-Gruppe mit je 10 Teams wäre SPORTLICH genial - ausgeglichen und spannend von vorne bis ganz hinten und interessant für Fans jeder Mannschaft - man stelle sich folgendes vor:

A-Gruppe:
    Russland
    Kanada
    Tschechien
    Schweden
    Finnland
    USA
    Slowakei
    Schweiz
    Weißrussland
    Lettland

B-Gruppe:
    Deutschland
    Österreich
    Frankreich
    Norwegen
    Dänemark
    Ungarn
    Slowenien
    Kasachstan
    Italien
    Ukraine

Auf- und Abstiegskampf wäre brutal aber hochspannend, weil plötzlich auch Teams wie Lettland, Schweiz oder die Belarussen wieder zu kämpfen hätten - und die B-Gruppe wäre sowieso die Härte.

WIRTSCHAFTLICH sieht´s da anders aus und weil eben DAS zählt wird sich nicht viel ändern... leider. :S

lg
    Walu

Alles anzeigen

das würde rein sportlich sehr viel sinn machen und den zuschauern würden absolute langeweiler erspart bleiben.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Mai 2009 um 01:05
    Zitat von waluliso1972

...und die B-Gruppe wäre sowieso die Härte.

Da bräucht ich dann aber Tropferl beim zuschauen.
    Andererseits würden mir dann so Spiele wie gegen die Schweiz und Kanada vor 5 Jahren in Prag abgehen - denn hin und wieder gelingt es uns doch, den großen ein Haxerl zu stellen.

• mig_69
    KHL
    • 4. Mai 2009 um 03:12

ich wär für 12a / 6+6b

wär immer noch hübsch.

kan, let, bel
    rus, sui, svk
    tch, usa, deu
    swe, fin, nor
    (4x3 statt 4x4; 12 statt 24 spiele; zw.r: 2x4 statt 2x6; 8 statt 18 spiele; relegation und ko ab 1/4-finale wie gehabt; 14 spiele; gesamt 34 statt 56 spiele; ~ 10 tage dauer)

ö, ita, kaz, ukr, pol, lit
    fra, dän, slo, ung, jap, gbr
    (wie gehabt)

das a-luft schnuppern für nationen wie deu, fra, öst, nor, dän, ita, slo, kaz finde ich nicht falsch. das bringt das hockey im jeweiligen land mit sicherheit weiter, im regelfall. die derzeitige inflation an b-teams und unnötigen spielen sollte aber jedenfalls reduziert werden, das geht zu sehr auf die qualität.

mir ist die a-wm in der vorrunde mittlerweile so egal, dass ich kaum spiele anschaue. 8o
    außerdem dauert mir das turnier zu lange, hat zuviele (unnötige) spiele. so sollte das nicht sein. [kaffee]

• maverick
    NHL
    • 4. Mai 2009 um 07:35

was soll das sudern, besser ned so gut spielen und 1:0 gewinnen als gut spielen und 1:2 verlieren! die tore müssen die deutschen schon selbst schiessen! und wie sagt der znene immer, wichtig ist hinten dicht machen als aussenseiter! das ist meiner meinung nach ganz gut gelungen, chancen werden die gegner immer wieder haben aber bis auf 2 situationen war ja auch nichts aufregendes bei den deutschen dabei! heute wird die zugehörigkeit zur a gruppe fixiert denn unserer ersten linie haben die dänen nichts entgegenzusetzen! so schauts aus! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 4. Mai 2009 um 07:52
    Zitat von Coldplayer

Andererseits würden mir dann so Spiele wie gegen die Schweiz und Kanada vor 5 Jahren in Prag abgehen - denn hin und wieder gelingt es uns doch, den großen ein Haxerl zu stellen.

... wir bräuchten ja nur aufzusteigen ! 8)

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Mai 2009 um 11:24
    Zitat von w.p.14

... wir bräuchten ja nur aufzusteigen ! 8)

So ist es! ;)

lg
    Walu

• woaskoan
    Nachwuchs
    • 4. Mai 2009 um 12:36

kurze frage: gibt es irgendwo eine kurze zusammenfassung online? danke für die info!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™