1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation / Spiel 2: Österreich - Deutschland 1:0

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 2. Mai 2009 um 10:54
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. Mai 2009 um 14:39
    Zitat von gertl

das "wie?" ist für mich sowas von schei..egal....wir spielen relegation, halten bei 6 p. u keinem gegentor u hatten mit setzinger & tratte noch gute chancen auf tor no.2....und bernd überragend - 2. shutout....einfach geil!!!! :thumbup:

Brückler macht morgen den Hattrick!

• elmatze
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 14:39
    Zitat von gertl

das "wie?" ist für mich sowas von schei..egal....wir spielen relegation, halten bei 6 p. u keinem gegentor u hatten mit setzinger & tratte noch gute chancen auf tor no.2....und bernd überragend - 2. shutout....einfach geil!!!! :thumbup:

Prost. so isses

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 14:41

Naja der vergebene emptynetter vom Setze:

in der schootinglane war ein Deutscher, die Zeit rennt für uns, von dem her war das Verzögern ok, und Puck verschenken unklug

-ich find der Pass war nicht schlecht und auch annehmbar, also die sicherere Variante, -schad daß er net aufgegangen ist.-

Wenn der Brückler in der Form weiterspielt, kann er uns trotz der desolaten Def. noch den Arsch retten.
    Wir werden ihn morgen wieder dringend brauchen!

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Mai 2009 um 14:42
    • Offizieller Beitrag

Gratulation Bernd Brückler das waren Spiele wie ich sie von ihm noch selten gesehen habe Lettland - Ungarn jetzt Deutschland => EINDEUTIG MAN OF THE MATCH , man will halt die Uhren im Team besser verteilen :)

Genialer Pass von Vanek, Gratulation an Bergström zur Linienumstellung Vanek - Setzinger - Koch spielen um einiges Besser zusammen !

Grandioser Oraze,
    Toll das Lakos seine ogligatorische "Scheiss" Strafe nicht am ende des Spiels gemacht hat.

ich hoffe ihr könnt alle morgen das Spiel sehen !

P.S.: Wenn die Deutschen die WM nicht hätten wären sie jetzt durch uns in die 2.Klassigkeit verbannt !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 14:43
    Zitat von marksoft

Schule ist sekundär :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Mai 2009 um 14:47

jetzt schreib ich auch etwas, was ich nie für möglich gehalten hab:

P.Lakos war speziell 2.+3.Drittel sehr gut! mMn der beste verteidiger 8o

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. Mai 2009 um 14:48
    Zitat von marksoft

Hab mir Urlaub genommen :thumbup:

• withdraw
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2009 um 14:52
    Zitat von Coldplayer

NIcht nur du [winke]

• cappin0
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 14:56
    Zitat von Coldplayer

sch....e, ich bekomm keinen,

als nichtmehrindiearbeitgeher ;)

• Bleeding
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 15:00

Das übertriebene Schlechtreden hier geht mir ziemlich auf die Nerven. Vorher war allen klar dass wir in der Relegation eh keine Chance haben und die Deutschen die Ösis wegschießen werden, jetzt hat man gewonnen und trotzdem redet jeder wie schlimm nicht alles ist.

Ich habe ein engagiertes Spiel der Österreicher mit viel Kampf gesehen, die sich gegen eine von der spielerischen Tiefe wesentlich besser besetzten deutschen Mannschaft entgegengestemmt haben. Dass in so einer Relegationsrunde keine Mannschaft sonderlich glänzt, (auch böse) Fehler passieren (ist ja nicht so als hätten wir die Deutschen nie zu eklatanten Verteidigungsfehlern gezwungen), Glück dabei ist ... who cares. Die Deutschen waren überlegen, aber nicht haushoch. Viele Eigenfehler sind mit Kampf und letztem Einsatz noch selbst ausgebessert worden.

Ich hab auch gesehen dass wir hier seit langem wieder eine Mannschaft haben, die wenigstens zum Teil echtes A-Hockey spielen kann. Weniger Ausfälle und noch etwas mehr Aufbauarbeit und wir haben drei statt nur einer Linie, die auf diesem Niveau mithalten kann.

Ich mein ... was hat man erwartet? Eine österreichische Mannschaft die fehlerfrei und routiniert so ein Spiel runterbiegt? Da wird hier wochenlang Realismus eingefordert in Hinsicht auf das, war man sich von der österreichischen Mannschaft erwarten kann, und dann kommen dieselben Personen daher und wundern sich, dass Österreich gegen Deutschland unter Druck ordentlich in der Verteidigung schwimmt?

Mein Fazit: alle gemeinsam super gekämpft, einige herausragende Einzelleistungen haben den Unterschied ausgemacht, gratulation ans Team, Dänemark kann morgen fallen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Mai 2009 um 15:04

es lebe DVB-T....dann klappts auch im Büro! :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Mai 2009 um 15:05
    Zitat von Bleeding

Das übertriebene Schlechtreden hier geht mir ziemlich auf die Nerven. Vorher war allen klar dass wir in der Relegation eh keine Chance haben und die Deutschen die Ösis wegschießen werden, jetzt hat man gewonnen und trotzdem redet jeder wie schlimm nicht alles ist.

Ich habe ein engagiertes Spiel der Österreicher mit viel Kampf gesehen, die sich gegen eine von der spielerischen Tiefe wesentlich besser besetzten deutschen Mannschaft entgegengestemmt haben. Dass in so einer Relegationsrunde keine Mannschaft sonderlich glänzt, (auch böse) Fehler passieren (ist ja nicht so als hätten wir die Deutschen nie zu eklatanten Verteidigungsfehlern gezwungen), Glück dabei ist ... who cares. Die Deutschen waren überlegen, aber nicht haushoch. Viele Eigenfehler sind mit Kampf und letztem Einsatz noch selbst ausgebessert worden.

Ich hab auch gesehen dass wir hier seit langem wieder eine Mannschaft haben, die wenigstens zum Teil echtes A-Hockey spielen kann. Weniger Ausfälle und noch etwas mehr Aufbauarbeit und wir haben drei statt nur einer Linie, die auf diesem Niveau mithalten kann.

Ich mein ... was hat man erwartet? Eine österreichische Mannschaft die fehlerfrei und routiniert so ein Spiel runterbiegt? Da wird hier wochenlang Realismus eingefordert in Hinsicht auf das, war man sich von der österreichischen Mannschaft erwarten kann, und dann kommen dieselben Personen daher und wundern sich, dass Österreich gegen Deutschland unter Druck ordentlich in der Verteidigung schwimmt?

Mein Fazit: alle gemeinsam super gekämpft, einige herausragende Einzelleistungen haben den Unterschied ausgemacht, gratulation ans Team, Dänemark kann morgen fallen.

:thumbup: unterschrift: gertl ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. Mai 2009 um 15:10
    Zitat von withdraw

NIcht nur du [winke]

He he he! Zeitausgleich!!! :thumbup: Hoffentlich bereue ich es nicht ... :S

• Phil
    Nationalliga
    • 3. Mai 2009 um 15:10

@Bleeding

Danke für deinen Beitrag, gebe dazu 100%ig meine Zustimmung! Wir können stolz auf dieses Team sein, dass morgen alle Chancen hat. Die Dänen sind glaube ich vom Potenzial her mit uns absolut gleich zusetzen.

Die Sensation des Turniers für mich: Phillipe Lakos! Hat der noch keinen Vertrag bei einen Verein? Vielleicht treibt in das zu solchen Höchstleistungen.

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 15:17

yupp bleeding hat schon recht,
    -ist halt so, daß man sich halt immer noch bessere Leistungen wünscht ;) und deshalb dann statt konstruktiv kritisch ins negative wechselt.
    Zwischengratulation dem Team. Morgen dann "sein oder nicht sein" gegen die Dääääänen, ggg

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Mai 2009 um 15:20

Nur der Sieg zählt. Zweimal zu 0 schafft auch bei mir Zuversicht für die morgige Partie. Das hätte ich unserem Team nicht zugetraut. Man hat sich das Glück erarbeitet. Brückler in Topform und die 1. Linie wird die Dänen absteigen lassen.

• Haxo
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 15:23
    Zitat von Phil

Die Sensation des Turniers für mich: Phillipe Lakos! Hat der noch keinen Vertrag bei einen Verein? Vielleicht treibt in das zu solchen Höchstleistungen.

No servas! :rolleyes:

I geb dir zwar recht, dass der Lange bisher noch schlechter war, aber ihn ob eines Spiels ohne Katastrophalaussetzer in Serie zum Superstar abzustempeln ist doch mehr als lächerlch....

Gewonnen, Gratulation. Trotzdem hat man unglaublich schwache Deutsche durch dumme Strafen und unroutinierte Aktionen stark gemacht.

Bin ein bisserl enttäuscht, dass Bergström die 4te Linie mit sowenig Eiszeit bedacht hat, speziell ob des schon morgigen Spiels gegen die Dänen. Allerdings waren die Jungen (aber auch Kaspitz z.B.) körperlich heute klar überfordert, Schellander hat mMn sein schlechtestes Spiel bei dieser WM abgeliefert, Kristler auch nicht wirklich gut. Sogesehen hat Bergström alles richtig gemacht, ich hoffe nur unserer Ersten geht morgen nicht die Luft aus. Brückler mMn mit einem Fehler bei dem Stangenschuss im ersten? Drittel der Deutschen, als er komisch neben das Tor herauskommt und versucht mit einem poke-check den Stürmer zu stören ?( aber ansonsten sehr starke Leistung, klar Spieler des... Tages.

• Fussl
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 15:25

mich wundert garnichts mehr!
    als erstes ..wer spielt bitte um 12:15 uhr an nem Sonntag?

demnach hab ich das spiel (zum glück) nicht gesehen!
    irgendwie ärgert mich das auch garnicht mehr..

wenn Krupp schlau ist..nimmt er seinen hut..nicht weil ich mir das wünschen würde..oder weil die mannschaft so spielt...sondern weil Krupp einfach im grunde als Trainer zu gut ist, alls das er sich sowas gefallen lassen muss. Wann er geht ist auch egal! Jetzt oder nach dem letzten Spiel...

jetzt sollen sie aber bitte auch das 6. Spiel verlieren..damits wenigstens durchgehend peinlich ist..

• captain guck
    Nationalliga
    • 3. Mai 2009 um 16:03

Sag nur Abstiegskrampf, aber gewonnen ist gewonnen, und morgen haben wir die chance uns für nächstes jahr oben zu halten, war zu beginn der abstiegsrunde so nicht vorauszuschauen, mit ein wenig glück und einer guten teamleistung kanns morgen klappen

• Beri
    KHL
    • 3. Mai 2009 um 16:05
    Zitat von Fussl

mich wundert garnichts mehr!
    als erstes ..wer spielt bitte um 12:15 uhr an nem Sonntag?

....

da heute und morgen jeweils drei Spiele an einem Tag je Spielort angesetzt sind, müssen die Relegationspiele halt mit der unglücklich gewählten Zeit ausgetragen werden. In Bern hat den Schnitt wohl auch nur das anstehende Nachmittagsspiel der Schwiizer Nati hoch gehalten, denn ich glaube mehr als die Hälfte der Zuschauer waren Schweizer (da haben wenigstens die Farben zu uns Österreichern gepasst :) )

zum Spiel selbst: Ein grausames Spiel zum Anschauen, aber wenigstens wurden die 3 Punkte eingefahren. Wie diese geholt wurden, interessiert morgen keinen mehr. Damit gibts morgen ein echtes Endspiel gegen die Relegation.

positiv aus meiner Sicht:
    + 3 Punkte
    + Brückler (mit Ausnahme seiner Ausflüge)
    + Koch-Setzinger-Vanek Linie (GWG und auch sonst eigentlich die einzige Linie, die offensiv wirklich gefährlich wird)
    + Weiter kein Gegentor in der Relegation (wenn auch mit entsprechendem Glück), damit durfte man bei unserer Defensive nicht unbedingt rechnen
    + Diziplin ab dem 2.Drittel (nurje 2 Minuten pro Drittel ist ungewöhlich gut für Österreichische Verhältnisse, zumal in einem engen Spiel)

Negativ:
    - Stimmung bzw. "Nichtstimmung" in der Halle. So ein emotionsloses "Bruderduell" hats wohl kaum mal gegeben.
    - haufenweise Fehler in der eigenen Zone
    - unnötige Strafen (im ersten Drittel)
    - Powerplay (sofern man das überhaupt so nennen darf)

@Bleeding: schöner Beitrag, in dem Alles gesagt wurde, was zu sagen war :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 3. Mai 2009 um 16:30

wahnsinn,
    die truppe heute bis auf wenige ausnahmen (setzinger, koch z.b.) saft u. kraftlos und ohne speed. vor allem linie 3 u. 4 (das erstemal bei dieser wm).
    tacktisch horrende fehler (stellungsspiel) oder fehler im eigenen drittel (scheibe geht bei unterzahl nicht u. nicht aus dem drittel).
    normalerweise alles faktoren die österreich genau gegen deutschland auf den kopf fallen, und wir gewinnen die partie !?!

mit viel glück, einen sehr starken goalie (danke brückler) und einer stark gespielten unterzahl haben sie es doch geschafft.
    und warum soll uns gegen den großen bruder das glück nicht auch einmal zur seite stehen, in hannover wars umgekehrt ?!

gratulation zum sieg, nur zählen tuts halt erst morgen.

• Fussl
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 16:40

Ich schau mir grad die zusammenfassung an...

meintet ihr das Lakos foul an der Bande? wo er den am bodenliegenden deutschen einfach umgeboxt hat?
    geile aktion :D
    Schönes Tor habt ihr da gemacht..
    wie die zusammenfassung zeigt haben die deutschen nicht sooo schlecht gespielt... chancen waren da.. gekämpft haben sie auch ab und zu mal.. tja..
    aber auch gut die stimme vom zusammenfasser nach dem alleingang 2 auf 0 spieler "Wenn du so dinger nicht rein machst, gewinnst du auch nicht gegen die Fidchi Inseln" :D
    gleichzeitig erzählt er jetzt..wenn Dirk Nowitzki die DBB Mannschaft trainieren würde und die eine schlechte WM Spielen würd man ihn auch nich tin frage stellen.. das hat doch nix mit den namen oder den Stanley Cup siegen zutun (wie er über Krupp sagte..)

Ich hoffe nach dieser zusammenfassung..wird mir nicht schwindelig, wenn ich Schweiz gegen Schweden gucke :D

Hier noch mal die Stimmen zum spiel von Eishockeynews.de:

Bundestrainer Uwe Krupp: „Es war ein ähnliches Spiel wie
    unsere letzten beiden. Wir haben mit viel Engagement gespielt und
    Torchancen kreiert. Aber wenn man keine Tore schießen kann, hat man
    Probleme, ein Spiel zu gewinnen.“

Österreichs Trainer Lars Bergström:
    „Es war eine enge Partie. Wir haben sehr stabil gespielt, waren gut in
    Unterzahl und hatten einen starken Torhüter. Wir hätten das Spiel
    früher entscheiden können, so war das 1:0 am Ende auch ein bisschen
    Glück.“

Österreichs Kapitän Gerhard Unterluggauer: „Die
    Deutschen wollten bestimmt nicht verlieren, aber es ist nichts
    gegangen. Dann ist das Selbstvertrauen im Keller, das ist im Profisport
    so.“

Oliver Setzinger: „Deutschland ist zwar sportlich
    abgestiegen und wir müssen deshalb vielleicht in die B-Gruppe, aber
    eine WM nächstes Jahr ohne das Veranstalterland wäre schon komisch.
    Damit müssen wir eben leben.“

Deutschlands Kapitän Andreas Renz:
    „Wir sind in allen drei Bereichen abgestiegen, U18, U 20 und A-WM. Da
    muss sich etwas tun, die deutschen Spieler brauchen mehr Eiszeit. Wir
    sind vom Trainer gut eingestellt worden, aber er hat eben nur dieses
    Material.“

Michael Hackert: „Wir haben viele Chancen
    ausgelassen, es war viel Pech dabei. Das ist eben der Prozess, man will
    es unbedingt und dann klappt es nicht. Wir werden versuchen, gegen
    Ungarn zu gewinnen und noch einen Sieg zu holen. Nächstes Jahr müssen
    wir die mentale Stärke haben, das entscheidende Spiel zu gewinnen.“

Philip Gogulla:
    „Das Selbstvertrauen war nicht mehr da wie noch in der Vorbereitung.
    Wir können uns keinen Vorwurf machen, wenn man 40 Schüsse hat und
    keiner reingeht, ist das einfach Pech. Uwe Krupp trifft daran keine
    Schuld, wenn wir nicht in der Lage sind, Tore zu schießen. Ihn in Frage
    zu stellen, wäre absolut falsch.“

Jochen Hecht: „Jeder
    ist deprimiert. Wir hatten Österreich gut im Griff, haben aber einen
    Fehler gemacht, der das Spiel entschieden hat. Ich hätte es nie für
    möglich gehalten, dass wir absteigen. Das Spiel gegen Frankreich war
    der Niederschlag.“

Michael Wolf: „Die Chancen waren da,
    aber es fällt uns von Spiel zu Spiel schwerer ein Tor zu erzielen. Wir
    haben die Seuche am Schläger. Wenn man einen Zwei-gegen-Null-Konter
    läuft und nicht trifft, wie wollen wir da ein Spiel gewinnen?“

Nikolai Goc:
    „Wir haben gut gespielt. Wir müssen nach vorne schauen, auch wenn das
    sehr schwierig ist. Manchmal schießt du ein Ei auf's Tor und der Puck
    geht rein, bei uns diesmal eben nicht.“

• nicole21
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 16:47

...bleibt Bundestrainer. so laut dem Generalsekkretär des DEB Franz Reindl.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 16:59

Nur nicht überheblich werden!

Wir wurden von Deutschen unterschätzt, und hätten die Deutschen nicht die Scheibe verloren dann wäre alles anders gekommen. Mit dem Pass vor dem Tor hat der Vanek super mitgedacht.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. Mai 2009 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ViecFan

es lebe DVB-T....dann klappts auch im Büro! :)

genau ... so toller q7 bei uns im schauraum ... werde da wohl morgen meine mittagspause verbringen ... *gg*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™