1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation / Spiel 2: Österreich - Deutschland 1:0

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 2. Mai 2009 um 10:54
  • Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2009 um 17:44
    Zitat von Elbart

Seidenberg und Schubert (D'oh!) fallen aus.

Hab ich gerade eben auch im DSF gehört.

Bei Schubert könnte man sich eigentlich auch vorstellen, dass sie ihn einfach wegen seiner bisherigen Leistungen heimgeschickt haben und das mit der Verletzung nur ein vorgeschobener Grund ist.

Gut der Typ hat vorne 50% unserer Tore gemacht, hat aber im Gegenzug hinten 2 entscheidende verursacht...
    Warum ihn Krupp überhaupt als Verteidiger eingesetzt hat ist mir ein Rästel. Wenn er in Ottwawa mal ran durfte, dann als Stürmer.

Seidenberg ist bisher auch nicht positiv aufgefallen. Allerdings hat er jetzt auch keine derben Schnitzer gemacht, wie gewisse andere Spieler.

Denke mal es ist ziemlich wurscht ob die nun gegen euch dabei sind oder nicht, wird sicher so oder so wieder Rumpeleishockey.

Zitat von VSV_LUKI

wow echt so pessimistisch?

Wenn du jedes unseres Spiele bei dieser WM gesehen hättest, wärst du auch so pessimistisch.

• withdraw
    Hobbyliga
    • 2. Mai 2009 um 17:50
    Zitat von Cabal

Hab ich gerade eben auch im DSF gehört.

Bei Schubert könnte man sich eigentlich auch vorstellen, dass sie ihn einfach wegen seiner bisherigen Leistungen heimgeschickt haben und das mit der Verletzung nur ein vorgeschobener Grund ist.

Gut der Typ hat vorne 50% unserer Tore gemacht, hat aber im Gegenzug hinten 2 entscheidende verursacht...
    Warum ihn Krupp überhaupt als Verteidiger eingesetzt hat ist mir ein Rästel. Wenn er in Ottwawa mal ran durfte, dann als Stürmer.

Seidenberg ist bisher auch nicht positiv aufgefallen. Allerdings hat er jetzt auch keine derben Schnitzer gemacht, wie gewisse andere Spieler.

Denke mal es ist ziemlich wurscht ob die nun gegen euch dabei sind oder nicht, wird sicher so oder so wieder Rumpeleishockey.

Wenn du jedes unseres Spiele bei dieser WM gesehen hättest, wärst du auch so pessimistisch.

Alles anzeigen

Cabal, hast du die Spieler des ÖEHV gesehen ? Wir sind auch nicht viel besser gewesen :) Ich bleib dabei: Deutschland ist für mich leichter Favorit in diesem Spiel

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2009 um 18:42

Immerhin habt ihr gegen Lettland nur 2:0 verloren und die Ungarn mit 6:0 weg gehauen.

Will nicht wissen wie hoch unsere Gurken momentan gegen Lettland verlieren würden.
    Und ob die überhaupt in der Lage sind die Ungarn zu schlagen, bezweifle ich ehrlich gesagt auch.

• gino44
    Highlander
    • 2. Mai 2009 um 19:25
    Zitat von Powerhockey

also ich seh Österreich weiterhin als leichter Außenseiter...

Ich auf jeden Fall auch. Ungeachtet der Resultate habe ich in den Spiel(passagen) bzw. Dritteln, die ich vom deutschen Team gesehen habe ( gegen Schweiz und Frankreich ), ein deutlich höheres Tempo als bei den Österreichern geortet. Und so viel Platz wie gegen Ungarn werden wir mit Sicherheit weder gegen die Deutschen noch gegen Dänemark haben!

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2009 um 19:34

Ja und nachdem der Schubert nun nicht dabei ist, fehlt euch auch ein Vorlagengeber gegen uns!

Aber vielleicht habt ihr ja Glück und der Hördler legt euch nen Treffer vor, der ist ja auch gut für sowas bei dieser WM.

Aber höheres Tempo?! Gegen die Schweiz vielleicht, das mag sein, da wurde ja auch noch recht gut gespielt, vom deutschen Team.
    Aber gegen Frankreich, war das doch Schlafwagen-Eishockey.

• markok
    Knipsmeister
    • 2. Mai 2009 um 19:55
    Zitat von VincenteCleruzio

der letzte sieg von team austria gegen team germany bei einer wm liegt angeblich 75 jahre zurück. höchst an der zeit, morgen wieder einmal eishockeygeschichte zu schreiben.

passiert heuer das wunder von cordoba wieder?! ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 20:37
    Zitat von marksoft

Wir waren in hannover knapp dran mit einem sieg dort wäre das Deutsche Eishockey nun wohl echt am Sand darum müssen wir unbedingt die Möglichkeit morgen nutzen auch wenn es scheiss egal ist ob wir gewinnen oder nicht Dänemark muss montags so oder so besiegt werden.

Einzig wenn wir gegen deutschland gewinnen und die Ungarn die Dänen schlagen würde uns ein punktegewinn sprich unentschieden am Montag schon reichen

Hier liegt ja wohl ein Irrtum vor: bei Punktegleichheit mehrerer Teams entscheiden die direkten Duelle (nehme ich einmal an und hoffe, hier keinen Unsinn zu posten). Sollten D und DK gegen H gewinnen und A gegen D verlieren und und gegen DK gewinnen hätten D, A und DK gleich viele Punkte. Also wäre eine Tabelle aus den Spielen gegeneinander ohne die Ungarn-Spiele zu bilden und würde es auf die Tordifferenz ankommen (wobei die +6 gegen Ungarn genau nix wert wären). Um sicher oben zu bleiben, muß also ein Punkkt gegen D und ein Sieg gegen DK her. Wie das gelingen soll. ist mir allerdings ein großes Rätsel.
    PS: Der Modus ist tatsächlich so wie vermutet. Die Deutschland-Partie ist also keineswegs ein Freispiel für unser Team.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (2. Mai 2009 um 20:50)

• Stylaz
    GOON
    • 2. Mai 2009 um 20:39

vorallem gegen dk. da ist d noch die kleinere hürde denke ich mal

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Mai 2009 um 00:32
    Zitat von markok

passiert heuer das wunder von cordoba wieder?! ;)

nein, der vergleich mit cordoba hinkt. im fußball werden die zeitspannen zwischen siegen österreichs gegen deutschland nicht in drei-viertel-jahrhundert-spannen bemessen.

der sieg morgen gegen deutschland würde wahrscheinlich ganz bescheiden das "2. weltwunder von bern" getauft werden und ziemlich sicher das 1. "wunder von bern" aus dem jahr 1954 vergessen machen. 8o 8o

eher wahrscheinlich ist allerdings, dass diese partie als "hätti-wari-hoff-ma-auf-an-sieg-gegen-dänemark-niederlage" in einer fußnote der geschichte der wm ´09 vermerkt werden wird.

• nicole21
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 00:38

ja, mein tipp zum spiel derer nationen die ich logischerweise am meisten mag....

vaterland-wahlheimat: 6:2 [winke]

• Elbart
    Gast
    • 3. Mai 2009 um 00:39

Bei "C" war Österreich schon ausgeschieden, weswegen ich den Vergleich eher nicht verwenden würde. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 09:10

Punkten ist Pflicht. Wird schwer genug. -Obwohl wenn man bedenkt, was manche übers ganze Jahr so schreiben, dann wird der Vergleich Vanek vs Hecht ja eindeutig ausfallen :thumbup:

• Sharky
    EBEL
    • 3. Mai 2009 um 10:06

Tippe auf einen klaren 3:1 Sieg für Österreich :) und es wird die Revanche von dem Olympia Quali :)

• Flankengott
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2009 um 10:22
    Zitat von Powerhockey

...und wir regen uns über die Überheblichkeit von Deutschen auf :rolleyes:
    also ich seh Österreich weiterhin als leichter Außenseiter...

eher umgekehrt. österreich hat selbstvertrauen getankt, die deutschen sind die lachnummer des turniers u schwer angeschlagen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. Mai 2009 um 10:25

Ich seh es schon kommen, die Ausgangslage spricht wieder einmal für uns und wieder einmal werden uns die Deutschen, wenn es um etwas geht, überflügeln.
    Hoffen wir mal, dass meine Finalprognosenform anhält.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Mai 2009 um 11:20
    Zitat von sebold

Ich seh es schon kommen, die Ausgangslage spricht wieder einmal für uns und wieder einmal werden uns die Deutschen, wenn es um etwas geht, überflügeln.
    Hoffen wir mal, dass meine Finalprognosenform anhält.

So wars bis jetzt eigentlich immer.

Auch haben die unseren ein sagenhaftes Talent dafür solche Events zu vergeigen. Man gewinnt zB. gegen die Kasachen überzeugend, verliert danach aber alle Spiele worauf die Kasachen zur Olympiade fahren usw.

Man muss aber auch sagen, wenn die unseren den Klassenerhalt schaffen muss man den Hut vor ihnen ziehen, da sehr wichtige Spieler wie Kalt, Brandner, Pewal fehlen und somit nur eine ernstzunehmende Sturmreihe da ist welche man möglicherweise ausschalten kann.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Mai 2009 um 11:31

naja die deutschen werden wie immer die göttin fortuna bemühen und das spiel mit einer WM unwürdigen leistung gewinnen - leider ;(

• captain guck
    Nationalliga
    • 3. Mai 2009 um 11:52
    Zitat von dany_

naja die deutschen werden wie immer die göttin fortuna bemühen und das spiel mit einer WM unwürdigen leistung gewinnen - leider ;(

Das hoffen wir jetzt mal nicht !!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Mai 2009 um 11:58

Ich habe so ein Bauchgefühl das es TV heute krachen lässt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Mai 2009 um 12:01
    Zitat von dany_

sie haben einfach mehr glück im leben. und die größeren kartoffeln.
    vielleicht gewinnt aber auch team austria.
    und zwar - man will ja nicht bescheiden sein - mit einer wm-würdigen leistung.

ricordisi di 1934.
    milano: 
    austria due : germania uno

• elmatze
    NHL
    • 3. Mai 2009 um 12:09

Wie wichtig war den schubert fürs team ? ich mein es is klar das er als Nhl profi sicher sehr gut is, aber hat die deutsche Def. von ihm gelebt ?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Mai 2009 um 12:12

naja in 4 spiele 2 tore ... für einen verteidiger nicht schlecht.

*edit*
    wenns nachm berger gehn würd dann würd ca. jede 2te minuten ein spieler auf die strafbank wandern :P

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (3. Mai 2009 um 12:23)

• captain guck
    Nationalliga
    • 3. Mai 2009 um 12:26

also bis jetzt wirken die deutschen kompakter und haben weit mehr Spielanteile

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. Mai 2009 um 12:30

Gemma Jungs...haut's die Preißn eine!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Mai 2009 um 12:31

na supa .... des war jetz notwendig hr. kaspitz ?(
    refs haben aber derweil noch keine klare linie gefunden ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™