1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation / Spiel 2: Österreich - Deutschland 1:0

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 2. Mai 2009 um 10:54
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 2. Mai 2009 um 10:54
    • Offizieller Beitrag

So alles zur Partie gegen unsere Lieblingsnachbarn hierher!

Schwer zu tippen: Österreich sollte unbedingt Vollgas geben, damit wir nicht w/einer blöden Tabellenkonstellation absteigen.

Deutschland ist schwer einzuschätzen: Ist das Team schon am Boden und schei... auf diese WM oder versuch man noch sich in den letzten 2 Spielen zu rehabilitieren, damit die bereits verkauften Schalke-Tickets nicht um 5 Euro am Schwarzmarkt auftauchen?

Einmal editiert, zuletzt von Maru (3. Mai 2009 um 18:29)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. Mai 2009 um 11:05

Die Deutschen wollen sicher nicht gegen uns verlieren, sonst müssen die Deutschen in den Zeitungen lesen unsere Eishockeymannschaft können nicht Eishockey spielen und verlieren gegen die Ösis, was für eine Schande fürs deutsche Eishockey. Ich hoffe wir besinnen unseren Stärken wie gegen Ungarn, aber ich glaube nicht, dass es ein hoher Sieg wird, sondern eher eine knappe Geschichte.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Mai 2009 um 12:18

der letzte sieg von team austria gegen team germany bei einer wm liegt angeblich 75 jahre zurück. höchst an der zeit, morgen wieder einmal eishockeygeschichte zu schreiben.

allerdings: wenn man gestern gelegentlich von der partie hun : aut zur partie den : ger hinübergeschaut hat und dann zur k.u.k.-sitzung zurückgekehrt ist, dann hat man zunächst immer den eindruck gewonnen, das bild sei eingefroren. erst auf den zweiten blick hat man gesehen, dass sich die "spielers" (copyright ernst happel) doch bewegen. ob team austria mit dem deutlich höheren tempo zurecht kommt, zu dem team germany in der lage ist?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (2. Mai 2009 um 16:02)

• knuddelkoenig
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2009 um 12:38

Ziehe morgen Vaneks Game Worn von Innsbruck an ,und dieser Glücksbringer wird uns einen 4:2 sieg bescheren,

Fährt heute nacht noch jemand mit den Wiener Walzer(öbb) nach Zürich und dann weiter nach Bern ????

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2009 um 12:41

So eine Chance bekommen wir in den nächsten 20 Jahren nicht mehr......Die Deutschen sind derzeit so down, dass es ärger gar nicht mehr geht. Trotzdem wollen sie sicher mit aller Kraft das Spiel gewinnen, dass sollte uns doch im Konter einige Chancen ermöglichen.

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2009 um 13:19

auf alle fälle sollte man blöde strafen vermeiden, das powerplay der deutschen war gestern sehr ansehnlich!

• nordiques!
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 13:44
    Zitat von VincenteCleruzio

ob team austria mit dem deutlich höherem tempo zurecht kommt, zu dem team germany in der lage ist?

nein (befürchte ich mal) ... das gute am sieg gegen die ungarn war das ergebnis, aber damit hat es sich schon mit den erbaulichen nachrichten von der partie :( ; ok, die erste linie hat die ladehemmung abgelegt, und wenn wir glück haben, zieht sich das auch in die deutschland- und dänemark-partie rüber, aber dahinter schauts schon ziemlich öha aus mit potentiellen torerfolgen; und gegen stärkere deutsche einzelspieler werden unsere forward wieder vermehrt das augenmerk nach hinten legen müssen, um unsere uuuaahhhh-defense nicht permament ein ums andermal in verlegenheit zu sehen. und was wirklich wirklich schreckt (eben auch hinsichtlich des potentiell höheren tempos der deutschen) sind die neun kleinen bankstrafen, die unsere spieler gegen unterlegene ungarn ausgefasst haben; ich glaub, wir waren in den letzten beiden spielen (gegen letten und ungarn) ungefähr sechzehnmal in unterzahl, ein wert, den ich wenig akzeptabel find (damit verpufft ein viertel vom spiel nur mit dem job, primär ein gegentor zu verhindern).

aber wer weiß, vielleicht nehmens die deutschen bissl lockerer und wir bissl selbstvertrauen vom ungarn-spiel mit und es kommt uu mal ausnahmsweise anders als bei früheren turnieren, wo es von der ausgangslage oft chancenreicher für uns ausgesehen hat und wir dann doch immer wieder knapp verloren oder maximal ein unentschieden geholt haben.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. Mai 2009 um 13:55

ich denke mal die deutschen sind für uns eine durchaus lösbare, wenngleich nicht leichte aufgabe; die sind heuer wirklich nicht der hit;
    also disziplin und selbstvertrauen werden der asphalt auf die straße zum erfolg sein;
    ich wäre da schon fast mit einem punkt zufrieden, weil gegen die dänen müssen wir gewinnen, da ist für mich die leistung gegen die deutschen eher als motivation für das entscheidungsspiel zu sehen; und wer sagt daß den ungarn nicht vl. eine überraschung gelingen kann, da diese von ihren gegnern sicher nicht sooo ernst genommen werden

denk mal wir packen die deutschen diesmal; mein tipp: 2:1

• elmatze
    NHL
    • 2. Mai 2009 um 13:59
    Zitat von knuddelkoenig

Ziehe morgen Vaneks Game Worn von Innsbruck an ,und dieser Glücksbringer wird uns einen 4:2 sieg bescheren,

Da werd ich immer wieder neidisch :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Mai 2009 um 14:03
    Zitat von flame

So eine Chance bekommen wir in den nächsten 20 Jahren nicht mehr......Die Deutschen sind derzeit so down, dass es ärger gar nicht mehr geht. Trotzdem wollen sie sicher mit aller Kraft das Spiel gewinnen, dass sollte uns doch im Konter einige Chancen ermöglichen.

warum nicht?
    auch wenn wir in einem bewerbsspiel wirklich schon lang nicht mehr gewonnen haben, zeigen doch die relativ knappen ergebnisse der letzten jahre, dass wir ziemlich knapp dran sind.
    heuer fehlen uns dann noch einige starke forwards, also ich denke nicht, dass dies der best case für uns in den nächsten 20 jahren sein wird!
    ich befürcht jedoch, dass wir nich gewinnen werden...
    p.s. @homo wennst weißt mit welcher ellbogen technik der junge herr zu dem shirt gekommen ist, dann würde sich dein neid in grenzen halten ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Mai 2009 um 14:21
    Zitat von Powerhockey

warum nicht?
    auch wenn wir in einem bewerbsspiel wirklich schon lang nicht mehr gewonnen haben, zeigen doch die relativ knappen ergebnisse der letzten jahre, dass wir ziemlich knapp dran sind.
    heuer fehlen uns dann noch einige starke forwards, also ich denke nicht, dass dies der best case für uns in den nächsten 20 jahren sein wird!
    ich befürcht jedoch, dass wir nich gewinnen werden...
    p.s. @homo wennst weißt mit welcher ellbogen technik der junge herr zu dem shirt gekommen ist, dann würde sich dein neid in grenzen halten ;)

Wir gewinnen aber nie wens um was geht, siehe Olympiaquali.

• seeleopard
    EBEL
    • 2. Mai 2009 um 14:32

die germanen werden gewinnen weil sie um ihren rruf spielen und weil österreich gerade in solchen situationen immer den kürzeren zieht.....da mangelt an einstellung und mentaler stärke. wir werden die partie optisch überlegen sein, die germanen werden uns aber aus 2 chancen 3 tore machen und 3:2 gewinnen! die ungarn werden aber gegen die dänen im gegenzug in der VL biegen!

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2009 um 14:33
    Zitat von seeleopard

die germanen werden gewinnen weil sie um ihren rruf spielen und weil österreich gerade in solchen situationen immer den kürzeren zieht.....da mangelt an einstellung und mentaler stärke. wir werden die partie optisch überlegen sein, die germanen werden uns aber aus 2 chancen 3 tore machen und 3:2 gewinnen! die ungarn werden aber gegen die dänen im gegenzug in der VL biegen!

ich denke unsere erste linie wird ihre wahre freude mit der deutschen verteidigung ala schubert haben! [kaffee]

• captain guck
    Nationalliga
    • 2. Mai 2009 um 14:51
    Zitat von maverick

ich denke unsere erste linie wird ihre wahre freude mit der deutschen verteidigung ala schubert haben! [kaffee]

Das hast jetzt aber nicht ernst gemeint oder

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. Mai 2009 um 15:36
    • Offizieller Beitrag

Wir waren in hannover knapp dran mit einem sieg dort wäre das Deutsche Eishockey nun wohl echt am Sand darum müssen wir unbedingt die Möglichkeit morgen nutzen auch wenn es scheiss egal ist ob wir gewinnen oder nicht Dänemark muss montags so oder so besiegt werden.

Einzig wenn wir gegen deutschland gewinnen und die Ungarn die Dänen schlagen würde uns ein punktegewinn sprich unentschieden am Montag schon reichen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 15:36

schwer zu tippen, in diesem spiel ist alles möglich, tippe auf einen 3:2 sieg für die rot/weiss/roten :thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2009 um 16:37

Wenn unsere sich nicht gewaltig steigern, dann gewinnt Österreich, wohlmöglich sogar relativ klar.

• Stylaz
    GOON
    • 2. Mai 2009 um 16:42

wann fangts an?

hoffe natürlich auf einen sieg, die dänen haben es vorgemacht.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Mai 2009 um 16:49
    Zitat von Cabal

Wenn unsere sich nicht gewaltig steigern, dann gewinnt Österreich, wohlmöglich sogar relativ klar.

ich hätte nichts dagegen ;)

mein tipp: 4-2 österreich

• Elbart
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 17:02

"Aufbaugegner Deutschland wartet"
    Gewagte Überschrift.

• Cabal
    KHL
    • 2. Mai 2009 um 17:21
    Zitat von VSV_LUKI

mein tipp: 4-2 österreich

Was?! Du traust der deutschen Rumpeltruppe gleich 2 Tore gegen euch zu? So optimistisch bin ich da nicht, da wir ja gegen FRA und DEN auch nur einen Treffer erzielt haben.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Mai 2009 um 17:25
    Zitat von Cabal

Was?! Du traust der deutschen Rumpeltruppe gleich 2 Tore gegen euch zu? So optimistisch bin ich da nicht, da wir ja gegen FRA und DEN auch nur einen Treffer erzielt haben.

wow echt so pessimistisch?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Mai 2009 um 17:38
    Zitat von Elbart

"Aufbaugegner Deutschland wartet"
    Gewagte Überschrift.

...und wir regen uns über die Überheblichkeit von Deutschen auf :rolleyes:
    also ich seh Österreich weiterhin als leichter Außenseiter...

• Elbart
    Gast
    • 2. Mai 2009 um 17:39

Seidenberg und Schubert (D'oh!) fallen aus.

• maverick
    NHL
    • 2. Mai 2009 um 17:41
    Zitat von Elbart

Seidenberg und Schubert (D'oh!) fallen aus.

schade! :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™