so ein fieser cheib der russe, ab unter die dusche

Quali-Gruppe E: RUS, SWE, SUI, LAT, USA, FRA
-
- A-WM 2009 SUI
-
Weinbeisser -
30. April 2009 um 09:03
-
-
der check war wirklich net fein, zum glück scheint sich brown nicht wirklich schlimm verletzt zu haben.
das powerplay müssten die amis jetzt nützen um dranzukommen, dann wirds nochmal interessant. -
meiner meinung nach hat sich so eine situation abgezeichnet. das spiel wurde intensiver und vor allem das körperspiel seitens der amerikaner wesentlich härter. war nur eine frage der zeit bis einem der geduldsfaden reißt und eine unüberlegte aktion - wie eben dieser check - kommt.
was mir einfällt. wie siehts eigentlich bei raufereien bei einer A-WM aus. werden die auch nur mit 5+spd bestraft oder werden die bei so einer veranstalltung härter bestraft??
uii brown hat etwas glasige augen sieht nicht unbedingt fit aus.
-
also für mich bleiben die Russen der absolute Topfavorit bei diesem Turnier
-
denke die partie ist gelaufen, 5 min powerplay und kein treffer, die russen einfach zu stark
-
-
also für mich bleiben die Russen der absolute Topfavorit bei diesem Turnier
Kanada wirds machen. Mehr NHL Stars im Kader
-
körperspiel ist schon oke, sonst könnten sie ja gleich ein tütü anziehen.
-
Kanada wirds machen. Mehr NHL Stars im Kader
Denke auch das es zwischen CAN und RUS laufen wird !!
-
hm, ein weiterer Turniertag ist vorbei. Entgegen meiner Vermutung war das Nachmittagsspiel fast unterhaltsamer als das Abendspiel.
Die Franzosen gehen erst im letzten Drittel so richtig ein, in den ersten beiden Dritteln versuchten sie halbwegs mitzuspielen, allein der Puck wollte nicht ins Tor, da war auch viel Pech dabei. Das 7:1 ist mMn dann etwas zu hoch ausgefallen, aber die Stimmung in der Halle war dafür geil
Am Abend dann ein Spiel, dass das Zeug zum Klassiker gehabt hätte. Die beiden Gruppensieger der Vorrunde gegeneinander. Das Spiel begann auch durchaus ansehnlich, die Amerikaner gehen relativ rasch in Führung. In der Folge nehmen sie aber zu viele Strafen und die Russen nehmen die Geschenke dankend an. Bis zur 22. Minuten kassieren die Amerikaner 4 Strafen und kassieren dabei 3 Gegentore. Dazu noch ein Tor bei 5gg5 und somit ist das Spiel eigentlich früh im 2.Drittel entschieden. Die Amerikaner heute mit fehlenden Ideen, fehlender Spritzigkeit und magelhafter Effizienz. Selbst eine 5 Minuten 5gg4 Situation bleibt ungenützt, mehr noch, die Russen sind in dieser Phase dem 5. Treffer näher als die Amerikaner dem 2. Interessanterweise wurde das Spiel mit Fortdauer ein wenig härter, da gabs schon die eine oder andere Reiberei.
Trotzdem spielten die Russen das Spiel dann mehr oder weniger locker herunter und bleiben weiter ungeschlagen und sichern sich auf den 1.Platz in ihrer Zwischenrunde. -
vorschau
Schweiz - SchwedenKrueger-Boys unter Zugzwang
http://www.sportalplus.com/sportch/genera…8127400000.htmlLettland - Russland
Bodigt Lettland den grossen Bruder?
http://www.sportalplus.com/sportch/genera…8127300000.html -
-
Bin schon gespannt, ob die an sich so positive Stimmung hier in der Schweiz auch auf die Schwiizer Nati überträgt und sie heute bzw. morgen einen "Großen" schlagen kann. Grundvorraussetzung dafür ist allerdings, dass man zur Abwechslung mal die Chancen verwertet. Die Schweden wiederum müssen ebenfalls punkten, sonst wirds mit dem VF noch eng bzw. würde da dann wohl gleich ein großer Brocken drohen (wie etwa Kanada). Die Schweden haben allerdings noch den Vorteil, dass sie noch gegen Frankreich ran müssen, also quasi 3 "Freipunkte" haben.
Bei Lettland-Russland wird interessant werden, ob die Letten einen "Nachbarbonus" bekommen, denn trotz sehr guter WM bisher (4 Siege aus 5 Spielen) könnten sie noch aus den VF fallen, da sie bei zwei Siegen nur 2 Punkte mitgenommen haben. Von daher wäre zumindest ein Punkt für die Letten wohl viel wert
-
0-1 schweden. na von den schwizern sah man im ersten drittel noch nicht sehr viel positives. der psycho-trick mit den leibchen wirkte wohl nicht. gustafson kennt krüger und auch die schweizer viel zu gut. dann viele fehlpässe und unkonzentriertheiten. hoffe mal, dass das im 2.drittel besser kommt.
-
oh, die Svenskas führen mit 1:0. hoff die schweiz kann ausgleichen und siegen!!!
....nein, gibts nicht, schon 2:0 für die Nordeuropäer....auf gehts Schweizer gebt gas....
-
schaut nicht gut aus für die Sui
-
grauslich zum zuschauen. dumme strafen, unpräzise schüsse. schweden hat uns wohl im griff.
-
-
Schaut nicht gut aus, für einen 1/4-Finalplatz der Schweiz! [winke]
-
....schade...das 3. Tor für die Schweden....jetzt ist wohl vorbei mit dem sieg der nachbarn...
-
ich schau' mir das nicht länger an, das ist ja schwuchtelhockey das unsere mannschaft da abliefert. ich hatte mir das anders vorgestellt.
keine emotionen, kein herzblut, rein gar nichts. das macht keinen spass.
statt einen schritt nach vorne, treten wir 3 nach hinten. wirklich entäuschend. -
ich schau' mir das nicht länger an, das ist ja schwuchtelhockey das unsere mannschaft da abliefert. ich hatte mir das anders vorgestellt.
statt einen schritt nach vorne, treten wir 3 nach hinten. wirklich entäuschend.&TsaTsa: tut mir ehrlich leid, hätte die Schweiz gern bei der Heim-WM mind. im Halbfinale gesehen...
4:0 für die Schweden....
-
statt einen schritt nach vorne, treten wir 3 nach hinten. wirklich entäuschend.jetzt weißte wie wir deutschen uns gegen Frankreich gefühlt haben
nur das Schweden ne andere nummer ist -
-
naja ich hätte sie auch gern dort gesehen, aber allem anschein nach wollen sie das gar nicht
oke morgen die allerletzte chance gegen die usa. aber wenn sie da nicht vollgas geben war's das. und wetten krüger redet alles wieder schön. " wir haben gut gespielt" immer diesselbe leier.anstatt deutsch und deutlich zu sagen, wir haben "schei**e gespielt.
-
Also wir spielen definitv 2 Klassen schlechter als die Schweiz!!!
Auch wenn die Schweizer gegen Schweden heute klar verlieren werden.
Die Schweiz hat ja trotzdem noch Chancen aufs Viertelfinale. Die USA kann man auch eher schlagen als die Schweden.
-
Also wir spielen definitv 2 Klassen schlechter als die Schweiz!!!
Auch wenn die Schweizer gegen Schweden heute klar verlieren werden.
Die Schweiz hat ja trotzdem noch Chancen aufs Viertelfinale. Die USA kann man auch eher schlagen als die Schweden.
klar, aber ich hoffe nicht dass deren auftritt heute mit dem hintergedanken in kopf " wir haben ja morgen noch eine chance" zu tun hat. darauf würde ich mich nicht verlassen.
-
Noch ein paar Worte zum gestrigen Match Russland - USA, einfach nur Hammer diese Partie. beide teilweise hohes Tempo/Intensität - gezählte 5 Icings. Teilweise auch hart gespielt, wobei hier ein Russe leider es etwas übertrieb, obwohl Brown nicht unbedingt schuldlos ist.
-
hm, für die Schweizer gabs also im "ersten" Endspiel (erwartungsgemäß) nichts zu holen, obwohl die Art und Weise schon ein wenig ernüchternd war, da war man meilenweit weg von den letzten Leistungen (vor allem jener gegen die Russen).
Trotzdem haben sie noch eine Chance, gegen die Amerikaner hat man mMn die vielleicht etwas größere Chance, aber mit der heutigen Leistung wirds wohl auch nichts zu holen geben.Im Abendspiel gabs dann keine Nachbarschaftshilfe für die Letten, die Russen fahren mit 6:1 drüber, damit die höchste Niederlage der Letten bei dieser WM. Jetzt heisst es zittern bis morgen Abend, ob die Letten noch einmal spielen dürfen. Sollten die Schweizer gegen die Amerikaner in 60 Minuten gewinnen, dann ist die WM für die Letten vorbei (unter der Vorraussetzung, dass FRA nicht in 60 Minuten gegen SWE gewinnt, was wohl rein theoretischer Natur ist)
Da sieht man, wie sehr die WM von der Gruppeneinteilung abhängig ist. In dieser Gruppe kann es passieren, dass man mit 7 Punkten nicht ins VF kommst, während in der anderen Gruppe ist man mit 6 Punkten vorzeitig durch.
-
-