1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation: GER, AUT, HUN, DEN

• A-WM 2009 SUI
  • Pepe05
  • 29. April 2009 um 20:49
  • Weezel
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 18:16

Na Herzlichen Dank dann an das deutsche Team!

• Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 18:17

Wie geil ist dass denn eigentlich. Wir treten bei ner AM-WM und verlieren JEDES SPIEL! Wann gab es das das letzte Mal, vermutlich noch überhaupt nicht. Wenn das kein Grund ist, mal den Trainer zu hinterfragen weiß ich es auch nicht mehr. Allein das Spiel heute gegen überwiegen schwache Dänen, wäre ein Grund...

• Fussl
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 18:20

Aber die frage ist auch

wieviel schuld hat der Trainer..

wenn ich da sehe..das ein Schubert mit über 260 NHL spielen aufn buckel sich von Regin... was wir da für einstellungen beim TEAM haben..

für alle nationen die wegen uns absteigen.. es ist nur verständlich das sie uns hassen..

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 18:20
    • Offizieller Beitrag

Nicht so toll, wenn die Dänen gewinnen: Könnte evtl. bedeuten, dass uns ein OT-Sieg gegen Dänemark zu wenig ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 1. Mai 2009 um 18:22

Gwinn ma halt statt zwei alle drei Spiele. 8o

• Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 18:25
    Zitat von Fussl

Aber die frage ist auch

wenn ich da sehe..das ein Schubert mit über 260 NHL spielen aufn buckel sich von Regin... was wir da für einstellungen beim TEAM haben..

für alle nationen die wegen uns absteigen.. es ist nur verständlich das sie uns hassen..

Schubert ist echt ne Obergurke, aber nachdem sich bis auf unseren Goalie alle in Gurkenform präsentieren, kann man es ned nur an ihm fest machen.
    Meiner Meinung nach hätte sich unter ZACH kein Spieler getraut so aufzutreten. Ist denke ich daher schon ne Sache des Trainers, UWE is einfach zu lieb und stellt sich immer hinter die Mannschaft. Zach hätte die mal ordentlich zusammengepfiffen, sicher ähnlich defensiv gespielt wie die Dänen, aber er hätte ned solche peinlichen Konter zugelassen.

Das deutsche Team und der DEB sollte sich nach dieser unheimlich miesen WM was schämen und gefälligst freiwillig den WEG in die Division 1 angehen, wenn man schon sportlich eigentlich abstiegen ist. Heim WM hin oder her, sollte verschoben werden oder ganz ausfallen. So ein grausames Eishockey von uns will eh keiner sehen.

So 3-1 verloren noch viel mieser als 2005 wo wir abgestiegen sind. Wie schon gesagt, wir sollten freiwillig runter in Division 1, da gewinnen wir evlt. auch mal ein Spiel. [kopf]

Meine Geduld mit dem Team und Krupp ist definitiv am Ende: So viel zum Thema sie sollen sich rehabilitieren für die miese Vorrunde und sportlich den Abstieg schon verhindern. Das Spiel war im Großen und Ganzen genauso schlecht wie gegen Frankreich. Wie harmlos man vorne ist, das gibts nicht. Da waren sie in der gesamten Vorbereitung selbst gegen Tschechien besser. Also die können es normal, nur irgendwie sind sie bei der WM unfähig. Liegt denke ich auch an der Einstellung und daher ist auch Krupp definitiv verantwortlich für den Mist. Außerdem hat er auch super Leute wie Hock schon wieder daheim gelassen. Wenn man so mies abschneidet, muss man sich eben auch mal Gedanken machen ob man nicht vielleicht andere Leute hätte mitnehmen müssen.
    Als Franz Reindl würde ich mich wirklich mal nach nem andere Trainer umsehen. Egal ob Heim WM nächstes Jahr ist und so ein kurzfristiger Wechsel überstürzt wäre. Eine so miese WM gab es zuletzt 2005 und POSS musste auch gehen. Und egal wär übernehmen würde, schlechter könnte es gar nimmer werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (1. Mai 2009 um 18:30)

• Fussl
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 18:32

gespannt bin ich aufs spiel gegen ungarn..

wenn wir da verlieren...denke ich geht Krupp von selbst..

Wie wäre es eigentlich mit BIG BOSS Erich Kühnhackl ?

• Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 18:36
    Zitat von Fussl

gespannt bin ich aufs spiel gegen ungarn..

wenn wir da verlieren...denke ich geht Krupp von selbst..

Da gewinnen wir wohl denke ich. 4-0 von Österreich gegen Ungarn spricht ne deutliche Sprache.

Unser einziger Sieg vermutlich. In der Form hätten wir nämlich nicht mal gegen Österreich ne Chance.

Also ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einer unfähigen Mannschaft, die hinten wir vorne einfach nur B-WM Niveau aufweist. Wenn überhaupt, denke mit so ner miesen Ausbeute vorne drin, würden wir selbst in Division 1 Probleme haben, wieder aufzusteigen.

JA, ZACH oder KÜHNHACKL wäre definitiv besser als KRUPP im Moment.

ZACH kann man eh ausschließen, der war ja so sauer damals, als man ihn kritisiert hat nach der WM 2004, dass er einfach den Vertrag nicht mehr verlängert hat. Der hat denke ich fertig mit dem DEB. Außerdem wäre es ein Armutszeugnis für den DEB wenn man ihn wieder bitten würde, nachdem man ihn 2004 so kritisiert hat.
    Und er wurde übrigens nur kritisiert, weil der das Viertelfinale damals mal zur Abwechslung NICHT erreicht hat!
    Also hätte Krupp ein Turnier so abgeschlossen, hätte keiner Kritik geübt.

• elmatze
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 18:36
    Zitat von Cabal

Da gewinnen wir wohl denke ich. 4-0 von Österreich gegen Ungarn spricht ne deutliche Sprache.

räusper 6-0 :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Mai 2009 um 18:38
    Zitat von Fussl

Wir wollen als Top 10 Nation da stehen.. geben uns aber wie ne Top 14 Mannschaft..

ähmm, diese aussage ist schon sehr optimistisch ;)

• Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 18:42
    Zitat von Powerhockey

Ähm, wir wollten, passt dann aber glaub ich.

Nach dieser WM wird man auf Rang 13 oder 12 abrutschen und der Rückstand auf Weißrussland wird ins Unermessliche steigen...

Man sollte wirklich über Konsequenzen nachdenken bzw. Uwe sollte sich mal Gedanken machen ob er die Mannschaft überhaupt noch erreicht. Irgendwie wirkt das so wie beim FC Bayern und Klinsmann. Bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass die von heute auf morgen nicht mehr wissen wie man Eishockey spielt und wie man gegen Frankreich oder Dänemark besteht, die nun wahrlich keine Topteams sind. Vor allem die Franzosen nicht, wo dann auch die besten Spieler nicht mal im Kader waren.

• coach
    YNWA
    • 1. Mai 2009 um 18:42
    Zitat von Powerhockey

vielleicht sind sie ab sonntag nur noch top 15 8)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Mai 2009 um 18:43

das meinte ich ja auch, wobei top15 bedeutet eh irgendwas zwischen 1 und 15 :P :D
    edith fragt noch nach, wann soll man denn einen trainer abschießen, wenn nicht jetzt? [Popcorn]

• Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 18:50
    Zitat von Powerhockey

edith fragt noch nach, wann soll man denn einen trainer abschießen, wenn nicht jetzt? [Popcorn]

Ganz einfach, nach dem verlorenen Spiel gegen Österreich.
    Momentan tipp ich auf 5-1 für euch, jedenfalls wenn unsere weiterhin so grottenschlecht auftreten wie gegen DEN und FRA.

Wenn nicht dann, dann nach der Niederlage gegen Ungarn.

Wenn Uwe dann gehen würde, würde mir das wohl nicht mal was ausmachen. Ich denke man war lange genug geduldig mit ihm.
    Man merkt dieses Jahr dann doch dass er unter POSS (Abstieg von Deutschland 2005) eben Assistent war. Hat wohl zu viel von ihm übernommen.

• Maru
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 18:57

habe das spiel per stream verfolgt!die deutsche mannschaft,hat die unterhose ganz "runter" gelassen... :thumbdown:

• nicole21
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 18:59
    Zitat von Maru

habe das spiel per stream verfolgt!die deutsche mannschaft,hat die unterhose ganz "runter" gelassen... :thumbdown:

katastrophe wie die mannschaft sich spieltechnisch präsentiert hat...also bei allen spielen :!: :wall:

• maverick
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 19:03
    Zitat von Fussl

Aber die frage ist auch

der schubert hat in der nhl schon wegen formschwäche aussetzen oder ahl spielen müssen! der mann hat nie und nimmer nhl niveau!

• Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 19:10
    Zitat von nicole21

katastrophe wie die mannschaft sich spieltechnisch präsentiert hat...also bei allen spielen :!: :wall:

Nein, das Spiel gegen die Schweiz war okay! Man hätte dort sogar 3 Punkte holen können und so die Abstiegsrunde vorzeiteig verhindern können.
    Auch ein 0-5 gegen die Russen geht in Ordnung, da gibts halt nie was zu holen.

Aber das Spiel gegen Frankreich war ne absolute Katastrophe, ebenso die Partie heute gegen Dänemark.
    Und das sag ich nicht nur weil wir dort verloren haben, es ging um die Art und Weise wie wir aufgetreten sind. Sowas schlechtes und schwaches hab ich selten gesehen. Über die letzen Jaher eigentlich gar nicht mehr bei einer deutschen Eishockeynationalmannschaft.
    Zuletzt halt 2005, damals noch unter Gregg Poss. Damals sind wir abgestiegen.
    Denke dieses Jahr würden wir sportlich auch absteigen, aber wir können ja nicht runter, wegen der HEIM-WM.

Noch was: UWE KRUPP ist heute zum 1. Mal nach einem Spiel nicht zum Interview erschienen!!!
    Denke mal es wird in der Kabine geraucht haben!
    Oder er denkt vielleicht mal darüber nach, was er jetzt noch tun kann bzw. was er nach der WM tun sollte.

Oder ihm gehen ganz einfach langsam mal die Ausreden aus!!! Das denke ich wird es auch gewesen sein. [kaffee]

• maverick
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 19:11
    Zitat von Cabal

Nein, das Spiel gegen die Schweiz war okay! Man hätte dort sogar 3 Punkte holen können und so die Abstiegsrunde vorzeiteig verhindern können.

Aber das Spiel gegen Frankreich war ne absolute Katastrophe, ebenso die Partie heute gegen Dänemark.
    Und das sag ich nicht nur weil wir dort verloren haben, es ging um die Art und Weise wie wir aufgetreten sind. Sowas schlechtes und schwaches hab ich selten gesehen. Über die letzen Jaher eigentlich gar nicht mehr bei einer deutschen Eishockeynationalmannschaft.
    Denke dieses Jahr würden wir sportlich auch absteigen, aber wir können ja nicht runter, wegen der HEIM-WM.

Noch was: UWE KRUPP ist heute zum 1. Mal nach einem Spiel nicht zum Interview erschienen!!!
    Oder er denkt vielleicht mal darüber nach, was er jetzt noch tun kann bzw. was er nach der WM tun sollte.

Oder ihm gehen ganz einfach langsam mal die Ausreden aus!!! Das denke ich wird es auch gewesen sein. [kaffee]

Alles anzeigen

vielleicht sollte man wieder ein paar aussiedler einbürgern oder tschechen und kandier! :whistling:

• nicole21
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 19:18
    Zitat von Cabal

Alles anzeigen

gegen die Scheiz, das war denke ich die beste leistung der Deutschen mannschaft bei dieser WM.

zu KRUPP: was soll er denn auch noch sagen in einem interview? das liefe ja nur daraus raus, das er die schlechten leistungen >verteidigen< muss. und da wirst du recht haben, das ihm die ausreden ausgehen! nur es redet sich immer relativ leicht, in seiner haut möchte ich jetzt auch nicht stecken!

• Fussl
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 19:24
    Zitat von maverick

vielleicht sollte man wieder ein paar aussiedler einbürgern oder tschechen und kandier! :whistling:

Nächstes jahr wird wieder alles besser!
    Die Deutschen wollen nur die Eishockey welt belustigen und den für nächstes jahr einfach einladungsgeschenke machen..
    Die NHLer werden nächstes jahr alle nicht Play Offs spielen..und wir spielen mit nem NHL Block :D

Hecht, Goc, Sturm
    Schubert, Ehrhoff

Gogulla und Seidenberg landen im zweiten Block und im Tor steht natürlich Thomas Greiss...

p.s. wenn träume fliegen lernen...

• maverick
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 19:26
    Zitat von Fussl

Nächstes jahr wird wieder alles besser!
    Die Deutschen wollen nur die Eishockey welt belustigen und den für nächstes jahr einfach einladungsgeschenke machen..
    Die NHLer werden nächstes jahr alle nicht Play Offs spielen..und wir spielen mit nem NHL Block :D

Hecht, Goc, Sturm
    Schubert, Ehrhoff

Gogulla und Seidenberg landen im zweiten Block und im Tor steht natürlich Thomas Greiss...

p.s. wenn träume fliegen lernen...

was willst mit dem schubert, der kann nur hoffen das er noch vertrag hat! sogar unser andre lakos kann ned schwächer sein!

• Fussl
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 19:28
    Zitat von maverick

was willst mit dem schubert, der kann nur hoffen das er noch vertrag hat! sogar unser andre lakos kann ned schwächer sein!

haha

stimmt grad hab ich noch gesagt das er ne wurst ist..
    hab jetzt nur auf die namen geguckt..
    gut... wenn überhaupt würd ich schubert eh im sturm spielen lassen...immerhin hat er 2 tore..

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 19:35

Naja, mindestens 4 Punkte inklusive Sieg vs Dänemark braucht Österreich noch. Die Schweizer WM unter dem Motto Murphys law...

• RexKramer
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 19:40
    Zitat von Cabal

Dafür mögen die Dänen uns nicht. Schau mal ins Interantional Hockey Forum. Dort wird uns einiges angelastet, z.B. dass der DEB dran schuld ist, dass Dänemark bei der Olympia Quali kein Heimrecht hatte. Das geht auf den Fall mit J. Holland zurück. Wenn uns die Punkte aus dem Slowkei-Spiel damals aberkannt worden wären, hätte Dänemark wohl nen besseren Weltranglistenplatz gehabt und somit Heimrecht bei der Quali.<br>Und nun sind wir evtl. an deren Abstieg mitschuld, durch unser mieses Spiel gegen Frankreich und den Fakt, dass wir nicht absteigen können, wegen der Heim WM.

Keine Panik, das sind würde ich sagen nicht die Dänen, sondern ein Däne ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™