1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation: GER, AUT, HUN, DEN

• A-WM 2009 SUI
  • Pepe05
  • 29. April 2009 um 20:49
  • nicole21
    EBEL
    • 30. April 2009 um 02:13
    Zitat von Cabal

Also nochmal zu Kreutzer: Das war jetzt nicht bös gemeint, ich hab nix gegen ihn. Im Gegenteil ich schätze seine Können auf dem Eis sehr und habe mich auch sehr über seine Nominnierung gefreut. Das Non Plus Ultra des deutschen Eishockeys war er aber schon länger nicht mehr. Dennoch habe ich mir einiges von so einem erfahrenem Mann und Führungsspieler erhofft. Gerade weil wir ansonsten ein eher junges Team haben.
    Aber leider habe ich von ihm jetzt in allen 3 Spielen nichts wirklich positives sehen können. Gut, er war jetzt denke ich auch nicht schlechter als der Rest gegen Frankreich, aber da waren alle mies, ausgenommen Pätzold. Und dass er gegen Russland nicht glänzt ist auch klar, da konnten wir eh nicht mithalten.
    So gesehen war sein Auftritt sicherlich nicht sooooo schlecht, bedenkt man, dass es bei dieser WM für so ziemlich jeden deutschen Spieler eher unglücklich lief.
    Aber wie gesagt, bei dem Namen habe ich mir einfach mehr erfhofft. Aber wie gesagt, da gegen Frankreich wirklich keiner gut war kann man auch nicht auf einzelne Spieler losgehen. Ich wollte halt nur anmerken, dass ich mir gerade von Kreutzer wirklich mehr erhofft habe.

Viellecht platzt ja wenigstens jetzt in der Relegation der Knoten. Viel zu verlieren haben sie ja nun nicht mehr.
    "Uwe, das ist dein letztes Spiel!" hallte es schon gestern durch die Halle. Von daher die Enttäuschung ist sowieso riesengroß bei den Fans, jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.
    Und die Gegner sind jetzt auch wirklich die einfachsten unter den 16 Teilnehmern. 'Wenn man da nicht gewinnen kann, sollte man eigentlich absteigen, aber das ist ja nicht möglich.
    Traurig ist nur, dass Frankreich sicherlich "normalerweise" auch zu den 4 schwächsten Teams der WM gehört und man da als DEB einfach nicht verlieren darf...

Alles anzeigen

...von seinem KÖNNEN erhofft, könnten wir wieder zu Ö gehen und zu Vanek. dem Vanek-Wahn bin ich nicht verfallen! kein Kreutzer und auch kein Vanek kann ein Team aussereisen!

es hat sich ja auch mmn ein Osterloh und auch der Pätzold nicht so deppert angestellt. nur ich hätte die linien anders zusammengestellt.

naja, vorbei first ist es, und schaun wir mal....

ps ; avatar=ich

• Cabal
    KHL
    • 30. April 2009 um 02:33
    Zitat von nicole21

...von seinem KÖNNEN erhofft, könnten wir wieder zu Ö gehen und zu Vanek. dem Vanek-Wahn bin ich nicht verfallen! kein Kreutzer und auch kein Vanek kann ein Team aussereisen!

es hat sich ja auch mmn ein Osterloh und auch der Pätzold nicht so deppert angestellt. nur ich hätte die linien anders zusammengestellt.

naja, vorbei first ist es, und schaun wir mal....

ps ; avatar=ich

Das mit dem Vanek Wahn hab ich bis heute ned kapiert. Klar ist er ein toller Spieler und so, aber es ist doch logisch dass er als einziger NHL´ler im Team keine Wunder bewirken kann.

Pätzold war klasse. Lass den mal einige der Saves gegen die Franzosen im 1. Drittel nicht machen, dann wären wir in kürzester Zeit mit 1-3 oder 1-4 ziemlich aussichtslos hinten gewesen. Der hat auch gegen die Schweiz ein prima Spiel gemacht, wobei da ja auch eigentlich alles gestimmt hat.

Was die Reihenzusammenstellung angeht: Daraus bin ich ja nun gar nicht schlau geworden. Warum hat Krupp vor dem wichtigen Frankreich Spiel eigentlich alles umgestellt? Wo doch eigentlich so vieles gegen die Schweiz so gut und viel besser geklappt hat, als z.b. im 1. Spiel gegen die Russen.
    Ich mein okay, Frankreich ist wieder ein anderer Gegner, aber das hab ich wirklich nicht kapiert, dieses Rumgetausche. Vor allem hat er dann die Reihen das ganze Spiel über noch mehrmals durcheinandergeworfen. Also ich bin kein Trainer und maße mir auch wirklich nicht an, allzu großen Sachverstand zu haben, was die beste Taktik und Reihenzusammenstellung angeht, aber ich bin doch der Meinung, dass dieses dauernde Reihen umgewürfel die Jungs noch mehr verunsichert hat.

• nicole21
    EBEL
    • 30. April 2009 um 02:41
    Zitat von Cabal

Das mit dem Vanek Wahn hab ich bis heute ned kapiert. Klar ist er ein toller Spieler und so, aber es ist doch logisch dass er als einziger NHL´ler im Team keine Wunder bewirken kann.

Pätzold war klasse. Lass den mal einige der Saves gegen die Franzosen im 1. Drittel nicht machen, dann wären wir in kürzester Zeit mit 1-3 oder 1-4 ziemlich aussichtslos hinten gewesen. Der hat auch gegen die Schweiz ein prima Spiel gemacht, wobei da ja auch eigentlich alles gestimmt hat.

Was die Reihenzusammenstellung angeht: Daraus bin ich ja nun gar nicht schlau geworden. Warum hat Krupp vor dem wichtigen Frankreich Spiel eigentlich alles umgestellt? Wo doch eigentlich so vieles gegen die Schweiz so gut und viel besser geklappt hat, als z.b. im 1. Spiel gegen die Russen.
    Ich mein okay, Frankreich ist wieder ein anderer Gegner, aber das hab ich wirklich nicht kapiert, dieses Rumgetausche. Vor allem hat er dann die Reihen das ganze Spiel über noch mehrmals durcheinandergeworfen. Also ich bin kein Trainer und maße mir auch wirklich nicht an, allzu großen Sachverstand zu haben, was die beste Taktik und Reihenzusammenstellung angeht, aber ich bin doch der Meinung, dass dieses dauernde Reihen umgewürfel die Jungs noch mehr verunsichert hat.

da gabs eine erklärung vorm frankreich spiel von krupp, die ich nur sinngemäss wiedergeben kann: "wir waren gut gegen die schweiz, aber noch nicht gut genug, wir müssen gegen frankreich als sieger rausgehen". so in der art seine worte, und ich hab es schon selbst als kind/jugendlicher nicht verstanden wenn der trainer unsere linien verändert hat, obwohls grad gut lief!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von nicole21 (30. April 2009 um 03:15)

• nicole21
    EBEL
    • 30. April 2009 um 03:25
    Zitat von withdraw

Ja, da gebe ich dir recht. Ich möchte nicht die Leistung der Ungarn schmälern, aber wenn wir Ösis da nicht gewinnen, dann haben wir in der A Gruppe nichts zu suchen und ehrlich gesagt, habe ich es satt, dass das Team Austria in den letzten Jahren immer eine Fahrstuhlmannschaft war/ist........ [winke]

der LIFT wird voller! D ist dabei! [winke]

• nicole21
    EBEL
    • 30. April 2009 um 03:28

trotzdem eine anerkennung für KRUPP! ist ja auch nur der Beckenbauer des Eishockeys! :P

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 30. April 2009 um 08:23

wir gewinnen alle 3 spiele mit +2
    mit jeweils einem empty-net-goal von brückler

• Fussl
    EBEL
    • 30. April 2009 um 08:25
    Zitat von nicole21

1. KREUTZER ist oder sagen wir besser war :?: das non plus ultra des deutschen teams.

als ich fetti im ersten spiel gesehen habe, wie er versucht hat zu "sprinten", dachte ich er würde im falsch gang los laufen..rennt und rennt und rennt und kommt nicht vorwärts..

wenn Kreutzer das non plus ultra war.. (eher ne ultra binde..) was war den dann bitte Pätzold? Gogulla hat mir auch besser gefallen als Kreutzer..

wie ich den DEB kenne wird er jetzt schön reden das 7 verschiedene Spieler gepunktet haben.. das aber keiner 2 Punkte sammelte is ja uninteressant

wenn es in der Relegation ne Niederlage gibt..wäre es unheimlich peinlich..
    wobei ich diese Trainer raus rufe nicht versteh.. weil das selbe Team was gegen Frankreich verloren hat.. hat vorher auch gegen die schweiz fast gewonnen..die reihen umzustellen war zwar mit abstand das dümmste was Krupp bis jetzt machte..

ABER eine frage muss mir jeder beantworten der sagt krupp soll gehen:

Wer soll diesen Job dann machen?
    Krupp hat in diesen Jahren super arbeit geleistet..das Eishockey machte viel mehr spaß seit dem er wieder da ist...
    Wer solls machen? Zach? na super Defensiv hockey bis zum erbrechen...Poss? dann können die jungen spieler direkt daheim bleiben (außer dem geht er in "Rente"),
    Pavlov würde ich mir evtl vorstellen können.. was er in Krefeld geleistet hat war bombig.. aber ob der nicht eher lachen würde?
    würd ich wirklich interessieren..
    aktuell kenn ich keinen Trainer der das anständig hin bekommen würde..

zumal.. Krupp einjahr vor der Heim-WM zu feuern wäre das DÜMMSTe was man machen kann...

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. April 2009 um 09:13
    Zitat von djchrisko

Sarkasmus-Witz des Tages! :D

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. April 2009 um 13:54
    Zitat von nicole21

das ist auch etwas deutsche mentalität, das ist so. aber die Ö werden stärker sein weil sie befreiter sind vom "druck" wegen der nächsten WM!

Genau das Gegenteil wird eintretten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. April 2009 um 14:56

Bis zum Dienstag war die allgemeine Einschätzung doch: in der Relegation heißen die Gegner Ungarn, Frankreich und Norwegen/Dänemark. Gegen Ungarn und die Franzosen können wir gewinnen; gegen Dänemark oder Norwegen eher nicht. Jetzt heißt es halt -für mich nicht allzu überraschend- Deutschland statt Frankreich. Die Aufgabe ist also definitiv schwieriger als allgemein erwartet, weil der schon vor dem Turnier kaum für möglich gehaltenen Sieg gegen Dänemark her MUSS, um vor Dänemark und Ungarn zu bleiben. Und das mit einer Mannschaft, die bisher Schwächen ohne Ende in allen Mannschaftsteilen gezeigt hat. Da besteht wohl nicht der geringste Grund zu Optimismus. Division I, wir kommen. Ohne Vanek und Nödl wird dort der sofortige Wiederaufstieg auch kein Spaziergang, so wie sich die Mannschaft hier präsentiert hat.

• Fussl
    EBEL
    • 30. April 2009 um 15:50

hab ich das eigentlich richtg verstanden..das unser tolles DSF keine spiele von den Deutschen zeigt und lieber zwischenrunde anstatt relegation?

• ozzy74
    Gast
    • 30. April 2009 um 15:51

DEB-Auswahl: Rankel rückt für Hager ins Team

Am Tag vor dem ersten Relegationsspiel der Nationalmannschaft bei der WM in Bern gegen Dänemark gab Bundestrainer Uwe Krupp die voraussichtliche Aufstellung bekannt. Stürmer André Rankel wird für Patrick Hager ins Team rücken, in der Abwehr steht Nikolai Goc vor einem Einsatz. „Chris Schmidt ist krank, Christoph Schubert hat eine Knieverletzung“, sagte Krupp. „Falls einer der beiden ausfällt, rückt Goc ins Team.“

Die DEB-Auswahl wird voraussichtlich mit folgenden Sturmreihen antreten:

Wolf Hackert Gogulla
    Hecht Barta Mulock
    Seidenberg Ullmann Rankel
    Felski Hospelt Kreutzer

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7578

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2009 um 15:53
    Zitat von Fussl

hab ich das eigentlich richtg verstanden..das unser tolles DSF keine spiele von den Deutschen zeigt und lieber zwischenrunde anstatt relegation?

Find ich eigentlich nachvollziehbar. Vor allem da Deutschland nicht absteigen kann. Ich denke fast jeder Eishockeyfan schaut sich lieber Russ vs Cze an anstatt Aut/Ger vs Ungarn.

Bei Österreich ist das was anderes, da wir absteigen können und der ORF die anderen Spiele sowieso nicht bringt. Nichtmal Zusammenfassungen der Spieltage zur üblichen Primetime (zw. 1h und 2h)

• OPI79
    Nachwuchs
    • 30. April 2009 um 15:53

Ich glaube des is wurscht ob FRA, GER, Nor oder sonst wer (in dieser klasse) das sind alles teams die man schlagen kann und muss um in der A WM zu bleiben .

und prinzipiell bin ich der meinung das wir Österreicher mit solchen teams sehr wohl auf Augenhöhe sind !!!!!!!!

• Cabal
    KHL
    • 30. April 2009 um 17:16
    Zitat von Fussl

So ein Schwachsinn! Also ehrlich, da haben wir endlich mal die Chance ein par Spiele zu gewinnen und dann wirds nicht übertragen... [kopf]

Klar mag die Zwischenrunde das bessere Eishockey bieten, und da gehts auch noch um was, aber für die Deutschen Fans ist das ein Schlag ins Gesicht, dass stattdessen lahmer Motorsport gezeigt wird...

Zitat von Fussl

als
    ich fetti im ersten spiel gesehen habe, wie er versucht hat zu
    "sprinten", dachte ich er würde im falsch gang los laufen..rennt und
    rennt und rennt und kommt nicht vorwärts..

wenn Kreutzer das
    non plus ultra war.. (eher ne ultra binde..) was war den dann bitte
    Pätzold? Gogulla hat mir auch besser gefallen als Kreutzer..

wie
    ich den DEB kenne wird er jetzt schön reden das 7 verschiedene Spieler
    gepunktet haben.. das aber keiner 2 Punkte sammelte is ja uninteressant

wenn es in der Relegation ne Niederlage gibt..wäre es unheimlich peinlich..
    wobei
    ich diese Trainer raus rufe nicht versteh.. weil das selbe Team was
    gegen Frankreich verloren hat.. hat vorher auch gegen die schweiz fast
    gewonnen..die reihen umzustellen war zwar mit abstand das dümmste was
    Krupp bis jetzt machte..

ABER eine frage muss mir jeder beantworten der sagt krupp soll gehen:

Wer soll diesen Job dann machen?
    Krupp hat in diesen Jahren super arbeit geleistet..das Eishockey machte viel mehr spaß seit dem er wieder da ist...
    Wer
    solls machen? Zach? na super Defensiv hockey bis zum erbrechen...Poss?
    dann können die jungen spieler direkt daheim bleiben (außer dem geht er
    in "Rente"),
    Pavlov würde ich mir evtl vorstellen können.. was er in Krefeld geleistet hat war bombig.. aber ob der nicht eher lachen würde?
    würd ich wirklich interessieren..
    aktuell kenn ich keinen Trainer der das anständig hin bekommen würde..

zumal.. Krupp einjahr vor der Heim-WM zu feuern wäre das DÜMMSTe was man machen kann...

Alles anzeigen

Pätzold war bei dieser WM, zumindest in den Vorrundenspielen, der BESTE deutsche Spieler. Der einzige den man nicht kritisieren kann, bzw. dem man die Niederlage gegen Frankreich nicht ankreiden kann.

Wie ich den DEB kenne, wird man die Franzosen stark reden (hat Krupp z.B. schon getan) und wieder auf mangelndes Glück und Pech im Abschluss verweisen. Krupp meinte auch sie hätten sich ganz viele Chancen gegen Frankreich erspielt und hätten eben Pech gehabt, dass nix reing ging. Und Lhenry war halt super etc...
    Faule Ausreden meiner Meinung nach auch wenn Lhenry klasse war, aber das wusste man spätestens seit dem FRA-SUI Spiel, also muss man eben auch entsprechend planen.
    Und wen interessiert bitte nach so einer katastrophalen WM noch wer für den DEB gepunktet hat? So viel haben wir eh nicht gepunktet, ich verweise mal auf 3 lausige Tore aus 3 Spielen. Schlechter sind glaub ich nur unsere Nachbarn aus Österreich, aber ob 2 oder 3 Tore ist ja auch wurscht, ist beides madig. Der DEB sollte sich ob dieser schwachen Ausbeute eher mal fragen was schief läuft, statt vielleicht noch hervorzuheben, dass ja so viele versch. Spieler gepunktet hätten.

In der Relegation darf es keine Niederlage mehr geben! Wenn doch, dann sollten sie sich wirklich in Grund und Boden schämen. Es geht nun um die Ehre und ich erwarte eine kleine Wiedergutmachung für das lausige Spiel gegen Frankreich. Also Vollgas und 3 Siege, was anderes zählt jetzt wirklich nicht mehr!
    Und Krupps Idee die Reihen so oft umzuwerfen bzw. überhaupt gegenüber dem tollen Spiel gegen die Schweiz umzustellen, geht mir wohl nie in den Kopf. Da sollte er durchaus auch in der Lage sein, das als Fehler einzugestehen. Wobei ich jetzt nicht beurteilen kann ob wir deshalb gegen die Franzosen so schlecht aussahen.
    Die "Uwe das ist dein letztes Spiel" Rufe kann ich verstehen. Schon vergessen: Der gute UWE hat bei der letzten WM in Kanada gemeint die deutschen Fans sollen nach Hause gehen, wenn sie unzufrieden sind. Das war seine Reaktion auf die Fans die kurz vorher ihren Unmut über Franz Reindl freien Lauf gelassen hatten, wegen seinem Patzer mit J. Holland. Die Fans sind Uwe wegen seiner Sch...Aktion damals immer noch böse, das kam nach dem miesen Frankreich Spiel sicher auch wieder hoch.
    Ich weiß allerdings auch nicht wer es außer Uwe machen sollte. Ich halte es auch nicht für gut ihn jetzt zu entlassen. Wird auch nicht passieren, Reindl hat schon gesagt, er wird auch 2010 bei der WM Trainer sein, er wisse nicht, warum das nicht so sein sollte.

Ich persönlich hab auch nen Aufwärtstrend der Nationalmannschaft gesehen seit Uwe im Amt ist. Leider ham sie das alles mit der Niederlage gegen Frankreich verspielt. Da uns die Weißrussen nun in der Weltrangliste entgültig davon marschieren werden, ebenso werden wir von Norwegen und Lettland wieder überholt. Damit fallen wir auf Rang 12 zurück und müssen in Gruppe D, bei der nächsten WM. Dort warten vermutlich die Tschechen und Finnen auf uns. Das war bei dieser WM die härteste Gruppe, den für Norwegen und Dänemark war klar, es hagelt 2 Niederlagen gegen die Großen und geht im 3. Spiel drum wer weiter kommt bzw. in die Relegation muss. Wenn es ganz blöd läuft also ne Gruppe mit Norwegen, Finland, Tschechien und Deutschland bei der Heim-WM. Und gegen Norwegen haben wir erst letztes Jahr bei der WM in der Vorrunde verloren, also das ist ne ganz andere Gruppe als die heuer mit Frankreich und der Schweiz.

Und wie gesagt, sämtliches hocharbeiten in der Weltrangliste durch die beiden guten Platzierungen bei der A-WM 2007 und 2008 sind nun wieder für die Katz, weil man durch die miese Platzierung dieses Jahr wieder ganz weit zurückfällt. Hört sich nicht viel an 2 Plätze, aber wie gesagt, die die vor uns sind, sind nun noch weiter weg. Und so weit hinten kriegt man halt auch immer die schwereren Gruppengegner bei der A-WM. Gruppe D ist nie gut!

Also das kreide ich dem Team und Krupp schon an, den da hätte man gegen die Franzosen einfach mehr bieten müssen. Man wird ja wohl gewusst haben was auf dem Spiel steht!

Und hör mir auf mit Gregg Poss! Das war die grausigste WM seit langem, damals 2005 in Österrreich. Schon im Auftaktspiel gegen Kasachstan wurde damals verloren. Da war die Abstiegsrunde fast schon fix, danach. Ne, der mit seiner Idee von wegen Deutschland müsse ganz offensiv spielen um mit den Großen mitzuhalten... Das ging mal sowas von gründlich in die Hose.
    Dann lieber defensiv und mit Kontern und trotzdem erfolgreich, wie die Letten, dieses Jahr!
    Hans Zach hat uns 3x ins Viertelfinale geführt. An ihm lasse ich wirklich kaum Kritik zu, das soll ihm erstmal einer nachmachen. Und nach Zach sind wir nie wieder unter die letzten 8 gekommen!
    Aber die Diskussionen sind eh sinnlos, da Krupp Trainer bleiben wird!

Ihn vor der Heim-WM zu feuern, wäre natürlich aber auch Quatsch.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (30. April 2009 um 17:36)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. April 2009 um 17:17

Ich wünsche mir: Klassenerhalt und 2 Siege
    Ich hoffe: Österreich hat soviel Qualität um gegen Ungarn und Dänemark zu bestehen.
    Ich befürchte: Das weiß jeder.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. April 2009 um 17:36

https://www.eishockeyforum.at/www.derstandard.at

Zitat

Doch bisher haben die Tore gefehlt, der Schwede wird daher die Linien umbauen. Setzinger rückt, wie schon im Schlussdrittel gegen Lettland, zu Koch und Vanek in die erste Linie vor, Kaspitz wird zwischen Nödl und Trattnig Center der zweiten Reihe sein, Schuller wird in der dritten Linie von Peintner und Ofner, der für Chris Harand (Wirbelsäulenprellung) zum Einsatz kommt, flankiert. "Ich will versuchen, dass wir von unseren Leistungsträgern mehr herausbekommen", begründete der Teamchef. Kaspitz soll mehr Kreativität bringen, Schuller Stabilität. Auch der Tagesablauf wurde geändert, statt des nicht unkomplizierten Trips zum Training nach Kloten ist die Mannschaft in Bern geblieben, "damit wir mehr Zeit haben, den Kopf frei zu bekommen".

Schau schau schau, jetzt übernimmt Bergström doch glatt meine Linienkonstellationen :P :)

• sicsche
    Nightfall
    • 30. April 2009 um 17:54

Wie bastel ich mir meine Superlinie:
    Man nehmen einen flotten Wiener flügel, würze das ganze mit steirischer Kraft und schmecke ab mit Kärtner Feingefühl. *ggg* (So oder so ähnlich muss sich das der Lars gedacht haben als er die Top6 aufgestellt hat gg)

• Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 01:59

Das mit dem DSF stimmt nicht wirklich. Heute Abend wurde während Kanada - Tschechien erwähnt, dass Dänemark - Deutschland am Freitag live übertragen wird.
    Hab mir schon gedacht dass es irgendwo nicht sein kann, schließlich hat der Sender im Vorfeld der WM damit geworben, dass es alle deutschen Spiele live zu sehen gibt. Okay, die haben sicher auch nicht mit Abstiegsrunde statt Zwischenrunde gerechnet, aber trotzdem kann es ja nicht angehen, die Spiele dann nicht zu zeigen.

Zwischenrundenspiele gibts ja trotzdem ab und an. Ein Abendspiel überträgt das DSF am Freitag z.B. auch live.
    Ich glaube sogar, dass DSF dieses Jahr wesentlich mehr WM-Partien live zeigt, als noch im Vorjahr.
    Heute haben sie sogar ein Nachmittagsspiel und ein Abendsspiel der Zwischenrunde gezeigt. Und immerhin zeigen sie seit Jahren was von der Eishockey WM, sind ja der einzige Sender der da überhaupt was von bringt in Deutschland.

• markok
    Knipsmeister
    • 1. Mai 2009 um 08:32
    Zitat von djchrisko

ist das ein zitat aus der Krone zeitung... [kaffee] oder ?! :D

• coach
    YNWA
    • 1. Mai 2009 um 08:45

trotz der eher mäßigen leistungen sehe ich für österreich alle chancen in der a-gruppe zu bleiben.
    unsere verteidiger bekommen es ab nun mit tempo zu tun das sie aus der liga kennen.
    ich hab die deutschen 2x gesehen, offenbarung war das keine. ungarn sollte sowieso mehr als nur in unserer reichweite sein.
    die unbekannte ist dänemark die aber von einem spieler, der in graz heuer mehr als gescholten wurde, in die rele geschossen wurden.

wir brauchen
    a - einen starken goalie (brückler)
    b - eine solide defense, wir wie gesagt jetzt leichter erfüllbar sein da das tempo nach unten gehen wird
    c - endlich effizienz im abschluß, die qualität wär ja da

zu den neuen linien.
    die umstellung war wichtig und zwingend nach der nullnummer gegen lettland

die 1er linie ist nomniell wahrscheinlich die stärkste in der rele. die 3 (vanek, koch, setzinger) müssen halt mal treffen und gscheites powerplay spielen
    kaspitz jetzt mit trattnig u. nödl in linie 2 kann auch funkten weil der defensiv schwache kaspe somit 2 defensiv starke flügel an die seite gestellt bekomm, bin auch der meinung das kaspitz gegen die schwächeren gegner jetzt offensiv mehr zur geltung kommen wird.
    schuller jetzt mit peintner u. ofner. schau ma mal sag ich da nur. schuller wird sich seiner stärken wieder besinnen müssen, sonst wird das nix. gegen lettland war er ganz der "alte". damit meine ich den schuller vor der saison 09/09.
    die schellander-linie konnte bislang eh überraschen und wird das für mein dafürhalten jetzt noch mehr tun. die haben schon für einige gute szene im angriffsdrittel gesorgt und bekommen die wenigsten tore (gefühlt, hab jetzt nicht nachgeschaut).

somit mit kampfkraft und power zu klassenerhalt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Mai 2009 um 09:50
    Zitat von sicsche

Wie bastel ich mir meine Superlinie:
    Man nehmen einen flotten Wiener flügel, würze das ganze mit steirischer Kraft und schmecke ab mit Kärtner Feingefühl. *ggg* (So oder so ähnlich muss sich das der Lars gedacht haben als er die Top6 aufgestellt hat gg)

Täusch ich mich, oder hat der Setze auch schon Center gespielt? Diese Überlegung wurde noch nirgends angestrengt, bei seiner Übersicht ist er meiner meinung nach eher in der Lage, den einen oder anderen graden Pass zu spielen. Seine Stärken liegen definitiv eher im Vorbereiten als im Abschluss.

• Elbart
    Gast
    • 1. Mai 2009 um 10:45
    Zitat von Fussl

Natürlich überträgt DSF die Spieler der Deutschen... Hier und hier.
    Lediglich das am Sonntag nicht, das wird wohl an vertraglichen Verpflichtungen mit MotoGP liegen.

• coach
    YNWA
    • 1. Mai 2009 um 12:03
    Zitat von Tine

Täusch ich mich, oder hat der Setze auch schon Center gespielt? Diese Überlegung wurde noch nirgends angestrengt, bei seiner Übersicht ist er meiner meinung nach eher in der Lage, den einen oder anderen graden Pass zu spielen. Seine Stärken liegen definitiv eher im Vorbereiten als im Abschluss.

naja, zu einem center gehört aber mehr als nur einen guten pass zu spielen.
    mW hat er das auch noch nicht wirklich gespielt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Mai 2009 um 12:08
    Zitat von w.p.14

naja, zu einem center gehört aber mehr als nur einen guten pass zu spielen.
    mW hat er das auch noch nicht wirklich gespielt.

Schon klar, dass er da auch defensiv mehr Verantwortung übernehmen müsste, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich ihn schon als Mittelstürmer gesehen habe, fällt mir aber nimmer ein.
    Änderungen so kurz vor den alles entscheidenden Spielen wirds aber logischerweise nur mehr marginal geben aber neben der Defensivleistung sind die schwachen Center ein weiteres größes Übel unseres Teams.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™