1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Relegation / Spiel 1: Österreich - Ungarn 6:0

• A-WM 2009 SUI
  • Thor
  • 29. April 2009 um 22:45
  • megatooth
    Coucher
    • 1. Mai 2009 um 19:42
    Zitat von Gordon Bombay

wie oben schon gepostet schaut die situation nciht so rosig aus. im prinzip ist ein punkt gegen deutscchland pflicht, sonst haben wir sehr sehr schlechte karten.

sollte deutschland und die dänen gegen ungarn gewinnen zählt bei nem sieg österreichs gegen die dänen aufgrund der tiebreaking formula bei punktegleicheit das torverhältnis der internen wertung der drei partien der punktegleichen. da dänemark gegen deutschland gewonnen hat und somit die +2 bei der wertung zählen, müssen wir gegen dänemark ohnehin schon mit +2 gewinnen. sollte deutschland usn besiegen kommt die differenz noch drauf. sprich: gewinnt deutschland mit 2:0 müssen wir mit 4 toren plus gegen dänemark gewinnen um oben zu bleiben ---> dänemark geht mit nem 1:3 in die Partie gegen uns, da die ungarn spiele gar nicht zählen würden. bei ner niederlage gegen deutschland gehen wir mit nem - rein im torverhältniss.

wie gesagt: 1 Puntk ist am Sonntag pflicht.

und das alles unter der annahme, dass wir regulär gegen die dänen siegen :whistling:

stimmt so nicht
    in deinem beispiel würde ein sieg mit +3 gegen dänemark immer reichen (wie immer wir das auch schaffen sollen). wenn wir gegen d mit 2 toren unterschied verlieren und gegen dm mit +2 gewinnen, wirds tricky:

http://www.iihf.com/channels/iihf-…rmat-rules.html

• Haxo
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 19:51

@Setze: roof it baby! :D

Warum geht ihr dauernd davon aus dass Deutschland gegen Ungarn gewinnt? :)

• nicole21
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 19:53
    Zitat von Haxo

daran glaub ich auch nicht mehr..an einen sieg der Deutschen... :wacko:

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 19:57
    Zitat von megatooth

stimmt so nicht
    in deinem beispiel würde ein sieg mit +3 gegen dänemark immer reichen (wie immer wir das auch schaffen sollen). wenn wir gegen d mit 2 toren unterschied verlieren und gegen dm mit +2 gewinnen, wirds tricky:

http://www.iihf.com/channels/iihf-…rmat-rules.html

stimmt, liege falsch. is ja auch relativ kompliziert auf die shnelle :) . ne rechnerei wirds bei ner niederlage gegen ger auf allefälle geben.

jedenfalls sollte man gegen deutschland einen punkt holen, um auf der sicheren seite zu sein.

• Fussl
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 20:05
    Zitat von Elbart

Ist es eigentlich eine Premiere, dass der Ausrichter der folgenden WM in die Relegation muss?

gute frage..
    hab noch eine:
    ist es premiere, dass der Ausrichter der WM ..Absteigt? :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. Mai 2009 um 20:10
    Zitat von Fussl

ist es premiere, dass der Ausrichter der WM ..Absteigt? :D

nö, wir haben das schon 2 mal vorgemacht.

• coach
    YNWA
    • 1. Mai 2009 um 20:21
    Zitat von Haxo

sehr geehrter haxo,
    sie haben mit dem bild in ihrem avatar das ©opyright verletzt ;) .

btw: ich denk schon das sich die deutschen jetzt nochmal rehabilitieren wollen, vor allem aber zuerst gegen uns.

• Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 20:50
    Zitat von w.p.14

btw: ich denk schon das sich die deutschen jetzt nochmal rehabilitieren wollen, vor allem aber zuerst gegen uns.

Jetzt nochmal? Vielleicht a bisserl spät, tät ich sagen...

Die Herren haben sich bereits 2x blamiert. Sehe keinen Grund warum es ausgerechnet gegen gerade siegreiche Österreicher besser laufen sollte.

Und ein Sieg gegen Ungarn ist eigentlich Pflicht, aber bei den zuletzt gezeigten Leistungen muss ich sogar bezweifeln, dass wir da gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (1. Mai 2009 um 20:57)

• captain guck
    Nationalliga
    • 1. Mai 2009 um 20:54
    Zitat von Werthers

nach 2 dritteln bewahrheitet sich die aussage von michael berger:" die ungarn kochen auch nur mit wasser!" :D

Das war ja abzusehen, ein absoluter pflichtsieg, unabhängig davon das die jungs nicht so schlecht gespielt haben, aber man spielt immer nur so gut, wie es der gegner zulässt !!! (und der gegner war meiner ansicht inferior für A-gruppenniveau)

Ich befürchte halt, das es gegen die deutschen wieder in die hose geht (vielleicht kann man ja ein bißchen mauscheln weil man im selben hotel wohnt) von den dänen ganz zu schweigen.

aus meiner sicht ist unsere position nach dem ungarnspiel nicht wirklich besser. hoffe dennoch das dieses heutige spiel etwas selbstvertrauen gegeben hat und das die boys sonntag den krauts ein gutes match liefern

• nicole21
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 20:56
    Zitat von Cabal

Die Herren haben sich bereits 2x blamiert. Sehe keinen Grund warum es ausgerechnet gegen gerade siegreiche Österreicher besser laufen sollte.

Und ein Sieg gegen Ungarn ist eigentlich Pflicht, aber bei den zuletzt gezeigten Leistungen muss ich sogar bezweifeln, ob wir da gewinnen.

die Motivation der Deutschen mannschaft wird auch im keller sein. man ist schliesslich mit hohen erwartungen in die Schweiz gefahren und jede niederlage drückt einem noch mehr runter. mit der abstiegsrunde hat man ja garnicht gerechnet. :huh:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Mai 2009 um 21:00
    Zitat von Cabal

Und ein Sieg gegen Ungarn ist eigentlich Pflicht, aber bei den zuletzt gezeigten Leistungen muss ich sogar bezweifeln, dass wir da gewinnen.

ähmm lebst du in Ö, oder hast du österreichische vorfahren,
    weil bei dir is ja das raunzer&suder gen doch sehr ausgeprägt! :thumbup: :D
    wobei wenn du recht behalten solltest, kriegst ein altbier (würg!) von mir ggg

• Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 21:03
    Zitat von Powerhockey

ähmm lebst du in Ö, oder hast du österreichische vorfahren,
    weil bei dir is ja das raunzer&suder gen doch sehr ausgeprägt! :thumbup: :D
    wobei wenn du recht behalten solltest, kriegst ein altbier (würg!) von mir ggg

Nichts von alledem. Aber mal ehrlich, mit so ner Leistung wie gegen FRA oder DEN, verlieren wir deutlich gegen euch.
    Gerade jetzt, wo ihr gut drauf seid, durch den hohen Sieg gegen Ungarn.

Zitat von nicole21

die Motivation der Deutschen mannschaft
    wird auch im keller sein. man ist schliesslich mit hohen erwartungen in
    die Schweiz gefahren und jede niederlage drückt einem noch mehr runter.
    mit der abstiegsrunde hat man ja garnicht gerechnet. :huh:

Das ist sie definitiv, war schon nach dem Frankreich Spiel sicherlich so. Natürlich hat keiner mit der Abstiegsrunde gerechnet.
    Aber um die zu vermeiden hätte man gegen Frankreich eben wesentlich besser spielen müssen.

Übrigens war der Uwe grad im TV:
    DSF hat eben kurz n Statement von ihm gezeigt, nach dem Dänemark Spiel: Er meint es fehlt das "Durchsetzen vor dem Tor" Das ist ihnen bisher einfach noch nicht gelungen.
    Tja wäre aber leider schon lange an der Zeit gewesen, jetzt ist es eigentlich schon zu spät. Und warum können das all die anderen Teams gegen uns? Denke mal in der Defense stimmt auch einiges nicht. Dazu hat er aber nix gesagt, wurde allerdings auch nicht explizit danach gefragt.
    Ansonsten war Uwe der Meinung dass sie alles richtig gemacht haben, von wegen PP erzwungen, viele Chancen erspielt, Druck gemacht etc...
    Naja ich bin da schon bissel anderer Meinung, auch wenn wir den Dänen im 2. Drittel wirklich überlegen waren.

• captain guck
    Nationalliga
    • 1. Mai 2009 um 21:06
    Zitat von Weinbeisser

Warum? oder anders gefragt: was wäre heute im Team anders, wenn die Punkteregelung nicht vor 2 Jahren eingeführt worden wäre?

Du hast schon recht das kurzfristig keine anderen perspektiven da wären, wollte damit aber sagen, das diese punkteregelung das tüpfelchen auf dem i ist, den wer leidet am meisten darunter. wieder die einheimischen spieler welche dadurch noch weniger zum spielen kommen. (beispiel capitals mit wer weiß wieviel legios im kader teilweise auch sehr jungen welche wenige punkte kosten)

Meiner ansicht gehört die punkteregelung auf den eishockeymisthaufen und eine legioreduzierung auf max 6-7 her damit die vereine wieder gezwungen wären junge spieler einzubauen. wenn z.b. der VSV jetzt junge spieler einsetzt, dann nur deswegen weil kein geld da ist (und das ist noch ein verein welcher immer eine gute nachwuchsarbeit macht)

• withdraw
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2009 um 21:13
    Zitat von Cabal

Nichts von alledem. Aber mal ehrlich, mit so ner Leistung wie gegen FRA oder DEN, verlieren wir deutlich gegen euch.
    Gerade jetzt, wo ihr gut drauf seid, durch den hohen Sieg gegen Ungarn.

Lieber Cabal, ich denke du bist ein wenig zu pessimistisch. Der ungarische Spielaufbau ist bei weitem nicht so entwickelt wie das der Deutschen. Auch wenn ich persönlich hoffe, dass das österreichische Team NICHT absteigt, muss man neidlos anerkennen, dass die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag wohl den ersten Sieg in diesem Turnier feiern wird.

• Cabal
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 21:22
    Zitat von withdraw

Lieber Cabal, ich denke du bist ein wenig zu pessimistisch. Der ungarische Spielaufbau ist bei weitem nicht so entwickelt wie das der Deutschen. Auch wenn ich persönlich hoffe, dass das österreichische Team NICHT absteigt, muss man neidlos anerkennen, dass die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag wohl den ersten Sieg in diesem Turnier feiern wird.

Nach den gezeigten Leistungen gegen DEN und FRA, kann man es einem deutschen wohl nicht verdenken, wenn er bissel pessimistisch ist oder? [winke]

Mag sein, dass die Ungarn wirklich so schwach sind und wir vielleicht doch den 1. und einzige Sieg bei dieser WM einfahren. Aber man hat sich das Turnier dann doch ein klein bissel anders vorgestellt, im Vorfeld...

Ein gelunges Turnier sieht anders aus und umgesetzte Ziele auch.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Mai 2009 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

warum wurde eigentlich der RICK Looker vom Berger immer RAY Looker gennant? und gute Kritiken ahben die Schiris ja nicht bekommen bei erger.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Beri
    KHL
    • 1. Mai 2009 um 23:15

zugegeben, ich hab den Thread hier nur schnell überflogen, aber kurz mein Senf:

@topic: schöner Sieg, endlich mal Tore gemacht, aber im Endeffekt waren nur die Pflichtpunkte, die eingefahren wurden.

@Deutschlandspiel: hab mir heute hier in Bern die Partie gegen Dänemark live angesehn (und ja, ich hätte mir ein Schild mit der Aufschrift "Ja, ich WEISS Österreich spielt heute in Kloten und nicht hier in Bern") und dazu auch die Partie GER-FRA via TV und muss sagen, dass die Deutschen heuer sicher auch für die Österreicher schlagbar sind. Da klappt im Moment gar nix, kein PP, kein Spielaufbau. Trotzdem könnte das Deutschland-Spiel eine Kopfsache werden und es besteht die Gefahr, dass Östereich zum "Ungarn" der Deutschen wird. Allerdings war die Chance, die Deutschen bei einem Pflichtspiel zu schlagen wohl lange nicht mehr so groß

@Dänemark: die haben zwar heute gewonnen, aber so wirklich überzeugt haben sie mich auch nicht. Im Spiel 5gg5 kam nicht wirklich was und eigentlich haben sie mit zwei "Geschenken" der Deutschen gewonnen. Die beiden ersten Tore waren klassische Kontertore, das 1:0 überhaupt sind sie überhaupt zu zweit auf Pätzold zugefahren und beim 2:1 wars eine 1gg1 Situation, die der Däne zugegebenermaßen sehr schön verwertet hat. Das 3:1 war dann im PP ein Rebound zu dem der ungedeckte Däne kam.

Also in Reichweite sind definitiv beide Gegner. Trotzdem muss aller passen, damit der Abstieg verhindert wird. Wie es gerade einer hier im Schweizer Fernsehen ausgedrückt hat "Auf diesem Niveau sind 98% zu wenig, du musst immer 100% geben"

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 2. Mai 2009 um 10:45

Ich war live dabei in Kloten. Im ersten Drittel war das Spiel ausgeglichen und in weiterer Folge des Spieles steigerte sich Österreich und fuhr einen sicheren,routinierten 6:0 Sieg ein. Die besten Spieler waren auf der Österreichseite Bernd Brückler, Thomas Vanek und Koch. Der Pflichtsieg wurde somit erfüllt.

• hufi
    Nationalliga
    • 2. Mai 2009 um 10:52

Ich kann der Mannschaft nur gratulieren. Sie hat endlich einmal gezeigt, dass sie spielen kann. Besonders gut gefallen hat mir die
    1ste Linie. Vanek hat sich gesteigert, Koch hat endlich seine Technik ausgespielt und Setzinger hat seine Sticktechnik und seine Schnelligkeit gezeigt. Brückler war wieder ein sicherer Rückhalt. Die 2te Linie lebt derzeit von Nödl und Trattnig. Kaspitz ist für mich eine Vorgabe, wenn ich nur an die 1 gegen 0 Situation denke.

Die 4te Linie hat viel Talent, ist aber noch zu jung und unroutiniert. Sie spielen aber wirklich locker drauflos.

Die Dänen gegen die Deutschen hab ich nur ausschnittsweise gesehen. Keine Ahnung wie deren Niveau heuer ist.

Unsere Mannschaft muss sich aber sicher noch steigern, speziell dürfen keine unnötigen Strafen, wie gestern, passieren.

• coach
    YNWA
    • 2. Mai 2009 um 11:00
    Zitat von hufi

Vanek hat sich gesteigert, Koch hat endlich seine Technik ausgespielt und Setzinger hat seine Sticktechnik und seine Schnelligkeit gezeigt. Brückler war wieder ein sicherer Rückhalt. Die 2te Linie lebt derzeit von Nödl und Trattnig. Kaspitz ist für mich eine Vorgabe, wenn ich nur an die 1 gegen 0 Situation denke.

Die 4te Linie hat viel Talent, ist aber noch zu jung und unroutiniert. Sie spielen aber wirklich locker drauflos.

gut beobachtet.
    aber es ist halt alles unter dem faktum zu sehen das ungarn eben nicht schweden, lettland oder die usa ist.

aber es stimmt das kaspitz nichtmal gegen die ungarn auf die beine kommt und das die junge, 4te linie auch gegen "die grossen" schon erfrischendes (kristler) u. taktisch gutes (schellander) hockey geboten hat.
    für mich sind die beiden (mit baume) das positivste was aus dieser wm mitzunehmen sein wird.
    sie sorgen offensiv für ansehnliche aktionen und sind auch defensiv präsent (schellander spielt einen sehr guten defensiven center) was die stats beweißen.
    sie haben in 4 spielen bei ansprechender eiszeit erst ein gegentor erhalten - alle achtung.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Mai 2009 um 11:59

Hab ich da was falsch verstanden????

Gilt bei Punktegleichheit NICHT zuerst das DIREKTE Duell???

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 2. Mai 2009 um 12:03
    Zitat von ViecFan

Hab ich da was falsch verstanden????

Gilt bei Punktegleichheit NICHT zuerst das DIREKTE Duell???

schon, aber nicht wenn 3 oder mehr teams punktegleich sind.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Mai 2009 um 12:23

was is, wenn die ungarn die restlichen zwei partien gewinnen?

ich habe hin und wieder zum dsf geschalten, und da ist mir das tempo bei der partie ger gegen den höher vor gekommen als bei unserer partie.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 2. Mai 2009 um 12:45
    Zitat von orli

was is, wenn die ungarn die restlichen zwei partien gewinnen?

ich habe hin und wieder zum dsf geschalten, und da ist mir das tempo bei der partie ger gegen den höher vor gekommen als bei unserer partie.

dann sind wir mit nem sieg in der regulären zeit gegen die dänen weiter. hun 6, aut 6 --> direkte begegnung.
    sieg gegen germany und nierderlage gegen dänemark bringt uns wieder in die selbe situation --> Dan/Aut/Hun 6 Punkte. und die rechnerei beginnt wieder.

aber ist ja alles nur spekulation. nah dem deutschlandmatch weiß mans dann genau, wieviel tore wir gegen die dänen brauchen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™