Ich glaube, dass sich die Mannschaft heute aufbäumt und gut eingestellt aufs Eis geht.
Mein Tip ist ein Sieg für unser Team.
Ich glaube, dass sich die Mannschaft heute aufbäumt und gut eingestellt aufs Eis geht.
Mein Tip ist ein Sieg für unser Team.
also ich glaube, wenn man ein Spiel gewinnen sollte/könnte/müsste, dann das heute gegen die Ungarn !! Gegen die andren beiden Teams wirds nicht leichter werden!
zu Vanek: i glaub er freut sich einfach schon aufn Urlaub, auf Zeit mit seiner Familie, vorallem seinem Sohn Blake. Dann a gscheides Sommertraining und es wird alles wieder besser werden. Er kanns ja - er hat das schon oft genug gezeigt und bewiesen. Derzeit geht einfach nix mehr - glaub er ist einfach nicht nur körperlich sondern vorallem mental "leer"...
Was Vanek betrifft...
Ich bin auch stolz auf diesen Burschen, verfolge die NHL im TV und anderen Medien, freue mich mit jedem Erfolg und bin "traurig" wenn ned so klappt....
Aber was der Thomas bei der WM "zeigt" ist schon sehr, sehr dürftig. Er stolpert am Eis herum, verliert fast jeden Zweikampf (nicht einmal wurde ein Fehler von Ihm mit einem Break bestraft), ist vordem Tor harmlos und verunsichert, gibt die Scheibe alleinstehend vor dem Tor lieber ab, Stocktechnische Fehler, die eines NHL-Cracks nicht würdig sind.....wenn der Bursche nicht Vanek heissen würde, hätte er wohl so gut wie keine Eiszeit!
Gründe: ausgebrannt, mental leer, total in einer Unform?
Hoffnung: dass er mit einem Erfolg nochmals alles mobilisiert und die ganze Mannschaft so richtig durchstartet.
Fazit: sicher ist, dass die Gesamtleistung nicht viel mit Vanek zu tun hat, dafür war er bisher viel zu unauffällig. Wenn es wer richtet, dann die Jungen, die sind heiss und hungrig und zeigten bisher wirklich gute Leistungen....
Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Jungs dass noch packen....ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir alle 3 Partien gewinnen und damit zumindest den Genuß erleben dürfen VOR den Deutschen zu landen
Alles anzeigenWas Vanek betrifft...
Ich bin auch stolz auf diesen Burschen, verfolge die NHL im TV und anderen Medien, freue mich mit jedem Erfolg und bin "traurig" wenn ned so klappt....
Aber was der Thomas bei der WM "zeigt" ist schon sehr, sehr dürftig. Er stolpert am Eis herum, verliert fast jeden Zweikampf (nicht einmal wurde ein Fehler von Ihm mit einem Break bestraft), ist vordem Tor harmlos und verunsichert, gibt die Scheibe alleinstehend vor dem Tor lieber ab, Stocktechnische Fehler, die eines NHL-Cracks nicht würdig sind.....wenn der Bursche nicht Vanek heissen würde, hätte er wohl so gut wie keine Eiszeit!
Gründe: ausgebrannt, mental leer, total in einer Unform?
Hoffnung: dass er mit einem Erfolg nochmals alles mobilisiert und die ganze Mannschaft so richtig durchstartet.
Fazit: sicher ist, dass die Gesamtleistung nicht viel mit Vanek zu tun hat, dafür war er bisher viel zu unauffällig. Wenn es wer richtet, dann die Jungen, die sind heiss und hungrig und zeigten bisher wirklich gute Leistungen....
Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Jungs dass noch packen....ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir alle 3 Partien gewinnen und damit zumindest den Genuß erleben dürfen VOR den Deutschen zu landen
kritik schön und gut aber stolpert am eis herum? genau auf solche aussagen könnte ich das kotzen kriegen! von einem roy der bei einer echten eishockeymannschaft spielt habe ich aber bisher auch nicht viel gesehen, hecht detto, stafford naja geht so! vielleicht liegt es ja am falschen training von ruff das alle sabresspieler so leer sind! und man sollte eines nicht vergessen, die österreicher spielten in der mit abstand schwersten gruppe! alle 3 mannschaften aus unserer gruppe werden wohl ins viertelfinale einziehen, die letten schlagen schweden und schweiz! keine ahnung was ihr alle erwartet habts! ausserdem sollte man auch die eisflächenumstellung nicht bei vanek nicht vergessen, er und nun auch nödl sind die einzigen in unserer mannschaft auf die das zutrifft, das sowas bei einem team mit 10 -20 nhl spieler ned so auffällt sollte logisch sein!
kritik schön und gut aber stolpert am eis herum? genau auf solche aussagen könnte ich das kotzen kriegen!
von einem roy der bei einer echten eishockeymannschaft spielt habe ich aber bisher auch nicht viel gesehen, hecht detto, stafford naja geht so! vielleicht liegt es ja am falschen training von ruff das alle sabresspieler so leer sind! und man sollte eines nicht vergessen, die österreicher spielten in der mit abstand schwersten gruppe! alle 3 mannschaften aus unserer gruppe werden wohl ins viertelfinale einziehen, die letten schlagen schweden und schweiz! keine ahnung was ihr alle erwartet habts! ausserdem sollte man auch die eisflächenumstellung nicht bei vanek nicht vergessen, er und nun auch nödl sind die einzigen in unserer mannschaft auf die das zutrifft, das sowas bei einem team mit 10 -20 nhl spieler ned so auffällt sollte logisch sein!
aber dass vanek zur zeit unter seinen möglichkeiten (die andere z.b. nicht haben) spielt, dürfte dir auch aufgefallen sein.
und warum fällt es bei 10-20 nhl spieler ned so auf, dass sie sich auf die größere eisfläche umstellen müssen?! ist es besser, wenn sich 20 leute umstellen müssen als einer oder zwei?
es sagt ja keiner, dass vanek schlecht ist, aber dass er die erwartungen nicht erfüllt, die (aufgrund seiner vielen tore in der nhl und seiner guten spiele) in ihn gesetzt werden. und ein vanek hat auch einen anderen anspruch an seine eigene leistung als ein ofner, für den ist es z.b. schon cool, da mal dabei zu sein.
es ist klar, dass vanek nicht allein schuld ist, aber so wie letztes jahr ein riesen hype um ihn war und alles an ihm festgemacht wurde, dass wir aufgestiegen sind, wobei er das, wäre er alleine am eis, auch nicht geschafft hätte, prallt halt jetzt auch die kritik auf ihn.
und es sagt hier keiner, dass vanek schlechter als spieler xy ist, sondern dass er unter seinen möglichkeiten spielt und dass muss doch sogar dir auffallen....
aber dass vanek zur zeit unter seinen möglichkeiten (die andere z.b. nicht haben) spielt, dürfte dir auch aufgefallen sein.
und warum fällt es bei 10-20 nhl spieler ned so auf, dass sie sich auf die größere eisfläche umstellen müssen?! ist es besser, wenn sich 20 leute umstellen müssen als einer oder zwei?
es sagt ja keiner, dass vanek schlecht ist, aber dass er die erwartungen nicht erfüllt, die (aufgrund seiner vielen tore in der nhl und seiner guten spiele) in ihn gesetzt werden. und ein vanek hat auch einen anderen anspruch an seine eigene leistung als ein ofner, für den ist es z.b. schon cool, da mal dabei zu sein.
es ist klar, dass vanek nicht allein schuld ist, aber so wie letztes jahr ein riesen hype um ihn war und alles an ihm festgemacht wurde, dass wir aufgestiegen sind, wobei er das, wäre er alleine am eis, auch nicht geschafft hätte, prallt halt jetzt auch die kritik auf ihn.
und es sagt hier keiner, dass vanek schlechter als spieler xy ist, sondern dass er unter seinen möglichkeiten spielt und dass muss doch sogar dir auffallen....
mir ist so einiges aufgefallen aber ob er besser spielen wird wenn ich ihn hier jeden tag zur sau mache beweifle ich stark! und bei 20 nhl spielern wie bei den usa oder kanada kann die umstellung nicht auffallen da sich ja alle 20 umstellen müssen! da kann ein einzelner schon mal blöd ausschauen!
Nachdem er heute zwei Tore schießt, wird sich die Diskussion ja gottseidank von selber auflösen...
Ich glaub irgentwie nicht so recht dran das wir heute gewinnen können. Hab einfach ein schlechtes Gefühl nach den letzten Spielen, und ja ich weiß das man die nicht vergleichen kann. Ich hoff trotzdem das wir gewinnen. Mal schaun
Mir ist scheissegal wie (sorry für die wortwahl) aber die MÜSSEN einfach gewinnen ich will nach deutschland und ned in die Provinz von irgendwo
kritik schön und gut aber stolpert am eis herum? genau auf solche aussagen könnte ich das kotzen kriegen!
von einem roy der bei einer echten eishockeymannschaft spielt habe ich aber bisher auch nicht viel gesehen, hecht detto, stafford naja geht so! vielleicht liegt es ja am falschen training von ruff das alle sabresspieler so leer sind! und man sollte eines nicht vergessen, die österreicher spielten in der mit abstand schwersten gruppe! alle 3 mannschaften aus unserer gruppe werden wohl ins viertelfinale einziehen, die letten schlagen schweden und schweiz! keine ahnung was ihr alle erwartet habts! ausserdem sollte man auch die eisflächenumstellung nicht bei vanek nicht vergessen, er und nun auch nödl sind die einzigen in unserer mannschaft auf die das zutrifft, das sowas bei einem team mit 10 -20 nhl spieler ned so auffällt sollte logisch sein!
Warum so agressiv? Ich bin der Letzte der Vanek "schlecht" macht- wäre ja völliger Schwachsinn und weit weg von der Realität!!!!! Aber ich habe mir alle Partien angeschaut und es ist nun mal Fakt, dass er bei etlichen Zweikämpfen "ausgerutscht, hingefallen, gestolpert, Gleichgewicht verloren, etc. nenne es wie Du willst" ist. Er ist weit, weit davon entfernt seine Qualitäten, die er zweifellos hat, zu zeigen.....eben in einer richtig großen Unform! Mehr habe ich nicht geschrieben.....oder? Warum weiss er wohl nur selber, wir können nur mutmaßen - und das wird uns ja hoffentlich erlaubt sein, ohne gleich als Anti-Vanek oder Schönwetter-Vanek-Fan abgestempelt zu werden.
hoff ma einfach auf VOLLEN Einsatz von JEDEM einzelnen heute und auf dass wir diese Ungarn heute schlagen und dann wird sicher auch wieder eine andre Stimmung ins Team kommen! Nur ned aufgeben und Köpfe hängen lassen...
2 wegetip:
Ö verliert nach VL oder wir gewinnen klar mit 5:1
Warum so agressiv? Ich bin der Letzte der Vanek "schlecht" macht- wäre ja völliger Schwachsinn und weit weg von der Realität!!!!! Aber ich habe mir alle Partien angeschaut und es ist nun mal Fakt, dass er bei etlichen Zweikämpfen "ausgerutscht, hingefallen, gestolpert, Gleichgewicht verloren, etc. nenne es wie Du willst" ist. Er ist weit, weit davon entfernt seine Qualitäten, die er zweifellos hat, zu zeigen.....eben in einer richtig großen Unform! Mehr habe ich nicht geschrieben.....oder? Warum weiss er wohl nur selber, wir können nur mutmaßen - und das wird uns ja hoffentlich erlaubt sein, ohne gleich als Anti-Vanek oder Schönwetter-Vanek-Fan abgestempelt zu werden.
denke mal (und ich glaub, dass dies dahier ja sicher schon x-mal erwähnt worden ist), dass der vanek nach seiner verletzung nicht der gleiche vanek wie vor seiner verletzung ist - das zeigen ja auch alle seine stats bei den sabres, v.a auch der umstand, dass er nach seiner rückkehr um einiges weniger eiszeit gekriegt hat als davor (also da scheints auch dem ruff aufgefallen zu sein, dass die form nimmer dieselbe war) ... und ich glaub, mit der form ist bei ihm auch das selbstvertrauen bissl sehr abhanden gekommen (man denke nur an die abspiel-szene im lettland spiel), und sowas ist für einen sniper alles andere als super (wurscht ob er ebel oder nhl spielt); aber auch wenn man sich vom vanek bissl mehr erwartet hätte, ist er auch in seiner derzeitigen unform immer noch besser als die meisten anderen im team, weil halt seine grundklasse um sovieles höher als beim rest ist - nur reichts halt derzeit bei weitem nicht aus, um für uns gegen gegner vom kaliber der schweden und amis aber auch der defensiv gut gestandenen letten (die ja nixdestotrotz dem a-niveau um vieles näher sind als das heimische hockey) die spiele im alleingang offen zu halten (oder zu entscheiden). gegen die ungarn und gegen die dänen erhoff ich mir da aber schon ein bissl mehr, weil ja auch das mannschaftsweite auftreten gegen teams unserer kragenweite von taktik und verständnis her ein anderes und daher dem vanek helfendes sein müsste (weil da müssen wir gewinnen und solltens vom kopf her auch können, währenddessen man gegen die großen immer im wiggl-woggl sein wird, entweder defensiv ein achtbares ergebnis zustande zu bringen oder mitspielenderweise wahrscheinlich unterzugehen).
also ich bin für das ungarn-spiel heute schon ziemlich sicher, dass wir gewinnen werden.
So wie ich unser Team einschätze hat jeder die Hosen voll. Und genauso werden wir uns auch präsentieren.
So wie ich unser Team einschätze hat jeder die Hosen voll. Und genauso werden wir uns auch präsentieren.
Genau das befürchte ich auch, leider. Siegermentalität, gibt's das wo zu kaufen????
tut mir leid aber der meinung bin ich nicht, daß wir uns vor den ungarn in die hose machen!
warum auch, objektiv betrachtet haben wir für uns gegen 2 quasi unschlagbare gegner verloren und haben dann leicht angeschlagen, die entscheidungspartie gegen die letten verloren. die spielerische leistung von einigen, war nicht sehr berauschend, darüber muß man nicht diskutieren, aber: Jetzt fängt die WM für uns von vorne an!!!
Wir sind objektiv betrachtet gegen die Ungarn favorit, und sollten ihnen da schon unser spiel aufzwingen können, va. weil die auch nicht so ein hohes tempo gehen können.
I bin mir sicher, daß wir das spiel heute gewinnen und das recht klar (+3).
Das absolute schlüsselspiel wird das gegen die dynamites werden, aber auf keinen fall die ungarn, wenn man sie nicht unterschätzt und in der situation sind wir sicher nicht.
I bin mir sicher, daß wir das spiel heute gewinnen und das recht klar (+3).
Wer soll den die Tore schiesse n??
tut mir leid aber der meinung bin ich nicht, daß wir uns vor den ungarn in die hose machen!
warum auch, objektiv betrachtet haben wir für uns gegen 2 quasi unschlagbare gegner verloren und haben dann leicht angeschlagen, die entscheidungspartie gegen die letten verloren. die spielerische leistung von einigen, war nicht sehr berauschend, darüber muß man nicht diskutieren, aber: Jetzt fängt die WM für uns von vorne an!!!Wir sind objektiv betrachtet gegen die Ungarn favorit, und sollten ihnen da schon unser spiel aufzwingen können, va. weil die auch nicht so ein hohes tempo gehen können.
I bin mir sicher, daß wir das spiel heute gewinnen und das recht klar (+3).Das absolute schlüsselspiel wird das gegen die dynamites werden, aber auf keinen fall die ungarn, wenn man sie nicht unterschätzt und in der situation sind wir sicher nicht.
Kann ich nur zustimmen. Auch wenn die Leistung einiger bzw. fast aller Akteure nicht gerade berauschenend war , bleibt es dabei, dass wir als klarer Außenseiter in der Gruppe die Ergebnisse einfuhren, die man objektiv betrachtet erwarten durfte.
Sehe uns in der heutigen Partie auch als klarer Favorit und erwarte mir einen Sieg mit mindestens +2. Sollte wider erwarten eine Niederlage eintreten, sollte man am besten gleich in die C- Klasse durchgereicht werden.
Mein Tipp: 4:1 (Mögliche Torschützen fallen mir nach der bisherigen Offensivleistung spontan keine ein)
Ich bin etwas skeptisch. Auch wenn wir Vanek und Nödl haben hilft das nicht viel. Zu demotivierend waren die Gruppenspiele und vor allem jenes gegen die Letten. Ich glaube, dass das eine ganz enge Angelegenheit werden wird. Meiner Meinung nach fehlt doch ein Kalt #74 in der Mannschaft, der sie zusammenhält.
AUT - HUN 3:2nV
Also ich bleib mal optimistisch und tippe mal auf ein 5:3 Vanek geht der Knoten auf und macht einen Hattrick, eins vom Nödl und einen Empty Net von Brückler
Nach Xavier Neidu bei deutschland ein sommermärchen würd ich das für die ÖEHV Kabine vorschlagen
Die Diskussionen um Thomas Vanek gleiten ins Absurde ab !!! Zur Erinnerung: TV hat in 318 Partien in der NHL, immerhin die stärkste Liga der Welt, 260 Scorerpunkte gemacht. Wenn er jetzt in einem Turnier, bei dem er in einer nicht A - Liga - tauglichen Truppe spielt, nach einer Saison mit ca. 70 Spielen und nach einer schweren Verletzung nicht im Alleingang die Österreicher in einer Liga hält, in die sie nicht hingehören, dann verstehe ich diese Diskussionen in keiner Weise. Vanek braucht sich nicht zu beweisen, man kann sein Können auch nicht an den 3 Vorrundenpartien messen. In der B-WM ( letzes Jahr in Innsbruck ) kann er im Alleingang Spiele entscheiden, auf dem Level der A-WM natürlich nicht.
Und den ständigen Kritikern, Raunzern und Miesmachern bzw. Besserwissern ins Stammbuch geschrieben: Ungeachtet der erbrachten Leistung von TV Hochachtung vor seiner Entscheidung, prinzipiell in die Schweiz zu kommen. Ich hätte absolut Verständnis, wenn er den Hut auf das Turnier wirft in einer Situation, wo er nur an Reputation verlieren kann. Er ist verletzt ( so wie Dieter Kalt, Th. Raffl & Co ) und auch ausgebrannt und leer ( wie G. Hager und Consorten ) und sich trotzdem nicht zu schade, in dieser Gurkentruppe sein Bestes zu geben, auch wenn dabei objektiv gesehen nicht sehr viel herausgeschaut hat.
Die Diskussionen um Thomas Vanek gleiten ins Absurde ab !!! Zur Erinnerung: TV hat in 318 Partien in der NHL, immerhin die stärkste Liga der Welt, 260 Scorerpunkte gemacht. Wenn er jetzt in einem Turnier, bei dem er in einer nicht A - Liga - tauglichen Truppe spielt, nach einer Saison mit ca. 70 Spielen und nach einer schweren Verletzung nicht im Alleingang die Österreicher in einer Liga hält, in die sie nicht hingehören, dann verstehe ich diese Diskussionen in keiner Weise. Vanek braucht sich nicht zu beweisen, man kann sein Können auch nicht an den 3 Vorrundenpartien messen. In der B-WM ( letzes Jahr in Innsbruck ) kann er im Alleingang Spiele entscheiden, auf dem Level der A-WM natürlich nicht.
Und den ständigen Kritikern, Raunzern und Miesmachern bzw. Besserwissern ins Stammbuch geschrieben: Ungeachtet der erbrachten Leistung von TV Hochachtung vor seiner Entscheidung, prinzipiell in die Schweiz zu kommen. Ich hätte absolut Verständnis, wenn er den Hut auf das Turnier wirft in einer Situation, wo er nur an Reputation verlieren kann. Er ist verletzt ( so wie Dieter Kalt, Th. Raffl & Co ) und auch ausgebrannt und leer ( wie G. Hager und Consorten ) und sich trotzdem nicht zu schade, in dieser Gurkentruppe sein Bestes zu geben, auch wenn dabei objektiv gesehen nicht sehr viel herausgeschaut hat.
Ein sehr gutes Posting. Im Prinzip hast du es auf den Punkt gebracht und damit sollten die Diskussionen ein Ende finden, vor allem da er heute sowieso trifft.
klingt eher wie ein spiel bei einer B-WM wo nach mMn auch beide mannschaften hingehören
leider,aber bei einer Liga, wo die einheimischen Spieler einer dummen punkteregelung unterliegen ist das kein wunder
vollkommen richtig!