1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spielort Kloten

• A-WM 2009 SUI
  • marksoft
  • 29. April 2009 um 10:07
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 29. April 2009 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

Was Fasel da eingefallen ist ...... ein rätsel gestern habe ich Kanada - Slowakei gesehen. Abgesehen davon das sich Zürich im gegensatz zu bern fast Eishockeyfeindlich verhällt.

Damit meine ich keine Hinweisschildern zur Halle, Keine mehrsprachigen Durchsagen sondern nur dieses "Schyzer Dütsch" das durch die Qualität der lautsprecher wohl selbst für Schweizer unverständlich ist. Und zum drüberstreuen die Eishalle .....

Die Steht am Rand von nirgendwo und zwar mittem im WALD und das ist bittere Realität ....

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=kloten&sll=48.188443,16.40413&sspn=0.006781,0.013819&ie=UTF8&ll=47.444111,8.583777&spn=0.006879,0.013819&t=h&z=16

und dann hat man den Wald den man abgeholtz hat für den Tribünenbau verwendet bis auf ganz wenige Elemente sind die ganzen Hallentribünen aus Holz, mit einem Sitzabstand der zum Aufstehen zwingt wenn jemand durchgehen will .... und da die Fans in diesem Ort immer dort sitzen wollen wo grad platz frei ist steht immer irgendwer im Sektor.

Die Eisbeleuchtung ist meines erachtens schlechter als in graz aber dafür gibt es zig andere scheinwerfer um die Fans zu "nerven", Ich bin jedenfalls heilfroh das wir die Gruppe in Bern bekommen haben .....

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. April 2009 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Fasel hat in der Presse die Stadien und die Eisbeschaffenheit kritisiert und gilt jetzt als "Nestbeschmutzer" in der Schweiz

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 29. April 2009 um 11:36

Was ich mich da frage: Wo sind die Parkplätze? Oder hat die Halle eine Tiefgarage?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. April 2009 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Was ich mich da frage: Wo sind die Parkplätze? Oder hat die Halle eine Tiefgarage?

ich schätze da unten an der hauptstraße da sind 2 Parkplätze, das Stückerl zur Halle wird man wohl zu Huf oder mit dem Bus fahren müssen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. April 2009 um 11:44
    Zitat von marksoft

Und zum drüberstreuen die Eishalle .....

Die Steht am Rand von nirgendwo und zwar mittem im WALD und das ist bittere Realität ....

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=kloten&sll=48.188443,16.40413&sspn=0.006781,0.013819&ie=UTF8&ll=47.444111,8.583777&spn=0.006879,0.013819&t=h&z=16

Naja so a bissl Wald in/an der Stadt ist ja nicht schlecht. Der wird schon seinen Zweck als Erholungsgebiet erfüllen.

Und die Schweizer haben sich auch sicher bei der Namensgebung "Vögeliweg" was gedacht, als sie die eine Straße im Wald benannten, :D :D

• Mortar
    Nationalliga
    • 29. April 2009 um 22:04

warum spielt man denn nicht im hallenstadion? mir kommt vor das war ganz ursprünglich mal geplant, oder?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. April 2009 um 23:21

das hallenstadion ist nicht verfügbar und schon längere zeit eisfrei. soviel ich weiss war das hasta auch nicht eingeplant.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. April 2009 um 18:40

Frage an die Vorarlberger: Wie lange fahrt man von Vorarlberg( nähe Hohenems) nach Kloten?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. April 2009 um 19:33
    Zitat von Eishockeyfreak

Frage an die Vorarlberger: Wie lange fahrt man von Vorarlberg( nähe Hohenems) nach Kloten?

würde sagen so in etwa 2 stunden mit dem auto. bahn weiss ich nicht

• Fred
    NHL
    • 30. April 2009 um 19:47

In einer guten stunde, ist man vo n H`ems in Kloten (wenn man sicxh an die Tempolimits hält ;) )

• feldkirchfan
    Nachwuchs
    • 30. April 2009 um 19:50
    Zitat von Eishockeyfreak

nicht nur sinnlose beiträge schreiben sondern auch noch (als vorarlberger ) die fahrtzeit nach zürich zu fragen, grenzt schon

sehr an kindergarten niveu. ps. suche im routen plan die orts strassen nach kloten, damit du auch mit dem dreirad hinfahren kannst.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. April 2009 um 19:57
    Zitat von TsaTsa

Danke TsaTsa für die Info.

Zitat von Fred

In einer guten stunde, ist man vo n H`ems in Kloten (wenn man sicxh an die Tempolimits hält )

Danke Fred für die Hilfe.

Zitat von feldkirchfan

nicht nur sinnlose beiträge schreiben sondern auch noch (als vorarlberger ) die fahrtzeit nach zürich zu fragen, grenzt schon

sehr an kindergarten niveu. ps. suche im routen plan die orts strassen nach kloten, damit du auch mit dem dreirad hinfahren kannst.

feldkirchfan Dein Kinderniveau tut mir im Herzen weh, wenn ein Problem gegen mich hast, regeln wir das per PN.

• AlexR
    EBEL
    • 30. April 2009 um 19:58

Ein plus des Stadion, sollte wer beim Eishockey zu warm haben, kann er ins benachtbarte Schwimmbad gehen, denke wird aber eher umgekehrt der Fall sein.......;)

• wolfi
    EBEL
    • 30. April 2009 um 20:33
    Zitat von TsaTsa

2h mit dem zug (von feldkirch oder heerbrugg aus) und 1h mit dem auto .

• Stas
    KHL
    • 30. April 2009 um 20:53

frage an alle steirer: wie lange fährt man von graz nach kloten ? hätte gute lust mit dem automobil raus zu fahren......bin aber zu faul in einem der vielen routenplaner nachzuschauen...:O...

• wolfi
    EBEL
    • 30. April 2009 um 21:22
    Zitat von Stas

frage an alle steirer: wie lange fährt man von graz nach kloten ? hätte gute lust mit dem automobil raus zu fahren......bin aber zu faul in einem der vielen routenplaner nachzuschauen...:O...

7h normal ... nur ist halt ein langes wochenende... da musst locker mal 2-3h dazu rechnen

• Stas
    KHL
    • 30. April 2009 um 21:35
    Zitat von wolfi

7h normal ... nur ist halt ein langes wochenende... da musst locker mal 2-3h dazu rechnen

danke für die info. ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. April 2009 um 22:08
    Zitat von wolfi

2h mit dem zug (von feldkirch oder heerbrugg aus) und 1h mit dem auto .

Danke für die Info.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™