ihn über die letzten zwei saison schlecht zu machen ist mmN kompletter blödsinn. Das er seine fähigkeiten hat und ein super Goalgetter ist, ist fakt. Dass er in den letzten zwei, drei Monaten weit unter seinen Möglichkeiten spielt auch. Dass die WM vor allem jetzt das Lettland spiel absolut für die Fisch ist, hat jeder gesehen. Ihn aber über diesen ganzen Zeitraum schlecht zu machen hat nix mit Eishockey Wissen zu tun

Gruppe C / Spiel 3: Österreich - Lettland
-
- A-WM 2009 SUI
-
Weinbeisser -
28. April 2009 um 13:13
-
-
A-WM tschüß. Das wars. Heute wr Vanek leider sehr schwach. Glaube nicht, das wir die Relegation schaffen, wenn wir weiter so spielen. Lassen wir und eines besseres belehren.
-
frage mich nur mit wie viel promille die herren jetz in die relegationsspiele gehen werden.
-
ohne viele worte, es tut mir leid für euch. ich hoffe ihr übersteht die relegation. die mannschaft soll sich nochmals am riemen reissen, aufstehen und weiter kämpfen.
Danke, wird schon werden.
-
boah, sind wir schwach!!!
+: brückler, znehne, schlusspfiff
-: a. lakos, VANEK (nur vorm tor stehen reicht nicht), kaspe (internat. geht gar nix), schuller (ohne worte), powerplaywie oft sind denn bitte die letten alleine auf unser tor gelaufen??? das kanns ja echt nicht sein!
so haben wir auch in der religationsrunde keine chance, keiner übernimmt verantwortung, keine einstellung bzw. disziplin (schuller!!!), keine leidenschaft, desaströses abwehrverhalten etc.,
da dürfen auch die vielen ausfälle nicht als ausrede gelten.hoffe am freitag besinnt sich gegen ungarn jeder auf das wesentlice: kämpfen, kratzen, beißen! habe nach den bisher gesehenen leistungen aber starke zweifel.....
ein großer umbruch, speziell in der defense ist nach der wm dringend erforderlich!!! -
zu Vanek sag i besser nix mehr
Bleib ma beim Thema = AUT und WM:
Die Relegation wird hart. Glaub zu hart. B wir kommen...wieder. Da gehörn wir derzeit a hin. -
Unabhängig vom endgültigen Abschneiden muss nach dieser WM ein Schlussstrich gemacht werden. Mit dieser Verteidigung haben wir bei einer A-WM einfach keine Chance. Das war vielen schon vor der letztjährigen B-WM klar. Dennoch hat man es verabsäumt etwas zu riskieren und dort ein paar junge Verteidiger ins kalte Wasser zu stoßen.
Leider muss man aber auch eingestehen, dass auf der Verteidigerposition nicht viel nachkommt. Auch in der heurigen U18-WM-Auswahl war die Defensivabteilung wieder um einiges schwächer als die Angriffslinien.
Was ist die Ursache für diese Entwicklung?
-
zu Vanek sag i besser nix mehr
Bleib ma beim Thema = AUT und WM:
Die Relegation wird hart. Glaub zu hart. B wir kommen...wieder. Da gehörn wir derzeit a hin.Das problem bei uns ist ja, das wir für die B-WM zu stark sind und für die A-WM zu schwach.
-
vielleicht sollten einige herren, hauptsächlich aus unserer defense, einfach mal ganz locker-flockig über einen rücktritt aus dem nationalteam nachdenken....wäre mmn mehr als nur eine überlegung wert.
-
klingt sehr selbstbewusst. das kann aber auch in die hose gehen... [Popcorn]
sicher kann das auch in die hose gehen, aber wir bewerben uns im falle eines abstieges 100% um die austragung und ich glaub die chancen stehen wohl auch gut das wir das turnier bekommen würden. und bei einer heim b-wm fallen komischerweise immer viel weniger leute aus als bei einer a-wm, also dürfte ein evtl. wiederaufstieg doch realistisch sein..
-
boah, sind wir schwach!!!
+: brückler, znehne, schlusspfiff
-: a. lakos, VANEK (nur vorm tor stehen reicht nicht), kaspe (internat. geht gar nix), schuller (ohne worte), powerplaywie oft sind denn bitte die letten alleine auf unser tor gelaufen??? das kanns ja echt nicht sein!
so haben wir auch in der religationsrunde keine chance, keiner übernimmt verantwortung, keine einstellung bzw. disziplin (schuller!!!), keine leidenschaft, desaströses abwehrverhalten etc.,
da dürfen auch die vielen ausfälle nicht als ausrede gelten.hoffe am freitag besinnt sich gegen ungarn jeder auf das wesentlice: kämpfen, kratzen, beißen! habe nach den bisher gesehenen leistungen aber starke zweifel.....
ein großer umbruch, speziell in der defense ist nach der wm dringend erforderlich!!!
si, si, keine frage, treffende aussagen zum spiel.anmerkung: wer sollen 7/8 taugliche andere verteidiger sein? wir haben sie in dieser summe dzt. schlichtweg nicht.
-
+ brückler sensationelle saves
+ znene einfach geil seine kritik, und wirklich top analysiert- dem schuller beim face-off zu beobachten is a grausn, wie oft wurde er heute weggeschickt? und ein foul direkt am bully-punkt
- dass der ph. lakos nit viel im hirn hat, hab ich ja in ibk schon beobachten können, aber sein bruder schlägt alles. normalerweis hätt ihm eh eine 5+ gehört für diesen cheapshot. noch dümmer gehts ja gar nit. unfassbar, unglaublich, da fehlen mir irgendwo die worte. dumm-dümmer-lakos :wall: [kopf] :wall: [kopf] [kopf]haben schramm und kalt bei der olympiaworld schon angefragt wegen der ausrichtung der b-wm im nächsten jahr?? [kaffee] [winke]
-
sicher kann das auch in die hose gehen, aber wir bewerben uns im falle eines abstieges 100% um die austragung und ich glaub die chancen stehen wohl auch gut das wir das turnier bekommen würden. und bei einer heim b-wm fallen komischerweise immer viel weniger leute aus als bei einer a-wm, also dürfte ein evtl. wiederaufstieg doch realistisch sein..
Wir bekommen definitiv keine B-WM im nächsten Jahr.
Ich bin noch so geladen, Wahnsinn. Jetz gehört mal richtig ein Schnitt gemacht:
Kalt weg
Mion weg
dann gehört ein Sportdirektor installiert
Bergström + Konsorten weg und ein Ausländer geholt der noch nie was mit unserem Dreckshockey was zu tun gehabt hat
Junge wie Reinthaler, Ulmer, usw. eingebaut
Legionärsbeschränkung her und Punkteregel weg, wer sich danach nicht halten will kann verschwinden. Von mir aus in die DEL oder sonst wohin -
P.Harand wär z.B. ein kandidat gewesen...
-
und wieder wurde nix mit der hoffnung,die relegation durch ein wunderspiel,verhindern zu können!
znene ist richtig drübergefahren..eine bankrotterklärung weil österreich im a-pool einfach nix zu suchen hat!
-
ein Wunderspiel hätte es heute ja gar nicht gebraucht. Die Letten wären heute sich schlagbra gewesen. Haben zwar recht solide gespielt, aber nicht überragend. War aber gegen diese Schw...truppe auch nicht nötig. Österreich hat leider in dieser Verfassung nichts im Konzert der großen zu suchen. Da war heute gar nix zu sehen, was irgendwie Qualität andeutet. (außer Brückler)
-
kann nicht begreifen wie man in so einem wichitgen spiel so lustlos so kampflos und unmotiviert ans werk gehen kann. warum schaffen es die anderen nationen immer wieder sich an kandarre zu nehmen. die franzosen gestern haben gefightet. da war sich niemand zu schade zum mann zu gehen und einen check zu fahren. da wurde gebissen gekratzt gekämpft. und bei uns nix null , da sind wir eins null hinten es geht und die wurst, letzes drittel. der lette sprintet hinter der scheibe um sie vor dem iceing zu erwichen der österreichische spieler mit der nummer 27 schaut ihm dabei zu..... scheisse.und die größte pfeife scheint der bergström zu sein. der anfang vom ende beginnt bei uns immer schon bei den nominierungen. anstatt endlich mal die zu holen die wollen anstatt die die nix können und auch nicht wollen.( siehe lakos, kaspitz unterlugauer,...) die jungen alle tadellose leistung orace, schelander, kiristis usw,.. und der dumme orf überträgt das auch noch live in orf1. da wird eishockey sicher populär in österreich.
-
und der dumme orf überträgt das auch noch live in orf1. da wird eishockey sicher populär in österreich.
jawohl, endlich wird der orf dafür kritisiert das sie eishockey zeigen. [Popcorn]
im übrigen empfinde ich es als relativ unnötig hier wieder nicht berücksichtigte spieler als heilsbringer oder sonstwas darzustellen. ist ja fast schon wie beim fussball. wir wären auch mit ratz, iberer,p.harand oder sonstwem keine a-nation. vielleicht wären die oben genannten spieler nur 2,8 meter weg vom gegenspieler (anstatt der gefühlten 3 meter die diverse andere nationalspieler weg sind), diese 20 cm unterschied würden uns aber auch in keine zwischenrunde bringen.
-
Naja war ja irgendwie klar, dass man mit dieser Truppe und deren Einstellung nichts gewinnen kann. Wieder sehr blöde Strafen bekommen und so eben verloren.
Und auch für die Relegation wird´s wieder Wunder gebrauchen. Daher glaube ich eher an einen Abstieg. In der A-Gruppe haben wir einfach nichts verloren. Tut mir leid ist aber so.
-
Wen interessiert Vanek in der NHL?
Hier gehts um Lettland vs Österreich.
Schade, lettland war abgebrühter und besser, aber mit einer Topleistung wär da heut durchaus was drinnen gewesen, auch dank Brückler.
Die Defence bis auf Oraze und vielleicht Rebek, die jetzt auch keine tolle Leistung geboten haben, eine absolute Vorgabe, Werenka vielleicht noch am wenigsten von dem Quattro infernale. Ratz und Iberer hätten wohl nicht schlechter spielen können.
Andre Lakos ist mir echt nur ein Rätsel. Immer wenn es gilt Verantwortung zu übernehmen, sch.... er sich an bis aufs Kreuz, dann sind die Hände weich wie Gummibandln. Kein gscheiter Pass, Probleme dabei den Puck im eigenen Drittel unter Kontrolle zu bringen, die Schlenzer zur Befreiung verhungern meistens, dazu liest er das Spiel so, daß sich regelmässig Konter für den Gegner ergeben. Im PP schießt er prinzipiell nur wenn die Shooting lane(aber keineswegs weil sich durch screening gute Chancen ergeben) zu ist, von dem dummen Strafen braucht man glaub i eh nemma reden.Beim Phil ist eh hopfen und Malz verloren. Wer auf der gegnerischen Blauen so wie Lugge und er weder Puck noch Körper spielen, die haben bei einer A-WM nichts im Kader einer Mannschaft verloren, auch nicht bei Österreich.
Bei den Stürmern: Nödl ansatzweise gut, Koch viel zu unauffällig für so ein wichtiges Match, Vanek war einer der besseren, kann aber viel viel mehr(ich seh es nicht so, daß das Tor bei seiner Chance offen war,-er war relativ zentral vor dem Tor rückwärts gleitend und der Goalie ist sehr schnell rübergerutscht. -> onetimer ins kurze Kreuz vom Winkel sehr schwierig), Trattnig gut, Setzinger schwach, Kristler, Schelle und Baumgartner ganz ok, Peintner ok, Kaspitz naja. Schuller braucht man glaub ich nichts dazu sagen. Sonst heißts noch ich mag ihn nicht...
-
jawohl, endlich wird der orf dafür kritisiert das sie eishockey zeigen. [Popcorn]
eine übertragung auf tw1 häts auch getan. als man b wm super spielte nahm österreich keine notiz davon. jetzt wos wieder reihenweise eine drüber bekommen total kake drauf sind ist der orf dahinter das ganz österreich kund zu tun. da sitzen genug vor der glotze die sich ärgern weils ihre doofe serie nicht sehen können wengen so einen kack spiel. das war mein gedankengang.
-
wie sieht das jetzt eigentlich aus wenn deutschland nicht absteigen kann, bleibt denn jetzt nur der erste der relegation oben oder wie (sollte deutschland nur dritter werden)??
-
wie sieht das jetzt eigentlich aus wenn deutschland nicht absteigen kann, bleibt denn jetzt nur der erste der relegation oben oder wie (sollte deutschland nur dritter werden)??
Das bestplatzierte Team, das nicht Deutschland heißt, bleibt oben. -
Was solls vanek hat sich der leistung vom team AUSTRIA angepasst. im pp ging er wenigstens schon mal ein wenig zurück damit er überhaupt mal einen puck bekommt da kam dann auch gleich der pass vors tor von ihm beste aktion im 5min PP.
und das er nicht geschossen hat naja er hätte ihn über die schulter heben können aber das geht in seiner form auch nicht der pass war aber nicht schlecht wen der verteidiger nicht im tor gewesen wär dann wärs ja ein tor geworden also so schlecht war die aktion dann auch nicht.
brückler hat heute gut gespielt aber verloren ist verloren und wenst gegen so schwache letten nicht mal gewinnst gegen wen dann. die abwehr soll bitte nochmal von ganz vorne beginnen einfach lächerlich was die da zusammenspielen. (Iberer hätte sicher nicht schlechter spielen können)
die zwei lakosbrüder am besten nie wieder ins team holen
B-Gruppe wir kommen -
ganz ernst nehmen kann man Eisenvater nicht. Wünscht er sich doch die Relegation, damit AUt in der Zwischenrunde keine Packung kriegt.
ORF soll auch nichts zeigen,...
Wann bitte wenn nicht so ein SPIEL
-A Gruppe= hohe sportliche Relevanz
(und optisch kein Gemurkse wie in der B, auch wenn sich einige freuen wie die Schnekönige, wenn man dort gegen Lettland 4:2 gewinnt, die Qualität die heute gespielt wurde, findest in keinem B gruppenmatch, auch wenn aut heute nicht gut war)-Entscheidungsmatch gegen einen der wenigen schlagbaren A-Gruppengegner
-Gute Sendezeit
Hättens heute gewonnen, gäbs das Geheule daß Österreichs historisches und heroisches Match nicht vom ORF übertragen wurde, da kann auch ich nur noch :wall:
-