1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe C / Spiel 3: Österreich - Lettland

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 28. April 2009 um 13:13
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. April 2009 um 08:25
    Zitat von maverick

ja! witzigerweise ist übertragungsbeginn punkt 1615 uhr, es bleibt also keine minute zeit für vorberichte ! [kopf]

danke. ich tu euch feste den daumen drücken ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. April 2009 um 08:31
    Zitat von Linzer17

auch eine klare niederlage. 5-2 für Lettland

so tipp ich auch. da wird net viel zu holen sein.

• maverick
    NHL
    • 29. April 2009 um 08:35

wäre halt wichtig das wir mal das 1:0 machen würden und nicht immer einem rückstand hinterlaufen müssen! mal sehen wie sich dann die partie entwickeln würde!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. April 2009 um 08:46

also ich denke jetzt mal ein bisschen positiv :) man nehme den willen der franzosen als vorbild. man sah eindeutig dass der willen zum siegen grösser war als der der deutschen. ja ich weiss, es ist leichter gesagt als getan.

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 29. April 2009 um 08:49

irgendwie verständlich - unsere "Lieblinngsachbarn" können ja gar nicht absteigen da sie 2010 die A-WM austragen!!!

FRAGE: Wie sieht das dann eigentlich jetzt in der Relegation aus. Deutschland kann nicht absteigen - also rittern die anderen 3

Teams um den letzten verbleibenden Platz in der A-Gruppe :(

oder bleiben neben Deutaschland 2 Plätze übrig??

• hufi
    Nationalliga
    • 29. April 2009 um 08:54

Ich hoffe, dass unsere Mannschaft heute bis zum Umfallen kämpft. Ich habe gestern nur die letzten 14 Minuten der Deutschen gesehen. Die Franzosen sollten unser Vorbild sein. Wenn wir entschlossen in die Zweikämpfe gehen und hinten gut stehen, wie es zum Teil gegen die USA war, dann haben wir eine Chance, auch wenn die Letten sicher Favorit sind

• leftwing
    Nationalliga
    • 29. April 2009 um 08:56

nein, es kann nur 1 team oben bleiben da deutschland nicht absteigen kann.

• maverick
    NHL
    • 29. April 2009 um 08:58
    Zitat von leftwing

ja leider, das war gestern das schlechteste was uns passieren hat können! deshalb wäre heute ein sieg um so wichtiger! ich bin mir sicher das unsere jungs heute kämpfen werden wie die löwen! :thumbup:

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 29. April 2009 um 09:01

halt wieder mal der typisch deutsche massel gelle! ;(

• mejokim
    EBEL
    • 29. April 2009 um 09:04
    Zitat von leftwing

Hab das gestern das erste Mal gelesen - kann mir irgendwer erklären warum? Ich meine mir ist klar, dass 2010 die WM in Deutschland ist - aber das kann doch nicht sein, dass sie deshalb nicht absteigen dürfen. Das ist Wettbewerbsverzerrung!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. April 2009 um 09:04

den massel hätten wir letztes jahr an der wm auch gehabt, wir hätten auch nicht absteigen können

• lamplighter
    Auswanderer
    • 29. April 2009 um 09:06
    Zitat von mejokim

Hab das gestern das erste Mal gelesen - kann mir irgendwer erklären warum? Ich meine mir ist klar, dass 2010 die WM in Deutschland ist - aber das kann doch nicht sein, dass sie deshalb nicht absteigen dürfen. Das ist Wettbewerbsverzerrung!

war ja bei der euro das selbe, glaubst wir hätten sonst mitgespielt? des is immer so. das gastgeber land is immer fix.

• leftwing
    Nationalliga
    • 29. April 2009 um 09:10

ich glaube dass höchstens ein unentschieden drin ist wenn überhaupt. und das reicht uns nicht.

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 29. April 2009 um 09:20
    Zitat von mejokim

Schau dir mal die ganzen Sponsoren an, und aus welchem Land die kommen. Ausserdem ist nächstes Jahr die WM in Deutschland.

• asdf12333
    Hobbyliga
    • 29. April 2009 um 09:26

das mit deutschland ist eine der schlechtesten regelungen von denen ich im spitzensport je gehört habe...

heute wird gewonnen!

• coach
    YNWA
    • 29. April 2009 um 09:46
    Zitat von Weezel

*Gähn* Tolle Aussage vom kleinen Villacher! Das Schuller und Nödl in ner Linie absoluter Wahnsinn im negativen Sinne ist, ist auch jedem KAC Fan klar, nur was sind die Alternativen? Painte, Harand?

naja, er hat wohl mich gemeint und übersehen das ich die rot weiße brille nur in bestimmten fällen oben habe.
    zum thema schuller. für mich spielter er iM auch unter wert - keine frage, aber dem berström fehlen die alternativen auf der center-position.
    oder will mir einer weiß machen das der kaspitz mit der bisherigen performance es mehr "verdient" hätte mit nödl zu spielen ?!
    kaspitz ist wohl der, der bislang am meisten abgekackt hat.

schau ma mal wie es funktioniert und ziehen dann unsere schlüsse daraus.
    in der wahrscheinlichen relegation kann ja noch immer umgestellt werden.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 29. April 2009 um 10:42

wird a tolle relegation

GER, LAT, HUN, NOR [winke] ;) :)

na im ernst - wird heut nit gewonnen stehen die chancen in der relegation nicht gerade gut (wobei DEN und HUN auf alle fälle schlagbar sind)

und wenn ich auch noch so ein optimist bin, kann ich mir nicht vorstellen dass diese österr. mannschaft die letten ernsthaft fordern kann - aber ich lass mich gern überraschen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. April 2009 um 10:59
    Zitat von maverick

ja leider, das war gestern das schlechteste was uns passieren hat können!

naja, was rund um uns passiert, sollte uns aber eigentlich einen dreck kümmern....wir haben alles selbst in der hand: sowohl heute, als auch in der möglichen relegation....deshalb hat es wenig sinn, über deutsches glück etc. zu lamentieren - wenn wir uns nicht beim riemen reissen, sind wir im falle des abstiegs auf alle fälle immer noch selbst dafür verantwortlich, sollte dieser wirklich passieren. u sonst niemand!

ich habe die hoffnung aber nach wie vor keineswegs aufgegeben, daß da noch was geht für team austria! :)

@ schuller-kaspitz: schwierige sache, wer da als center vernünftiger wäre...ginge man nach den +/-stats, ists klar, wer bislang mehr "abgekackt" hat, w.p.14.... ;) ....aber gut, diese stats sind eben auch nur die eine seite - hoffe, bergström hat sich einfach reiflich überlegt, warum er wen mit wem zusammenspannt....u sollte schuller tatsächlich die bessere wahl gewesen sein, u er bereitet nödl heute 3 hütten vor, bin ich der letzte, der da etwas dagegen hätte.... 8)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 29. April 2009 um 11:03
    Zitat von hcifan21

wird a tolle relegation

GER, LAT, HUN, NOR [winke] ;) :)

na im ernst - wird heut nit gewonnen stehen die chancen in der relegation nicht gerade gut (wobei DEN und HUN auf alle fälle schlagbar sind)

und wenn ich auch noch so ein optimist bin, kann ich mir nicht vorstellen dass diese österr. mannschaft die letten ernsthaft fordern kann - aber ich lass mich gern überraschen

i hoff unsere nachbarn aus dem norden werden die sache gegen uns nicht so ernst angehen, weil sie eh nicht absteigen können.
    wär natürlich ein feiner zug und wir hätten nicht so weit zu reisen bei der nächsten A-WM :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 29. April 2009 um 11:04
    Zitat von gertl

@ schuller-kaspitz: schwierige sache, wer da als center vernünftiger wäre...ginge man nach den +/-stats, ists klar, wer bislang mehr "abgekackt" hat, w.p.14.... ;) ....aber gut, diese stats sind eben auch nur die eine seite - hoffe, bergström hat sich einfach reiflich überlegt, warum er wen mit wem zusammenspannt....u sollte schuller tatsächlich die bessere wahl gewesen sein, u er bereitet nödl heute 3 hütten vor, bin ich der letzte, der da etwas dagegen hätte.... 8)

da zählen für mich nicht nur die +/- stats. hat kaspitz offensiv nur irgendwas auf die reihe gebracht ???? von seinen defensiven schwächen reden wir da gar nicht.
    schuller hatte mit setzinger wenigstens ein paar teilerfolge - zu wenig sicherlich.

wie gesagt, schau ma mal.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. April 2009 um 11:14
    Zitat von w.p.14

da zählen für mich nicht nur die +/- stats.

hab ich doch auch geschrieben, oder? ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. April 2009 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pepe05

MOrgen gibts einfach nur absolutes vollgas. Hinten gut stehen, eislaufen bis zum exodus und vorne die chancen eiskalt nützen. Schönheitspreis intersessiert keinen. Also auf gehts männer, vielleicht sind die letten auch ein bisschen platt nach dem heroischen kampf gegen schweden.

Also Vanek, Setze, Nödl und wie sie doch alle heißen mögen. Der 29.April 2009 ist ein verdammt guter Tag um wieder einmal rot-weiß-rote Sportgeschichte zu schreiben. Hoch die Stutzen, rauß den Stock und auf gehts in die Schlacht!!!

;) ;) :thumbup: :thumbup:

Lettlands Flagge ist auch rot weiss rot 8) 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. April 2009 um 11:50

ich weiß nicht wieso aber mir spukt noch die vorstellung von folgender 1ten linie durch den kopf --> vanek - koch - nödl

ja ich weiß das es das nicht spielen wird aber für mich währe es eine option.

kaspitz macht zwar mit seinen kurzen haken in der liga die verteidiger narrisch aber mittlerweile haben die auch schon großteils den dreh herausen wie man ihn sauber von der scheibe trennen kann. warum sollten dann die verteidiger bei einer A-WM sich derart billig umspielen lassen ?(

• chris
    EBEL
    • 29. April 2009 um 11:55

ich finde man sollte die erste linie (vanek - koch - trattnig) zusammen lassen. die haben doch ganz ordentlich gespielt mMn.

nödl kann ich mir durchaus vorstellen in der 2. linie. neben setzinger und schuller. nödl wird eine ruhe rein bringen und mit seinem genauen passspiel (lt. eigener aussage eine seiner stärken) passt er mMn genau zu setzinger, der mit seiner schnelligkeit auch was anfangen kann mit den schnellen pässen!

mal sehen. ich lass mich überraschen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. April 2009 um 12:02

genau das ist der grund warum ich ihn in der 1ten linie sehen würde.
    mit seinen genauen pässen könnte er vanek füttern der wiederum seine torjägerqualitäten zeigen könnte.
    wobei du recht hast ... 1te linie mit vanek-koch-trattnig hat doch passabel gespielt.

nödl mit setzinger ... ja setzinger könnte davon natürlich auch profitieren wenn er gute pässe kriegt und dann seine schnelligkeit ausspielen kann .. sogesehen könnte er in beiden linien etwas bewegen

mhm .. ja lassen wir uns überraschen

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (29. April 2009 um 12:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™