1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe C / Spiel 3: Österreich - Lettland

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 28. April 2009 um 13:13
    weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2009 um 16:18

Sollte Lakos ausfallen, kann Altmann nicht nachrücken, da ja Nödl bereits im Kader steht. Erst nachdem Lettlandspiel kann nachnominiert werden.

@ maverick

Im Flyersjersey gefäält er mir trotzdem besser :D

Ich hoffe wir gewinnen, glaube aber nicht wirklich daran.

• rbsfan
    Nachwuchs
    • 28. April 2009 um 16:58

Matthias Trattnig auf https://www.eishockeyforum.at/www.redbulletin.com:

Jetzt liegt unser Augenmerk aber auf dem Spiel gegen die Letten. Und jedem sollte nach deren Sieg gegen die Schweden klar sein, dass wir sicher nicht Favorit sind. Ein Großteil des Teams spielt in der KHL und ist deswegen hohes Tempo gewöhnt. Unser letzter Sieg gegen Lettland ist noch dazu schon einige Jahre her (2006). Wir müssen also richtig Gas geben und positiv denken – dann klappt es vielleicht mit einem Sieg.

Im Line Up gibt es auch Veränderungen: Andreas Nödl (Philadelphia Flyers) ist mittlerweile da und wird, soweit ich weiß, mit David Schuller und Oliver Setzinger in der zweiten Linie spielen.

Für mich steht bis zum Match Regeneration am Programm. Wir bekommen trotz des ganzen Rummels genügend Zeit, um uns zu erholen. Wenn es sich ausgeht, werde ich mir heute vielleicht ein Spiel der „Konkurrenz“ anschauen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. April 2009 um 17:32
    Zitat von maverick

ich sehe keinen grund wieso wir die letten ned schlagen sollten, die letten gehen morgen nach dem ersten drittel am zahnfleisch und der langsame und unnötige vanek macht 3 tore! 8o

Brückler, A. Lakos, P. Lakos, Rebek, Kaspitz, Schuller wären schon einmal ein paar Gründe, warum wir doch verlieren werden. Und die Letten sind auch nicht ganz auf der Brotsuppe dahergeschwommen.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. April 2009 um 17:48
    Zitat von rbsfan

Ein Großteil des Teams spielt in der KHL und ist deswegen hohes Tempo gewöhnt.

15 Leute bei Riga und dazu noch 3 Leute aus der NHL! Das wird eine ganz schwere Partie und wir brauchen dringend den Sieg nach 60 Minuten, also die volle Punkteanzahl ( 3 Punkte), sonst simma in da Religation. Bin mal gespannt ob wir die Zwischenrunde erreichen.

• RexKramer
    NHL
    • 28. April 2009 um 19:10

Also Nödl bei Schuller und Setzinger sollte dieser Line sowohl defensiv mehr Halt geben und auch vorne für etwas mehr Gefahr sorgen. Die erste Linie funkt ohnehin ganz gut. Die dritte muss halt eindeutig mehr bringen, von mir aus fahren sie kein einziges mal ins lettische Drittel solange sie nach hinten aufpassen und gscheid am Mann bleiben. 4 hat auch ganz ok geklappt. Vielleicht kommt der Baumgartner jetzt im 3. Spiel wieder ein bisschen in Schwung (gefiel mir gegen USA schon besser als gegen SWE) und kann mit den beiden unbekümmerten Neulingen einen reinnudeln. Chancen hatte diese Linie in jedem Spiel.

Hinten kann man nur hoffen, dass AL spielen kann, er hat zwar bisher einen gscheiden Stiefel abgeliefert und kann sicher mehr (sonst würd er nicht in Russland spielen) aber mit 5 Verteidigern ist es mMn hoffnungslos. Ist so schon unwahrscheinlich genug, dass wir die Relegationsrunde vermeiden können.

Brückler im Tor, ok fand zwar auch Penker besser, aber war ein anderes Spiel und Potential hat der BB sicherlich. Hoffe, dass er auch mal eine richtig gute Partie hinlegt so wie es andere Torhüter bei der WM, die sicher um nix besser sind als er, auch schon gemacht haben...(Lhenry, Szuper)

Apropos: ein Gedankenexperiment - wie findet das p.t. Publikum sind wir jetzt im Vergleich zu Ibk 08 aufgestellt? Finde, dass die Mannschaft vom Vorjahr mit ähnlicher Defense aber Kalt, Brandner, Welser, Ph. Lukas, Pewal, Th. Raffl eindeutig besser aufgestellt war...schade. Aber wir bleibenauch mit der Mannschaft oben...klopf auf Holz.

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (28. April 2009 um 19:25)

• iceman
    LaLaLand
    • 28. April 2009 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

ich sehe keinen grund wieso wir die letten ned schlagen sollten, die letten gehen morgen nach dem ersten drittel am zahnfleisch und der langsame und unnötige vanek macht 3 tore! 8o

ich hab das spiel gegen die schweden gestern gesehen. die sind so unglaublich schnell. die werden unseren verteidigern sowas von um die ohren fahren. wird leider ein klarer klarer sieg der letten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • andreas22
    EBEL
    • 28. April 2009 um 20:56
    Zitat von RexKramer

Finde, dass die Mannschaft vom Vorjahr mit ähnlicher Defense aber Kalt, Brandner, Welser, Ph. Lukas, Pewal, Th. Raffl eindeutig besser aufgestellt war...

Ich glaub, da wird dir kaum jemand wiedersprechen ;)

Normalerweise bin ich auch eher optimistisch eingestellt, aber ich kann mir leider überhaupt nicht vorstellen, dass wir die Relegation vermeiden können. Nachdem die Letten gestern gewonnen haben, müssen wir ja schon in der regulären Spielzeit gewinnen um Dritter zu werden, also sind wir schon so gut wie ein Tor zurück :(

• blueboys
    Gast
    • 28. April 2009 um 20:59
    Zitat von asdf12333

hört sich blöd an, aber mir wären ein paar engere relegationssiege lieber, als noch 3 wirklich schlimme beats gegen zwischenrundengegner

Hört sich so[kopf] an und ist es auch 8|

Zum Spiel selbst: Es ist schlicht und ergreifend ein Entscheidungsspiel und da kann so manches passieren! Unsere Chancen stehen schlecht, aber die Devise kann dennoch nur lauten: HOPP oder TROPP :!: :thumbup:

Wenn ich da lesen muss, dass man sich auf die Abstiegsrunde konzentrieren soll, dann frag´ ich mich echt... Dazu bleibt im Falle eines (durchaus realistischen) Scheiterns noch genug Zeit 8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. April 2009 um 21:02

ich sehe auch ganz leichte vorteile bei den letten 8o

begründung: die meisten spieler von team latvia haben sich gewissenhafter vorbereitet auf diese wm und im grunddurchgang der khl vier spiele mehr gespielt als die austriaken im grunddurchgang der ebel (58 vs. 54).

• Marling
    Gast
    • 28. April 2009 um 21:46

Würde nur mit 3 Linien spielen:

Nödl - Vanek - Setzinger

Koch - Trattnig - Baumgartner

Kaspitz - Peintner - Schellander

Verteidigung ergibt sich leider eh von selbst..

Penker ins Tor

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. April 2009 um 21:49

mit drei Linien bist nach zwei drittel gegen vollgas-letten am sand und brichst wieder im dritten ein.

Dann stellst du vanek als center auf, was einfach nicht seine Position ist. Dann hast du zwar wieder eine linie, die von den namen her was drauf hat, aber halt wieder keine zweite potenziell-scorende...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. April 2009 um 21:52
    Zitat von Marling

Würde nur mit 3 Linien spielen:

Nödl - Vanek - Setzinger

Koch - Trattnig - Baumgartner

Kaspitz - Peintner - Schellander

Verteidigung ergibt sich leider eh von selbst..

Penker ins Tor

Alles anzeigen

Vanek - Koch - Trattnig
    Setzinger - Nödl - Peintner

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. April 2009 um 21:52

nödl-vanek-setzinger??
    das wird nicht funktionieren da meines wissens nach alle 3 spieler flügelspieler sind.

denke eher das nödl die position des verletzten m.raffl einnehmen wird

• coach
    YNWA
    • 28. April 2009 um 21:56

nein, nödl spielt mit schuller u. setzinger.
    harand kommt zu peints u. kaspe.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. April 2009 um 22:09

mit schuller in einer linie wird nödl aber einen kulturschock bekommen was eishockey betrifft :whistling:

• Tony Soprano
    EBEL
    • 28. April 2009 um 22:16
    Zitat von dany_

mit schuller in einer linie wird nödl aber einen kulturschock bekommen was eishockey betrifft :whistling:

Ha Ha, ich hoffe du bist schon in Deckung...jetzt gibts von unserem Vereinsbrillenresistenten Freund gleich was um die Ohren... :P

• Weezel
    KHL
    • 28. April 2009 um 22:18
    Zitat von Tony Soprano

Ha Ha, ich hoffe du bist schon in Deckung...jetzt gibts von unserem Vereinsbrillenresistenten Freund gleich was um die Ohren... :P

*Gähn* Tolle Aussage vom kleinen Villacher! Das Schuller und Nödl in ner Linie absoluter Wahnsinn im negativen Sinne ist, ist auch jedem KAC Fan klar, nur was sind die Alternativen? Painte, Harand?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. April 2009 um 22:18
    Zitat von Tony Soprano

ich rechne mit dem schlimmsten :D

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. April 2009 um 22:52

MOrgen gibts einfach nur absolutes vollgas. Hinten gut stehen, eislaufen bis zum exodus und vorne die chancen eiskalt nützen. Schönheitspreis intersessiert keinen. Also auf gehts männer, vielleicht sind die letten auch ein bisschen platt nach dem heroischen kampf gegen schweden.

Also Vanek, Setze, Nödl und wie sie doch alle heißen mögen. Der 29.April 2009 ist ein verdammt guter Tag um wieder einmal rot-weiß-rote Sportgeschichte zu schreiben. Hoch die Stutzen, rauß den Stock und auf gehts in die Schlacht!!!

;) ;) :thumbup: :thumbup:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. April 2009 um 23:03
    Zitat von Pepe05

MOrgen gibts einfach nur absolutes vollgas. Hinten gut stehen, eislaufen bis zum exodus und vorne die chancen eiskalt nützen. Schönheitspreis intersessiert keinen. Also auf gehts männer, vielleicht sind die letten auch ein bisschen platt nach dem heroischen kampf gegen schweden.

Also Vanek, Setze, Nödl und wie sie doch alle heißen mögen. Der 29.April 2009 ist ein verdammt guter Tag um wieder einmal rot-weiß-rote Sportgeschichte zu schreiben. Hoch die Stutzen, rauß den Stock und auf gehts in die Schlacht!!!

Endlich mal positiver Spirit! Ich kann das ganze Gesuder über Vanek, über die Vanek-Fans, über die Vanek-Hasser, über den ORF und die Reissäcke in China nimma hören.

THINK POSITIVE und hauts die Letten um! :D (ein bisl Drogenkonsum wird ja noch erlaubt sein oder? 8) )

• rbsfan
    Nachwuchs
    • 28. April 2009 um 23:05
    Zitat von Pepe05

Unterschreiben und abschicken.... Wenns nicht klappt, müssen wir eben die Deutschen in der Relegation schlagen :D ... Und mehr blamieren als sie können wir uns fast nicht (1:2 gegen Frankreich 8).

• Cabal
    KHL
    • 29. April 2009 um 03:12

Ja, bezweifel auch, dass diese deutsche Blamage bei der WM gegen Frankreich, noch von irgend einem anderen Team getoppt wird.
    Aber egal, darauf bin ich woanders schon ausführlich eingegangen.

Hier gehts um Österreich - Lettland:
    Leider kann ich dieses Spiel morgen nicht verfolgen, da ich um die Zeit noch am arbeiten bin.
    Pünktlich zu Spielende müsste Feierabend sein. * :thumbdown:

Wie auch immer, ihr werdet wenn euer Team alles gibt durchaus Chancen haben.
    Deutschland konnte die Letten in der Vorbereitung auch 2x besiegen, also so überragend sind die nicht.

Drück euch auf jeden Fall die Daumen, ansonsten sehen wir uns in der Relegation.
    Oh mann, wenn mir das einer vor der WM erzählt hätte, dass es dazu kommt...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. April 2009 um 07:39

österreich - lettland. wird das spiel wieder auf orf1 übertragen? im programm steht nix. :rolleyes:

• maverick
    NHL
    • 29. April 2009 um 07:58
    Zitat von TsaTsa

österreich - lettland. wird das spiel wieder auf orf1 übertragen? im programm steht nix. :rolleyes:

ja! witzigerweise ist übertragungsbeginn punkt 1615 uhr, es bleibt also keine minute zeit für vorberichte ! [kopf]

• leftwing
    Nationalliga
    • 29. April 2009 um 08:19

das spiel wird heute sehr schwer und es muss unbedingt ein sieg her. sonst werden wir leider absteigen... in der relegation muss man erster werden da deutschland nicht absteigen kann, außer deutschland wird erster und wir 2. mal schauen was das spiel heute bringt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™