1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe C / Spiel 3: Österreich - Lettland

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 28. April 2009 um 13:13
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 28. April 2009 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

Hier der Thread zum letzten Vorrundenspiel der Österreicher!

Laut Papierform eine klare Sache für Lettland und nach meinem Gefühl noch viel mehr! :(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Nepomuck
    Nationalliga
    • 28. April 2009 um 13:16

wenn wir es schaffen 3 gute drittel hinzulegen ist viel möglich......

gegen swe hatten wir ein gutes drittel.....
    gegen die usa waren es sogar 2.....
    jetzt das meisterstück mit drei und alle sorgen sind verschwunden......

• fresh99
    Nationalliga
    • 28. April 2009 um 13:17

Ich glaub wir werden uns besser verkaufen als erwartet, aber doch klar mit 2:4 verlieren! Wobei 4 Gegentore bei dieser Verteidigung einem Wunder gleichkommen würden!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. April 2009 um 13:18

Österreich schweden 1-7 Lettland schweden 3-2
    Österreich usa 1-6 Lettland usa 2-4

Ich ahne schlimmes.

• Él comprende
    KHL
    • 28. April 2009 um 13:39

die letten waren bis jetzt die überraschung der wm, wirklich ganz stark.
    österreich wird sich aber trotzdem mit anstand von der gruppe verabschieden, tippe auch auf ein 2:4, tore durch koch und setzinger.
    man braucht jetzt nicht mehr groß träumen, sondern muss seine volle konzentration auf die abstiegsrunde legen, wo wir uns doch unter den top 2 befinden sollten!

bin schon sehr auf nödl gespannt, habe den noch nie gesehen!

• 13Meister
    Gast
    • 28. April 2009 um 13:42

ich tipp auf einen 6:3 sieg für lettland, wobei drei treffer der unsrigen eh schon hochgegriffen sind ;)

• asdf12333
    Hobbyliga
    • 28. April 2009 um 13:44

hört sich blöd an, aber mir wären ein paar engere relegationssiege lieber, als noch 3 wirklich schlimme beats gegen zwischenrundengegner

• Linzer88
    NHL
    • 28. April 2009 um 13:45

auch eine klare niederlage. 5-2 für Lettland

• chris
    EBEL
    • 28. April 2009 um 13:48

ich tippe auf eine enge partie... 3:3 und in der verlängerung gewinnt der glücklichere... ich hoffe das das österreicher sein werden, auch wenn der sieg n.V. nichts nützen wird. aber moralisch wäre es "gut" schon mal einen sieg eingefahren zu haben.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 28. April 2009 um 13:50

schade das ich hier der einzige opti bin aber nach den leistungen kein wunder.... :S

• Daywalker50
    Gast
    • 28. April 2009 um 13:58
    Zitat von Él comprende

die letten waren bis jetzt die überraschung der wm, wirklich ganz stark.
    österreich wird sich aber trotzdem mit anstand von der gruppe verabschieden, tippe auch auf ein 2:4, tore durch koch und setzinger.
    man braucht jetzt nicht mehr groß träumen, sondern muss seine volle konzentration auf die abstiegsrunde legen, wo wir uns doch unter den top 2 befinden sollten!

bin schon sehr auf nödl gespannt, habe den noch nie gesehen

Hab Nödl vor 5 oder 6 Jahren beim WEV gesehen und da war er schon wirklich sehr stark (gemeinsam mit Rotter). Wenn er sich so weiterentwickelt hat :thumbup:

• Él comprende
    KHL
    • 28. April 2009 um 14:01
    Zitat von Daywalker50

Hab Nödl vor 5 oder 6 Jahren beim WEV gesehen und da war er schon wirklich sehr stark (gemeinsam mit Rotter). Wenn er sich so weiterentwickelt hat :thumbup:

würde mich sehr freuen, allerdings glaube ich nicht, dass er morgen schon dem spiel seinen stempel aufdrücken kann, aber für die weitere wm îst er sicher eine verstärkung! *hoff*

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. April 2009 um 14:39

Weiß man schon wer im Tor stehen wird? Ich wäre eindeutig Pro Penker war nicht schlecht gestern

• maverick
    NHL
    • 28. April 2009 um 14:43

ich sehe keinen grund wieso wir die letten ned schlagen sollten, die letten gehen morgen nach dem ersten drittel am zahnfleisch und der langsame und unnötige vanek macht 3 tore! 8o

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. April 2009 um 14:47
    Zitat von Alex2101

Weiß man schon wer im Tor stehen wird? Ich wäre eindeutig Pro Penker war nicht schlecht gestern

Brückler im Tor, Nödl als Flügel

[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/a93a105810.jpg]Für Andreas Nödl ist es der erste Einsatz im österreichischen Nationalteam

Österreichs Eishockey-Nationalteam wird am Mittwochnachmittag das
    WM-Spiel gegen Lettland, das über Aufstieg in die Zwischenrunde oder
    Gang in die Relegation entscheidet, wieder mit Bernd Brückler im Tor
    bestreiten.

Der am Montag angekommene Übersee-Legionär Andreas Nödl wird als
    Flügelstürmer mit Oliver Setzinger und David Schuller in der zweiten
    Linie zum Einsatz kommen.

Sorgen bereitet Teamchef Lars Bergström Verteidiger Andre Lakos, der sich an der Achillessehne verletzt hat.

• maverick
    NHL
    • 28. April 2009 um 14:49

also ich wäre ganz klar für penker gewesen, der war um welten sicherer als der brückler! naja wieso überrascht mich diese entscheidung nicht! :whistling: fesch schaut aus der andi im nationaldress! :thumbup:

• 13Meister
    Gast
    • 28. April 2009 um 14:50
    Zitat von ZigaretteDanach

das wiederum würde mir keine schlaflose nacht bereiten :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. April 2009 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von airman

das wiederum würde mir keine schlaflose nacht bereiten :D

Vielmehr die Tatsache, dass man dann nur noch 5 Verteidiger hätte, wird ihm Sorgen bereiten.
    Das Wichtigste in diesem Match wird vermutlich sein, dass sich Nödl in Hinblick auf die Relegation an die Kollegen, das System und die Eisfläche gewöhnt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 28. April 2009 um 15:02

ich bin zwar auch kein großer lakos-fan, aber wenn die alternative altmann heißt, bereitet mir das auch sorgen :whistling:

nach 7-1 und 6-1 müsste jetzt wohl ein 5-1 kommen und ich befürchte, das könnte ein durchaus realistischer tipp sein ;(

• il:dottore
    NHL
    • 28. April 2009 um 15:03

Wenn man so am Mann und diszipliniert spielt wie in den ersten 40min gegen die Amerikaner, dann könnte man einen Erfolg verzeichnen. Denke aber, dass es ein 1:3 für die Letten wird.

• Linzer88
    NHL
    • 28. April 2009 um 15:47

da zeigt penker eine klasse leistung und dann spielt trotzdem brückler [kopf]

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 28. April 2009 um 15:50

kann mich nur anschliessen - Penker hat deffinitiv stärker gespielt gegen die USA

• leftwing
    Nationalliga
    • 28. April 2009 um 15:53

stimmt vollkommen... :thumbup: hat zwar auch einen ausflug gemacht nach einem doppelpass der amis. (tor war völlig offen, wurde aber kein tor)

aber insgesamt sicher besser wie brückler.

• AlexR
    EBEL
    • 28. April 2009 um 16:02

flowjob: Nun, du hast dich ein klein wenig verrechnet; wir gewinnen mit 13:0, damit wir eine positive Bilanz haben. ;) ...nein, scherz beiseite....denke es wird eine klare Sache für die Letten, dennoch werde ich mir das Spiel anschauen...

• hootie
    Nationalliga
    • 28. April 2009 um 16:06

leute, die spiele gegen die USA und SWE kann man nie und nimmer vergleichen. penker hatte gestern auch bei zwei tore 'schuld' bzw etwas schlecht ausgeschaut. er hat, ebenso brückler, gehalten was man halten MUSS, mehr nicht. ich hatte gestern nie wirklich einen sicheren eindruck bei penker. brückler ist von den reflexen sicher besser als penker. weiters spielt er besser 'draussen' und das ist bei unsern langsamen verteidigung kein nachteil. ich gebe nicht den goalies die schuld, unsere verteidigung ist nicht A klasse. sonst sind wir nicht sooo schlecht. und bergström hat recht wenn er sagt, dass brückler mehr erfahrung hat bzw. wenn die verteidiger nicht unglaubliche fehler machen sind sie okay. klar, einen schweizer gerber sind beide keine. so einen tormann gibts aber auch ganz ganz selten. esche hat gegen uns nicht schlecht gehalten (mal auf den einen ausflug und eher unsichern art). NUR, unsere haben geschossen, sicher 5m weg vom tor. wie wars gegen schweden? und wie phasenweise gegen die USA? wir bräuchten zwei brücklers um div stellungsfehler zu kompensieren.

ich denke mal entscheidung ok, meine meinung. glaube wir werden in der relegation 2 und bleiben oben. sollte schon machbar sein. zudem dürfen wir nach der zwischenrunde nachnominiern. vielleicht kalt und pöck? weiss da jemand etwas neues von den beiden?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™