1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spielerbewertung nach Spiel 1

• A-WM 2009 SUI
  • Powerhockey
  • 26. April 2009 um 12:14
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2009 um 12:14

So die erste Niederlage ist heimgefahren, auch in dieser Höhe verdient und für mich nicht unerwartet. Hab mir mal ein paar Gedanken bzgl. Spielerbewertung gemacht, wobei es mir da nicht so sehr, darum geht wie stark der Spieler im Vergleich zu seinen Mitspielern war (natürlich auch ein wenig nonaned) sondern wie er im Vergleich zu seinen Möglichkeiten gespielt hat. Weil ein Vanek wird wohl auch in schwacher Form mehr bringen als z.B. ein Schellander, aber da erwart ich mir halt auch mehr...
    daher gibts für jeden Spieler entweder ein
    + wenn er mich positiv überracht hat
    ~ wenn er in etwa das abgerufen hat, was er kann (bzw. ich ihm zutrau)
    - wenn er die Erwartungen nicht erfüllt hat

#30 Brückler ~
    hatte ein paar sehr starke Saves, leider aber auch 2 Tore, die zumindest seltsam ausgesehen haben, außerdem Ausflüge, die nicht wirklich sicher ausgesehen haben. Seine schwachen 81% sind wohl mehr auf die tw. schwindlige Abwehr zurückzuführen, als auf seine Leistung.

#4 Unterluggauer +
    also der Lugge hat mich wirklich positiv überrascht, war vom Tempo nicht zu sehr überfordert, und hat auch die 1st Line-Offense gut ins Spiel gebracht. Im Gegenstaz zum Michi Berger war deshalb mMn seine Nominierung zum MoM kein Kniefall vorm C (O-Ton M.Berger) sondern objektiv durchaus zu vertreten! Starke Leistung!
    #24 Werenka ~
    spielte auch zufriedenstellend, jedoch nicht ganz so stark wie sein Linemate. Wenn er jedoch die Leistung halten kann, dann bin ich schon zufrieden- schätze eben Werenka immer noch als starken Verteidiger ein.

#18 Koch ~
    Natürlich hat man es als 1st Line-Center ned grad mit Schwachmaten als Gegner zu tun, aber als der wohl beste einheimische Spieler der EHBL darf man wohl auch viel von ihm erwarten. Fiel nicht stark ab, jedoch haben mir seine WIngs besser gefallen!
    #21 Trattnig +
    Endlich wiedermal ein Top-Match vom Tratte! Defensiv der beste Stürmer der Linie mMn und auch offensiv zeigte er, dass er auch international mehr als nur mithalten kann, wenn er "nur will". Gefiel mir besser als bei RBS in den Playoffs!
    #26 Vanek ~
    Zeigte klar auf, dass er der beste Österreicher am Eis ist, jetzt werden wohl manche fragen, warum dann nur ein ~, ein Vanek ohne Punkte und auch die "erwarteten Schwächen im Backcheck" (Schwächen auf hohem Niveau bei ihm wohl gemerkt bei Team Austria ;) ) machen in Summe für mich genau das aus, weil das er der Beste ist, hab ich mir wohl auch erwartet.

#27 Rebek -
    Defensiv mit einigen Schwächen, offensiv zu wenig gezeigt. Fehlpasses und zu langsam. Hier ist (hoffentlich!) noch Steigerungspotential...
    #11 A.Lakos -
    Schade eigentlich - tw. zeigte der Lange ein gutes Match, aber durch haarsträubende Lässigkeitsfehler die Leistung zunichte gemacht. Hat mich etwas gewundert, wei er ja in der KHL eigentlich Spiel für Spiel gefordert wäre und wissen müsste, dass er konzentriert sein muss, weil "World´s best Defenseman" ist er ja dann doch wieder ned!

#45 Schulller ~
    Klar ist der Schuller tw. überfordert in der 2.Linie, aber hier zeigt sich halt das Manko des österreichischen Teams. Er hat das gezeigt, was er kann, gegen Kaliber wie Schweden is es hal zuwenig, Vorwurf mach ich ihm aber deshalb keinen.
    #61 Harand -
    Wenn man schon aufgezeigt bekommt, dass man international halt doch ned der Supertechniker, wie in der EHBL ist, dann muss man halt noch mehr beissen. Bitte für die nächsten Matches Beef Tartare auf den Speiseplan für den Chris, damit er bissal aggressiver wird!
    #91 Setzinger +
    Sehr bemüht in der Linie, leider ohne die passenden Mitspieler. War es ein positiver Ausreißer oder hat er in der Schweiz wirklich gelernt auf Dummheiten sprich dumme Strafen zu verzichten? Gegen schwächere Gegner könnt er sogar ohne "richtige" Linemates scoren!

#11 P.Lakos +
    Wie bitte - dem Phillipe Lakos ein +??? JA für mich schon, weil er eigentlich ohne Strafen ausgekommen ist und alle Löcher, die ihm seine Stürmer hinterlassen haben, kann er auch ned stopfen, für mch die positive Überraschung nach dem ersten Match (hier aber wenngleich von einem sehr niedrigen Ausgangslevel ausgehend ggg). Nach dem 0:1 hab ich mir schon gedacht, das wird ein typisches P.Lakos Match steht zwar im Slot, aber ned dort wo er irgendwas machen kann, hat sich dann aber sehr wohl gesteigert!
    #55 Lukas ~
    Gut angefangen (außer beim ersten Goal), dann aber ebenso stark nachgelassen. Hier ist es aber ähnlich wie beim Lakos, was kann ein Verteidiger machen, wenn die Stürmer völlig oarschwoarm "auf" den Gegner gehen, oder soll man die Realität aussprechen: möglichst weit weg von den Gegnern stehen!

#8 Kaspitz -
    Der "beste" :wacko: in seiner Linie, dennoch ein klares - !!! Hoffen wir mal, dass seine 1er-Schmähs gegen schwächere Nationen was brigen, gestern jedenfalls nix. Defensiv is er ja sowieso ned die "Übermacht" ;)
    #12 Raffl -
    Okay hier ist vielleicht das Minus etwas überstreng, weil vom "kleinen" Raffl halt ich ja auch ned sehr viel, deshalb musste er schon besonders schwach spielen, um meine niedrigen Erwartungen "noch zu toppen" :whistling: Ich find, er hats geschafft :(
    #79 Baumgartner -
    Wars die späte Einberufung, die dem sensiblen Mann so weh getan hat, wars ein Urlaub auf Mallorca oder irgendeiner anderer Umhack-Location, keine Ahnung, aber so darf man sich ned wirklich präsentieren, vielleicht galt ihm die Geste vom Iceman ;)

#39 Oraze +
    Ehrentreffer geschossen, keine groben Böcke geschossen, was will man mehr? Mit wem hat er eigentlich in der Defense immer zusammengespielt?

#15 Schellander ~
    Fiel in seiner Linie etwas ab, aber auch kein Totalversager, das ist für die 4.Linie schon okay!
    #34 Peintner +
    Nach der durchwachsenen Saison hab ich weniger von ihm erwartet, aber er hat sich bemüht - die Riesenchance hätt er halt verwerten sollen, dann wärs vielleicht (na ich weiß eh, die Schweden hätten dann wieder zum Spielen begonnen ;) ) nochmal spannend geworden.
    #37 Kristler +
    Sehr gut!!! Tolles Match, sowohl eisläuferisch als auch technisch mithalten können, noch bissal mehr für die Defense arbeiten und der leidgeprüfte VSV kann nächste Saison vielleicht doch optimistischer in die Saison gehen. Weiter so! :thumbup:

Gesamt-Eindruck der einzelnen Linien:

1st Line:
    Die Burschen können was, das haben sie gezeigt, aber natürlich mussten sie gestern gegen starke Gegner antreten. Das 5:3 PP war aber verbesserungsfähig. Ich hoffe, dass sie in den wirklich entscheidenden Spielen auch nicht aufs Verteidigen vergessen, dann könnts klappen!
    2nd Line:
    Da Setzinger is a oarmer Hund ;) Er hatte einfach schwache Mitspieler, vielleicht kann hier Nödl die dringend nötige Verstärkung sein, was heißt vielleicht, er muss es und wird es auch sein!!
    3rd Line:
    Was soll man hier noch sagen? Mit so einer Leistung werdens auch gegen Ungarn -3 einfangen, das kanns ned sein!
    4th Line:
    Wenn die Jungs ihre Leistung halten können, könnte es sein, dass das unsere "Scorer-Line" gegen die so wie wir schwachen Nationen wird. Mich würds freuen! :)

Freu mich auf kritische Anmerkungen Eurerseits, aber nie vergessen is nur subjektiv ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 26. April 2009 um 12:39

seh ich im Grunde sehr ähnlich, wobei ich es mir bei dem Spiel nicht zutrau alle zu beurteilen.

Ich hoff bei den Linien wird umgestellt, würde Setzinger Kaspitz Nödl als 2er eine gute Variante finden. Vielleicht funktioniert auch Harand Schuller Baumgartner besser. Mit Ofner und Oberkofler haben wir schlussendlich auch keine weiteren "nicht nominierten" Alternativen.

Harand Divis Schuller, wäre als 3er schon deutlich erfolgsversprechender gewesen...

• maverick
    NHL
    • 26. April 2009 um 13:27

oraze hat keinen gröberen bock geschossen? also so eine art der verteidigung wie er sie uns beim letzten gegentor gezeigt hat habe ich schon lange nicht mehr gesehen! :wacko: ansonsten hast du das ausgezeichnet zusammengefasst, danke für die viele mühe die du dir da gemacht hast! :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2009 um 13:42

okay beim letzten tor war ich wohl nich mehr wirklich geistig anwesend ;)
    ansonsten gerne doch!
    bei den nächsten spielen werd ichs wahrscheinlich aus zeitmangel eh ned machen können, vielleicht findet sich ja jemand anderer ;)

• blueboys
    Gast
    • 26. April 2009 um 14:09

Die Kritiken kann man im Großen und Ganzen so stehen lassen und darauf hoffen, dass sich die positiven Entwicklungsmöglichkeiten, die du aufzeigst, auch in der Form manifestieren ;)

Btw: Ich kann die ganze Jammerei all derer nimmer hören, die behaupten, dass die Kaderzusammenstellung UNFAIR :pinch: ist, und wer das nicht so sieht, sich sowieso nicht auskennt X( und so weiter...

Das Team für das Turnier steht nun malf est - ebenso wie das Antreten von Nödl :) und der Ausfall von Bobby Lukas ;( - damit müssen wir leben. Und: Konstruktive Kritik ist immer willkommen (siehe oben den Eröffnungsbeitrag)!

• Eiskalt
    NHL
    • 26. April 2009 um 14:47
    Zitat von blueboys

Btw: Ich kann die ganze Jammerei all derer nimmer hören, die behaupten, dass die Kaderzusammenstellung UNFAIR :pinch: ist, und wer das nicht so sieht, sich sowieso nicht auskennt X( und so weiter...

Unfair war sie nicht, aber Bergström ging mit der Nominierung von Petrik, Raffl, Schellander, Ofner, Altmann, Bacher ... schon ein großes Risiko ein, ich denke hätte er geahnt, daß Pöck, Hager, Welser, Phil Lukas, zusätzlich zu Pewal, Tom Raffl und Elick ausfallen, dann hätt er ein oder zwei Spieler, die nun übergangen wurden mehr einberufen.

Und zur meiner Kritik:
    Ich sehs durchaus positiv, daß bspw. Kristler, dem ich das auf A-Niveau noch nicht zugetraut hätte, zumindest im ersten Spiel zeigt, daß er zurecht im Kader ist, und aus gutem Grund im erweiterten Kader war.

Aber wenn man sich das Spiel von gestern anschaut, dann ist genau das, was bspw. auch ich am Kader vor der Wm kritisiert haben eingetroffen: Wir haben keine konkurrenzfähigen Linien 3 und 4, -wobei die 4te gestern gut war- und Kaspitz in der 3ten diese vom Papier her eh schon "auffettet".

Über die einberufenen Spieler jetzt rumzumosern bringt nix, da hast recht. Bleibt zu hoffen, daß Bergström eine bessere Mischung als gestern findet, und daß das Team wirklich "hungrig" wird.

• Haxo
    NHL
    • 26. April 2009 um 14:53
    Zitat von Powerhockey

#15 Schellander ~
    Fiel in seiner Linie etwas ab, aber auch kein Totalversager, das ist für die 4.Linie schon okay!

Das würde ich so nicht stehen lassen. Ich finde er hat eine unauffällige Partie gemacht, und die defensivaufgaben die ein center mit sich bringt, sehr verantwortungsvoll erledigt (generell die gesamte Linie). Ich hab ihn speziell beobachtet und kann nur sagen dass er das Spiel immer sehr gut gelesen hat, das positioning immer gepasst hat, kurz einfach defense first gespielt hat. Mir fällt nur grad nur ein wirklicher Fehler ein, Loui Ericsson ist ihm einmal entwischt , als er hinter dem Tor aushalf, und daraus eine Chance vor dem Tor entstand. Vielleicht hat mich einfach das Wort Totalversager in deiner Bewertung irritiert, auch wenn ein kein davorsteht, mir wäre das zum Beschreiben der Leistung bei ihm jedenfalls nicht eingefallen :)

Mit dem ~ oder " gehe ich jedenfalls konform, obwohls zwischen uns offensichtlich noch Differenzen ob der einschätzung der Leistungsfähigkeit gibt , wird sich schon noch einpendeln in den nächsten Jahren :D ; wenn man einen Spieler besonders beobachtet, achtet man einfach mehr auf die Kleinigkeiten als wenn man "nur" das Spiel beobachtet und ein paar Szenen vom jeweiligen Spieler im Kopf hat (geht jedenfalls mir so), von daher kann ich nur sagen dass ich mit seiner Performance sehr zufrieden bin, vorallem wenn man bedenkt, dass er diese Saison nicht mal center gespielt hat. Dasselbe gilt natürlich auch für Kristler. :thumbup:

• andreas22
    EBEL
    • 26. April 2009 um 16:14
    Zitat von Eiskalt

Ich hoff bei den Linien wird umgestellt, würde Setzinger Kaspitz Nödl als 2er eine gute Variante finden. Vielleicht funktioniert auch Harand Schuller Baumgartner besser.

Genauso würd ich jetzt auch die Linien 2 und 3 umstellen. Könnte vlt ganz gut funktionieren, auf jeden Fall besser wie gestern.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2009 um 16:40

ja die linienumstellung würde mir auch gefallen,
    Setzinger hat ja aufgrund seiner schnelligkeit zumindest gestern auch nach hinten gearbeitet, Nödl sagt man ja sowieso ein starkes defensivpotential nach (kann ich nich beurteilen, da ich ihn das letzte mal in der NL als 16 oder 17 jährigen sah, und da brillierte er als absoluter scorer gemeinsam mit Rotter) da is es auch für Kaspitz leichter, und vielleicht bringt er ja mit seiner filigrantechnik die jungs an den flügeln wirklich gelungen ins (angriffs-)spiel!
    und die 3.linie würde durch Schuller etwas stabilisiert werden!

Haxo
    das ~ beweist doch gemeinsam mit der aussage "für die 4.linie ganz okay", dass er meine erwartungen erfüllt hat, aber vielleicht sogar noch luft nach oben hat! nachdem er kein schlechtes match abgeliefert hat, bin ich also durchaus der meinung, dass er ned zu unrecht im kader steht^^
    bzgl. totalversager: gab ja einige gestern (eine linie weiter oben z.B.) und das war er keiner, das wollt ich sagen! aber natürlich kannst du ihn besser beurteilen, wenn du dich speziell auf ihn konzentriert hast!

• andreas22
    EBEL
    • 26. April 2009 um 16:59
    Zitat von Powerhockey

ja die linienumstellung würde mir auch gefallen,
    Setzinger hat ja aufgrund seiner schnelligkeit zumindest gestern auch nach hinten gearbeitet, Nödl sagt man ja sowieso ein starkes defensivpotential nach (kann ich nich beurteilen, da ich ihn das letzte mal in der NL als 16 oder 17 jährigen sah, und da brillierte er als absoluter scorer gemeinsam mit Rotter) da is es auch für Kaspitz leichter, und vielleicht bringt er ja mit seiner filigrantechnik die jungs an den flügeln wirklich gelungen ins (angriffs-)spiel!
    und die 3.linie würde durch Schuller etwas stabilisiert werden!

Genau daselbe erwarte ich mir auch. Setzinger war gestern komplett auf sich allein gestellt, zusammen mit Kaspitz könnte da mehr funktionieren. Und Kaspitz hätte dann mit Nödl auch noch einen defensiv starken Flügel an seiner Seite.

Aber andere wissen anscheinend wieder einmal besser.. :whistling:

Zitat von w.p.14

auch aus diesem grund wäre es die oberkatastrophe einen kaspitz mit einem setzinger zusammenzuspannen (hat hier wer angedacht). die machen zusammen -8 gegen die usa.

• Eiskalt
    NHL
    • 26. April 2009 um 19:05
    Zitat

Im Sturm wird die dritte Linie voraussichtlich nicht in dieser Besetzung einlaufen, deutete Bergström an. "Da wird es Adaptierungen geben. Von dem Block war ich ein bisschen enttäuscht. Sie haben den Gegnern zu viele Chancen gegeben, deshalb haben sie nach dem 1:4 eine Pause bekommen", so der Teamchef.

Bergström laut Standard.

Bin gespannt wie er umstellt. Neben der von uns angedachten gibt es schließlich ja noch einige andere Varianten und Berström versteht es immer wieder zu überraschen :D

• coach
    YNWA
    • 26. April 2009 um 19:22
    Zitat von andreas22

Genau daselbe erwarte ich mir auch. Setzinger war gestern komplett auf sich allein gestellt, zusammen mit Kaspitz könnte da mehr funktionieren. Und Kaspitz hätte dann mit Nödl auch noch einen defensiv starken Flügel an seiner Seite.

Aber andere wissen anscheinend wieder einmal besser.. :whistling:

schau ma mal. bin gespannt ob sie zusammenspielen und wie das dann funktioniert.
    jeder weis um die defensiven schwächen von einem kaspitz u. einem setzinger bescheid bzw. sollte das wissen. war ja auch gestern mehr als offensichtlich.
    und gerade die zwei in einer linie, ich weis nicht ??
    offensiv könnte das was bringen da der kaspe ja schon einer ist der einen schnellen wing wie setzinger in szene setzen kann.
    nur gegen die usa sind sicher andere aufgaben (in einem anderen thread beschrieben) zu erledigen.

Haxo in bezug auf pauli u. kristler - sehr gut beobachtet.
    der schelle hat taktisch sehr gut gespielt und wurde sogar in unterzahl eingesetzt.

• Pepe05
    Nationalliga
    • 26. April 2009 um 19:34

gut, du brauchst aber einfach eine zweite Linie, die im Angriff für Gefahr sorgen kann. Und mir fällt leider auch keiner ein, außer Kaspitz den man mit Setze zusammenspannen kann.

• Eiskalt
    NHL
    • 26. April 2009 um 20:10
    Zitat von w.p.14

jeder weis um die defensiven schwächen von einem kaspitz u. einem setzinger bescheid bzw. sollte das wissen. war ja auch gestern mehr als offensichtlich.
    und gerade die zwei in einer linie, ich weis nicht ??

Wer in LInie 2 und 3 hatte gestern keine defensiven Schwächen?
    Baumgartner oder Raffl hat gestern defensiv wohl kaum stärker gespielt als Setzinger, -der über seine Karriere hinweg doch recht häufig eine klar positive +- hatte. Auch in der SM-Liga.
    Schuller wiederum war offensiv eine Vorgabe und hat wenn man sich seine letzten Bundesligasaisonen anschaut immer eine negative +- gehabt, auch in der Saison als er tw. mit Craig und Wren spielte. Daß bein Setzinger in der Österreichischen Liga seine offensiven Qualitäten forciert worden sind, ist logisch, da gabs halt immer jemanden, der die drecksarbeit für ihn gemacht hat. D.h. aber nicht daß er prinzipiell defensiv schwächer ist als Schuller, Harand, Raffl oder Baumgartner. Und auf A-WM Niveau aufgrund seiner skating abilities schon gar nicht.
    Von dem her sind die defensiven Qualitäten insgesamt nicht so eindeutig verteilt, wie du es darstellst

Wenn man nach defensiven Kriterien bei der Linienabstimmung keinen Erfolg hat, bzw. keine Chemie da ist, dann muss man es halt anders probieren.
    Im Falle von Kaspitz und Setzinger denk ich eher, daß Angriff die beste Verteidigung ist. Im eigenen Drittel "gewinnst" mit den beiden wenig Matches. Je weniger die 2 im eigenen Drittel sind desto besser und je leichter sie aus dem eigenen Drittel rauskommen, desto eher könnens ihre Stärken ausspielen.

Wenn es ein paar gefährliche Konter gibt, spielen die gegnerischen Ds auch vorsichtiger.

• andreas22
    EBEL
    • 26. April 2009 um 20:15
    Zitat von w.p.14

Gerade bei Setzinger eigentlich nicht. Also ich hab ja einige gravierende Fehler unserer Mannschaft gesehen, Setzinger wäre mir da eigentlich nicht aufgefallen. Aber vlt hast du ja ein anderes Spiel gesehen.
    Natürlich liegen Setzingers Stärken in der Offensiv. Defensiv profitiert aber allein davon, dass er in einer guten Liga spielt und so das hohe Tempo gewöhnt ist, im Gegensatz zu einigen anderen unserer Stürmer, die in der EBEL normalerweise als defensiv stark gelten.

• coach
    YNWA
    • 26. April 2009 um 20:24
    Zitat von andreas22

Gerade bei Setzinger eigentlich nicht. Also ich hab ja einige gravierende Fehler unserer Mannschaft gesehen, Setzinger wäre mir da eigentlich nicht aufgefallen. Aber vlt hast du ja ein anderes Spiel gesehen.
    Natürlich liegen Setzingers Stärken in der Offensiv. Defensiv profitiert aber allein davon, dass er in einer guten Liga spielt und so das hohe Tempo gewöhnt ist, im Gegensatz zu einigen anderen unserer Stürmer, die in der EBEL normalerweise als defensiv stark gelten.

ich lass mich ja gern eines besseren belehren, vielleicht liegt der erfolg einer solchen linie ja wirklich in der flucht nach vorne.
    und nein andy, ich hab kein anderes spiel gesehen. nur der backcheck ist nicht des setzes stärke und die von kaspitz schon gar nicht, deshalb hat ihn ja hurras heuer des öfteren in die kritik genommen.
    ich glaub auch nicht das nur die umstellung der linien was bringen kann, die einstellung und das taktische verhalten muss viel besser werden, egal wer mit wem !
    aber wie gesagt, "schau ma mal" .

Eiskalt
    ich will auf sowas nicht herumreiten, aber setzinger hatte in den ersten beiden vollen saisonen in finnland ganze -32 ! zu buche stehen.
    nur der vollständigkeit halber.

• Christoph_20
    KHL
    • 26. April 2009 um 20:41

ich finde, die abwehr ist einfach zu schwach!

offensiv sind wir für österreich. verhältnisse e stark!

aber wir haben halt dazu auch keinen super-tormann leider!

lg

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2009 um 20:58
    Zitat von Eiskalt

Bergström laut Standard.

Bin gespannt wie er umstellt. Neben der von uns angedachten gibt es schließlich ja noch einige andere Varianten und Berström versteht es immer wieder zu überraschen :D

Fürs USA-Match sind die von uns Co-Trainern angedachten Varianten mit Nödl eh noch nicht möglich...
    als Überraschung könnt es sein, dass er ganz durchwirbelt:
    Kristler-Koch-Vanek
    Trattnig-Kaspitz-Setzinger
    Harand-Schuller-Peintner
    Raffl-Schellander-Baumgartner
    ;)
    so würde halt die erste deutlich geschwächt werden, dafür Linie 2&3 gefestigt, und 4.Linie kommt halt wneiger aufs Eis ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 26. April 2009 um 21:23
    Zitat von w.p.14

Eiskalt
    ich will auf sowas nicht herumreiten, aber setzinger hatte in den ersten beiden vollen saisonen in finnland ganze -32 ! zu buche stehen.
    nur der vollständigkeit halber.

dann tu es auch nicht. :D

Ich bin zu faul mir jetzt seine Stats durchzurechen, mein Argument, daß der Setze öfters positive +- hatte und dass auch in der SM LIga stimmt deshalb ja net weniger, und bevors wieder darauf hinausläuft, es ist klar daß die +- über das Defensivverhalten eines Spielers nicht "alles" aussagt.

Dass das Linienumstellen allein nichts beweirkt, da hast schon recht, aber wllen wir mal nicht das Schlimmste annehmen.

Powerhockey
    also wenn die Linie 4 in dem Turnier jemals(außer beim wechseln oder durch Wechselfehler bedingt ;)) so aussieht, dann steht mindestens ein großes Bier, wenn ich das nervlich überleb...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. April 2009 um 22:58

also, ob du dich da nich zu weit aus dem fenster lehnst ggg
    ich mein Kristler 1. war natürlich mit leichtem zwinkern, aber gib dir nochmal das match gegen SWE zu gemüte...welche spieler waren in der 3. vollkommen überfordert?
    (klar Kaspitz auch), aber Raffl und Baumi wohl noch bissal mehr
    und welche spieler in der 4. haben eigentlich recht brav gespielt, hmm wieder die wings,
    also die 3er wings runter, die 4er rauf, und du hast deine nervenbeanspruchende formation :P ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 26. April 2009 um 23:35
    Zitat von Powerhockey

also, ob du dich da nich zu weit aus dem fenster lehnst ggg
    ich mein Kristler 1. war natürlich mit leichtem zwinkern, aber gib dir nochmal das match gegen SWE zu gemüte...welche spieler waren in der 3. vollkommen überfordert?
    (klar Kaspitz auch), aber Raffl und Baumi wohl noch bissal mehr
    und welche spieler in der 4. haben eigentlich recht brav gespielt, hmm wieder die wings,
    also die 3er wings runter, die 4er rauf, und du hast deine nervenbeanspruchende formation :P ;)

Puncto Spielanalyse gib ich dir ja völlig recht, und kann mir den Kristler sogar in der 1er vorstellen 8o , aber mit der gestrigen Leistung sind Baumer und Raffl dem A-WM-Center-Newbie Schelle wohl keineswegs zuzumuten!
    Daher meine Skepsis ;)

Und wenn sie meine Nerven nicht strapazieren sollten, was ja durchaus möglich ist ;) dann zahl ich das Bier sgar gern :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™