So die erste Niederlage ist heimgefahren, auch in dieser Höhe verdient und für mich nicht unerwartet. Hab mir mal ein paar Gedanken bzgl. Spielerbewertung gemacht, wobei es mir da nicht so sehr, darum geht wie stark der Spieler im Vergleich zu seinen Mitspielern war (natürlich auch ein wenig nonaned) sondern wie er im Vergleich zu seinen Möglichkeiten gespielt hat. Weil ein Vanek wird wohl auch in schwacher Form mehr bringen als z.B. ein Schellander, aber da erwart ich mir halt auch mehr...
daher gibts für jeden Spieler entweder ein
+ wenn er mich positiv überracht hat
~ wenn er in etwa das abgerufen hat, was er kann (bzw. ich ihm zutrau)
- wenn er die Erwartungen nicht erfüllt hat
#30 Brückler ~
hatte ein paar sehr starke Saves, leider aber auch 2 Tore, die zumindest seltsam ausgesehen haben, außerdem Ausflüge, die nicht wirklich sicher ausgesehen haben. Seine schwachen 81% sind wohl mehr auf die tw. schwindlige Abwehr zurückzuführen, als auf seine Leistung.
#4 Unterluggauer +
also der Lugge hat mich wirklich positiv überrascht, war vom Tempo nicht zu sehr überfordert, und hat auch die 1st Line-Offense gut ins Spiel gebracht. Im Gegenstaz zum Michi Berger war deshalb mMn seine Nominierung zum MoM kein Kniefall vorm C (O-Ton M.Berger) sondern objektiv durchaus zu vertreten! Starke Leistung!
#24 Werenka ~
spielte auch zufriedenstellend, jedoch nicht ganz so stark wie sein Linemate. Wenn er jedoch die Leistung halten kann, dann bin ich schon zufrieden- schätze eben Werenka immer noch als starken Verteidiger ein.
#18 Koch ~
Natürlich hat man es als 1st Line-Center ned grad mit Schwachmaten als Gegner zu tun, aber als der wohl beste einheimische Spieler der EHBL darf man wohl auch viel von ihm erwarten. Fiel nicht stark ab, jedoch haben mir seine WIngs besser gefallen!
#21 Trattnig +
Endlich wiedermal ein Top-Match vom Tratte! Defensiv der beste Stürmer der Linie mMn und auch offensiv zeigte er, dass er auch international mehr als nur mithalten kann, wenn er "nur will". Gefiel mir besser als bei RBS in den Playoffs!
#26 Vanek ~
Zeigte klar auf, dass er der beste Österreicher am Eis ist, jetzt werden wohl manche fragen, warum dann nur ein ~, ein Vanek ohne Punkte und auch die "erwarteten Schwächen im Backcheck" (Schwächen auf hohem Niveau bei ihm wohl gemerkt bei Team Austria ) machen in Summe für mich genau das aus, weil das er der Beste ist, hab ich mir wohl auch erwartet.
#27 Rebek -
Defensiv mit einigen Schwächen, offensiv zu wenig gezeigt. Fehlpasses und zu langsam. Hier ist (hoffentlich!) noch Steigerungspotential...
#11 A.Lakos -
Schade eigentlich - tw. zeigte der Lange ein gutes Match, aber durch haarsträubende Lässigkeitsfehler die Leistung zunichte gemacht. Hat mich etwas gewundert, wei er ja in der KHL eigentlich Spiel für Spiel gefordert wäre und wissen müsste, dass er konzentriert sein muss, weil "World´s best Defenseman" ist er ja dann doch wieder ned!
#45 Schulller ~
Klar ist der Schuller tw. überfordert in der 2.Linie, aber hier zeigt sich halt das Manko des österreichischen Teams. Er hat das gezeigt, was er kann, gegen Kaliber wie Schweden is es hal zuwenig, Vorwurf mach ich ihm aber deshalb keinen.
#61 Harand -
Wenn man schon aufgezeigt bekommt, dass man international halt doch ned der Supertechniker, wie in der EHBL ist, dann muss man halt noch mehr beissen. Bitte für die nächsten Matches Beef Tartare auf den Speiseplan für den Chris, damit er bissal aggressiver wird!
#91 Setzinger +
Sehr bemüht in der Linie, leider ohne die passenden Mitspieler. War es ein positiver Ausreißer oder hat er in der Schweiz wirklich gelernt auf Dummheiten sprich dumme Strafen zu verzichten? Gegen schwächere Gegner könnt er sogar ohne "richtige" Linemates scoren!
#11 P.Lakos +
Wie bitte - dem Phillipe Lakos ein +??? JA für mich schon, weil er eigentlich ohne Strafen ausgekommen ist und alle Löcher, die ihm seine Stürmer hinterlassen haben, kann er auch ned stopfen, für mch die positive Überraschung nach dem ersten Match (hier aber wenngleich von einem sehr niedrigen Ausgangslevel ausgehend ggg). Nach dem 0:1 hab ich mir schon gedacht, das wird ein typisches P.Lakos Match steht zwar im Slot, aber ned dort wo er irgendwas machen kann, hat sich dann aber sehr wohl gesteigert!
#55 Lukas ~
Gut angefangen (außer beim ersten Goal), dann aber ebenso stark nachgelassen. Hier ist es aber ähnlich wie beim Lakos, was kann ein Verteidiger machen, wenn die Stürmer völlig oarschwoarm "auf" den Gegner gehen, oder soll man die Realität aussprechen: möglichst weit weg von den Gegnern stehen!
#8 Kaspitz -
Der "beste" :wacko: in seiner Linie, dennoch ein klares - !!! Hoffen wir mal, dass seine 1er-Schmähs gegen schwächere Nationen was brigen, gestern jedenfalls nix. Defensiv is er ja sowieso ned die "Übermacht"
#12 Raffl -
Okay hier ist vielleicht das Minus etwas überstreng, weil vom "kleinen" Raffl halt ich ja auch ned sehr viel, deshalb musste er schon besonders schwach spielen, um meine niedrigen Erwartungen "noch zu toppen" Ich find, er hats geschafft
#79 Baumgartner -
Wars die späte Einberufung, die dem sensiblen Mann so weh getan hat, wars ein Urlaub auf Mallorca oder irgendeiner anderer Umhack-Location, keine Ahnung, aber so darf man sich ned wirklich präsentieren, vielleicht galt ihm die Geste vom Iceman
#39 Oraze +
Ehrentreffer geschossen, keine groben Böcke geschossen, was will man mehr? Mit wem hat er eigentlich in der Defense immer zusammengespielt?
#15 Schellander ~
Fiel in seiner Linie etwas ab, aber auch kein Totalversager, das ist für die 4.Linie schon okay!
#34 Peintner +
Nach der durchwachsenen Saison hab ich weniger von ihm erwartet, aber er hat sich bemüht - die Riesenchance hätt er halt verwerten sollen, dann wärs vielleicht (na ich weiß eh, die Schweden hätten dann wieder zum Spielen begonnen ) nochmal spannend geworden.
#37 Kristler +
Sehr gut!!! Tolles Match, sowohl eisläuferisch als auch technisch mithalten können, noch bissal mehr für die Defense arbeiten und der leidgeprüfte VSV kann nächste Saison vielleicht doch optimistischer in die Saison gehen. Weiter so!
Gesamt-Eindruck der einzelnen Linien:
1st Line:
Die Burschen können was, das haben sie gezeigt, aber natürlich mussten sie gestern gegen starke Gegner antreten. Das 5:3 PP war aber verbesserungsfähig. Ich hoffe, dass sie in den wirklich entscheidenden Spielen auch nicht aufs Verteidigen vergessen, dann könnts klappen!
2nd Line:
Da Setzinger is a oarmer Hund Er hatte einfach schwache Mitspieler, vielleicht kann hier Nödl die dringend nötige Verstärkung sein, was heißt vielleicht, er muss es und wird es auch sein!!
3rd Line:
Was soll man hier noch sagen? Mit so einer Leistung werdens auch gegen Ungarn -3 einfangen, das kanns ned sein!
4th Line:
Wenn die Jungs ihre Leistung halten können, könnte es sein, dass das unsere "Scorer-Line" gegen die so wie wir schwachen Nationen wird. Mich würds freuen!
Freu mich auf kritische Anmerkungen Eurerseits, aber nie vergessen is nur subjektiv