- Offizieller Beitrag
http://www.eurohockey.net/players/show_p…cgi?serial=7739
naja das Gelbe vom Ei sind seine Stats nicht ? Ist es tatsächlich die Defenese oder deren Tatik oder wird er bloss überschätzt ?
naja das Gelbe vom Ei sind seine Stats nicht ? Ist es tatsächlich die Defenese oder deren Tatik oder wird er bloss überschätzt ?
Cool, da verlierst die erste Partie klar und schon wird ein potenzieller bashing-thread eröffnet.
Mit dieser Mannschaftsdefensivleistung kannst mit keinem Goalie der Welt was reissen, lediglich das erste Weinhandl-Tor würd ich ihm ankreiden, da war die Partie aber längst entschieden.
Ich hab erst ein Spiel von Brückler im Nationalteam gesehen, wo man wirklich sagen kann das er mal von der ersten bis zur letzten Minute der nötige Rückhalt war (AUT - RUS in Wien 05).
Heute hatte er extreme Aussetzer hinterm Tor, allerdings auch zwei big saves gegen Eriksson. Aber alles in allem strahlte er viel Nervosität aus, allerdings ist es mir egal wen er gegen Lettland alles hält
OT: @ marksoft wie bistn du im Internet?
@ Tine ein Spiel und bashing solltest du mit dem Hintergrund den ich geliefert habe und das sind stats von ein paar WM's überdenken, da mir nichts ferner liegt als einen spieler aufgrund eines Spiels zu bewerten
Ich stell mir die Frage ob die in finnland einen derart anderen Stil spielen der einfach dem Brückler entgegenkommt und im nationalteam ganz anders gespielt wird kann ja durchwegs sein
@flame: Gratis Wlan im Hotel
Bin eigentlich auch der Meinung, dass Bernd nur an einem der Tore schuld ist... *kopfkratz* Was soll er denn machen? Unsere Spieler stehen einfach zu weit vom Mann entfernt. Defender wie Stürmer.
Marksoft
Das in Finnland defensiver gespielt weiss man (das Italien des Eishockeys quasi) aber wann stand Brückler jemals in unseren Nationalteam mit brauchbarer Defense?
also auch für mich hat brückler eine solide partie gespielt.
nur 1 tor der 7 kann man ihm ankreiden, aber auch da hat unsere defense bzw. der backcheck (harand) nicht gepasst.
Was ist das denn?! Jetz wird gleich ein eigener thread eröffnet?
Also brückler hat heute eine starke leistung gezeigt, bis auf ein gegentor vieilleicht, da muss er die kurze zumachen, aber sonst tadellos.
Warte schon auf den ersten vanek bashing thread. [kopf]
brückler hat im nationalteam nie überzeugt. sein auftritt bei der b-wm war schlicht und ergreifend schlecht. in der quali hat er auch nicht überzeugt.
ein richtiger topgoalie war er mMn nach nie. absolut kein vergleich mit divis ende der 90ger.
ein top goalie in europa ist er vielleicht nicht, aber er hat allemal A-gruppen niveau. Nicht umsonst spielt er nächstes jahr in russland und kassiert dort a mörder kohle!
Leider Gottes wurde der Thread teilweise falsch verstanden naja, kann man nix machen fakt ist das er bei A und B Wm nicht über eine Fangquote von .852 gekommen ist. Gestern stand sie sogar lt. anzeige mal bei 79% und das im 3. Drittel
Das kann man sehen wie man will .....
Meiner Meinung nach, gehören 1 1/2 Tore ihm. Ins kurze Kreuz, das passiert ihm immer wieder. Er geht zu früh runter.
Halte ihn für keinen Weltklasse Goalie, aber für einen guten. Vielleicht lernt er in Russland einiges dazu.
Leider Gottes wurde der Thread teilweise falsch verstanden naja, kann man nix machen fakt ist das er bei A und B Wm nicht über eine Fangquote von .852 gekommen ist. Gestern stand sie sogar lt. anzeige mal bei 79% und das im 3. Drittel
Das kann man sehen wie man will .....
Evtl. hat jemand stats von den Jahren vor Brückler bei der Hand, wäre interessant, wie die Fangquoten seiner Vorgänger bei ähnlichem Abschneiden der Truppe ausgeschaut haben.
Ich finde, Brückler hat bei 2 Toren sehr blöd ausgeschaut.
Aber es käme mir ned in den Sinn, ihm das anzukreiden. Bei einer dermaßen miesen Defense braucht man sich nicht wundern, wenn er im Nationalteam "nicht überzeugt". Die Gegner sind unseren Spielern um die Ohren gefahren. Weil unsere immer viel zu weit weg gestanden sind, keine Checks angebracht haben, zu langsam waren und vor allem nicht kapiert haben, was ein Stellungsspiel ist. Da sieht dann jeder Goalie blöd aus.
Also, wenn der Rest der Mannschaft so gespielt hätte wie BB wär's erträglicher zum Anschauen gewesen. DasTor in die kurze Ecke unten war seins, bei den anderen war er machtlos. Beim ersten war Pech dabei, dass der Querpass so wegspringt...kann man mMn kaum was machen.
Er hatte aber definitv einige sehr gute Paraden, die uns vor weiteren Toren bewahrt haben (beim Alleingnag nach dem Lakos Fehler, der Stocksave im ersten Drittel...).
meiner meinung nach braucht gerade österreich einen goalie der nicht nur das hält was zu halten ist sondern einen der auch mal einen unhaltbaren hält um im spiel zu bleiben! dazu gehört brückler meiner meinung nicht! andererseits wüsste ich auf anhieb auch keinen der besser wäre!
So wie unsere Kasperln im eigenen Drittel agiert haben, hätt jeder Goalie gestern schlecht ausgschaut. Ein Hasek hätt beim 3 zu null den Hut drauf ghaut und dem Rebek noch eine mitgeben.
hm, mMn hat Brückler weder positiv noch negativ aus der Mannschaft heraus gestochen. Mit der "Leistung" in der Defensive gestern ziehst wohl mit jedem Tormann der Welt den Kürzeren, vielleicht nicht in der Höhe, aber doch. Denke, dass man mit Brückler/Penker wenigstens "halbwegs" A-tauglich aufgestellt ist, in der restlichen Mannschaft ist man definitiv nicht.
in dem Sinne btt: Was fehlt Brückler? -> eine halbwegs A-WM taugliche Verteidigung, die die gegnerischen Stürmer wenigstens ansatzweise am Rumkurven hindert.
eine solide defense, die nicht immer 2 schritte nach ist!
sicher kann er bei dem einen oder anderen tor was dafür aber es dürften gar keine so chancen für die schweden entstehen.( lakosse gestern total schwach, P. war zu langsam und A. hat sich selbst überschätzt)
lukas war auch schlecht. lugge war nie und nimmer der beste ösi mit so vielen fehlpässen, aber rebek war auch nicht besser.
die leistung von oraze wird durch das 7te gegentor geschmälert, denn das ging auf seine kappe.
aber wir haben ja alle gewusst, dass wir mit dieser defense und 2 goalies ohne spielpraxis nicht wirklich a leiwal haben gegen die schweden und die USA.
aber wenn wir so spielen wie gestern, und die letten so wie sie gegen die amis gespielt haben, na dann mahlzeit!
also da muss jetzt ordentlich was passieren.
nichts destotrotz hat mir die partie gestern spaß gemacht. (omark, weinhandl sei dank)
Bei der (Nicht)-Verteidigung kannst einen Goalie nimmer seriös beurteilen: Dass der dann auch Fehler macht, ist logisch.
M.E. ist ihm hoch anzurechnen, dass er im letzten Drittel nicht rausgegangen ist.
Tine
Divis: http://eliteprospects.com/player.php?player=1839
Hatte im Nationalteam zwischen 0,875 und 0,914 gependelt - 1 ausreisser gegen Ende nach unten mit 0,860 bzw 2 nach oben mit 0,919 und 0,925
Also von den Stats her sah Divis im Nati besser aus (hinter ähnlicher Defense) - Beide haben auch in etwa im selben Alter fürs Team debütiert (~23 Jahre alt)
Ich hab jetzt leider keine SOG Statistik zu beiden im Nati gefunden um diese zu vergleichen, aber für mich war bereits das erste Gegentor gestern symptomatisch für unsere Def Leistung, Philippe verpennt die Situation und zwickt Brückler zwischen einen Schweden und dem Tor ein. Das Brückler dann der dumme sein soll und die schuld an solchen Gegentoren gegeben wird find ich dann schon bissl heftig.
Aber wir werden ja am Montag einen Vergleich mit Penker sehen vermutlich (ich geh fest davon aus Penker gegen die Amis ran darf und Brückler dann gegen Lettland)
Bei der (Nicht)-Verteidigung kannst einen Goalie nimmer seriös beurteilen: Dass der dann auch Fehler macht, ist logisch.
M.E. ist ihm hoch anzurechnen, dass er im letzten Drittel nicht rausgegangen ist.
100% agree Brückler gestern: solide Leistung, nicht überragend - aber gut, Penker wird morgen mMn um nichts besser sein, auf der Torhüterposition sind wir jedenfalls bestmöglich besetzt. Oder könnte in diesem Threat irgendein "Nörgler" Alternativen zu Brückler und Penker nennen? Bin für alle konstruktiven Vorschläge dankbar...
100% agree ich hab damit gerechnet dass er raus geht nach dem 1:6. aber stark dass er es durchgedrückt hat!
Das Spiel von Brückler gestern war absolut OK und seine Wahl zum besten spieler einer der wenigen die man verstehen kann der Schwedische Goalie z.B.: bei 5 Gegentoren und einem 6:5 OT Sieg eher unverständlich
brückler war gestern 1 klasse...der rest 2-3 kategorie