1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe C / Spiel 2: USA - Österreich 6:1

• A-WM 2009 SUI
  • Weinbeisser
  • 25. April 2009 um 21:46
  • Linzer88
    NHL
    • 28. April 2009 um 13:34
    Zitat von Haxo

Es gibt einfach ein paar typen die sich, seit Vanek in der NHL erfolgreich ist, hier im Forum tummeln und sich über quasi nix anderes auslassen, und zwar in nahezu jedem Thread. Ich hab das eh schon einmal angesprochen, mich nervt das extrem, vorallem wenn dann ständig solche Niveaulosigkeiten wie z.B. von maverick oder linzer17 lesen musst, die ständig ausfällig werden und irgendwen beschimpfen, nur weil sie eine andere Meinung nicht vertragen können. Einfach stillos, und die Qualität des Forums leidet auch. :thumbdown:

:thumbup: stimmt jeden tag beschimpfen wir hier leute da hast recht. mir ist es echt scheiß egal ob österreich absteigt oder nicht weil in der Agruppe hat dieses team nix verloren aber wen hier gesagt wird setzinger ist besser da kann man doch nur noch lachen. darum ist er ja in die schweiz gegangen.

für den gegner ist es leicht 2spieler auf vanek weil die anderen würden ja nicht mal das leere tor treffen.

und seit vanek in der NHL spielt gibts hier leute die nur noch schlecht über ihn reden. sogar die medien im ausland fragen sich warum sich ein vanek sowas antut und für österreich spielt. er hat es sicher nicht nötig aber er liebt dieses land und für ihn ist es immer noch eine ehre für österreich zu spielen. aber am anfang der NHL saison war nix zu hören von den vanek"hassern" seit er nicht mehr so stark spielt wie am anfang wird jeder fehler genommen um ihn schlecht zu machen. das aber eishockey immer noch ein mannschaftssport ist wo die leistung auch vom team abängt ist hier einigen nicht klar. das er einen kieferbruch hatte der noch immern icht ganz verheilt ist vergessen auch einige. also ich frag mich einfach was die leute hier erwarten das uns vanek alleine in der A-Gruppe hält?

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (28. April 2009 um 13:41)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. April 2009 um 14:05
    Zitat von Linzer17

er hat es sicher nicht nötig aber er liebt dieses land und für ihn ist es immer noch eine ehre für österreich zu spielen.

u genau dieses ehrgefühl will ich morgen von jedem einzelnen, der das rot-weiss-rote jersey tragen darf, sehen! 8)

• maverick
    NHL
    • 28. April 2009 um 14:41
    Zitat von Haxo

Es gibt einfach ein paar typen die sich, seit Vanek in der NHL erfolgreich ist, hier im Forum tummeln und sich über quasi nix anderes auslassen, und zwar in nahezu jedem Thread. Ich hab das eh schon einmal angesprochen, mich nervt das extrem, vorallem wenn dann ständig solche Niveaulosigkeiten wie z.B. von maverick oder linzer17 lesen musst, die ständig ausfällig werden und irgendwen beschimpfen, nur weil sie eine andere Meinung nicht vertragen können. Einfach stillos, und die Qualität des Forums leidet auch. :thumbdown:

Nun zu deiner Frage: Es ist wohl eindeutig positiv dass Vanek dabei ist, ob seiner Klasse sowohl fürs sportliche Abschneiden des Teams, als auch Imagemässig fürs österreichische Hockey. Ich glaube nicht dass er Unruhe ins Team bringt, er hat sicherlich einen klasse Charakter, kann die anderen Spieler allein durch seine Präsenz motivieren und ihnen Selbstvertrauen geben. Gegen stärkere Gegner hat er sich bisher noch nicht so profilieren können, was aber sicher auch daran liegt, dass wir eben kaum zu Offensivszenen kommen. Und Vanek lebt einfach vom Spiel im gegnerischen Drittel, Aktionen aus den Ecken heraus, vorm gegnerischen Tor und im PP. Ich glaube dass er sehrwohl einen Unterschied machen wird, wenns gegen etwa gleichstarke Gegner geht, wos vermehrt zu solchen Szenen kommt, hoffentlich schon Morgen :) . Wenn die jungen Cracks im Team oder selbst die Nachwuchsspieler in diversen Jugendmannschaften Vanek fürs Team spielen sehen und sich vielleicht denken: "Wow, der is aus Österreich, der hats geschafft, das kann ich auch..." und er u.U. sogar irgendwas vermitteln kann (wie von ihm angedeutet), ists zusätzlich noch mal spitze.

Klar dreht sich fast alles um Vanek, aber das ist vielleicht auch positiv zu sehen: der Rest des Teams bleibt von nahezu jeglichem Medienrummel verschont und kann sich voll und ganz auf seine Aufgaben konzentrieren. Und wenn man an den ein oder anderen Maulhelden im Team denkt, isses vielleicht gar nicht schlecht dass sie nicht so viel Medienpräsenz bekommen. ;)

niveaulosigkéiten? die sehe ich ausschliesslich von vanek-bashern wie atse, büffel und anderen witzfiguren! andere meinungen kann man natürlich ertragen aber sicher ned jeden mist! wenn man als einzelner mit lauter möchtegerneishockeyspielern zusammenspielt ist es halt schwer zu glänzen! stelle einen messi ins österreichsiche nationalteam und du wirst sehen das man alleine nix machen kann! das sollten halt die vanek kritiker mal versuchen zu verstehen! :sleeping:

• 13Meister
    Gast
    • 28. April 2009 um 14:44
    Zitat von maverick

niveaulosigkéiten? die sehe ich ausschliesslich von vanek-bashern wie atse, büffel und anderen witzfiguren! andere meinungen kann man natürlich ertragen aber sicher ned jeden mist! wenn man als einzelner mit lauter möchtegerneishockeyspielern zusammenspielt ist es halt schwer zu glänzen! stelle einen messi ins österreichsiche nationalteam und du wirst sehen das man alleine nix machen kann! das sollten halt die vanek kritiker mal versuchen zu verstehen! :sleeping:

100% agree

• il:dottore
    NHL
    • 28. April 2009 um 14:45

Ich muss eines sagen... Bin oft bzgl. Vanek anderer Meinung als Linzer/Maverick, ABER ausfällig wurden die zwei glaub ich noch nie!! (außer man sah sich persönlich mit Beschimpfungen unter der Gürtellinie von zB Atse konfrontiert)

PS: zB stimme ich Maverick jetzt auch wieder nicht mit "Messi usw." zu ;)

• maverick
    NHL
    • 28. April 2009 um 14:46
    Zitat von il:dottore

Ich muss eines sagen... Bin oft bzgl. Vanek anderer Meinung als Linzer/Maverick, ABER ausfällig wurden die zwei glaub ich noch nie!! (außer man sah sich persönlich mit Beschimpfungen unter der Gürtellinie von zB Atse konfrontiert)

:thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2009 um 15:01

Ausfällig vieleicht nicht, aber stil- und niveaulos sehr wohl. Schließlich gehts um fast nichts anderes um Vanek zu verherrlichen, zur Not halt indem andere Spieler egal ob nun Roy, Hecht oder Pöck und das jetzige Nationalteam zur Sau gemacht werden.
    Daß "Büffel" oder "Spacek" mit ihrem Vanekbashing noch weit niveau- stil und zusätzlich noch geistloser agieren stimmt sicherlich, aber das entschuldigts auch nicht. Für sowas gibts nämlich die ignore Funktion.

Inhaltlich "Vanek beim Team" seh ich es 100% wie Haxo. Gegen Fra und Hun kann und wird :D er der Differencemaker sein. Auch ansonsten ist er als Vorbild,Integrationsfigur und als Aushängeschild des österr. Hockey Goldes wert. Und da geb ich Linzer und Mav durchaus recht, es ist nicht selbstverständlich daß er kommt und wie man aus seinen Interviews lesenkann, bringt er Mentalität, Einstellung und Charakter ins Team die nur positiv beurteilt werden können.

• Haxo
    NHL
    • 28. April 2009 um 15:16
    Zitat von il:dottore

Gut das mag sicherlich stimmen, wer da jetzt wen als erstes attackiert hat, ist mir nicht mehr genau in Erinnerung, kann mich nur an so manchen gamethread erinnern, in dem von etlichen Leuten nur hin und her geschimpft wurde... dass ich die beiden jetzt explizit rausgepickt hab ist wohl Zufall, Fakt bleibt aber, dass sobald hier herinnen das Thema Vanek angeschnitten wird, sich die beiden "Gruppierungen" teils mit, teils ohne Argumente beflegeln, was ich einfach als störend empfinde. Also nix für ungut!

• Fussl
    EBEL
    • 28. April 2009 um 15:34

Ersteinmal danke das ihr nun auf die frage eingegangen seit!

ich hatte halt diesen "Zum glück haben nicht so einen Vanek"
    aber wie ihr sagt sollten die Jungen spieler wissen was sie an Vanek haben und die Älteren froh sein das sie nicht im mittelpunkt stehen.
    In diesem einem Interview in dem Vanek sagte das er hofft bald 7-8 Österreicher in der NHL zu haben, zeigte das der kerl wirklich ne kleine vision hat und versucht alles mögliche weiter zu kommen mit der Nati!
    vielleicht tut er dem Österreichischem Eishockey nicht nur Spielerisch gut.

Wie Maverick den vergleich mit Messi hinstellt.. frag ich mich jetzt.. glaube das man Fußball und Eishockey in dieser hinsicht garnicht vergleichen kann.. glaube da ist Eishockey mehr Mannschaftssport wie Fußball... aber egal :)

• Maru
    NHL
    • 28. April 2009 um 16:01

was ist den das?ein hetzen auf thomas vanek thread!?klar der beste profi im kader,ist halt schwer mit solch wapplern zusammenzuspielen..die hohe pleite gegen die amis,haben andere zu verantworten!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. April 2009 um 18:04
    Zitat von Linzer17

er liebt dieses land und für ihn ist es immer noch eine ehre für österreich zu spielen.

Das hast jetzt schön ausgedrückt, jetzt hast mir doch noch einen schönen Tag bescherrt. Ich bin stolz drauf, dass es ein Österreicher wie Vanek in die NHl geschafft hat. Kann man nur sagen Hut ab.

• cappin0
    NHL
    • 28. April 2009 um 18:25
    Zitat von Maru

was ist den das?ein hetzen auf thomas vanek thread!?klar der beste profi im kader,ist halt schwer mit solch wapplern zusammenzuspielen..die hohe pleite gegen die amis,haben andere zu verantworten!

stimme dir zu, wahrscheinlich hat vanek die strafen im letzten drittel alleine verursacht. ;)

• AlexR
    EBEL
    • 28. April 2009 um 18:34

Um kurz meine Meinung über das gestrige Spiel loszuwerden, mAn war das, wie viele mir zustimmen werden, das 4:1 der Knackpunkt, aber vorallem ärgert mich persönlich das 3:1, wo man so billig und blauäugig in ein Break gelaufen ist....einfach wahnsinn...auch bezeichnend für unser defensivverhalten unsere "diva" setzinger, die einfach seelenruhig zuschaute....das kann er gegen Fra tun, aber nicht gegen die USA...von Defensivverhalten hat der wahrscheinlich noch nix gehört- sind nur meine beobachtungen, ist ja nicht so dass es was neues wäre, dass gewisse spieler einfach zu faul sind, ihr Defensivverhalten zu überdenken.

ad "Gott sei dank haben wir keinen Vanek": Nun ich bin ehrlich gesagt froh, da er mMn der Spieler war der auch österreichische Spieler, wie zB A.Lakos und O.Setzinger, in die AHL und dann ins Ausland brachte. Ich finde einfach, durch ihn wurde Österreich auf der Eishockeylandkarte sichtbar gemacht. Dass er im Nationalteam nun ein klein bisschen mehr Defensiver spielen muss, als in der NHL, wird ihm glaube ich auch nicht schaden. Dass natürlich jetzt von ihm erwartet wird, vor allem von den Medien, dass er uns den Sieg gegen USA schießt usw. finde ich überzogen, wichtig ist dass er gegen die schwächeren Teams wie Ungarn, Frankreich und zur Zeit wie es ausschaut Dänemark die Tore schießt ist viel wichtiger. Wie gesagt, gehe mit den meisten Usern konform wenn ich sage, er hilft uns und ich bin froh wenn er dabei ist. Dass man lieber 3 (mittelmäßige) NHL Spieler lieber hat als 1 guten, da hätt ich auch lieber die 3 mittelmäßigen, aber mit Vanek bin ich auch zufrieden. Außerdem kommt ja noch Nödl, auf den bin ich gespannt....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™