sonst gehts aber noch? Dann vielleicht in der Relageationsrunde abstinken und absteigen. Hallo?! Man muss das beste herausholen und den Klassenerhalt so früh wie möglich unter dach und fach bringen. Am besten gleich gegen Lettland, obwohl das, sagen wir mal gelinde, recht heikel wird. Aber "freiwillig" in die Relegation, wäre absoluter Selbstmord

Gruppe C / Spiel 2: USA - Österreich 6:1
-
- A-WM 2009 SUI
-
Weinbeisser -
25. April 2009 um 21:46
-
-
sollten wir wirlich gegen die letten gewinnnen? wie gehts dann weiter. ich seh da eher schwarz. besser wärs die das heil in der relegation zu suchen als gegen die russen ( 8 zu 1 in einer vorbereitung) die deutschen ( da werden sie und aber heftig auslachen) und die schweizer antreten zu müssen und sich bis auf die knochen zu balmieren.
nextes jahr in deutschland dann versuchen mit dichterer und besserer personaldecke ein wunder zu bewirken.
hab grad gesehen das du selber auch eishockey spielst - das wirft fragen auf !?!
-
Harand hatte heute aber auch eine Tarnkappe auf, so unauffällig war der.
Dave Schuller *--*
Unglaublich, so oft out of position, defensiv sowas von schwach im Zweikampf, wurde bei nahezu jedem Haken eines Gegenspielers um 1-2 Meter versetzt. Wirklich ganz schwache Performance von ihm.
Ich habs ja schon nach dem Schweden-Spiel gefordert, Setzinger darf man einfach nicht mit den beiden zusammenspielen lassen, das ist viel zu schade um ihn. So war er heute genauso wieder auf sich allein gestellt, und konnte sich bis auf die eine große Torchance so gut wie kaum in Szene setzen.
Ich hoff, dass diese Linie gegen Lettland nicht mehr in dieser Form zusammenspielt. -
Ich habs ja schon nach dem Schweden-Spiel gefordert, Setzinger darf man einfach nicht mit den beiden zusammenspielen lassen, das ist viel zu schade um ihn. So war er heute genauso wieder auf sich allein gestellt, und konnte sich bis auf die eine große Torchance so gut wie kaum in Szene setzen.
Ich hoff, dass diese Linie gegen Lettland nicht mehr in dieser Form zusammenspielt.ich denk mal das nödl in dieser reihe spielen wird.
-
wir sollten froh sein das so ein spieler wie vanek überhaupt noch für österreich spielt. was soll einer alleine gegen den gegner ausrichten. ein pöck ist sich zb zu schade für österreich zu spielen.
-
ein pöck ist sich zb zu schade für österreich zu spielen.
Pöck hat zum allerersten mal dem Team abgesagt. Er hat keinen Vertrag und war seit Jänner nicht mehr voll fit, Fingerbruch...
Derzeit laboriert er wie du weißt an einer Bauchmuskelzerrung. Saku Koivu hat das gleiche, kommt deshalb auch nicht.
Aber höchstens wieder Mal eine unqualifizierte Meldung in den Raum gestellt.Manchmal frag ich mich echt was du machst, wenn der Vanek im Fernsehen zu sehen ist
-
Pöck hat zum allerersten mal dem Team abgesagt. Er hat keinen Vertrag und war seit Jänner nicht mehr voll fit, Fingerbruch...
Derzeit laboriert er wie du weißt an einer Bauchmuskelzerrung. Saku Koivu hat das gleiche, kommt deshalb auch nicht.
Aber höchstens wieder Mal eine unqualifizierte Meldung in den Raum gestellt.Manchmal frag ich mich echt was du machst, wenn der Vanek im Fernsehen zu sehen ist
was hat das damit zu tun. vanek hatte einen kieferbruch wie du weißt und ist sicher auch nicht ganz fit und spielt trotzdem.mir gehts darum hier wird vanek vorgeworfen er ist zu langsam wen ich mir die anderen da anschau im team dann weiß ich auch nciht wo ihr da hinschaut.
schon alleine das er überahupt gekommen ist find ich klasse von ihm da ist mir echt egal wie er spielt
-
da ich jetzt nicht den ganzen thread durchstöbern mag, ich sagte weit vor dem spiel nur eines: Kräpfte sparen für Lettland aber bitte nicht die USA unterschätzen!!!! da wurde ich etwas belächelt hier im bezug auf die USA... [winke]
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ich war freilich für Ö aber alle die mich gestern belächelt haben...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
da ich jetzt nicht den ganzen thread durchstöbern mag, ich sagte weit vor dem spiel nur eines: Kräpfte sparen für Lettland aber bitte nicht die USA unterschätzen!!!! da wurde ich etwas belächelt hier im bezug auf die USA... [winke]
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ich war freilich für Ö aber alle die mich gestern belächelt haben...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Stimmt, wir haben den Fehler gemacht die USA zu unterschätzen, weisst du eig. was dieses Wort heisst?
Die USA hätte uns unterschätzen können, sowas kann einem Underdog wie wir es sind nicht passieren Madame!Und dich sollte man nicht belächeln sondern gnadenlos auslachen und mit dem Finger drauf zeigen, unfassbar was du fuer nen Muell von dir lässt und auch noch glaubst du hättest Ansätze von Eishockeyverstand
-
ich hab jetzt mal ne ganz blöde frage....
seht ihr es als vor.-oder nachteil an das Vanek im Team ist?
meine frage ist so zu verstehen: ihr redet hier im grunde nur von Vanek.. in fast jedem Posting ist Vanek zu lesen, evtl ab und zu Nödl und Pöck.. alles die jungs aus der NHL (wobei..Nödl AHL oder?) ich denke die Presse in Österreich wird genau so handhaben wie ihr hier im kleinen Forum.
Seht ihr es jetzt als vorteil das die komplette aufmerksamkeit auf Vanek fällt.. oder als Nachteil weil der run auf Vanek evtl unruhe ins Team bringen KÖNNTE.ich komm auf die frage aus dem grund, dass ich mir vorhin dachte "boar..gut das wir kein Vanek im Team haben"
ich seh es im grunde immer so das beim Teamsport das Team im mittelpunkt steht und das diese WM bei den Deutschen super passt (man denke nur an die letzte WM).
Ich denke wir deutschen könnten stunden lang über Hecht, Kreutzer oder Schubert reden..aber es läuft ja auch ohne sie -
hab heuer JEDES Spiel von Vanek in der nhl live mitverfolgt und könnte dieses Statement von Pepe nur noch detaillierter, aber nicht anders ausführen!!
dann sollten wir vanek nach hause schicken und mit den kanonen aus der heimischen liga den klassenerhalt schaffen! vanek hat in dem turnier so gut wie noch keinen graden pass bekommen und trotzdem hat er die meisten torchancen herausgearbeitet! ausserdem zieht er fast immer 2 gegenspieler auf sich! meiner meinung nach wären ohne die präsenz von vanek beide spiele zweistellig ausgegangen! und den eherentreffer gestern kann man getrost vanek zuschreiben denn kein anderer hätte bei dem langen puck nachgesetzt ! das vanek bashing hängt mir echt langsam zum hals heraus! da wird geschrieben ein kaspitz hat sich gesteigert! ein schellander ist o.k. ein kristler nicht schlecht aber alle 3 haben praktisch null gezeigt! manchmal frage ich mich wo ihr hinschaut! [kopf] möglicherweise ist er ja auch müde, es ist halt ein unterschied ob du NHL spielst oder in unserer gurkerliga! und sogar aus unserer liga wo gespielt wird wie im pensionistenheim sagen spieler ab weil sie ausgebrannt sind! da könnte ein vanek locker zu hause bleiben und ich hoffe auch das er bei keinem turnier mehr für österreich antritt! denn so einen mist was manche hier schreiben kann er sich getrost ersparen! ohne vanek würde sich für das österreichische team keine sau in der schweiz interessieren!schimpfts lieber über einen andre lakos der in einer KHL spielt und fouls macht wie im kindergarten oder über einen rebek der so schnell ist wie eine weinbergschnecke und, und, und....! wer gedacht hat das der vanek die schweden und die USA im alleingang abschiesst hat keine ahnung vom eishockey!
-
Antritt hat Vanek wirklich keinen guten, die Endgeschwindigkeit passt, auf den ersten 6-7 Metern verliert er aber jedes Laufduell.
Finde Setzinger ist momentan unser bester Spieler, hat aber leider keinen in der Linie der sein Tempo mitgehen kann.
Von Vanek hätte ich mir mehr erwartet, ein paar Forechecks und Alibi-Aktionen sind für einen NHL-Spieler mMn zu wenig. villeicht wäre es wirklich besser gewesen ohne ihn zu spielen, dann würde mehr aufmerksamkeit aufs Team fallen.
Hoffe Nödl ist besser in Form, wobei ich bei dem bezweifle dass er die nötigen Offensivfähigketen mitbringt um vorne Akzente setzen zu können.Naja, wir sind halt nicht besser und werden wohl noch länger als Fahrstuhlmannschaft gebranntmarkt sein.
-
- Offizieller Beitrag
was manche hier von sich geben ist wirklich [kopf] .
setzinger mom. unser bester? drum hat er sich in nordamerika so durchsetzen können, gelle?
-
was manche hier von sich geben ist wirklich [kopf] .
setzinger mom. unser bester? drum hat er sich in nordamerika so durchsetzen können, gelle?
Ich rede von der WM, da ist er momentan unser bester Spieler, besser als Vanek.
-
Mr. Ratlos (manche nennen ihn Bergström) scheint schon ein tolles Coaching zu haben:
Was wollte er 2x (ZWEIMAL !) mit dem schlechstesten und vorallem LANGSAMSTEN Spieler bei 3 gegen 5 (was auch zu 2 Gegentoren führte) SCHULLER auf dem Eis???
Beim ersten Mal deckt Schuller einen Mitspieler (und das bei nur 3 Österreichern am Feld = Kunsstück!) ...
Was soll dieser Schuller bei der WM????? Viel zu langsam (nimmt der Setzinger-Linie das Tempo) - immer out of position (wie schon weiter oben geschrieben)...
Kristler in Ehren, aber da gäbs einige bessere, die vielleicht etwas mehr weiterhelfen könnten.
undsoweiterundsoweiter...Fakt ist, eine gute Linie ist zu wenig... und mit Villach-Verstärkt kann man nicht beieiner A-WM antreten.
-
dann sollten wir vanek nach hause schicken und mit den kanonen aus der heimischen liga den klassenerhalt schaffen! vanek hat in dem turnier so gut wie noch keinen graden pass bekommen und trotzdem hat er die meisten torchancen herausgearbeitet! ausserdem zieht er fast immer 2 gegenspieler auf sich! meiner meinung nach wären ohne die präsenz von vanek beide spiele zweistellig ausgegangen! und den eherentreffer gestern kann man getrost vanek zuschreiben denn kein anderer hätte bei dem langen puck nachgesetzt ! das vanek bashing hängt mir echt langsam zum hals heraus! da wird geschrieben ein kaspitz hat sich gesteigert! ein schellander ist o.k. ein kristler nicht schlecht aber alle 3 haben praktisch null gezeigt! manchmal frage ich mich wo ihr hinschaut! [kopf] möglicherweise ist er ja auch müde, es ist halt ein unterschied ob du NHL spielst oder in unserer gurkerliga! und sogar aus unserer liga wo gespielt wird wie im pensionistenheim sagen spieler ab weil sie ausgebrannt sind! da könnte ein vanek locker zu hause bleiben und ich hoffe auch das er bei keinem turnier mehr für österreich antritt! denn so einen mist was manche hier schreiben kann er sich getrost ersparen! ohne vanek würde sich für das österreichische team keine sau in der schweiz interessieren!schimpfts lieber über einen andre lakos der in einer KHL spielt und fouls macht wie im kindergarten oder über einen rebek der so schnell ist wie eine weinbergschnecke und, und, und....! wer gedacht hat das der vanek die schweden und die USA im alleingang abschiesst hat keine ahnung vom eishockey!
ich glaub nicht das vanek hier wirklich kritisiert wird, wär ja auch ein witz.
aber es ist nunmal so das für ihn halt andere maßstäbe gelten wie für die spieler aus unserer liga.
und das vanek im herbst um einiges besser unterwegs war als die letzten wochen, ist dir als vanek-kenner sicher auch nicht entgangen.
hat sicherlich mit seiner verletzung zu tun. ist auch keine kritik sondern nur eine tatsache.aber ich geb dir recht. unser tor haben wir nur den einsatz von vanek zu verdanken und tommy koch hat ihn gestern 2-3 mal einfach übersehen weil er nicht cool geblieben ist und überhastet geschossen hat.
ich brings mal auf den punkt. ganz eishockey-österreich kann sich alle zehne abschlecken das tv für unser team spielt.
hätten wir in der verteidigung auch noch einen wie ihn, würds auch schon viel besser aussehen. -
vor der wm haben alle über p.lakos geschumpfen aber was der j.rebek gestern wieder abgeliefert hat ist mir ein rätsel......war der immer schon so grottenschlecht ?
-
vor der wm haben alle über p.lakos geschumpfen aber was der j.rebek gestern wieder abgeliefert hat ist mir ein rätsel......war der immer schon so grottenschlecht ?
auch das überrascht mich nicht. er hatte heuer in salzburg auch nur eine mittelmäßige saison.
seine stärken liegen eindeutig in der offensive, welche er auf diesem niveau aber nicht ausspielen kann (gleich wie bei einigen anderen).
defensiv war er in seiner supersaison beim kac auch eher mau.es ist halt so. wir haben spieler die ihre (offensiven) stärken auf diesem niveau nicht bringen können (rebek, kaspitz, schuller, harand, baume, ...). somit kommen ihre (defensiven) schwächen halt noch mehr zur geltung.
-
aber es ist nunmal so das für ihn (Vanek) halt andere maßstäbe gelten wie für die spieler aus unserer liga.
und das vanek im herbst um einiges besser unterwegs war als die letzten wochen, ist dir (maverick) als vanek-kenner sicher auch nicht entgangen.ich könnt ja wieder so viel dazu schreiben
, aber
1.) hab ich bzw. andre mit Maverick (bzgl. Vanek usw.) heuer schon genug diskutiert und
2.) gibts ja eh einen eigenen Thread "vanek bashing" -
ich könnt ja wieder so viel dazu schreiben
, aber
1.) hab ich bzw. andre mit Maverick (bzgl. Vanek usw.) heuer schon genug diskutiert und
2.) gibts ja eh einen eigenen Thread "vanek bashing"wenn du von vanek bashing schreibst, fühl ICH mich nicht betroffen.
du müsstest da schon meine anderen zeilen auch zitieren und nicht 2 sätze aus dem zusammenhang reißen. -
Meiner Meinung nach ist Vanek unglaublich wichtig, auch wenn er nicht so durchschlagskräftig ist, wie es wünschenswert wäre. Außerdem wird er speziell gedeckt. Er ist der einzige Spieler, der in den Slot geht.
Seine Fähigkeiten und seine Anwesenheit ist für das Team unglaublich wichtig.
Der gesamte 1ste Angriff ist die gefährlichste, den wir haben. Die 2te Angriffsformation lebt eigentlich von Setzinger, Schuller gefällt mir nicht, zumindest in dieser Linie.
Ich glaube auch nicht, dass Nödl die Kastanien aus dem Feuer holt, aber auch er kann trotz oder wegen seiner Jugend etwas bewegen.
Kristler legt eine Talentprobe ab und auch Oraze hat einige gute Momente.
Auch mir gefällt Rebek nicht, defensiv äußerst schwach.Trotzedem haben wir gegen die Letten eine Chance. Die Schweden haben gegen solche Mannschaften immer Schwierigkeiten. Erinnere mich an die Partien der SWE gegen Weißrussland und Co. Die waren immer knapp.
-
wenn du von vanek bashing schreibst, fühl ICH mich nicht betroffen.
du müsstest da schon meine anderen zeilen auch zitieren und nicht 2 sätze aus dem zusammenhang reißen.zur Klarstellung:
Ich meinte damit nicht, dass du auf Vanek loskritisiert hast, sondern ich wollte mit meinem ersten Punkt einen kleinen Wink auf Maverick leiten und mit meinem zweiten Punkt nur darauf hinweisen, dass es eben eine eigenen Vanek Rubrik gibt und nicht hier bei USA vs AUT ein "vanek bashing" ausricht, wie wir es heuer schon mehrmals in Spielethreads der Sabres hatten. Also absolut keinerlei Angriff auf deinen post!! -
Ich wollte mit meinem POst Vanek nicht bashen oder sonst was. Nur, da ich TV die ganze Saison auf die Beine geschaut habe, weiß ich was der Typ kann. Und dass er vor allem im Antritt nicht mehr so explosiv ist, ist einfach eine Tatsache. Dass er aber auch nicht mehr den Lauf von den ersten paar MOnaten hat, leider Gottes auch. Dass er natürlich körüperliche Defizite auf grunde der langen saison und seines Kieferbruchs hat, ist ja eh logisch. Mir gehts einfach darum, dass er wie bei Buffalo der der einzige (in Buffalo große) STar auf dem Eis ist und das sollte man einfach mehr sehen. Die Präsenz so nach dem Motto - hey ich bin da, fehlt mir ein bisschen...
Aber ok: Dass er in der Ntionalmannschaft auch viele sachen macht, was man nicht so wahr nimmt habe ich auch gesehen. Ich habe ihn in Buffalo nie so backchecken geshen wie gestern. Dass er doppelt gedeckt wird, lasse ich nur phasenweise gelten, da er dass bei Buffalo von den Gegner auch wird. Also ist er das eigentlich gewöhnt...
Also wie man sieht könnte man das Rad hier immer weiter drehen. Eines will ich klar stellen: Ich finde dass wir vor allem auch abseits des Eises mit Vanek einen echten Glückstreffer gelandet haben und ich bin heilfroh dass er unser Team unterstützt.
So und jetzt schluss mit thema vanek [winke]
-
ich hab jetzt mal ne ganz blöde frage....
seht ihr es als vor.-oder nachteil an das Vanek im Team ist?
meine frage ist so zu verstehen: ihr redet hier im grunde nur von Vanek.. in fast jedem Posting ist Vanek zu lesen, evtl ab und zu Nödl und Pöck.. alles die jungs aus der NHL (wobei..Nödl AHL oder?) ich denke die Presse in Österreich wird genau so handhaben wie ihr hier im kleinen Forum.
Seht ihr es jetzt als vorteil das die komplette aufmerksamkeit auf Vanek fällt.. oder als Nachteil weil der run auf Vanek evtl unruhe ins Team bringen KÖNNTE.ich komm auf die frage aus dem grund, dass ich mir vorhin dachte "boar..gut das wir kein Vanek im Team haben"
ich seh es im grunde immer so das beim Teamsport das Team im mittelpunkt steht und das diese WM bei den Deutschen super passt (man denke nur an die letzte WM).
Ich denke wir deutschen könnten stunden lang über Hecht, Kreutzer oder Schubert reden..aber es läuft ja auch ohne sieEs gibt einfach ein paar typen die sich, seit Vanek in der NHL erfolgreich ist, hier im Forum tummeln und sich über quasi nix anderes auslassen, und zwar in nahezu jedem Thread. Ich hab das eh schon einmal angesprochen, mich nervt das extrem, vorallem wenn dann ständig solche Niveaulosigkeiten wie z.B. von maverick oder linzer17 lesen musst, die ständig ausfällig werden und irgendwen beschimpfen, nur weil sie eine andere Meinung nicht vertragen können. Einfach stillos, und die Qualität des Forums leidet auch.
Nun zu deiner Frage: Es ist wohl eindeutig positiv dass Vanek dabei ist, ob seiner Klasse sowohl fürs sportliche Abschneiden des Teams, als auch Imagemässig fürs österreichische Hockey. Ich glaube nicht dass er Unruhe ins Team bringt, er hat sicherlich einen klasse Charakter, kann die anderen Spieler allein durch seine Präsenz motivieren und ihnen Selbstvertrauen geben. Gegen stärkere Gegner hat er sich bisher noch nicht so profilieren können, was aber sicher auch daran liegt, dass wir eben kaum zu Offensivszenen kommen. Und Vanek lebt einfach vom Spiel im gegnerischen Drittel, Aktionen aus den Ecken heraus, vorm gegnerischen Tor und im PP. Ich glaube dass er sehrwohl einen Unterschied machen wird, wenns gegen etwa gleichstarke Gegner geht, wos vermehrt zu solchen Szenen kommt, hoffentlich schon Morgen
. Wenn die jungen Cracks im Team oder selbst die Nachwuchsspieler in diversen Jugendmannschaften Vanek fürs Team spielen sehen und sich vielleicht denken: "Wow, der is aus Österreich, der hats geschafft, das kann ich auch..." und er u.U. sogar irgendwas vermitteln kann (wie von ihm angedeutet), ists zusätzlich noch mal spitze.
Klar dreht sich fast alles um Vanek, aber das ist vielleicht auch positiv zu sehen: der Rest des Teams bleibt von nahezu jeglichem Medienrummel verschont und kann sich voll und ganz auf seine Aufgaben konzentrieren. Und wenn man an den ein oder anderen Maulhelden im Team denkt, isses vielleicht gar nicht schlecht dass sie nicht so viel Medienpräsenz bekommen.
-
die zwei ersten dritteln waren meiner meinung nach vollkommen ok von unserem team.
im letzten hat es dann zu oft geklinelt, allerdngs fand ich auch dass die schiedsrichter bei uns einige dinge zu viel gepfiffen haben und im gegenzug bei den US amerikanern zu viel durchgelassen haben.ab dem 1:4 war das spiel fü rmich erledigt, wie hoch dann das endergebnis war, war mir dann schon egal.
es zählt eh nur das spiel gegen lettland, aber hab das spiel gegen die letten gestern nicht gesehen und die haben die schweden geschlagen??
na dann gute nacht.ich hoffe trotzdem wir gewinnen morgen nach 60min, denn ein oder 2 punkte ist/sind im moment schon zu wenig
-