- Offizieller Beitrag
So rechtzeitig der Thread für das 2. Spiel unseres Teams am Montag!
Für mich die Devise: Kräfte schonen für's Lettland-Spiel!
Gute Devise, wohl das einzige sinnvolle^^
Ich ahne Schlimmes ....
Eine Steigerung muss auch dann gegen Lettland her. Sonst wird auch das nichts werden. Gegen die USA mMn mit der heutigen Leistung keine Chance.
ich hoffe wirklich das es eine Leistungs steigerung gibt weil sonst wirds echt scheiße, mei o mei, sogar ich als optimist glaub nicht an einen Sieg
Denke nicht, dass die USA so stark ist wie SWE. Auch wenn der gesamte Kader aus der NHL kommt. Österreich benötigt aber eine große steigerung um nur annähernd mithalten zu können. Denke aber dass sich das Team besser verkaufen wird und die niederlage in grenzen halten kann.
glaube dass wir gegen die usa ebenfalls keine chance haben werden, denke aber dass es es ein besseres ergebniss als gegen die schweden wird.
tippe auf +3 für die usa.
stafford gegen vanek schade dass miller nicht spielt, oder eigentlich gott sei dank dass er nicht spielt für österreich.
PS: Ich finds trotzdem schade, einer meiner lieblingsspieler bei buffalo und in der nhl.
Nicht so viele Kräfte gegen die USA verbrauchen und das Ergebnis möglichst gering halten und dann gegen die Letten gewinnen.
Solang es nicht wieder eine deftige Niederlage wie gegen die Schweden gibt ist alles im grünen Bereich!
die kräfte fürs Lettlandspiel schonen...aber die USA nicht unterschätzen und eine detschen kassieren....da eine gute lösung zu finden ist auch nicht das leichteste...
die USA nicht unterschätzen?!
Ja, wir als Favorit duerfen die schwachen Amis nicht unterschätzen [winke]
Bin ich froh das ich gewisse User ignorier oO
Bezüglich der Linechanges in Linie 3 laut Bergström -> 10 euro auf Kristler und Baumi tauschen Platz ?
Ist das Spiel auch auf ORF1 oder nur auf ORF Sport+ ? Bitte bitte auf ORF1 - im Büro hab ich kein Sport+ !! Aber die werden doch wohl bei einem Nachmittagspiel ein Österreich-Spiel bei einer A-WM der "Bezaubernden Jeannie" vorziehen? *hoff* Na ja, andererseits ist es der ORF...
Ich wünsche mir eine solide und konzentrierte Leistung über 60 Min. Das alleinige Motto Kräfte schonen kann sehr schnell in die Hosen gehen, und das würde für die Lettland-Partie auch nichts Gutes bringen. Ich sehe die Partie als Training - insbesondere für unsere D - für DAS Gruppenspiel. Man kann nicht ohne weiteres von 0 auf 100 schalten.
Ist das Spiel auch auf ORF1 oder nur auf ORF Sport+ ? Bitte bitte auf ORF1 - im Büro hab ich kein Sport+ !! Aber die werden doch wohl bei einem Nachmittagspiel ein Österreich-Spiel bei einer A-WM der "Bezaubernden Jeannie" vorziehen? *hoff* Na ja, andererseits ist es der ORF...
Die Zeit, die du in diesen Rant investiert hast, hättest auch auf die Suche auf http://tv.orf.at verwenden können.
Was heißt hier Kräfte schonen? Es gbt nur ein Gas, Vollgas. Man wird doch so fit sein das man 5-6 Spiele so spielt das man sich fast ankotzt. Alles andere ist Schwachsinn. Für mich gibt es nur zwei richtige Schwachstellen im Team: Bergström und Mion. Absolut unfähig eine Mannschaft zu bilden und richti zu betreuen. Könnte mich auch über diverse Spieler richtig aufregen (Baumgartner, Kaspitz, Schuller usw) aber was willst wenn die schon Monate kein Match mehr bestritten haben und sich für die A-WM mit ein paar Stunden am Eis vorbereiten. Da kommst aus den Tritt und es läuft dann einfach schlecht. Ich finde das System hinter der Mannschaft einfach zum k*****.
Ein so heftige Klatsche wird es nicht werden (hoffentlich) Die USA spielt doch schwächer als die Schweden. Klar haben die viele NHL Spieler, leider sehr viele Einzelkämpfer. Devise für Morgen: Offensive Vollgas. Da muss jeder Spielaufbau mit Tempo gemacht werden und natürlich muss jeder seinen Arsch auch mit Dampf nach hinten bringen und am Mann bleiben. Ganz wichtig den Slot zustellen (Ja meine Hockeyspieler es gibt auch einen Slot bei der A-WM....)
Das muss ja wirklich möglich sein für ein paar Spiele "über sich hinaus wachsen"
LG
Euer Doktor
Und genau so ist es. Slowenien hat z.B. drei Jahre zurueck zweimal super gespielt (3:5 gegen Finnland, 4:5 gegen Tschehien) aber diese zwei spiele haben einfach zu viel Kraft gekostet und dann haben wir gegen Lettland ganz klar mit 1:5 verloren. Also Kraft sparen. Lettland ist schlagbar, die Amerikaner hochwahrscheinlich nicht. Viel Glueck Nachbarn!
Danke für die Glückwünsche Nachbar!
Hoffe auf ein konzentriertes Defensivspiel unserer Mannschaft, nur so können wir bestehen
interessant zu lesen.
die einen fordern vollgas im heutigen spiel gegen die amerikaner. andere wiederum sagen das es klüger währe kräfte sparen um für das spiel gegen die letten fit zu sein.
nachdem es ja beim eishockey nicht unebedingt einen ökonomischen spielstil gibt würde ich sagen: eine leistung bringen mit der man leben kann. seine chancen versuchen zu nutzen und dann sollt es schon hinhaun mit einem positivien ergebnis.(mit einem sieg oder punktegewinn ist sowieso nicht zu spekulieren. )
zum thema slot.
klar gibts den bei der A-WM auch aber wer außer vanek geht den freiwillig dorthin oder sagen wir so wenn willstn da reinstellen. kaspitz? koch? schuller?
wenn dann müsstest schon den a.lakos dorthin stellen
ich hoffe nur auf eine ansprechende leistung (wie im 2. drittel gegen schweden!) dann bin ich schon zufrieden. mit einem punktegewinn rechne ich heute ohnehin nicht.
aber man sollte sich nicht vorführen lassen!
natürlich liegt das vor allem beim gegner. wenn die usa "uns" abschießen will, werden sie das auch schaffen...
Mir schwant ehrlich gesagt schon wieder Schlimmes fürs heutige Spiel. Hab ja am Samstag auch das Spiel USA gegen Lettland gesehen und da waren die Amis spätestens ab dem Ausgleich (der ja ziemlich unglücklich für die Letten war) teilweise drückend überlegen und haben tolles Eishockey gezeigt. Und die Letten haben keineswegs schlecht gespielt. Da wirds heute gar nichts zu holen geben.
Mir schwant ehrlich gesagt schon wieder Schlimmes fürs heutige Spiel. Hab ja am Samstag auch das Spiel USA gegen Lettland gesehen und da waren die Amis spätestens ab dem Ausgleich (der ja ziemlich unglücklich für die Letten war) teilweise drückend überlegen und haben tolles Eishockey gezeigt. Und die Letten haben keineswegs schlecht gespielt. Da wirds heute gar nichts zu holen geben.
Logisch wirds nix zum Holen geben - zumindest was die Punkte anbelangt. Was Einstellung, Defensivverhalten und Disziplin/Taktik betrifft, sollte aber sicher eine Steigerung möglich sein. Zudem ist davon auszugehen, dass wir einige PP's bekommen werden, da gilt es halt das eine oder andere zu nutzen, schaut gleich anders aus, wennst 3:6 verlierst, als wenn wieder nur ein Tor dernudelst und 7 bekommst.
Dass es keine Punkte geben wird, ist mir schon klar. War vielleicht nicht ideal ausgedrückt, sollte wohl eher heißen, dass ich befürchte, dass wir heute wieder eine ordentliche Abfuhr kassieren werden.
glaube nicht, dass es heute eine ähnliche abfuhr gibt wie gegen schweden. Die USA ist mMn ne ecke schwächer. Denke, wenn der spielverlauf günstig ist, es recht eng werden könnte.
Neue Defensivreihen ala Bergstörm:
p. lakos, andre Lakos
oraze, rebek,
lugge, werenka