1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Gruppe B: RUS, SUI, GER, FRA

• A-WM 2009 SUI
  • Maru
  • 24. April 2009 um 16:10
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2009 um 22:51
    Zitat von fresh99

Das Problem is nicht, das wir jetzt gegen Deutschland spielen "müssen", sondern das man jetzt alle 3 Spiele gewinnen muss um oben zu bleiben...

Naja der 2te Platz reicht, wenn die Deutschen erster in der Relegation werden.

D.h. wir können auch mit 2 Siegen weiterkommen, was aber schwer genug ist und Glück trotzdem erfordert...

Zitat

ich befürchte das nächstes jahr kein EBEL Team in der A-Gruppe vertreten sein wird :S (oder ist SLO aufgestiegen, weiss ich jetz nicht?)

Wenn wir absteigen, stellt sich die Frage ob es Sinn macht wegen einer B-WM(wo 70% der Matches total sch... sind) jedes zweite Jahr die Meisterschaft vorverlegen zu müssen, um dann auf A-Niveau zu zeigen, daß wir insgesamt an Terrain verlieren.

Österreich war an den Top10 schon weit näher dran als jetzt, auch ohne die ganzen Ausfälle wärs wohl ein Kampf auf Biegen und Brechen geworden nicht abzusteigen. Und sobald Österreich seine Potential nicht voll ausschöpfen kann simma sofort wieder in der B...

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (28. April 2009 um 22:56)

• Theo
    Nationalliga
    • 28. April 2009 um 22:51

Slowenien ist nicht aufgestiegen. Somit kann die Liga früher beendet werden und unsere Teamspieler müssen nicht X Wochen sich im Trainingslager fit halten. Bin mir sicher das die "Verletzungssorgen" dann geringer sein werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2009 um 23:12

FUSSL wo bleibstn????? :D

• Maru
    NHL
    • 28. April 2009 um 23:14
    Zitat von Rinne

auch ein Zweiter Platz zu wenig ist?

korrekt,und nachdem die österreicher im test frankreich deklassiert hat,dürfte man unter schock stehen!der abstieg ist(wenn man lettland nach 60 nicht schlägt) 100% ig fix..

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2009 um 23:21
    Zitat von Maru

korrekt,und nachdem die österreicher im test frankreich deklassiert hat,dürfte man unter schock stehen!der abstieg ist(wenn man lettland nach 60 nicht schlägt) 100% ig fix..

1) Warum ist ein zweiter Platz zuwenig wenn die deutschen erster werden sollten? Eine 20% chance ist dafür durchaus gegeben.

2) Auch wenn Österreich nicht Favorit in der Relegation ist, die Chancen auf 3 Siege belaufen sich keinesfalls auf NULL%

• Elbart
    Gast
    • 28. April 2009 um 23:21

Zum Glück gibt es heuer nicht das System wie letztes Jahr, sonst würde das OK schon Panik schieben. ;)

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. April 2009 um 23:25

ich glaub da fussl traut sich nimmer hier rein. Nachdem er meiner höfflichen Bitte nach schwarz-rot-goldener-Besserung nicht nachgekommen ist. Die Angst vor seitenhieben scheint doch sehr groß zu sein... oder das eigene schahmgefühl nach der

Blamage von Bern 

:D :D :D :D :D :D

• nicole21
    EBEL
    • 28. April 2009 um 23:35
    Zitat von Pepe05

ich glaub da fussl traut sich nimmer hier rein. Nachdem er meiner höfflichen Bitte nach schwarz-rot-goldener-Besserung nicht nachgekommen ist. Die Angst vor seitenhieben scheint doch sehr groß zu sein... oder das eigene schahmgefühl nach der

Blamage von Bern 

:D :D :D :D :D :D

er wagt es sich doch, der &fussl...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Fussl
    EBEL
    • 28. April 2009 um 23:38

......

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. April 2009 um 23:40

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2009 um 23:42

Natürlich wird der Frust bei den Deutschen jetzt extrem groß sein, -schlußendlich ists aber relativ wurst. Einmal a schwache WM, wenns jedes Jahr stattfindet ist auch kein Weltuntergang. Vor allem wenn man bei der nächsten fix dabei ist. In der Relegation könnens als Mannschaft mit dem vermutlich besten Kader gelöst los spielen, sich bei den Fans rehabilitieren, wenns die Ungarn abschießen und werden halt diesmal 13ter statt 9ter oder 10ter.
    Bei der Heim-WM gibts dann wenigstens keine überhöhten Erwartungen.

• SteffSn
    Hobbyliga
    • 28. April 2009 um 23:45

Mhm, was soll man dazu sagen, natürlich ist es eine Blamage, weit aus schlimmer wäre es wohl wenn man das Fiasko nächstes Jahr im eigenen Land erlebt, wo ich der Überzeugung bin, das man aufgrund des Heimvorteils schon mehr reisen kann. Man sieht es nicht zuletzt wieder an der Schweiz. Natürlich kann man als deutscher Fan nicht stolz sein auf die Abstiegsrunde aber alles gleich wieder als verkehrt ansehen. Nun in der Abstiegsrunde kann bis auf noch mehr Imageverlust wohl nichts passieren, der Druck liegt hier voll und ganz auf den anderen Mannschaften. Aus deutscher Sicht kann man so vielleicht Zünglein an der Waage spielen, denn man kann ja nicht absteigen, also kann die Devise auch heißen, lasst die Vorbereitung auf nächstes Jahr beginnen und zeigen das wir es wirklich besser können.

Ein heute abend enttäuchter deutscher Fan

• Pepe05
    Nationalliga
    • 28. April 2009 um 23:48

das war auch von mir nicht böse gemeint. Vor allem da wir morgen wahrscheinlich eh mit von der Partie sind. Das die deutschen besser sind, als sie heute gezeigt haben, haben wir gegen die schweiz gesehen...

• Fussl
    EBEL
    • 28. April 2009 um 23:51
    Zitat von Eiskalt

Bei der Heim-WM gibts dann wenigstens keine überhöhten Erwartungen.

weißt..jedes weitere wort was ich übers spiel sagen könnte..würde zur löschung meines Profils hier führen..
    ich kann es einfach nicht verstehen..

frankreich...
    das musse ma jemanden sagen.. das wir aus dem grunddurchgang mit einem Punkt raus gehen.. gegen FRANKREICH

gut..die waren nicht schlecht und haben IHR spiel gespielt.. aber DA is das Problem.. wieso spielen die IHR spiel??? wieso machen wir nicht UNSER spiel.. wieso? wieso spielt deutschland in jedem bekackten spiel..immer nur so stark wie der gegner?
    immer wieder..mit der leistung wie gegen die Schweiz hätten wir die Franzosen schlagen müssen..
    ey.. wir haben vor 1-2 jahren Kanada im Viertelfinale erst nach der Overtime ins halbfinale gelassen..und heute verlieren wir gegen Frankreich... :wall: :wall: :wall:

• nicole21
    EBEL
    • 28. April 2009 um 23:52
    Zitat von Pepe05

das war auch von mir nicht böse gemeint. Vor allem da wir morgen wahrscheinlich eh mit von der Partie sind. Das die deutschen besser sind, als sie heute gezeigt haben, haben wir gegen die schweiz gesehen...

das sie besser sein können, ja klar. ich bin der meinung das sie ins heutige spiel etwas zu siegessicher reingegangen sind und nicht mit dieser französischen stärke gerechnet haben. 8)

• Fussl
    EBEL
    • 28. April 2009 um 23:54

jetzt hab ich vergessen wieso ich Eiskalt zitiert habe:

die Deutschen träumen schon ganz leise vom Halbfinale bei der Heim-WM..
    zusehen bei Gogullas interview auf hockeyweb.de.. wobei er es eher mit einem schmunzeln sagte... aber da ist immer auch einwenig wahrheit bei..

• Eiskalt
    NHL
    • 28. April 2009 um 23:58
    Zitat von SteffSn

weit aus schlimmer wäre es wohl wenn man das Fiasko nächstes Jahr im eigenen Land erlebt, wo ich der Überzeugung bin, das man aufgrund des Heimvorteils schon mehr reisen kann.

Also ich würde wetten, daß die Deutschen bei der HeimWM gerade wegen des Heimvorteils weniger reisen werden. :P

Zitat

Man sieht es nicht zuletzt wieder an der Schweiz. Natürlich kann man als deutscher Fan nicht stolz sein auf die Abstiegsrunde aber alles gleich wieder als verkehrt ansehen. Nun in der Abstiegsrunde kann bis auf noch mehr Imageverlust wohl nichts passieren, der Druck liegt hier voll und ganz auf den anderen Mannschaften. Aus deutscher Sicht kann man so vielleicht Zünglein an der Waage spielen, denn man kann ja nicht absteigen, also kann die Devise auch heißen, lasst die Vorbereitung auf nächstes Jahr beginnen und zeigen das wir es wirklich besser können.

Das denk ich auch.

• Fussl
    EBEL
    • 29. April 2009 um 01:47

was mich stört ist einfach dieses sache:

Als Vereinsloser Fan kann ich mich nur noch auf eines konzentrieren und richtig mit fiebern.. und das ist die Nationalmannschaft!
    Aufgrund ihrer "Stärke" sollte es enge spiele gegen die Top 8 Nationen geben und zwischen den 9-12 Nationen Spannende Spiele auf augenhöhe geben.
    Auf blick auf die Heim-WM ist man natürlich noch viel hungriger auf diese WM gewesen.
    Welch normal denkende Mensch hätte (vor der WM) denken können das Frankreich aufeinmal Eishockey spielen kann?
    Ich kapiere einfach nicht wie man als Team so auftreten kann? Wenn man von anfang an weiß, das man gegen Frankreich ein Endspiel hat.. wieso in gottes namen kann man sich dann das spiel aus der hand nehmen lassen? Wie kann man nicht von anfang an sein spiel durch setzen können?
    Jetzt gab es in der schweiz direkt Deutsche Fans die "Uwe, das ist dein letztes spiel" gesungen haben. und auch sowas kann ich einfach nicht verstehen! Ich habe mir zwar auch gedacht "wie kann man sein Team so einstellen das man gegen Frankreich nicht gewinnt..und wieso stellt man im Spiel 3 mal die reihen um?" aber ich würde verdammt noch mal niemals den Trainer rauswurf wollen! weil..Welcher Trainer hat unser Team den fast zu einem Sieg gegen die Schweiz geführt? Da war er noch gut genug..
    Natürlich ist es eine Bittere pleite und aufhinsicht zur Heim WM einfach nur eine Sche++ werbung.
    Nun sollten sie aber aufkeinen fall die Abstiegsrunde auf die Leichte Schulter nehmen und sagen "wir steigen eh nicht ab"
    Ich denke..wenn es da niederlagen hagelt, haben wir ein verdammtes problem!
    Wieso können die Eishockey Deutschen nicht eine Turnier Mannschaft sein wie die Fußball deutschen? dann hätten wir Frankreich weg gehauen.. die Schweizer 3:2 nach verlängerung geschlagen und Russland wahrscheinlich nur 3:0 gewonnen..

und wieso verdammt noch mal klappt das nicht mehr mit dem "und am ende gewinnen immer die Deutschen" ? :D

• Cabal
    KHL
    • 29. April 2009 um 02:15

So, es wird allmählich dann doch Zeit, dass der arme Fussel hier bissel Unterstützung bekommt:

Bin grad eben dem Forum hier beigetreten. Bin ansonsten bisher nur im International Hockey Forum unterwegs gewesen in Sachen Eishockey.
    Dort ist von euch ja z.B. RexKramer auch aktiv.

Ich war in diesem Foum hier bisher nur stiller Mitleser. Ist mitunter nämlich ziemlich interessant, was ihr Österreicher so von eurem Nationalteam haltet oder z.B. von der DEB-Auswahl.
    Und das ist hier ist eben auch eines der wenigen Eishockeyforen wo wirklich was los ist und ordentlich was geschrieben wird. Ansonsten ist mir bisher nur das International Hockey Forum aufgefallen, indem auch gut was los ist. Sonst bin ich trotz intensiver Suche bisher nur auf mehr oder weniger "tote" Foren getroffen.

Egal, zum Thema:

Also in dieser Gruppe wars ja wirklich keine Überraschung dass der Weltmeister mit 3 Siegen in die Zwischenrunde einzieht, auch wenn die Schweiz den Russen ordentlich was abverlangt hat. RESPEKT dafür! Gegen die DEB-Auswahl wars trotzdem nur ein knapper Sieg, dank dem "Mark-Streit-Faktor".
    Aber letztlich ging auch der Schweizer Sieg in Ordnung, auch wenn ich wirklich bitter enttäusch war, weil wir diesmal sehr nah dran waren die Schweiz zu schlagen.
    Interessant ist dazu nur die Aussage von Uwe Krupp, dass man diese "knappen Spiele" nun angeblich für sich entscheiden könne.
    Das hat er nach den Vorbereitungsspielen für die WM gesagt, klar er war halt von dem Eindruck ergriffen, dass man die Dänen 2x recht einfach abfertigen konnte und ebenso die Letten 2x klar besiegen konnte.

So um mal zur deutschen Auswahl zu kommen:

0 zu 5 gegen Russland den Weltmeister im Auftaktspiel geht in Ordnung. Dass wir verlieren war so oder so klar, ging nur um die Art und Weise bzw. wie hoch. Fand ich aber okay die Leistung auch wenn ich vom Offensivspiel etwas enttäuscht war, vor allem in Anbetracht dessen dass selbst die Franzosen 2 Tore gegen Russland erzielen konnten.

Das knappe 2:3 in der Overtime gegen die Schweizer war ein klasse Spiel im Rahmen unserer Möglichkeiten. Sind wir mal ehrlich die Schweizer sind uns seit mindestens 5 Jahren gnadenlos überlegen. 15 Siege aus den letzten 16 Spielen, das spricht einfach Bände. Auch wenns meist knapp war, 2005 als wir abgestiegen sind unter Gregg Poss, wars denke ich sogar ein klares 5:1 für die Schweizer.
    Daher konnte man auch wirklich nur mit einer Niederlage oder wenn überhaupt mit einem ganz knappen deutschen Sieg rechnen. Aber ehrlich, ich wars schon über denk Punktgewinn froh, wenn auch enttäsucht, weil diesmal mehr drin gewesen wäre. Hätten wir da gewonnen, wären wir z.b. der Relegation entgangen. Aber hätte wenn und aber...

So das 3. und entscheidende Spiel gegen die Franzosen: Also mal vorweg, es war ja völlig klar, dass es diesmal nicht so laufen würde, wie bei dem 5:0 Sieg der deutschen 2005 bei der Division 1 WM in Amiens. Das französische Team war ein anderes heute und es war trotz der Ausfälle definitiv ein viel stärkeres Team als noch anno 2005. Und spätestens nach der knappen 0:1 Niederlage der Franzosen gegen die Schweiz dürfte ja allen Beteiligten (hier spreche ich insbesondere die DEB-Führung und die Spieler an) dass es ein sehr enges und schweres Spiel werden würde.
    Ich meine die haben ja auch nen Beauftragten der Videoanalysen der Gegner macht und da dürfte ja allen aufgefallen sein, dass diese Franzosen nun wirklich Defense beherrschen und sehr konterstark sind, sowie mit Lhenry nen unheimlich guten Goalie besitzen.
    Klar fehlte ihnen ihr Top Goalie aus der NHL, aber das es gegen Lhenry und diese Defense schwer wird war klar.

Wie kann man also in dieses Spiel reingehen und vorher sämtliche Reihen (die ja gegen die Schweiz durchaus gut zusammengespielt haben) umwerfen?
    Im Spiel selbst hat Krupp dann noch mehrmals (mir kams vor als würde er das andauernd tun) die Reihen durcheinandergewürfelt. Was der Zweck dieses Durcheinanderschmeißens war ist mir bis jetzt nicht schlüssig geworden. Aber gut, ob das nun spielentscheiden war, kann ich nicht beurteilen, ich maße mir auch in keinster Weise mehr Fachkenntniss an, als unserem Bundestrainer.
    Das Spiel selbst war ja wirklich von deutscher Seite aus unter aller Kanone. Klar, es würde schwer und eng werden, war doch wohl jedem klar, aber wie kann man denn bitte so einen Schrott abliefern, wie über diese 60 Minuten?
    Ich bin jetzt nicht jemand der Eishockey tagtäglich verfolgt. Aber ich sehe mir nach Möglichkeit jedes DEB-Spiel an, sofern es irgendwo übertragen wird und das was ich heute mitansehen musste (teilweise bin ich an den PC geflüchtet, weil es nicht mitanzusehen war) war wirklich das mieseste und schlechteste Spiel seit unserem Abstieg 2005.
    Kaum fängt das Spiel an, stehts schon 0:1 für Frankreich. Okay, wir sind natürlich nicht Russland oder die Schweiz, aber das kann es doch nicht sein, dass man so früh gegen Frankreich hinten liegt. Und dann fiel zwar Gott sei Dank der Ausgleich, etwas glücklich durch Hecht, aber das war auch wirklich der einzige Lichtblick über die gesamten 60 Minuten.
    Wenig später fiel ja auch schon das 2:1 für die Franzosen, aber wie meinte Marc Hindelang vom DSF: "Um das Tor haben sie gebettelt!"
    Und so war es ja auch, im Vorfeld war Frankreich ja ne Phase lang zwingend überlegen und die deutsche Defense nicht vorhanden. Im Gegenteil ich hatte den Eindruck die legen den Franzosen den Puck vor, bzw. legen sich das Ding am Ende selber rein.
    Hätte Pätzold nicht so glänzend pariert, hätten die Franzosen viel früher das 2:1 gemacht, die Chancen waren da, sogar später hätten sie oft genug erhöhen können, wenn icht Pätzold (der einzige gute Spieler meiner Meinung nach) so gut pariert hätte.
    Was dann folgte war grausames Eishockey von deutscher Seite aus und mauern von Frankreich. Aber natürlich kann man den Franzosen keinen Vorwurf machen, sie haben konsequent im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt und aus ihren Möglichkeiten in dieser Gruppe wirklich das Beste gemacht.
    Ganz ehrlich, mir war nach dem 2:1 der Franzosen schon fast klar, dass das heute nix mehr mit nem Sieg wird, so wie unsere gespielt haben.
    Das ganze Spiel lief ja dann quasi an uns vorbei, mal abgesehen von einigen Chancen noch im 3. Drittel. Das 2. Drittel hingegen war zum Vergessen, wir hatten nicht eine einzige Torchance. Klar haben die Franzosen das clever gespielt und auch immer auf Konter gelauert, aber das kann ja nicht sein, dass wir 20 Minuten gar nicht vorne durchkommen. Mag gegen die großen wie Kanada ja okay sein, aber doch nicht gegen Frankreich. Deren Spieler sind fast alle aus der französischen Liga und das deutsche Team ist eigentlich wirklich besser besetzt. Man hätte siegen müssen, rein von den Kadern her.

Im 3. Drittel war es insgesamt das Selbe. Kaum deutsches Durchkommen ins Angriffsdrittel und kaum mehr Torchancen. Letztlich gab es dann im PP doch immer mal 1-2 Chancen aber entweder hielt der überrragende Lhenry, es ging vorbei, drüber oder an den Pfosten. Trotzdem finde ich es dreist von Herrn Krupp hier dann von Pech zu reden. Man hat das Spiel ja wohl nicht wegen Pech verloren, wenn man Glück braucht um gegen Frankreich zu gewinnen, dann tuts mir echt leid, das kann es nicht sein.
    Man hatte viel mehr PP-Möglichkeiten als die Franzosen und einfach zu wenig draus gemacht. Dazu kam noch, dass die Gegentreffer beide absolut vermeidbar waren. Bei einen Mal wars sogar ein Riesen-Bock von Schubert. Der hat mich über das ganze Turnier enttäuscht, auch wenn er nen Treffer gegen die Schweiz gemacht hat. Im Nachhinein ist der Treffer eh wertlos, weil der Punkt hat eh nix genützt.

Das ist auch sowas dass ich nicht verstehe. Das Spiel gegen die Schweiz war klasse ohne Wenn und Aber. Nur warum legt man auf diese Partie in der es von vornherein nicht allzu viel zu hohlen gab so viel Wert und verausgabt sich total um nen Punkt zu holen und ist dann zu nix im Stande im Wichtigen Spiel und macht es nicht stattdessen wie die Franzosen.
    Die haben sich von Anfang an auf das Deutschland Spiel fixiert und haben gegen Russland gar nicht erst groß aufgespielt, wenn auch immerhin 2 Treffer erzielt. Gut gegen die Schweiz haben sie auch nur 0:1 verloren, aber man hat schon gesehen, dass ihr Hauptaugenmerk das Spiel gegen D war, denn die sind ganz anders aufgetreten heute.

EDIT: MEIN POSTING WAR ZU LANG, TEIL 2 folgt zugleich.

2 Mal editiert, zuletzt von Cabal (29. April 2009 um 02:43)

• Cabal
    KHL
    • 29. April 2009 um 02:43

Der Rest, sorry für den Roman, aber das war ein besonders Spiel heute:
    ENTSCHULDIGUNG FÜR DEN DOPPELPOST, ABER ES GING NICHT ANDERS.
    KOMMT NICHT WIEDER VOR!

So und nun noch eines was mir nicht in den Kopf geht:
    Im Vorfeld dieser WM haben die Presse hier in Deutschland
    und die Führung beim DEB, sowie einige Spieler oft vom Viertelfinale
    gesprochen. Warum denn das bitte? In dieser Gruppe war es doch klar,
    dass es zu nem Endspiel zwischen FRA und GER um die Zwischenrunde bzw.
    den vorzeitigen Klassenerhalt geht. Wie kommt man bitte darauf vom
    Viertelfinale zu träumen.
    Selbst nach dem Spiel gegen die Schweiz,
    als völlig klar war, es wird nix mit nem Viertelfinale, haben einige
    Spieler immer noch davon gesprochen in Interviews. Ebenso stand es im
    Internet so zu lesen: "Viertelfinalträume erhalten ersten Dämpfer".
    oder "Viertelfinal-Teilnahme in Gefahr"
    Wieso? Das war nach der Niederlage gegen die Schweiz eigentlich für jeden Fakt, dass es unerreichbar ist.
    Denn in der Zwischenrunde wären defitinitv Russland, Schweden und die USA
    auf den ersten 3 Plätzen gelandet und die Schweiz wohl auf 4.
    Es sei denn, Deutschland hätte mindestens die USA, Schweden (oder beide)
    geschlagen und Lettland/Österreich. Letzteres kam mir ja noch
    realistisch vor, aber dass wir gegen die Schweden und/oder USA gewinnen
    ist doch unmöglich. Also definitiv KEIN VIERTELFINALE möglich, verstehe
    echt nicht, warum man beim DEB immer solche Träumerein im Auge hat, vor
    allem wo zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal der Klassenerhalt geschafft
    war bzw. das Erreichen der Zwischenrunde.

Nun denn, diese Träumerein fanden jetzt ja auch ein jähes Ende
    und obwohl ich tief enttäuscht bin,
    weil ich persönlich wirklich damit gerechnet habe, dass
    wir zumindest wieder die Zwischenrunde erreichen und vielleicht sogar
    den 9. oder 10. Platz belegen am Ende.
    Vielleicht tut es dem DEB und der Führung dort mal ganz gut,
    wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.

Ich habe gelesen einige deutsche Fans sollen sogar im Stadien folgendes gesungen haben: "Uwe das ist dein lettzes Spiel"
    Nun, ich bin wirklcih auch stinksauer und megaenttäuscht, aber ich wüsste nicht, wer es sonst machen soll.
    Klar unter Hans Zach haben wir 3x das Viertelfinale erreicht, aber dass er
    nochmal den Job übernimmt halte ich für ausgeschlossen.
    Und ganz ehrlich, hielt ich bisher von Uwe Krupp als Trainer eine ganze Menge.
    Mangelnde Erfahrung als Spieler kann man ihm sicher nicht vorwerfen.
    Und er hat 2005 den direkten Wiederaufstieg ermöglicht, sowie mit dem
    deutschen Team sowohl bei der A-WM 2007 und 2008 recht gute Ergebniss
    eingefahren, ihm Rahmen unserer Möglichkeiten.
    Das traurige ist halt, dass wir gerade durch diese Ergebnisse sowohl 2007 als auch 2008
    endlich wieder Plätze in der Weltrangliste gut machen konnten und jetzt
    fallen wir wieder um einiges zurück, das tut weh, vor allem weil es nicht hätte sein müssen.
    Mit ner ordentlichen Leistung hätte man diese Franzosen locker schlagen können.

Undnochwas tut mir leid:
    Und zwar alle anderen Teams inklusive natürlich
    ihr liebe Nachbarn, die mit uns nun diese Relegationsrunde spielen
    müsst. Ach Moment ihr, habt ja noch die Chance gegen die Letten. Na
    dann Viel Glück, aber die Letten sind ja nicht grade schlecht drauf im
    Moment, trotzdem Viel Erfolg!
    Es ist natürlich deswegen bitter, weil ja da Deutschland nicht absteigen kann,
    wenn es blöd läuft nur eines der 3 anderen Teams die Klasse halten kann.
    Falls ihr nun doch in die Relegation müsst, drück ich euch die Daumen.
    Ich mag zwar die Ungarn auch, aber Österreich gehört für mich in die A-Gruppe ebenso wie
    Deutschland. Schon schlimm genug, dass wir nun wie schon 2005
    vielleicht beide Relegation spielen müssen.

Was mir noch auffiel: Vorbereitung Deutschland:
    Lettland - Deutschland 1:2
    Lettland - Deutschland 2:4
    Deutschland - Tschechien 2:6
    Deutschland - Tschechien 3:4
    Deutschland - Dänemark 3:0
    Deuschland - Dänemark 7:2

Ganz ehrlich, mit diesen Ergebnissen (auch wenn es nur Testspiele waren) und
    dem Kader hab ich mir definitv den Sprung in die Zwischenrunde erhofft
    und mit diesem Team hätte man das auch schaffen müssen. Meiner Meinung
    nach wäre ein 10. Platz sicher drin gewesen, in der Zwischenrunde hätte
    man auch eigentlich die Letten oder Österreich schlagen können. Die
    Letten hatten in der Vorbereitung fast ein identisches Team, wie das
    jetzt bei der WM, auch wenn sie sich sicher sehr gesteigert haben.
    Aber anhand dieser Leistungen in der Vorbereitung will mir echt nicht in den
    Kopf, wie man dann gegen ein Team wie Frankreich so einen Murks spielen
    kann. Klar, darf man die nicht unterschätzen, sicher haben die auch
    ihre Stärken, hat man ja schon im Schweiz-Spiel gesehen. Aber mal
    ehrlich viel stärker als die Dänen kannn man die auch nicht einschätzen
    und wieso man dann die Dänen 2x putzt und mit NHL-Verstärkung dann bei
    der WM gegen Franzosen verliert, ist mir ein Rätsel. Vor allem wie man
    den erwähnten Murks auf einmal spielt und nicht mehr fähig ist
    ordentliches Eishockey zu bieten, will mir nicht in den Kopf.
    Ausgenommen von jeglicher Kritik bleibt Dimitri Pätzold, der arme Kerl
    tut mir so leid.

Ich hoffe ich bin in den nächsten Tagen wieder
    weniger gefrustet, aber Abstiegsrunde spielen zu müssen, da kommt das
    sicher alles spätestens beim 1. Spiel wieder hoch.
    Natürlich könnte man jetzt sagen was erwartest du denn, schließlich ist
    Deutschland nun wahrlich kein Topteam.
    Klar, aber wie oben erwähnt das Potenzial fürs Erreichen der Zwischenrunde war wohl locker da und in
    dem Kader gegeben. Warum man nicht fähig ist, dies gegen den
    schwächsten Gruppengegner umzusetzen ist mir ein Rätsel. Denn von der
    Papierform her waren die Letten in der Vorbereitung definitiv ne Nummer
    größer, ebenso die Schweizer. Und gegen beide hat man um Welten besser
    gespielt.

So genug gejammert:
    Nochmal zur Relegation: Uwe Krupp meinte man will nun da angeblich besser spielen.
    Na die Idee kam ihm ja ziemlich früh...
    Angeblich will man möglichst jedes Spiel gewinnen und den (sicheren) Nichtabstieg
    sportlich erreichen. Wäre natürlich gut für Österreich und die anderen
    beiden Teams, falls ihr nun da mitreinrutschen solltet. Denn dann würde
    ja doch der 2. Platz in der Relegation reichen.
    Nur ganz ehrlich, dann ist ne Riesenleistungssteigerung der deutschen Mannschaft
    erforderlich. Denn so wie man heute gegurkt hat, würde man sicher auch
    gegen die Ungarn verlieren, gegen Norwegen und auch gegen euch. So mies
    seid ihr nämlich ned, dass ihr gegen die Amis und die Schweden
    verliert, war eh ziemlich klar. Da hätte auch die deutsche Auswahl
    keinen Stich gemacht.

Nochwas: Uwe Krupp hat sich in dem kurzen
    Interview beim DSF nicht so angehört, als würde er Konsequenzen aus der
    Blamage ziehen und seinen Hut nehmen.
    Aber wie schon gesagt, ich wüsste nicht wer es sonst machen soll.
    Und bis zu dem Spiel heute, war ich auch sehr zufrieden mit seiner Arbeit, nur diese Schlappe muss er
    auch auf seine Kappe nehmen. Ich sag es nochmal es war ne Blamage und
    man hätte diese Franzosen schlagen müssen, selbst ohne Hecht und
    Schubert. Wobei wie oben schon erwähnt Schubert bisher fast ein
    Totalausfall war, abgesehen von dem Tor gegen die Schweiz.

Das einzige was einem jetzt bleibt, ist die Relegationsrunde nach
    Möglichkeiten als 1. zu beenden. Um zumindest diese Diskussion zu
    beenden, dass jetzt die anderen Mannschaften benachteiligt wären, weil
    Deutschland ja nicht absteigen kann. Wenn man den 1. Platz belegen
    kann, dann ist diese Diskussion nämlich hinfällig.
    Ich würde sagen: Operation Schadensbegrenzung, denn das diese WM ein Riesenreinfall ist für den DEB, kann man nicht mehr ändern.
    Man wollte ja Aufmerksamkeit auf sich lenken, wegen der WM im eigenen Land
    2010. Und diese hätte man laut Franz Reindl (Chief vom DEB) nur dann
    bekommen, wenn man z.B. die Schweiz schlägt, ins Viertelfinale kommt
    usw. Aber wie gesagt, meine Meinung zu diesen völlig aus der Luft
    gegriffenen Träumerein steht weiter oben. Jetzt können sie schauen,
    dass sie zumindest zur Abwechslung mal ein Spiel gewinnen.
    Aber die Spiele werden sicher auch schwer, da die anderen alle ebenfalls
    dringen Siege brauchen. Und ob die deutschen Spieler nach dem Debakel
    heut noch zu motivieren sind, halte ich auch für fraglich.

Ach ja es wurde ja diskutiert ob GOC und ERHOFF nun evtl. kommen: Denke das Thema hat sich nun erledigt, nach dem Spiel heute.

Wie auch immer, nach 2 guten A-Weltmeisterschaften 2007 und 2008, war dies
    nun wieder mal ein Totalreinfall. Ich hoffe voerst der letzte, denn bei
    der Heim-WM können sie sich sowas, aber nun mal überhaupt nicht
    leisten. Vermutlich gibts dann bloß wieder ne stärkere Gruppe, weil wir
    ja tollerweise nun in der Weltrangliste sicher wieder hinter Lettland,
    Weißrussland und wenn es blöd läuft auch Norwegen zurück fallen.
    Da könnte ich mich am meisten aufregen: Die haben es doch ehrlich
    geschafft in einem Spiel die Erfolge der letzten 2 Jahre zu ruinieren.
    Aber hauptsache immer schön vom Viertelfinale träumen und reden... [kopf]

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Glück morgen gegen die Letten!

Einmal editiert, zuletzt von Cabal (29. April 2009 um 02:51)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. April 2009 um 11:02

ich gratulier den franzosen zum klassenerhalt!
    super gekämpft und das glück des tüchtigen (3euro ins schweindal)!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. April 2009 um 15:18

Das Spiel gestern von Deutschland war eine ganz miese Partie. Da waren 3 schöne Tore dabei. Petzold hatte ja nicht seine beste Partie. Frankreich hat die letzten 2 Drittel nur verteidigt und die Deutschen haben kein Mittel dagegen gefunden, einfach sehr schwach. Bezüglich Deutschland: Deutschland kann nicht absteigen weil sie die Heim WM nächstes Jahr haben und reicht uns in der Religation der 2 Platz um die A-Klasse zu halten oder nicht?

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. April 2009 um 16:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Bezüglich Deutschland: Deutschland kann nicht absteigen weil sie die Heim WM nächstes Jahr haben und reicht uns in der Religation der 2 Platz um die A-Klasse zu halten oder nicht?

Wenn Deutschland 1. in der Relegation wird, reicht der 2. Platz um A-klassig zu bleiben. Wird Deutschland 2., 3. oder 4. rettet uns nur mehr der 1. Platz!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 29. April 2009 um 17:06
    Zitat von Weinbeisser

Wenn Deutschland 1. in der Relegation wird, reicht der 2. Platz um A-klassig zu bleiben. Wird Deutschland 2., 3. oder 4. rettet uns nur mehr der 1. Platz!

Super! Dann steigen 3 Mannschaften ap oder wie geht das?

• Malone
    ✓
    • 29. April 2009 um 17:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eishockeyfreak

Super! Dann steigen 3 Mannschaften ap oder wie geht das?

Deutschland und der Bestplazierte bleiben oben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™