Kristian Huselius (Columbus Blue Jackets) wird ab Sonntag die Schweden verstärken - Gott sei Dank erst einen Tag nach dem Match gegen Österreich
Gruppe C / Spiel 1: Schweden - Österreich 7:1
-
- A-WM 2009 SUI
-
rbsfan -
23. April 2009 um 16:21
-
-
Ich erinnere mich an unser antreten 93 gegen die SWE. Wir haben knapp 0:1 verloren.
Eine Überraschung ist sicher drinnen.
-
ich hoffe es haben schon alle ihr bier eingekühlt für heute abend!
-
Na klar, hab mir extra beim letzten Heimaturlaub eine Kiste Villacher mit nach Wien genommen, und für jedes Tor der Österreicher gönn ich mir 2 davon (sonst kommt man ja zu nix)!!
-
Na klar, hab mir extra beim letzten Heimaturlaub eine Kiste Villacher mit nach Wien genommen, und für jedes Tor der Österreicher gönn ich mir 2 davon (sonst kommt man ja zu nix)!!
ich wünsch dir, dass du heute nicht am trockenen sitzt...
-
Zum Notfall nehm ich halt auch alle Tore der Schweden under starker Mithilfe der Österreicher in mein "trink dir die Eishockeywelt heil" Spiel auf!
-
die franzmänner haben es gestern vorgemacht. wir sollten auf keinen fall versuchen mitzuspielen. hinten kompakt stehen und ausputzen und auf einen konter warten... vielleicht kann man ja einer 1 gegen 1 für ein zwei tore sorgen.
-
ich glaub im ersten spiel ist die chance am grössten einen der favoriten wenigstens zu ärgern - siehe ungarn.
wenns die boys clever anlegen, der goalie eine top-leistung abrufen kann und man vorm tor effizienz zeigen kann, dann ist für mich ein ganz enges spiel nicht ausgeschlossen.
welches natürlich auch verloren gehen kann, aber allein für die moral wäre es ein "hallo wach" für die kommenden aufgaben wenn man schweden heute zumindest an den rand einer niederlage treiben könnte.mein tip: niederlage - 1/2
-
ich an eurer stelle würde es mit dem bier so anlegen:
spielen wir gut und halten ein achtbares resultat ist es ein grund zu feiern. bekommen wir eine auf die mütze ist es ein grund den frust zu vernichten
ich hoffe aber das der erste spiele effekt eintritt und unsere jungs sich gut verkaufen und selbstvertrauen auf die wichtigen spiele tanken -
Das gute Bier ist schon eingekühlt. Mein Tipp: Österreich gewinnt mit 4:3. @airman Super Einstellung!!
-
realistisch betrachtet braucht man eigentlich nur über die Höhe des Sieges der Schweden spekulieren. Dass aber bei einer WM prinzipiell alles möglich ist, haben die gestrigen Ergebnisse schon gezeigt. Bei Schweiz gg Frankreich war eigentlich auch nur die Frage wie hoch die Schweizer gewinnen, am Ende wurde es ein knappes 1:0. Oder Slowakei gg Ungarn, wo sich die Slowaken erst kurz vorm Ende durchsetzen konnten.
Vielleicht tun uns die Schweden den Gefallen und unterschätzen uns komplett, dann kann es durchaus eine halbwegs knappe Partie werden. Sollten die Schweden jedoch konzentriert zu Werke gehen, dann wirds wohl eine böse Abfuhr, ähnlich die der Deutschen oder der Weissrussen gestern.
Bin "optimistisch" und tippe auf ein knappes Spiel mit -2, zu mehr reichts leider nicht. Aber ich persönlich freu mich auf alle Fälle schon, dass es endlich los geht hier in Bern
-
Vielleicht können unsere Jungs das 2:2 Unentschieden gegen Kanada 2004 in Prag wiederholen, nur diesmal 2:2 gegen Schweden spielen.
-
die franzmänner haben es gestern vorgemacht. wir sollten auf keinen fall versuchen mitzuspielen. hinten kompakt stehen und ausputzen und auf einen konter warten... vielleicht kann man ja einer 1 gegen 1 für ein zwei tore sorgen.
für unsere verteidigung rund um p. lakos ja kein problem
aber du hast schon recht, so könnt's gehen. hinten dicht machen, konter fahren, die bullies im angriffsdrittel gewinnen, die seltenen powerplay-chancen nutzen (mit vanek vor dem tor und lugge + werenka an der blauen sind wir da nicht schlecht aufgestellt) und vor allem (und daran wird's dann wohl leider scheitern): keine dummen strafen nehmen.
mein tipp: 2-6 für die schweden, für uns scoren setzinger aus einem break und unterluggauer mit einem gesalzenen onetimer, bei dem vanek dem goalie die sicht verstellt. -
swe 3 : aut 0
die schweden werden - wie immer bei einem langen wm-turnier - bis auf den schwedenkaspitz omark, der nicht anders kann als zaubern, nur das allernötigste tun. und es wird reichen.
ps: wie wäre es, wenn man zu den franzosen franzosen sagte und nicht "franzmänner", wie deutsche soldaten ihre "erbfeinde" im ersten und zweiten weltkrieg genannt haben. beide kriege sind längst durch friedensverträge beendet.
-
Sturmlinien laut orf für heute:
Vanek - Koch - Trattnig
Setzinger - Schuller - Harand
Baumgartner - Kaspitz - Raffl
Peintner - Schellander - KristlerIch bin mal gespannt ob TV ein A am jersey trägt.
-
Hätte Baumi eher neben Schuller und Setze gesehen und dafür Harand in der 3. (zwecks Tempo und offensivgefahr)
-
Brückler is zwar ein guter Goalie, hat aber enorm vom defensiv spiel der blues profitiert. Wenn die Verteidigung wackelt, dann wackelt er gewöhnlich auch. Deshalb 5:1 für Schweden.
Ich hätt den penker reingestellt. Der spielt ja immerhin in deren Liga.
-
hi,
kann mir jemand meine fragen beantworten?
warum ist ein Latusa,Hager,Dolezal oder Iberer FLo bzw Mathias nicht im Kader?
Ist der Grund eine Verletzung oder was?
Oder konnte man sich gegen einen Kristler bzw Schellander oder Peintner nicht durchsetzen?!
Finde es schon komisch das gerade Kristler dabei ist......nichts gegen ihn aber es gibt doch stärker Spieler oder hat das damit zu tun das die Villacher Mafia a la bergström daran Schuld!
bitte um antwort oder anregungen!!
thx at all -
hi,
kann mir jemand meine fragen beantworten?
warum ist ein Latusa,Hager,Dolezal oder Iberer FLo bzw Mathias nicht im Kader?
Ist der Grund eine Verletzung oder was?
Oder konnte man sich gegen einen Kristler bzw Schellander oder Peintner nicht durchsetzen?!
Finde es schon komisch das gerade Kristler dabei ist......nichts gegen ihn aber es gibt doch stärker Spieler oder hat das damit zu tun das die Villacher Mafia a la bergström daran Schuld!
bitte um antwort oder anregungen!!
thx at all1. Les den "Kader für die WM" Thread durch
2. Frag' doch den Schweden
3. Erzähl' uns was er gesagt hat -
Hier ein aktueller Blog von Thomas Koch:
Heute geht´s gegen die Schweden. Und ich kann euch eines sagen: Wir sind richtig locker drauf. Schließlich haben wir gegen ein solches Topteam absolut nichts zu verlieren. Die Skandinavier haben ja nicht wirklich Schwachpunkte, bei ihnen ist jede Position gut besetzt.Den Rest des Blogs findet ihr unter http://de.redbulletin.com/sports/eishockey/.
Go Austria!
-
... dieses Kribbln... einfach nur gut verkaufen.
-
ich wünsch euch aufjedenfall viel glück für das Erste Spiel !!
Ihr packt das schon
-
5-1 für schweden
Glaub auch, das es eine ordentliche Packung wird. aber ich lass mich gerne positiv überraschen
-
Schweden wird es enorm schwer haben gegen uns - ob die überhaupt gewinnen? Ich rieche eine Überraschung, aber realistisch gesehen traue ich den Schweden einen knappen Sieg zu. 4-3 für Schweden wobei ob die 4 Tore machen können - kann aber auch ein 2-1 für Schweden werden.
Dass mich da nicht manche als verrückt erklären - es ist das 1. Spiel der Schweden auf der WM und da ist es für die Favoriten nicht so leicht - zudem haben sie ein neu zusammen gewürfeltes Team - würde Österreich gar in Bestbesetzung spielen - würd auf einen knappen Sieg tippen.
-
Schweden wird es enorm schwer haben gegen uns - ob die überhaupt gewinnen? Ich rieche eine Überraschung, aber realistisch gesehen traue ich den Schweden einen knappen Sieg zu. 4-3 für Schweden wobei ob die 4 Tore machen können - kann aber auch ein 2-1 für Schweden werden.
Dass mich da nicht manche als verrückt erklären - es ist das 1. Spiel der Schweden auf der WM und da ist es für die Favoriten nicht so leicht - zudem haben sie ein neu zusammen gewürfeltes Team - würde Österreich gar in Bestbesetzung spielen - würd auf einen knappen Sieg tippen.
Ich hoffe von Herzen, dass du Recht behältst... Aber realistisch gesehen dürften wir keine Chance haben. Das sagt auch mein Gefühl. Wer weiß, vielleicht spricht morgen alles vom Wunder von Bern...
-