1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Xbox 360 vs.Ps 3

• leftwing
  • 23. April 2009 um 10:41
  • onetimer79
    Gast
    • 23. April 2009 um 12:51

ok das wusste ich nicht.danke
    was kostet das hdmi kabel für die ps3 eigentlich??ich glaube knappe 20 euro.

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 12:51
    Zitat von onetimer79

ok das wusste ich nicht.danke
    was kostet das hdmi kabel für die ps3 eigentlich??ich glaube knappe 20 euro.

du kannst jedes HDMI Kabel nehmen, dass man kaufen kann.

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 12:52

weiß ich nicht genau. ich glaube das originale kostet 30 €

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. April 2009 um 12:55
    Zitat von onetimer79

aja und auf einem "normalem" Fernseher,sprich kein Hd,hat die PS3 eine absolut bescheidene Grafik,im Gegensatz zur xbox.
    was für Games spielts ihr sonst noch???also xbox und Ps3???
    lg onetimer

Ich schalte ja bei meinem auto auch höher als den 2 gang ;)

zum thema:
    ich bin sehr zufriedem mit meiner PS.
    ich schau auch sehr gerne BlueRay filem weil die qualie einfach der wahnsinn ist, auch die kompatibilität mit meinen anderen sony produkten (TV, Soundsystem, HD Reciever) ist wirklich sehr gut.
    also kann ich mit ruhigem gewissen sagen, die 599 € haben sich auf alle fälle geloht!

aber auch die 360 ist natürlich ein super teil, kenn auch einige die eine haben. ich spiel auf beiden gerne :)

edit: @HDMI kabel
    das original von sony kostetn schlappe 99 beim MM, ich hab einfach ein billiges (glaub 15-20 euro) der qualitäts unterschied ist NICHT erkennbar! jedoch wenn man einen HDMI splitter verwendet sollte man auf ein qualitätskabel setzen

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 12:59

wer sich übrigens über die neue xbox360 Version schlau machen will (die oben erwähnte leise und kühlere Variante) und wie man die erkennen kann sollte mal hier reinschauen.

http://board.gulli.com/thread/1269976…nung-amp-shops/

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 13:14

welchen tv würdet ihr für die ps3 empfehlen? ich würde mir gerne einen sony lcd zulegen...

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 13:16

also auf keinen Fall einen Schnellschuß machen sondern vorher umfassend informieren. Mir hat dieses Forum sehr viel geholfen:
    http://www.hifi-forum.de/

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 13:27

deswegen habe ich auch noch keinen. will eine optimale lösung. also einen ca. 106er lcd mit gutem preis-/leistungsverhältnis. will nicht irgendeinen lcd nur dass ich einen habe.

• onetimer79
    Gast
    • 23. April 2009 um 13:33

also ich hab diesen Jvc hier und bin voll zufrieden damit.aber wie Mr. Ruin schon gesagt hat einfach zeitlassen,und einen guten aussuchen.aber ist halt Geschmackssache und eine Frage des Geldes ;)
    lg onetimer

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 13:37

auf was muss ich achten beim lcd? sollte/muss er 100 Hz haben?

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 13:42

nachdem du eine PS3 hast würd ich schon schauen, dass es ein FullHD Fernseher mit 24p Unterstützung ist wegen Blue Ray. 100Hz brauchst du nicht, das ist anders als beim Röhrenfernseher nur hilfreich, um zum Beispiel Laufschriften schärfer zu machen.

schau mal hier rein:
    Bildschirmkauf für Anfänger (von Anfänger)
    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=116&thread=16218

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=116&thread=2168

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=128&thread=2520

• Executor
    Gast
    • 23. April 2009 um 13:47

hab beide geräte und müsste ich mich entscheiden würde ich die ps3 nehmen.

ps3
    +BlueRay
    +Lithium Akkus
    +leiser
    + gratis online spielen
    + buzz/singstar --> party spiele

-Größe
    -Preis

XBox
    + Spiele werden auf einer höheren Auflösung ausgegeben (auch wenns nicht native ist)

-laut
    -fehleranfällig (bekomme immer wieder mal ne fehlermeldung..allerdings habe ich eine xbox der ersten generation)
    Meines Wissens geht FullHD nur mit HDMI ist also kein ps spezifikum

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 14:05

der dürfte also passend sein? ;)

http://www.mediamarkt.at/produktinfo/?cat=N03.05.&sku=1095303&parentCat=T00.00.10.96.&toplId=1006

• onetimer79
    Gast
    • 23. April 2009 um 14:08

sorry link geht bei mir ins nirvana :(

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 14:14

SONY - KDL 40 W 4500 AEP

Bildschirmdiagonale : 102 cm

Bildschirmauflösung : 1920 x 1080

Kontrast : 50000 : 1

Maße inkl. Standfuß (B/H/T) : 98,6/68,4/27,1cm

Helligkeit : 700 cd/ qm

Teletext

Teletext Seitenspeicher : für bis zu 1000 Seiten

Scart Anschlüsse (Euro-AV) : 2

Anschlüsse : Comp., 3HDMI, Kopfhörer, Audio-Out

Maße (B/H/T) : 98,6cm / 64,8cm / 11cm

Musikleistung : 40 Watt insgesamt

autom. Programmeinstellung : für 99 Sender

Gewicht : 19,5 kg

integrierter DVB-T Tuner

Klang-System : 3D Cinema Sound

Zeitschaltuhr : mit Sleep- und Weckfunktion

Kopfhöreranschluss

Kindersicherung

Bildschirmdiagonale : 40 Zoll

100-Hertz-Technik

Hotel-Modus

digitaler Kammfilter

Lichtsensor

3 HDMI-Anschlüsse

Bild in Bild über PC

Bild in Bild über HDMI

Bild in Bild mit 2. Tuner

eingebaute Festplatte : 0 GB

Full-HD 1080

integr. HD-Receiver : DVB-T, Kabel

• ridinggiants84
    EBEL
    • 23. April 2009 um 15:12
    Zitat von MrRuin

natürlich, du musst dafür nicht deinen PC laufen lassen (Stichwort Stromverbrauch) ;) Zum Musikhören sicherlich kein Nachteil.

Das Problem beim UK bestellen: Woher weiss ich, dass ich eine der neueren xbox 360 bekomme und nicht eine, die sie schon seit 1 Jahr auf Lager haben? Soviel ich weiss sind die ja nicht gekennzeichnet ausser per Seriennummer. Darum gehts. Ich habe keine Lust, die Schachtel hin und her zu schicken bis eine dabei ist, die passt. Da seh ich bei der ps3 weniger Gefahr, denn da passt das von Haus aus.

Na gut bei mir läuft der Laptop wenn ich munter und im Haus bin eigentlich durch, weil ich ja auch mehr oder weniger ständig das Internet brauche.
    Und das mit der Version der 360er ist wenn du eine blanke Box bestellst natürlich ein Problem, aber die Resident Evill 5 Elite-Version bspsw. hat so wie alle neueren Bundles, fix das neue Jasper Board verbaut, was in Sachen RoD anfälligkeit und Stromverbrauch eine Besserung ums vielfache bedeutet.
    Und prinzipiell geb ich dir natürlich Recht, wer was wann warum kauft ist eine Glaubensfrage, die meisten technischen Unterschiede merkt der Durchschnittsuser so oder so kaum.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. April 2009 um 15:43

Ridinggiants ich geb dir prinzipiell recht - aber mMn gibt es auch die Frage des Online Services. Den Live ist hier dem PSN doch noch ein ganzes Eck voraus, kostet dafür aber.

Daher stellt sich natrl jedem die Frage ist es einen der Mehrwert die monatlichen (mMn aber auch doch ganz humanen - im vergleich zu MMO Games) Kosten wert ist.

• elmatze
    NHL
    • 23. April 2009 um 15:49
    Zitat von onetimer79

Ich fang halt mal an:

Ich habe eine Xbox 360,bin zu der Konsole eher durch Zufall gekommen(ein Freund verkaufte sie)
    War jahrelanger Playstation Fan,aber wie gesagt mir ist/war die Ps3 einfach zu teuer Prei/Leistung

War bei mir genau gleich.

Wegen dem Lüfter, man kann ja jetzt Spiele auf der Festplatte installieren, und dann läuft die box sehr sehr leise.

Ich spiel am meisten Gears of War 2, NHL 09 und FIFA 09. Hab noch so spielchen wie Fable(sehr gut, aber keine langzeit motivation) Endwar(Schrott) GTA4(auch irgentwie nicht meins...) und Battlefield bad company(Top Spiel)

ich bleib auch in Zukunft warscheinlich bei der Xbox, es is mMn einfach die komplettere Konsole.

Einmal editiert, zuletzt von elmatze (23. April 2009 um 15:58)

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. April 2009 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

Ich habe noch die ersten Beiträge aus dem NHL 09 -Thread hierher verschoben!

Für mich gibt's ganz klar nur die PS3 - Hauptgrund ist für mich dabei das Klavierlack-Design der Konsole! Die weiße X-Box geht ja überhaupt nicht! Es gibt zwar mittlerweile ein schwarzes Modell, aber auch das ist von der Optik her eher dürftig!

Technisch gesehen bietet die PS3 alles, was ich benötige - also kein Grund zu switchen.

• elmatze
    NHL
    • 23. April 2009 um 16:16

[Blockierte Grafik: http://www.kritiker.ch/blog/wp-content/uploads/2009/02/redxbox.jpg] Wegen Optik :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. April 2009 um 17:10

ok die rote ist hässlich :D
    die elite in schwarz gefällt mir auch sehr gut!
    btw was bei der 360 mMn besser ist ist das gamepad, einfach sehr gute verarbeitung aber leider kein akku... jedenfalls hab ich mir eins für den pc gekauft und nutz es sehr gerne

• Villacher#8
    Hobbyliga
    • 23. April 2009 um 17:52
    Zitat von VSV_LUKI

ok die rote ist hässlich :D
    die elite in schwarz gefällt mir auch sehr gut!
    btw was bei der 360 mMn besser ist ist das gamepad, einfach sehr gute verarbeitung aber leider kein akku... jedenfalls hab ich mir eins für den pc gekauft und nutz es sehr gerne

Das dür den PC ist ein Witz!

Aber wie wir ja wissen könnnte EA auch für den PC ein sehr sehr gutes Gameplay, Grafik usw. bringen nur dann können es sehr viele nicht mehr Spielen weil es die Hardware nicht zulässt!

Ich persönlich spiele es auf der 360'er und muss sagen das es mir besser gefällt als auf PS3 (jetzt aber nicht weil ich X-box spieler bin), das einzige was wirklich gut is bei PS3 ist Online spielen ohne Geld zu bezahlen was man ja bei X.-box muss um gegen "die ganze Welt" zu spielen!

mfg

• sicsche
    Nightfall
    • 23. April 2009 um 18:02
    Zitat von VSV_LUKI

ist ist das gamepad, einfach sehr gute verarbeitung aber leider kein akku.

Akku gibts auch fürs 360 Gamepad - bzw ich glaub bei den neuen elite und special editions ist auch scho das akupack dabei.

• Linzer88
    NHL
    • 23. April 2009 um 19:02

wen man nur zocken möchte genügt die x-box360 aber die PS3 kann eben mehr. ich hab beides aber spiel eigentlich nur noch auf der Ps3 die X-box steht schon seit 3monaten nur zur deko rum

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. April 2009 um 20:04
    Zitat von Villacher#8

Das dür den PC ist ein Witz!

Aber wie wir ja wissen könnnte EA auch für den PC ein sehr sehr gutes Gameplay, Grafik usw. bringen nur dann können es sehr viele nicht mehr Spielen weil es die Hardware nicht zulässt!

Ich persönlich spiele es auf der 360'er und muss sagen das es mir besser gefällt als auf PS3 (jetzt aber nicht weil ich X-box spieler bin), das einzige was wirklich gut is bei PS3 ist Online spielen ohne Geld zu bezahlen was man ja bei X.-box muss um gegen "die ganze Welt" zu spielen!

mfg

das spiel ja (spiel ich ja auch nicht auf dem pc) das gamepad ist brauglich wie das deiner xbox!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™