1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

Xbox 360 vs.Ps 3

• leftwing
  • 23. April 2009 um 10:41
1. offizieller Beitrag
  • leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 10:41

ps3 ist sowieso viel besser! ;)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 23. April 2009 um 10:52
    Zitat von leftwing

ps3 ist sowieso viel besser! ;)

Absolut falsch!
    Die PS3 verliert immer mehr die Vormachtstellung am Konsolen Markt, was auch die Spielehersteller erkannt haben, und verstärkt Exklusiv-Spiele für die 360er bringen - außerdem ist die PS3, obwohl sie einige Zeit nach der 360er rauskam, nicht in der Lage technisch entscheidend an dieser vorbeizuziehen. Und gerade was das Online-Gaming betrifft, hat Microsoft die besseren Voraussetzungen und Strukturen zum Spielen geschaffen. Und die lächerlichen 5 Euro pro Monat hat wohl jeder auf der Seite!

Außerdem kann man sich mit dem Preisunterschied der zwischen den Konsolen herrscht, dass ein oder andere Jahr Online Gaming auf der 360er leisten!

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 10:59

also ich find die ps3 super und bin voll zufrieden. und ich sehe nicht ein warum ich noch extra bezahlen sollte fürs online zocken!

aber den 360ern wirds schon spaß machen wenn sie zusätzlich noch was zahlen dürfen.

und welche spiele gibts nur auf der xbox die mich interessieren? --> keine!!!

• onetimer79
    Gast
    • 23. April 2009 um 11:02

also mir persönllich ist die Ps3 einfach noch zu teuer,und ich finde auch das eigentlich gar keinen Unterschied zwischen den Konsolen bei Nhl09.ich habe die 360er und mein Nachbar die Ps3,spielen beide auf Full Hd(1080p?)und ich merke wirklich keinen unterschied.aber bitte jedem das seine,mmn.stimmt das Preis/Leistungs Verhätniss bei der Ps3 einfach nicht.

"aber den 360ern wirds schon spaß machen wenn sie zusätzlich noch was zahlen dürfen".
    naja wennst gerne knapp 400 Euro bezahlst,machst sicher auch spass. ;)

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 11:03

hat die xbox eigentlich auch ein blue-ray laufwerk?

• onetimer79
    Gast
    • 23. April 2009 um 11:08

nö aber benutzt du so oft das Blue Ray Laufwerk,bzw. schaust du so oft Blue Ray Dvd???wenn ja dann zahlts sich aus ansonsten finde ich das Ding einfach teuer,ja und das Laufwerk/Lüfter ist bei der PS3 ruhiger als bei der 360.finde es ist Geschmackssache und eine Frage der Geldbörse,wollte auch unbedingt eine PS3,aber der Hohe Kaufpreis(600€ am Anfang,und jetzt 400€ [kopf] )haben mich dann davon abgehalten.will/wollte nie soviel Geld für eine Spielkonsole ausgeben bis ich günstig zu einer 360er gekommen bin voll zu frieden damit,aber bitte jedem das seine.die Ps3 Anfangshysterie erinnert mich auf die Zeit als damals die PS2 rausgekommen ist,die am Anfang knappe 6000 Schilling gekostet hat und jetzt bekommt man sie beim Lidl+2 Kontroller um 80€ :D
    lg onetimer

• ridinggiants84
    EBEL
    • 23. April 2009 um 11:08
    Zitat von onetimer79

also mir persönllich ist die Ps3 einfach noch zu teuer,und ich finde auch das eigentlich gar keinen Unterschied zwischen den Konsolen bei Nhl09.ich habe die 360er und mein Nachbar die Ps3,spielen beide auf Full Hd(1080p?)und ich merke wirklich keinen unterschied.aber bitte jedem das seine,mmn.stimmt das Preis/Leistungs Verhätniss bei der Ps3 einfach nicht.

Genau, man merkt technisch keinen Unterschied (was auch daran liegt das die PS3 wahnsinnig schwer zu programmieren ist, und deshalb noch nicht ausgereizt wird), zahlt aber ein gutes Eck mehr dafür. Und bei der Xbox kriegt man halt für 5 Euro im Monat das übersichtlichste Onlineangebot, mit der größten Community! Außerdem wird Microsoft noch bevor ein technischer Unterschied wirklich zu merken ist, bereits die neue Konsole auf den Markt bringen, die preislich nach Angaben in einem ähnlichen Rahmen wie die 360er bei Erscheinen sein soll, was wiederum um ein Eck billiger ist als die PS3 Release Preise, und zudem hat man dann wirklich wieder die technisch beste Konsole!

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 11:15
    Zitat von ridinggiants84

Genau, man merkt technisch keinen Unterschied (was auch daran liegt das die PS3 wahnsinnig schwer zu programmieren ist, und deshalb noch nicht ausgereizt wird), zahlt aber ein gutes Eck mehr dafür. Und bei der Xbox kriegt man halt für 5 Euro im Monat das übersichtlichste Onlineangebot, mit der größten Community! Außerdem wird Microsoft noch bevor ein technischer Unterschied wirklich zu merken ist, bereits die neue Konsole auf den Markt bringen, die preislich nach Angaben in einem ähnlichen Rahmen wie die 360er bei Erscheinen sein soll, was wiederum um ein Eck billiger ist als die PS3 Release Preise, und zudem hat man dann wirklich wieder die technisch beste Konsole!

kann ja auch nicht wirklich was dazu sagen weil ich nie mit der xbox online gespielt habe. finde die ps3 steuerung einfach angenehmer da ich von anfang an immer playstation gespielt habe.

jetzt habe ich auch ein spiel gefunden das anscheinend nicht für die ps3 hergestellt wird: splinter cell - conviction, stimmt das? wäre schade!

• ridinggiants84
    EBEL
    • 23. April 2009 um 11:16
    Zitat von onetimer79

nö aber benutzt du so oft das Blue Ray Laufwerk,bzw. schaust du so oft Blue Ray Dvd???wenn ja dann zahlts sich aus ansonsten finde ich das Ding einfach teuer,ja und das Laufwerk/Lüfter ist bei der PS3 ruhiger als bei der 360.finde es ist Geschmackssache und eine Frage der Geldbörse,wollte auch unbedingt eine PS3,aber der Hohe Kaufpreis(600€ am Anfang,und jetzt 400€ [kopf] )haben mich dann davon abgehalten.

Absolut richtig!

Blu-Ray - braucht man nicht unbedingt, vor allem weil es ja noch nicht mal klar ist ob die Blu-Ray Technik nicht schon bald wieder der Vergangenheit angehört!
    Bzgl. Lüfter/Lautstärke/Stromverbrauch - dem Problem hat sich MS schon angenommen - und wer sich eine neue 360er mit Jasper Board leistet, sollte auch diesbezüglich kaum einen Unterschied zur PS3 merken!

Und Ja, Splinter Cell: Conviction kommt 360 exklusiv!
    Release Meldung

Einmal editiert, zuletzt von ridinggiants84 (23. April 2009 um 11:22)

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 11:21

für jemanden, der die Konsole im Wohnzimmer stehen hat ist der leise Lüfter der PS3 ein absolutes Kaufargument. Die Konsole ist ausserdem unglaublich vielseitig, kann als Medienserver HD Filme vom PC streamen und natürlich BR-DVDs abspielen (was ich auch recht oft nutze). Das DVD upscaling funktioniert hervorragend und verbessert das Bild beim normalen DVD schauen doch um einiges im Vergleich zu meinem Samsung DVD player, der das auch konnte. Ausserdem ist die Netznutzung kostenlos, was für hin und wieder online Spieler sicherlich von Vorteil ist. Festplatte kann auch ohne die Garantie zu verlieren getauscht werden und leicht auf 500GB erhöht werden.

Dazu noch ein wirklich tolles exklusives Spielenagebot mit MGS4, Gods of War III, Uncharted 1+2, etc... also ich habs nicht bereut.

Bei amazon UK hab ich die Konsole + Spiel (NHL09) + extra Kontroller um 385€ bekommen inklusive Versand. Das finde ich eigentlich nicht zu teuer dafür, dass man einen kompletten Media PC im Wohnzimmer stehen hat.

Im Endeffekt hat für mich aber die Lautstärke den Ausschlag gegeben. Das ist ein Ausschlusskriterium für mich.

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 11:23
    Zitat von onetimer79

nö aber benutzt du so oft das Blue Ray Laufwerk,bzw. schaust du so oft Blue Ray Dvd???wenn ja dann zahlts sich aus ansonsten finde ich das Ding einfach teuer,ja und das Laufwerk/Lüfter ist bei der PS3 ruhiger als bei der 360.finde es ist Geschmackssache und eine Frage der Geldbörse,wollte auch unbedingt eine PS3,aber der Hohe Kaufpreis(600€ am Anfang,und jetzt 400€ [kopf] )haben mich dann davon abgehalten.will/wollte nie soviel Geld für eine Spielkonsole ausgeben bis ich günstig zu einer 360er gekommen bin voll zu frieden damit,aber bitte jedem das seine.die Ps3 Anfangshysterie erinnert mich auf die Zeit als damals die PS2 rausgekommen ist,die am Anfang knappe 6000 Schilling gekostet hat und jetzt bekommt man sie beim Lidl+2 Kontroller um 80€ :D
    lg onetimer

ich würde sie sofort wieder kaufen und bereue keine sekunde. dafür gehe ich ja arbeiten. ;)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 23. April 2009 um 11:28
    Zitat von MrRuin

für jemanden, der die Konsole im Wohnzimmer stehen hat ist der leise Lüfter der PS3 ein absolutes Kaufargument. Die Konsole ist ausserdem unglaublich vielseitig, kann als Medienserver HD Filme vom PC streamen und natürlich BR-DVDs abspielen (was ich auch recht oft nutze). Das DVD upscaling funktioniert hervorragend und verbessert das Bild beim normalen DVD schauen doch um einiges im Vergleich zu meinem Samsung DVD player, der das auch konnte. Ausserdem ist die Netznutzung kostenlos, was für hin und wieder online Spieler sicherlich von Vorteil ist. Festplatte kann auch ohne die Garantie zu verlieren getauscht werden und leicht aud 500GB erhöht werden.

Dazu noch ein wirklich tolles exklusives Spielenagebot mit MGS4, Gods of War III, Uncharted 1+2, etc... also ich habs nicht bereut.

Bei amazon UK hab ich die Konsole + Spiel (NHL09) + extra Kontroller um 385€ bekommen inklusive Versand. Das finde ich eigentlich nicht zu teuer dafür, dass man einen kompletten Media PC im Wohnzimmer stehen hat.

Im Endeffekt hat für mich aber die Lautstärke den Ausschlag gegeben. Das ist ein Ausschlusskriterium für mich.

Nur ein Kriterium, dass für die neuen 360er nur mehr ansatzweise gilt! Außerdem, meistens spielt man eh, bzw. schaut irgendetwas, und das hat die Konsole nie übertönt!
    Tja - Blu Ray - wers braucht, mal schauen wie lange der Trend anhält. Auch die 360 hat den Upscaling Effekt. Media-Center hast du mit der 360er auch schnell - eingerichtet - und funktioniert, wie sollte es MS-intern anders sein, Perfekt! Und wer braucht schon, wenn er die Konsole eh mit dem PC verbunden hat eine 500GB Festplatte??? - Und preislich wärst du auch mit der 360er aus England um ein eck billiger davon gekommen.

• onetimer79
    Gast
    • 23. April 2009 um 11:34

sodala damit wir das Ea Nhl 09 Forum nicht "zumüllen" hab ich dieses Theama eröffnet.

Wer spielt was?
    Feadback wie seit ihr zufrieden? etc.

Ich fang halt mal an:

Ich habe eine Xbox 360,bin zu der Konsole eher durch Zufall gekommen(ein Freund verkaufte sie)
    War jahrelanger Playstation Fan,aber wie gesagt mir ist/war die Ps3 einfach zu teuer Prei/Leistung

Pluspunkte:
    +Günstige Anschaffung
    +Praktisch jedes Spiel verfügbar
    +System sehr ausgereift
    +einfach Bedienung
    +mitgeliefertes Zubehör(Hd Kabel bzw. Kabel kann man auf Hd/Tv Modus umschalten)

Minuspunkte:
    -sehr lauter Lüfter
    -Steuerung(am Anfang etwas sehr gewöhnungsbedürftig)
    -Onlinemodus extra mittels Goldmembership zu bezahlen

so das wars von meiner seite viel Spass
    lg Onetimer

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (23. April 2009 um 11:45)

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 11:41
    Zitat von ridinggiants84

Nur ein Kriterium, dass für die neuen 360er nur mehr ansatzweise gilt! Außerdem, meistens spielt man eh, bzw. schaut irgendetwas, und das hat die Konsole nie übertönt!
    Tja - Blu Ray - wers braucht, mal schauen wie lange der Trend anhält. Auch die 360 hat den Upscaling Effekt. Media-Center hast du mit der 360er auch schnell - eingerichtet - und funktioniert, wie sollte es MS-intern anders sein, Perfekt! Und wer braucht schon, wenn er die Konsole eh mit dem PC verbunden hat eine 500GB Festplatte??? - Und preislich wärst du auch mit der 360er aus England um ein eck billiger davon gekommen.

wie gesagt, Film schaun mit Föngeräusch daneben ist absolut tabu. Dazu noch die grosse Gefahr eines RROD und ich sag danke nein. Vor allem wenn man, wie du vorschlägst, aus UK bestellt. Die Festplatte kann man zum Beispiel dazu verwenden, um per PlayTV die Playstation in einen Festplattenrekorder zu verwandeln und Filme aufzunehmen. Geht zwar momentan nur mit DVB-T aber immerhin. Dazu kannste natürlich deine ganze Musiksammlung auf die PS3 kopieren, die übersteigt ja auch bei den meisten die xbox360 Festplattenkapazität.

EDIT: Danke!

• onetimer79
    Gast
    • 23. April 2009 um 11:53

aja und auf einem "normalem" Fernseher,sprich kein Hd,hat die PS3 eine absolut bescheidene Grafik,im Gegensatz zur xbox.
    was für Games spielts ihr sonst noch???also xbox und Ps3???
    lg onetimer

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 12:03

ich spiel noch Metal Gear Solid 4, NHL09 und natürlich Guitar Hero :) Ab und zu auch Burnout Paradise.

• onetimer79
    Gast
    • 23. April 2009 um 12:12

Metal Gear Solid und die Burn Out Serie sind geil :thumbup: .Metal gear Solid hab ich Teil 1 und 2 gespielt,Teil 1 war sehr geil,ich sag nur Stunden vorm Fernseher gehängt :thumbup:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 23. April 2009 um 12:22
    Zitat von MrRuin

wie gesagt, Film schaun mit Föngeräusch daneben ist absolut tabu. Dazu noch die grosse Gefahr eines RROD und ich sag danke nein. Vor allem wenn man, wie du vorschlägst, aus UK bestellt. Die Festplatte kann man zum Beispiel dazu verwenden, um per PlayTV die Playstation in einen Festplattenrekorder zu verwandeln und Filme aufzunehmen. Geht zwar momentan nur mit DVB-T aber immerhin. Dazu kannste natürlich deine ganze Musiksammlung auf die PS3 kopieren, die übersteigt ja auch bei den meisten die xbox360 Festplattenkapazität.

EDIT: Danke!

Wie gesagt die neue Xbox 360 Version ist kaum lauter als die PS3, dazu hat sie Stromverbrauch betreffend diese bereits eingeholt, und auch das ROD Risiko, geht bei den Boxen gegen null. Außerdem ist die PS3 auch nicht so fehlerunanfällig wie es viele Nutzer selbiger glauben wollen, dazu kommt noch das MS die Garantie ohnehin auf 3 Jahre erhöht, daher ein ROD zwar eine unangenehme Sache ist, aber eben innerhalb von 3 Jahren keine Kosten verursacht, und auch keinen Aufwand - und das ganze aus UK bestellen, hast ja du auf den Tisch gebracht - weil ja die PS3 dort eh schon so günstig ist - ich wollte nur darauf hinaus dass die 360er in England eben auch um ein Eck billiger ist, die Preisspanne die gleiche bleibt, und damit die PS3 im Vergleich um nichts billiger wird.
    Und für was soll ich meine Musiksammlung auf die Konsole kopieren? Das Windows Media Center ist in der lage die mp3s, wie auch fast alle andere Multiamediaformate zu streamen - also hat das keinen weiteren Nutzen.

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 12:34

natürlich, du musst dafür nicht deinen PC laufen lassen (Stichwort Stromverbrauch) ;) Zum Musikhören sicherlich kein Nachteil.

Das Problem beim UK bestellen: Woher weiss ich, dass ich eine der neueren xbox 360 bekomme und nicht eine, die sie schon seit 1 Jahr auf Lager haben? Soviel ich weiss sind die ja nicht gekennzeichnet ausser per Seriennummer. Darum gehts. Ich habe keine Lust, die Schachtel hin und her zu schicken bis eine dabei ist, die passt. Da seh ich bei der ps3 weniger Gefahr, denn da passt das von Haus aus.

Die Preisspanne ist auch gar nicht das Argument hier. Es wurde aber ein Preis genannt, den man ganz einfach unterbieten kann indem man woanders bestellt. 400€ nur für die Konsole ist zuviel war die Aussage und das stimmt halt nur bedingt. 2 Jahre online spielen und die ~100€ Preisdifferenz zwischen den Konsolen ist wieder herinnen. Meiner Ansicht nach ist der Preis so wie er momentan ist kein Argument für oder wider eine der beiden Systeme.

Ich glaube ausserdem, dass sich beide Systeme sehr ähneln und nur kleine Dinge den Ausschlag geben. Mir wärs prinzipiell egal welche ich daheim stehen habe vom technischen Aspekt her, denn anscheinend können beide das gleiche. Bei mir wars die Lautstärke und bedingt die Zuverlässigkeit (die sich natürlich erst auf lange Sicht bestätigt oder nicht) und Blue Ray Fähigkeit. Für jemanden, den das nicht interessiert, wird wohl der günstigere Anschaffungspreis der Xbox den Ausschlag geben.

Is ja ok, sind doch beides tolle Systeme ;)

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 12:35
    Zitat von onetimer79

aja und auf einem "normalem" Fernseher,sprich kein Hd,hat die PS3 eine absolut bescheidene Grafik,im Gegensatz zur xbox.
    was für Games spielts ihr sonst noch???also xbox und Ps3???
    lg onetimer

spiele leider auch noch auf einem normalen fernseher, aber demnächst wird wohl ein lcd folgen müssen. :)

ich spiele hauptsächlich nhl und fifa. da bleibt dann nicht mehr viel zeit für andere spiele. obwohl ich schon viel zu viele habe.

• onetimer79
    Gast
    • 23. April 2009 um 12:40

na dann freu dich mal wennst einen Lcd daheim stehen hast,habe jahrelang immer auf einem "normalen" Fernseher" gespielt,seit Weihnachten hab ich auch einen 106er Lcd,da macht das zocken mit Hd(1080p)noch mehr spass :thumbup: .wirst schon sehen.brauchst du dann bei der Ps3 nicht noch extra ein Kabel fürs Hd fähige spielen???

• kacfan12
    NHL
    • 23. April 2009 um 12:43
    Zitat von onetimer79

na dann freu dich mal wennst einen Lcd daheim stehen hast,habe jahrelang immer auf einem "normalen" Fernseher" gespielt,seit Weihnachten hab ich auch einen 106er Lcd,da macht das zocken mit Hd(1080p)noch mehr spass :thumbup: .wirst schon sehen.brauchst du dann bei der Ps3 nicht noch extra ein Kabel fürs Hd fähige spielen???

Sorry fürs Einmischen, allerdings kenne ich kein einziges Spiel welches 1080p liefert. 720p ist eigentlich das höchste der Gefühle.

• onetimer79
    Gast
    • 23. April 2009 um 12:45

also laut Fernsehereistellungen fahr ich immer mit 1080p.ob das Spiel in dem Fall auch die 1080p umsetzt kann ich natürlich nicht sagen,da kenn ich mich leider zu wenig aus.eingestellt ist die box jedenfalls auf die 1080p.
    lg onetimer

• leftwing
    Nationalliga
    • 23. April 2009 um 12:46
    Zitat von onetimer79

stimmt, ein hdmi muss dann auch her.

• MrRuin
    EBEL
    • 23. April 2009 um 12:46
    Zitat von kacfan12

Sorry fürs Einmischen, allerdings kenne ich kein einziges Spiel welches 1080p liefert. 720p ist eigentlich das höchste der Gefühle.

es gibt tatsächlich nur eine Handvoll Spiele die nativ 1080p darstellen. WipeoutHD wär zum Beispiel eines.

gute Infos dazu findet man zum Beispiel hier http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=469890

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™