1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Offtopic WM-Kader

• A-WM 2009 SUI
  • servinis#26
  • 17. April 2009 um 16:05
  • servinis#26
    EBEL
    • 17. April 2009 um 16:05

[kaffee]

Zitat von w.p.14

1. lern du mal richtig posten.
    2. habe ich das mit denn punkten auch oft genug erwähnt. es gibt aber halt spieler die ausreichend punkten und trotzdem sehr mannschaftsdienlich spielen bzw. defensiv stark sind (ratz, raime divis, flo iberer). aber selbst lesen scheint nicht zu deinen stärken zu gehören.
    3. mit einem, dessen einziger beitrag hier darin besteht öl ins feuer zu gießen werde ich mich über diesen sport sicher nicht unterhalten. was willst du mir schon erzählen ?!
    somit brauche ich
    4. deine posts nicht mehr kommentieren

5. gefällt mir der seitenhieb auf euren manager. das beste was du hier von dir gegeben hast :thumbup:

so und jetzt wieder husch in körbchen - zum träumen und so. kannst dann in ein paar jahren wenn ich mich dann auch im eishockey auskenn wiedermal vorbeischaun.

ad 1. muss ich das? hast es anscheinend doch lesen können.....
    ad 2. meine stärken bzw. schwächen beurteilen andere. wird dir auch noch passieren, wenn du die schule verlassen hast.
    ad 3. eigentlich nix, wär doch nur schade um meine zeit.
    ad 4. ich bitte darum und bedanke mich gleichzeitig dafür wenn ich nichts mehr von dir höre.
    ad 5. das überrascht mich jetz gar nicht, dass man dir mit sowas eine freude machen kann.

so long [kaffee]

• blueboys
    Gast
    • 17. April 2009 um 18:13
    Zitat von VincenteCleruzio

es sind in russland auch nicht wenige stimmen laut geworden, dass testspiele gegen ein solches österreichisches team "für die fisch" sind und dass man sich in zukunft stärkere gegner aussuchen soll.

Zitat des allseits beliebten und geschätzten Teamkapitäns: Wir Eishockeyspieler sind abergäubisch :!: Der Grund warum Team Russia ein Trainingslager mit zwei Testspielen mit unseren, vom Talent her zu den mittleren Eishockeyzwergen zählenden Team (in welcher Besetzung auch immer :D ) in IBK gemacht hat, ist purer Aberglaube.

Im Vorjahr praktiziert und Eishockeyweltmeister geworden, daher sind sie auch heuer gekommen, im Falle einer erfolgreichen Titelverteidigung... JAA GENAU :thumbup:

PS: Seit es in RUS auf Kritik kein Gulag mehr setzt, sind dort die gleichen anmaßenden Besserwisser ständig am Sudern wie bei uns [winke]

PPS: Euch beiden wünsche ich viel Spass beim Fachsimpeln über die Nationalliga in der Halle und in den einschlägigen Threads des Forums :pinch:

• Pepe05
    Nationalliga
    • 17. April 2009 um 21:32

mir fehlen bei deinem Posts die smileys an den richtigen Stellen...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. April 2009 um 21:37
    Zitat von Fan_atic01

ich brech weg! you made my day! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

:D :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. April 2009 um 12:37
    Zitat von blueboys

... Zitat des allseits beliebten und geschätzten Teamkapitäns: Wir Eishockeyspieler sind abergäubisch :!: Der Grund warum Team Russia ein Trainingslager mit zwei Testspielen mit unseren, vom Talent her zu den mittleren Eishockeyzwergen zählenden Team (in welcher Besetzung auch immer :D ) in IBK gemacht hat, ist purer Aberglaube.

Im Vorjahr praktiziert und Eishockeyweltmeister geworden, daher sind sie auch heuer gekommen, im Falle einer erfolgreichen Titelverteidigung... JAA GENAU :thumbup:

PS: Seit es in RUS auf Kritik kein Gulag mehr setzt, sind dort die gleichen anmaßenden Besserwisser ständig am Sudern wie bei uns [winke]

PPS: Euch beiden wünsche ich viel Spass beim Fachsimpeln über die Nationalliga in der Halle und in den einschlägigen Threads des Forums :pinch:

ppps: auch der von giuseppe m. ins treffen geführte "aberglaube" braucht eine geschäftsgrundlage. und die hat nicht gelautet, dass team austria mit extra vielen vau-esse-vau-dilettanten auflaufen wird - in diesem punkt wissen sich russische wie austriakische eishockeyinteressierte einig. dass giuseppe m. und sonstige vau esse vauler das anders sehen, überrascht nicht wirklich.

pppps: dem ec vau esse vau ist ein supergewinn im eurolotto zu wünschen, damit die ewige suche nach einem potenten hauptsponsor eingestellt und die bereits am ersten urlaubstag eingesetzt habenden tagträume über "superlegios" endlich wahr werden können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2009 um 12:52

ppps: auch der von giuseppe m. ins treffen geführte "aberglaube" braucht eine geschäftsgrundlage. und die hat nicht gelautet, dass team austria mit extra vielen vau-esse-vau-dilettanten auflaufen wird - in diesem punkt wissen sich russische wie austriakische eishockeyinteressierte einig. dass giuseppe m. und sonstige vau esse vauler das anders sehen, überrascht nicht wirklich.

pppps: dem ec vau esse vau ist ein supergewinn im eurolotto zu wünschen, damit die ewige suche nach einem potenten hauptsponsor eingestellt und die bereits am ersten urlaubstag eingesetzt habenden tagträume über "superlegios" endlich wahr werden können.

Den wünsch ich eher den Haien, damit die Hoffnung, sie wieder einmal in der höchsten Spielklasse bewundern zu dürfen, exhumiert werden kann. Die Villacher brauchen keinen Lottogewinn zum Überleben.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2009 um 12:57
    Zitat von blueboys

womit wir dich ja nicht in unserem kreis erwarten können ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. April 2009 um 13:03
    Zitat von Tine

Den wünsch ich eher den Haien, damit die Hoffnung, sie wieder einmal in der höchsten Spielklasse bewundern zu dürfen, exhumiert werden kann. Die Villacher brauchen keinen Lottogewinn zum Überleben.

vom "überleben" des ec vau esse vau war nie die rede - dafür sorgt schon im falle des falles die stadt villach -, sondern davon, dass seit urlaubsanfang von "superlegios" geträumt wird - die wären mit den eurolottomillionen zu finanzieren, weil das finden eines "potenten hauptsponsors" nicht und nicht gelingen will down under.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2009 um 13:17

vom "überleben" des ec vau esse vau war nie die rede - dafür sorgt schon im falle des falles die stadt villach -, sondern davon, dass seit urlaubsanfang von "superlegios" geträumt wird - die wären mit den eurolottomillionen zu finanzieren, weil das finden eines "potenten hauptsponsors" nicht und nicht gelingen will down under.

Ich bleib dabei, die Euromillionen für die Haie - die Villacher dürften in der nächsten Saison auch mit no-name Legionären um Platz 4 mitspielen,und dass ein potenter Hauptsponsor auch nicht automatisch tolle, leistungsbereite Legionäre mit sich bringt, davon kann die Wasserkraft schon das eine oder andere Liedchen singen... :rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. April 2009 um 13:28
    Zitat von Tine

Ich bleib dabei, die Euromillionen für die Haie - die Villacher dürften in der nächsten Saison auch mit no-name Legionären um Platz 4 mitspielen,und dass ein potenter Hauptsponsor auch nicht automatisch tolle, leistungsbereite Legionäre mit sich bringt, davon kann die Wasserkraft schon das eine oder andere Liedchen singen... :rolleyes:

die fähigkeit zu einer diskussion über ein präzises thema ist eben nicht jedem gegeben. [winke]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2009 um 14:17

die fähigkeit zu einer diskussion über ein präzises thema ist eben nicht jedem gegeben. [winke]

Schau lieber Vinzent, ich verstehe den Frust über die zukünftige Nationalligazugehörigkeit, trotzdem ist Arroganz kein bewährtes Mittel, diesen übertünchen zu wollen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2009 um 14:24

hier können alle ihre aberglaube-geschichten, vsv vs kac rivalitäten, hauptsponsoren vs lottogewinn diskussionen und alles weitere hochbrisante ;) zum thema wm kader posten!
    vielen dank!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. April 2009 um 15:05
    Zitat von Tine

Schau lieber Vinzent, ich verstehe den Frust über die zukünftige Nationalligazugehörigkeit, trotzdem ist Arroganz kein bewährtes Mittel, diesen übertünchen zu wollen.

carissima tine!

noch einmal: kommunikation setzt die fähigkeit voraus, zu verstehen, was der andere sagt. wenn du diese binsenweisheit bereits als "arroganz" interpretierst, bestätigst du sie, ohne es zu bemerken, also überzeugend. [winke]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2009 um 15:29

carissima tine!

noch einmal: kommunikation setzt die fähigkeit voraus, zu verstehen, was der andere sagt. wenn du diese binsenweisheit bereits als "arroganz" interpretierst, bestätigst du sie, ohne es zu bemerken, also überzeugend. [winke]

Nö, eigentlich gar nicht. Kommunikation setzt einen Sender und einen Empfänger voraus. Oder meinst, dass z.B. Leute unterschiedlicher Sprache bei dem Versuch einer Unterhaltung nicht kommunizieren?
    Btw Arroganz verliert auch durch schönste sprachliche Verpackung nicht ihren Eigengeschmack - trotzdem wünsche ich dir alles Liebe!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. April 2009 um 15:58
    Zitat von Tine

... Oder meinst, dass z.B. Leute unterschiedlicher Sprache bei dem Versuch einer Unterhaltung nicht kommunizieren? ...

ja, meine ich. wenn es ihnen trotz betätigung des willens zum gedankenaustausch auf grund der sprachbarriere (oder sonst einer behinderung) nicht gelingt, ihre gedanken einander mitzuteilen, mißlingt die kommunikation. es bleibt dann eben beim versuch der kommunikation. [winke]

• Pepe05
    Nationalliga
    • 18. April 2009 um 16:03

[Popcorn] [Popcorn]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2009 um 16:24

dazu vielleicht folgender link:
    Watzlawick-Kommunikationsregeln
    [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2009 um 16:28

ja, meine ich. wenn es ihnen trotz betätigung des willens zum gedankenaustausch auf grund der sprachbarriere (oder sonst einer behinderung) nicht gelingt, ihre gedanken einander mitzuteilen, mißlingt die kommunikation. es bleibt dann eben beim versuch der kommunikation. [winke]

Na dann wären viele Babys und Kleinkinder im vorsprachlichen Stadium aber arm dran.
    Es ist nicht möglich, nicht zu kommunizieren.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2009 um 16:44

geh bitte closed das einer

• fute
    EBEL
    • 18. April 2009 um 17:47

Laut heutiger Krone könnte Pöck doch kommen!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. April 2009 um 17:51
    Zitat von fute

Laut heutiger Krone könnte Pöck doch kommen!

bitte endlich closen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2009 um 17:52

fute
    na das is aba ziemlich offtopic jetzt von dir hier :P :D
    @eisbaerli
    ich hab diesen thread extra aufgemacht, damit der "eigentliche" wmkader-thread nicht von obigen zweckentfremdet wird!
    wenn ich den jetzt close gehts drüben wieder weiter, und das is ja ned im sinne des erfinders,oder?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. April 2009 um 18:23
    Zitat von Tine

Na dann wären viele Babys und Kleinkinder im vorsprachlichen Stadium aber arm dran.
    Es ist nicht möglich, nicht zu kommunizieren.

babies und kleinkinder im "vorsprachlichen Stadíum" sind in der tat oft arm dran, wenn es ihnen nicht gelingt, ihre gedanken erfolgreich zu kommunizieren - ich zB wollte mich schon als baby, das gerade erst "auto" und "kompetenzkompetenz" sagen konnte, mit meiner mutter über - danke powerhockey - watzlawicks "metakommunikatives axiom" unterhalten, sie hat aber immer nur "zwick" verstanden und mich mit einem strahlen im gesicht in den po gezwickt.

sie war verzweifelt, weil ich daraufhin zu weinen angefangen habe. und ich habe geweint, weil es mir damals nicht gelungen ist, sie darauf aufmerksam zu machen, dass das erste der berühmten watzlawickschen "metakommunikativen axiome" nur eine formale und inhaltsleere feststellung ist, die die menschheit keinen schritt weitergebracht hat, wonach zwei menschen, sobald sie aufeinander treffen, miteinander (non-)verbal kommunzieren. begündet wird diese feststellung, die vulgär übersetzt wird mit "Man kann nicht nicht kommunizieren!" oder noch vulgärer mit "Es ist nicht möglich, nicht zu kommunizieren", damit, dass jedes verhalten eine art von kommunikation ist. und weil es zum begriff "verhalten" kein gegenteil gibt, sei es auch unmöglich, "nicht zu kommunzieren". eine klassische petitio principii, wie wir lateiner dazu sagen, oder auch circulus in demonstrando.

nicht mehr inhaltsleer und auch nicht mit solch einem fehlschluss begründet ist schon das zweite der axiome watzlawicks. er hat nämlich - tine merk auf! - zu recht herausgearbeitet, dass jede kommunikation aus einem "inhaltsaspekt", der sachinformation, und aus einem "beziehungsaspekt" besteht, soll vor allem heißen, wie soll der empfänger die botschaft verstehen. nur wenn sich die kommunikationspartner einig sind, so watzlawick, über den inhalts- und über den beziehungsaspekt, gelingt die kommunikation. wenn sie sich aber über einen dieser zwei aspekte nicht verständigen können, und sei es "nur" über den inhalt der botschaft = die sachinformation, dann mißlingt die kommunikation. dann bleibt es eben beim versuch der kommunikation, so einer der kommunikationspartner überhaupt den willen zur kommunikation gehabt hat.

es gibt daher auch für den wohl bedeutensten villaco aller zeiten nach giuseppe m. "nicht-kommunikation", zB wenn dem empfänger der botschaft die fähigkeit oder sonst etwas fehlt, den "inhalt" einer botschaft seines kommunikationspartners zu verstehen.

• Pepe05
    Nationalliga
    • 18. April 2009 um 18:46

:D :D :thumbup: :thumbup: "zwickts mi, i glab i tram" - i hau mi ab...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2009 um 20:01

babies und kleinkinder im "vorsprachlichen Stadíum" sind in der tat oft arm dran, wenn es ihnen nicht gelingt, ihre gedanken erfolgreich zu kommunizieren - ich zB wollte mich schon als baby, das gerade erst "auto" und "kompetenzkompetenz" sagen konnte, mit meiner mutter über - danke powerhockey - watzlawicks "metakommunikatives axiom" unterhalten, sie hat aber immer nur "zwick" verstanden und mich mit einem strahlen im gesicht in den po gezwickt.

sie war verzweifelt, weil ich daraufhin zu weinen angefangen habe. und ich habe geweint, weil es mir damals nicht gelungen ist, sie darauf aufmerksam zu machen, dass das erste der berühmten watzlawickschen "metakommunikativen axiome" nur eine formale und inhaltsleere feststellung ist, die die menschheit keinen schritt weitergebracht hat, wonach zwei menschen, sobald sie aufeinander treffen, miteinander (non-)verbal kommunzieren. begündet wird diese feststellung, die vulgär übersetzt wird mit "Man kann nicht nicht kommunizieren!" oder noch vulgärer mit "Es ist nicht möglich, nicht zu kommunizieren", damit, dass jedes verhalten eine art von kommunikation ist. und weil es zum begriff "verhalten" kein gegenteil gibt, sei es auch unmöglich, "nicht zu kommunzieren". eine klassische petitio principii, wie wir lateiner dazu sagen, oder auch circulus in demonstrando.

nicht mehr inhaltsleer und auch nicht mit solch einem fehlschluss begründet ist schon das zweite der axiome watzlawicks. er hat nämlich - tine merk auf! - zu recht herausgearbeitet, dass jede kommunikation aus einem "inhaltsaspekt", der sachinformation, und aus einem "beziehungsaspekt" besteht, soll vor allem heißen, wie soll der empfänger die botschaft verstehen. nur wenn sich die kommunikationspartner einig sind, so watzlawick, über den inhalts- und über den beziehungsaspekt, gelingt die kommunikation. wenn sie sich aber über einen dieser zwei aspekte nicht verständigen können, und sei es "nur" über den inhalt der botschaft = die sachinformation, dann mißlingt die kommunikation. dann bleibt es eben beim versuch der kommunikation, so einer der kommunikationspartner überhaupt den willen zur kommunikation gehabt hat.

es gibt daher auch für den wohl bedeutensten villaco aller zeiten nach giuseppe m. "nicht-kommunikation", zB wenn dem empfänger der botschaft die fähigkeit oder sonst etwas fehlt, den "inhalt" einer botschaft seines kommunikationspartners zu verstehen.

Einigen wir uns auf Unentschieden! 8) :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™