1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Vorbereitung Black Wings 09/10

• sicsche
  • 16. April 2009 um 16:33
  • coach
    YNWA
    • 23. August 2009 um 13:02
    Zitat von gertl

ich denke, wenn hierzulande von "unserer erdäpfelliga" gesprochen wird, geht es meist weniger um die sportliche konkurrenzfähigkeit der teilnehmenden vereine. viel mehr ist, so glaube ich, das immer wieder dilettantische agieren von liga & verband gemeint. was ja zeitweise wirklich nicht bestreitbar ist... :S

da gebe ich dir recht. nur rein sportlich stehen die besten clubs der ebel sicher ganz gut da.
    aber auch das wird hier sehr, sehr oft angezweifelt und behauptet das auch ein top-ebel-verein in deutschland mehr oder weniger nur kanonenfutter wäre.
    und das ist definitiv falsch.

• RexKramer
    NHL
    • 23. August 2009 um 13:19
    Zitat von gertl

ich denke, wenn hierzulande von "unserer erdäpfelliga" gesprochen wird, geht es meist weniger um die sportliche konkurrenzfähigkeit der teilnehmenden vereine. viel mehr ist, so glaube ich, das immer wieder dilettantische agieren von liga & verband gemeint. was ja zeitweise wirklich nicht bestreitbar ist... :S

Baustellen gibt's viele, keine Frage, aber ob die Ligen in manchen anderen vergleichbaren Ländern vom organisatorischen und der "Governance" her so viel besser dastehen wage ich auch zu bezweifeln. Ich denke die Probleme zw. Verbänden als Kopforganistaionen (die andere Ziele und Beschränkungen haben als die Vereine aus denen die Ligen bestehen) und den Vereinen beschränken sich nicht auf Ö, das hat ja eine systematische Komponente. Kann mir nicht vorstellen, dass in anderen Ländern nicht genauso auf "die im Verband etc." geschimpft wird. Insofern relativiert sich denke ich auch das Erdäpflertum der EBEL etwas, zumindest im internationalen Vergleich....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. August 2009 um 14:06
    Zitat von w.p.14

da gebe ich dir recht. nur rein sportlich stehen die besten clubs der ebel sicher ganz gut da.
    aber auch das wird hier sehr, sehr oft angezweifelt und behauptet das auch ein top-ebel-verein in deutschland mehr oder weniger nur kanonenfutter wäre.
    und das ist definitiv falsch.

das habe ich doch nie bestritten, oder? ;)

@rex & unser erdäpfeltum: auch richtig. wollte & habe ich auch nicht mit anderen ligen verglichen....nur festgestellt, daß hier in ö (oft mit recht) aufgrund div. unfähigkeiten v verband & liga davon gesprochen wird. das es solche probs aber nur bei uns gibt & sonst nirgends, glaube ich eh auch nicht - da bin i ganz bei dir!

• gismo
    Nationalliga
    • 23. August 2009 um 18:01

ich behaupte mal das die del um nichts besser ist als unsere liga !!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. August 2009 um 05:35

So, und nun sollten wir wieder zum Thema zurückkehren: Vorbereitung Black Wings 09/10 ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.johnlabattcentre.com/calendar/features/08-24-09-euro-can-cup.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (25. August 2009 um 06:22)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 24. August 2009 um 17:14

gibts da jetzt nen stream oder nicht? auf der homepage vom eurocancup steht immer nur was von nem liveticker. auch gouche spricht nur von nem ticker... und 18 euro für nen ticker is dann scho a biz heftig, auch wenns für nen guten zweck wär.

• MK_84
    Power Player
    • 24. August 2009 um 18:11

Nein, da gibts schon einen Stream- der kostet was. Zumindest laut Black Wings HP ist das so: http://www.ehcliwestlinz.at/?nid=1830

Ich werd das auf jeden Fall am Mi ausprobieren.

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. August 2009 um 09:27

Heute in der Nacht geht es für die BLACK WINGS los:

Mittwoch, 26. August 2009, 1:30 Uhr (MESZ)
    London Knights – EHC LIWEST Black Wings Linz
    London, Ontario (CAN)

Einen interessanten Vorbericht gibt es heute im Sportteil der OÖ. Kronen-Zeitung!

• Henke
    NHL
    • 25. August 2009 um 09:31

kannst du den vorbericht bitte posten?

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. August 2009 um 10:04
    Zitat von Henke

kannst du den vorbericht bitte posten?

Kannst Du mir verraten, wie ich das machen soll, denn abschreiben will ich ihn sicher nicht... ?(

• igy91
    Nationalliga
    • 25. August 2009 um 10:28

Hab die Seite eingescannt und hochgeladen -> http://www.imgbox.de/?img=c51368l200.jpg

Hier noch ein Foto vom Training -> http://www.imgbox.de/?img=l53488h200.jpg

• Henke
    NHL
    • 25. August 2009 um 10:31
    Zitat von Senior-Crack

Kannst Du mir verraten, wie ich das machen soll, denn abschreiben will ich ihn sicher nicht... ?(

scannen, copy & paste.....etc.

danke igy91.

• MrHyde
    NHL
    • 25. August 2009 um 11:01
    Zitat von Gordon Bombay

gibts da jetzt nen stream oder nicht? auf der homepage vom eurocancup steht immer nur was von nem liveticker. auch gouche spricht nur von nem ticker... und 18 euro für nen ticker is dann scho a biz heftig, auch wenns für nen guten zweck wär.

Es gibt jetzt angeblich nur einen Ticker und dazu noch ständig aktualisierte Videos mit Interviews usw. Der Stream dürfte offenbar doch nichts werden...

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. August 2009 um 11:54
    Zitat von Henke

scannen, copy & paste.....etc.

danke igy91.

Danke auch! Wieder was dazugelernt... ;)

• guenterp
    Gast
    • 25. August 2009 um 12:43
    Zitat von Webmaster

Es gibt jetzt angeblich nur einen Ticker und dazu noch ständig aktualisierte Videos mit Interviews usw. Der Stream dürfte offenbar doch nichts werden...

Woher kommt die Info, dass es keinen Stream geben soll? Ich habe das Paket gekauft und ich kann mich anmelden und werde hoffentlich in dem kleinen Fenster des Livetickers den Videostream sehen. Ich habe bisher keine andere Information.

• Linzer88
    NHL
    • 25. August 2009 um 12:57

für 18euro nur einen ticker wär aber auch lächerlich

• MrHyde
    NHL
    • 25. August 2009 um 14:54

so, nachdem ich in Kanada noch einmal gefragt habe: es gibt Live Stream - im kleinen Fenster in der Mitte...

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. August 2009 um 04:27

London Knights – EHC LIWEST Black Wings Linz 7:2 (3:0, 2:1, 2:1). Tore für die BWL: Oberkofler und Purdie.
    "Wir fahren dorthin, um dieses Turnier zu gewinnen", erklärte Kapitän Philipp Lukas etwas großspurig vor der Abreise. Der Traum ist nun schon vorzeitig zu Ende...

• MrHyde
    NHL
    • 26. August 2009 um 07:43

Ziemlich sensationelles Comeback eines "alten Hasen":

https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…_gegen_linz_auf

• Stylaz
    GOON
    • 26. August 2009 um 08:54

dennoch , SUPER LINZER

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. August 2009 um 08:59
    Zitat von Stylaz

dennoch , SUPER LINZER

Linz wird Meister :P :P :P

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. August 2009 um 09:39

Hier der heutige Kurzbericht in der OÖ. Kronen-Zeitung:

[Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/4817/scan0001.tif]

B. Kneidinger ist vor Ort und schreibt nun täglich (leider mit der unumgänglichen Zeitverschiebung) unter "Black Wings erobern KANADA". Die erste "Eroberung" auf dem Eis ist allerdings heute kräftig mißlungen, aber wahrscheinlich hat man dafür neue Erfahrungen im Mutterland des Eishockeys gesammelt...

Einen ausführlichen Spielbericht gibt es auf der BWL-HP: Keine Chance im ersten Spiel
    Danke auch für die aktuellen Fotos! Interessant dabei sind die neuen BWL-Dressen: wie es sich in Kanada gehört --> komplett ohne Werbung...!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (26. August 2009 um 09:47)

• Stylaz
    GOON
    • 26. August 2009 um 09:54

warum oder wieso keine werbung? wie ist das dan mit der stockhand vom westlund?

mir taugt das das eine ö manschaft bei so einem tunier am start sein kann / ist.

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. August 2009 um 12:30
    Zitat von Stylaz

warum oder wieso keine werbung? wie ist das dan mit der stockhand vom westlund?
    .....

Stimmt doch, oder? Ich meinte ja:
    BWL-Dressen: wie es sich in Kanada gehört --> komplett ohne Werbung...!
    ... und davon sind nun einmal Hosen, Stockhand, etc. ausgenommen. ;)
    Ich finde die Dressen einfach toll! :thumbup:

• MrHyde
    NHL
    • 26. August 2009 um 12:40

Man hat halt schon gesehen, dass die kleine Eisfläche eine enorme Umstellung ist - vor allem mit der Zuordnung passte das nicht, weil alles so schnell geht (siehe erstes Gegentor). Die ersten ein, zwei Minuten waren die Linzer leicht besser, aber als die Kanadier dann ihr Spiel spielen konnten war es eigentlich nach 20 Minuten gelaufen. Auf dieser Eisfläche muss man kürzere Pässe spielen, als das in Europa der Fall ist und um das zu verstehen hat Linz fast eineinhalb Drittel gebraucht. Aber dann war man eigentlich gut im Spiel.

Sensationell übrigens die Lautstärke von 100 Linzer Fans. Beim Webstream war fast nichts zu verstehen, weil die so laut waren *ggg*
    Zitat: das sind zwar nur 100 oder 150, aber die schreien wie 20.000 - übrigens waren nur so ca. 4000 Leute in der Halle, erst am Freitag soll sie ausverkauft sein.

München und Zug werden aus diesem Match gelernt haben und sicher ganz anders gegen die Kanadier anfangen. Mal schauen, ob die dann ein besseres Mittel finden...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™