1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Nationalliga 2009/2010

• nicole21
  • 13. April 2009 um 14:42
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 27. Juli 2009 um 11:46

Im Grunddurchgang haben wir jedes Team 6 mal? Das ist ja Lötsinn, 4 Spiele gegen jeden waren schon genug. Immerhin haben wir jetrzt eine Liga, die Saisonkarte wird heuer aber noch teurer wie die letzte. :thumbdown:

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 11:47
    Zitat von moscht_ekz

Da ich Zell im Kampf um Platz 6 sehe ist die (auch von mir ungeliebte) Punkteteilung für uns heuer eher kein Nachteil und von daher werd ich mich auch nicht darüber aufregen. Allgemein sollten wir froh sein, dass sich die Vereine endlich geeinigt haben und jetzt eine Liga steht anstatt sich wieder über alles zu beschweren und alles schlecht zu reden!

womit wir wieder einmal mehr bei der vereinsbrille wären

dass die liga zustande kommt soll ja ok sein aber der modus ist indiskutabel sorry

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 27. Juli 2009 um 12:05

Ganz ehrlich, ich bin einfach froh heuer NL - Eishockey in Zell am See sehen zu dürfen, dass sich die Vereine jetzt endlich geeinigt haben und dass der Scherbenhaufen NL wohl in allerletzter Sekunde gerettet wurde! Klar kann man über den Modus und die Sinnhaftigkeit der Zusatzqualirunde und der Punkteteilung diskutieren. Aber Fakt ist die Vereine haben sich darauf geeinigt und werden sich wohl auch etwas dabei gedacht haben - sicher aber eine Kompromisslösung.

Eishockeyfreak
    Dass in einer 7er Liga 3 Hin- und Rückrunden ausgetragen werden müssen, damit man überhaupt auf genug Spiele kommt war schon vor der Sitzung klar. Bei 2 Hin- und Rückrunden gibts Vereine die nur 12 Heimspiele haben! Eindeutig zu wenig.

@eisbaerli
    Von wegen Vereinsbrille - hab eh geschrieben, dass ich weder von dieser Zusatzqualifikationsrunde noch von der Punkteteilung allzuviel halte, aber wirklich große Nachteile kann ich darin auch nicht erkennen. Ich seh schon auch das "Negative", aber im Gegensatz zu manch anderem Eishockeyfan hier überwiegt bei mir dennoch die Freude, dass es überhaupt weitergeht - mit Zell und auch mit einer vernünftigen Liga! Aber wie du mir schon mitgeteilt hast macht es keinen Sinn mit mir zu diskutieren, weil ich kapiers ja doch nicht [Popcorn]

• Weinbeisser
    NHL
    • 27. Juli 2009 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von moscht_ekz

Klar kann man über den Modus und die Sinnhaftigkeit der Zusatzqualirunde und der Punkteteilung diskutieren. Aber Fakt ist die Vereine haben sich darauf geeinigt und werden sich wohl auch etwas dabei gedacht haben - sicher aber eine Kompromisslösung.

Sicher haben sie sich was gedacht - ist ja klar: Da geht's nur um reine Feigheit: "Was ist, wenn ich vorzeitig abgeschlagen und ohne PO-Chancen bin? Dann kommen keine Zuseher mehr!"

RexKramer hat's weiter vorne schon so passend persifliert: Im österreichischen Eishockey will man wohl einen Modus, wo alle Teams der Liga ins Finale kommen und dann wird der Meister gelost!

Tatsächlich glaube ich aber, dass man sich damit ins eigene Fleisch schneidet: Die Hardcore-Fans kommen sowieso, aber ich höre jetzt schon die Antwort von Otto Normalverbraucher, wenn ich ihn zu einem Spiel von September bis Mitte Dezember mitnehmen will: "Na, interessiert mi nit! Da geht's ja um nix; die spieln ja gar nit volle!" - und recht hat er!

Die Vereine sollen sich endlich mal Gedanken machen, wie sie Leute auch ohne sportlichen Erfolg an den Verein binden - denn 7 Tabellenführer wird's nie geben und wenn ich die Punkte noch so oft teile und wegschneide!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. Juli 2009 um 14:57

100% zustimmung die rechnung wird eh präsentiert ka angst

• Hiob
    Nationalliga
    • 27. Juli 2009 um 17:33

Sehr Schade, hatte mir immer gedacht die Nationalliga funktioniert aber auch da ist wohl der Hund drin und wenn ich mir jetzt das Konzept für dieses Jahr durchlese wird das nach der kommenden Saison noch blöder werden.
    Ich war in der EBEL schon froh als die Punkteteilung endlich weg war, denn diese macht meiner Meinung nach eine Liga bis zur Teilung absolut uninteressant, weil man danach immer noch alles aufholen kann und dementsprechend wird auch der Zuschauerzuspruch sinken, befürchte ich.
    2 Teams machen Pause bis zum Halbfinale und sind dann aus dem Rhythmus, darauf bin ich auch schon gespannt und wie es einen Grunddurchgang aufwerten soll dass EIN Team nicht im PO ist habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Bei 12 Teams und 8 im PO ohne Punkteteilung, so etwas finde ich spannend, nur sowas wirds wohl sobald in der Nationalliga und schon gar nicht in der EBEL spielen, denn da haben wir nun in der EBEL 10 Vereine davon 4 aus dem Ausland und die zweit höchste Liga besitzt gar nur 7 Teams, da wird nie eines in die EBEL nachrücken und dann wundert man sich auch noch das Österreich in der B-WM spielt, tsts

ich hoff da tut sich bald wirklich mal was richtig "gscheites" im österreichischen Eishockey.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Juli 2009 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hiob

ich hoff da tut sich bald wirklich mal was richtig "gscheites" im österreichischen Eishockey.

doch doch - Salzburg hat jezt eine Landesliga 2 (die Hobbyliga wurde "aufgewertet")

• Hiob
    Nationalliga
    • 27. Juli 2009 um 18:35

brav brav :)

dass sich im Bereich Hobby bis zur Landesliga schön was tut, wissen wir eh und dass dann in div.Landesligen dann auch exbuli Spieler oder welche die es dort versuchten spielen, wissen wir auch.
    mir geht es aber darum dass sich am Toplevel was tut und da entwickelt sich, finde ich zu wenig und genau das sieht man ja an der Entwicklung eben nun auch in der Nationalliga. Wie schon gesagt wir sind B-WM Mannschaft und für mehr wird es wenn es so weiter geht wohl dann auch länger nicht mehr reichen.

Der Hobbybereich bis hin eben zur Landesliga entwickelt sich eh schön, dass seh ich auch hier, auch im Sommer aber dann......
    aber vlt. les ich ja die Zeichen komplett falsch...

• Theo
    Nationalliga
    • 27. Juli 2009 um 20:09

Wenn es so weitergeht dann ist dann Präsident Kalt ein König ohne Land.

Die Bundesliga macht eh schon ihr eigenes Ding. Die Nationalliga hat auch kapiert, dass es mit diesem Verband nicht weitergeht. Landesliga etc interessiert den Doktor aus St. Veit sowieso nicht. Einzig der Nachwuchs hängt noch beim Verband sowie die Nationalmannschaft.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Juli 2009 um 20:33
    • Offizieller Beitrag

na dann kann er ja aus dem Kärntner Exil regieren.

• eismeister
    KHL
    • 30. Juli 2009 um 11:26

habs grad gefunden - die neue hp der zeller eisbären

http://www.ek-zellereisbaeren.at/

• hcifan21
    Nationalliga
    • 14. August 2009 um 10:21

weiß jemand wann der spielplan für die nationalliga 09/10 veröffentlicht wird?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. August 2009 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hcifan21

weiß jemand wann der spielplan für die nationalliga 09/10 veröffentlicht wird?

sobald er feststeht??

was ich gehört habe gibts noch eine "nachfrist" für ats und zelwtweg ob sie nicht doch noch NaLi spielen woillen.

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. August 2009 um 16:11
    • Offizieller Beitrag

Der Spielplan ist draussen => http://www.eishockeynews.com/?nid=25130
    => hier die Termine
    http://www.eishockeynews.com/?/channel/6/hockeyfansat/&op=statistiken&t=results&lid=140

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. September 2009 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

Liebe HCI-Fans,
    liebe Eishockeyfreunde,

aufgrund der sportlichen Entwicklung beim HCI sowie der allgemeinen Entwicklung der Nationalliga habe ich mich entschlossen, meinen Newsletter nun einzustellen.

Nach dem freiwilligen Abstieg des HCI war ursprünglich noch geplant, den Newsletter auch in der Nationalliga weiterzuführen und auch die Bundesliga dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Nach den letzten Entscheidungen in der Nationalliga (Austieg von Kapfenberg und ATSE Graz; Wiedereinstieg des neuen Zeller Vereins; 6 von 7 Mannschaften im Playoff; Zwischenplayoff für die Ränge 3 - 6; Punkteteilung nach 2/3 des Grunddurchgangs) bin ich der Auffassung, dass der gesamte Grunddurchgang und somit auch die Liga eine sportliche Farce ist und ich werde daher hier keine weiteren Zeitaufwände investieren.

Wer sich weiterhin über das österreichische Eishockey informieren will, der ist mit der Seite https://www.hockeyfans.at (auch mit RSS-Newsfeed) sicher gut bedient!

Mit der Bitte um Verständis

Weinbeisser

• unteruns
    Nationalliga
    • 2. September 2009 um 12:44
    Zitat von Weinbeisser

Liebe HCI-Fans,
    liebe Eishockeyfreunde,

aufgrund der sportlichen Entwicklung beim HCI sowie der allgemeinen Entwicklung der Nationalliga habe ich mich entschlossen, meinen Newsletter nun einzustellen.

Nach dem freiwilligen Abstieg des HCI war ursprünglich noch geplant, den Newsletter auch in der Nationalliga weiterzuführen und auch die Bundesliga dabei nicht aus den Augen zu verlieren. Nach den letzten Entscheidungen in der Nationalliga (Austieg von Kapfenberg und ATSE Graz; Wiedereinstieg des neuen Zeller Vereins; 6 von 7 Mannschaften im Playoff; Zwischenplayoff für die Ränge 3 - 6; Punkteteilung nach 2/3 des Grunddurchgangs) bin ich der Auffassung, dass der gesamte Grunddurchgang und somit auch die Liga eine sportliche Farce ist und ich werde daher hier keine weiteren Zeitaufwände investieren.

Wer sich weiterhin über das österreichische Eishockey informieren will, der ist mit der Seite https://www.hockeyfans.at (auch mit RSS-Newsfeed) sicher gut bedient!

Mit der Bitte um Verständis

Weinbeisser

Alles anzeigen

Ja das sind die wahren Eishockeyfans. Klar auch die Spieler sind Schuld an der Misere. Solche Fans kann man getrost vergessen. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 2. September 2009 um 12:58

*lach* Du willst Weinbeisser ernsthaft vorwerfen das erm das Interesse an der erweiterten VBG Liga vergangen ist? Kann viel eher jedem verstehen dems so geht.

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 2. September 2009 um 13:54

@untereuns

hast aber nicht viel ahnung von dem forum und den usern hier ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. September 2009 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von unteruns

Ja das sind die wahren Eishockeyfans. Klar auch die Spieler sind Schuld an der Misere. Solche Fans kann man getrost vergessen. ;)

wo ist dein problem?

das du jetzt selber dafür sorgen musst wo du die infos findest und sie dir nicht ein anderer in mundgerechten happen serviert?

sehe eher da bei dir das problem nicht beim weinbeisser !!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. September 2009 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von unteruns

Klar auch die Spieler sind Schuld an der Misere

Was hat das mit der Schuld der Spieler zu tun bzw. wo habe ich das behauptet??? Wenn ich das richtig sehe, war genau 1 einziger Spieler in meiner Newsletter-Datenbank als Empfänger enthalten und selbst der ist nicht mehr beim HCI (davon abgesehen, dass die Spieler hoffentlich andere Informationsquellen haben als meinen Newsletter).

Der Newsletter (ca. 150 Empfänger) war ja eigentlich nicht einmal an die (Power-)User hier in den Foren gerichtet, sondern an jene Zuschauer, die sich nur am Rande für Eishockey interessieren und hie und da mal ein Spiel besucht haben. Z.B. habe ich darin auch immer angeboten, gesammelt die Tickets für die HCI-Heimspiele zu besorgen (alles auf mein Risiko versteht sich, wobei in den letzten Jahren ausnahmslos jede einzelne Karte (im Idealfall bis zu 15 pro Spiel) bei mir bezahlt wurde), wodurch doch immer Leute in die Halle gezogen worden, die vielleicht sonst nicht gekommen wären.

• flowjob
    EBEL
    • 3. September 2009 um 13:14

zwar schade, aber für mich durchaus verständlich.
    aber ich hoffe, dass du dieses forum trotzdem weiterhin mit deinen kompetenten matchberichten bereicherst...

• unteruns
    Nationalliga
    • 3. September 2009 um 18:42

Ich habe kein problem. Auch brauche ich keine Kommentare von irgendjemanden, denn ich kann mir die urteile selber bilden. Mich stört nur, dass man die NL verdammt, weil der ATSE und Zeltweg in meinen Augen fadenscheinig ausgestiegen ist. Klar war dasTheater mit Zell nicht ganz korrekt gewesen.( Kalt??) Frage an alle, die Weinbeisser verstehen können. Von welcher Liga seid ihr die Fans. Ich tippe mal auf die EBEL. Nur weil ein Club wie IBK richtigerweise die Reissleine gezogen hat alles hinzuschmeissen leuchtet mir eben nicht ein. Aber ich bin ja ein unwissender. :)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. September 2009 um 18:59
    Zitat von unteruns

Ich habe kein problem. Auch brauche ich keine Kommentare von irgendjemanden, denn ich kann mir die urteile selber bilden. Mich stört nur, dass man die NL verdammt, weil der ATSE und Zeltweg in meinen Augen fadenscheinig ausgestiegen ist. Klar war dasTheater mit Zell nicht ganz korrekt gewesen.( Kalt??) Frage an alle, die Weinbeisser verstehen können. Von welcher Liga seid ihr die Fans. Ich tippe mal auf die EBEL. Nur weil ein Club wie IBK richtigerweise die Reissleine gezogen hat alles hinzuschmeissen leuchtet mir eben nicht ein. Aber ich bin ja ein unwissender. :)

es ist doch nicht nur wegen zell / atse / zeltweg, auch der modus ist sehr sehr seltsam.......

2/3 des grunddurchgangs spielt man praktisch nur für halbe punkte, oder?!! also dümmer gehts fast nit...... :wall: [kopf]

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 3. September 2009 um 19:03
    Zitat von baerli1975

2/3 des grunddurchgangs spielt man praktisch nur für halbe punkte, oder?!! also dümmer gehts fast nit......

Ja, leider ist es fürn Hugo., man hätte es abschaffen sollen, aber nein man muss es wieder machen, sowas von hinrießig. :thumbdown:

• unteruns
    Nationalliga
    • 3. September 2009 um 20:01
    Zitat von baerli1975

es ist doch nicht nur wegen zell / atse / zeltweg, auch der modus ist sehr sehr seltsam.......

2/3 des grunddurchgangs spielt man praktisch nur für halbe punkte, oder?!! also dümmer gehts fast nit...... :wall: [kopf]

Ja das Problem mit den 1/2 Punkten bekriteln die Fans schon seit Anfang, leider ohne Erfolg, das ist halt ein "entgegenkommen" der in der Tabelle weiter hinten liegenden Mannschaften, die so wieder näher an die vordern Plätze herankommen. Das kommt einem Bregenzerwald sehr entgegen :D. Nur hat das mit dem wie schon erwähnt fadenscheinigen Ausstieg von Graz und Zeltweg nichts zu tun. Wären die nicht abgesprunegn hätte es eine sehr sehr gute NL Saison geben können. Hoffe nur, dass man im kommenden Jahr nur den Oberligesieger in die NL lässt und die andern nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™