1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Nationalliga 2009/2010

• nicole21
  • 13. April 2009 um 14:42
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. Juli 2009 um 11:19
    Zitat von iceman73

Eine Frage hätte ich noch - welche Alternativen gibt es für Zell? Soweit ich das bisher herauslesen konnte keine?

Soviel ich weiß, entweder gibts Nationalliga für Zell am See oder es gibt gar nichts, hald Nachwuchsteams weiterführen oder ? :S

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. Juli 2009 um 11:23
    Zitat von Weinbeisser

D.h. man hätte ohne weiteres schon vor der offiziellen Eintragung ins Vereinsregister einen Antrag um Aufnahme in die NL stellen können.

nein, es können nur vereine an der nl-sitzung teilnehmen.
    zu diesem zeitpunkt gab es keinen verein in zell am see.
    damit hätt sichs eigentlich.

warum kalt sr. dann diesen alleingang gemacht hat, verstehe wer will.
    das konzept war da, 8 mannschaften damit einverstanden.

dann muss zell halt ein jahr oberliga spielen.
    für die TEL ists ja leider auch schon zu spät!! ;) :D

• backgammon
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 11:25

Es wird definitiv keine NL geben! Der Verband hat es geschafft, dass 2 Vereine übrig bleiben (Zell und SBG).
    Warum dies noch nicht offiziell ist? Weil der Verband versucht alle wieder ins Boot zu holen, wieder ABstimmungen durchführt. 8o X( [kopf]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Juli 2009 um 11:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vienna Peppi

Wichtig ist, ob der neue Verein als ligatauglich eingeschätzt werden kann und welche Leute dort das Sagen haben. Geschädigt werden meist nur Private.

Nicht nur Private: Die SGKK war ja Hauptbetreiber der Konkurses wenn ich mich richtig erinenre und da geht es schon um Steuergeld. Und auch die Hallenmiete ist im Endeffekt Steuergeld.

das mit den leuten die nix riskieren und dem "auffangnetz" war eine der konstellationen die gerade auf den EKZ perfekt gepasst hat.

Und die Halle gehört ja nicht dem Verein - also versteh ich das "Theater" um den Nachfolgeverein zumindest bzgl der Halle nicht. Und sowas wird ja nicht zum erstenmal praktiziert oder irre ich mich? allein in Zell fällt mir mind 1x ein da ses o lief (Pinzgauer Eisbären)

VEU Feldkirch? (bin nicht sicher) und damals die "Grazer Elefanten"

und ich finds ja schon interessant wie man noch vor wochen immer gewettert hat wie schade es nicht um Zell ist und wegen der jugend und wegen der Liga und und und.

Dann reissen sich ein paar den Ar... auf und dann ist es plötzlich genau verkehrt.

Interessant ist. KSV geht auch in konkurs, und der Verein wird wies ausschaut sang und klanglos sterben gelassen.

Dieses Tellerranddenken ist echt furchtbar.

Und ich finde nicht das der Verband diesmal schwach war, im Gegenteil er hat mal "eier" gezeigt und im sinne der Eishockeyzukunft entschieden. Das dann die Hr ,Vereinsbosse trotzig reagieren ist wohl eher deren mentales Problem.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • moscht_ekz
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 11:28
    Zitat von Weinbeisser

D.h. man hätte ohne weiteres schon vor der offiziellen Eintragung ins Vereinsregister einen Antrag um Aufnahme in die NL stellen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zu Ligasitzungen einen Vereinsregisterauszug mitnehmen muss.

Genau das hat man ja! Sonst wäre man nicht so aus allen Wolken gefallen, nachdem es nach der Ligasitzung geheißen hat die Liga steht und findet ohne Zell am See statt. Man wurde nicht zur Ligasitzung eingeladen, weil es zu diesem Zeitpunkt auch noch keinen Verein gegeben hat, nur die Hr Schramm und Alfare waren informiert um die aktuelle Situation, wie bereits mehrmals erwähnt!

Zitat von Weinbeisser

Ich hätte jetzt aufgrund deiner Emotionalität gedacht, du seist in diese Neugründung irgendwie involviert. Die Frage ist ja wirklich: Wer ist Zell Neu? Funktionäre, Sponsoren, Spieler

Würde ich zum erweiterten Vorstand des neuen EKZ stehen würde ich sicher hier nicht schreiben und mitdiskutieren. Ich bin lediglich Fan, der von diesem neuen Konzept überzeugt ist und glücklich darüber ist, dass Eishockey in Zell am See nicht gestorben ist!

Wer ist Zell Neu:
    Vielleicht hilft dir dieser Artikel: http://salzburg.orf.at/stories/376735/

Obmann: Petter Notte
    Stv: Josef Loferer

Sponsoren: Viele Sponsoren sind dem EKZ treu geblieben, einige neue hinzugekommen. Im Gegensatz zu früher ist jetzt alles aufgeteilt, d.h. sowohl im Vorstand haben mehr Leute etwas zu sagen (erweiterter Beirat) als auch mehr (Klein)Sponsoren statt 1-2 Großen!

Der neue Club arbeitet auch eng mit dem Fanclub zusammen, was ich auch sehr begrüßenswert finde!

Zitat von Weinbeisser

und bei letzteren möchte ich auch die Frage aus einem anderen Thread aufgreifen: Stimmt es, dass Spieler aus Kitzbühel abgezogen werden?

Bzgl Kader - den habe ich bereits oben gepostet, laut meinen Kenntnissen kommen alle Einheimischen aus Kitzbühel zurück. Wie immer gilt: Alle Angaben ohne Gewähr ;)

• moitzi
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2009 um 11:29

Es gab keine Alternativen, die Oberliga ist schwerer zu finanzieren als die Nationalliga, die Fixkosten würden sich nur unwesentlich verringern, die Sponsoren nicht mehr dabei sein.

Die Planung wurde auf die Nationalliga beschränkt, weil es zuerst ja geheißen hat, ein Nachfolgeverein des EKZ könnte sofort in der Nationalliga einsteigen.

• virus
    Nationalliga

und ich dachte in der ersten bundesliga gehts zu.ich dachte mir öfters eine schöne österreichliga mit vereinen wie veu,lustenau,zell,kapfenberg ,innsbruckwär mir als linzer viel lieber. tolle auswärtsspiele innerhalb östereichs und keine reisen nach ungarn,slowenien oder jetzt auch kroatien.

aber dort gehts ja jetzt noch mehr zu.

ich wär absolut dafür mal neue leute in das präsidium zu lassen . hoffe die können den ganzen zirkus lösen

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer

Keine Liga. ;( Dann geht hald Lustenau in die Schweiz( Nati B) und die Innsbrucker in die Serie A2 und die anderen Teams teilt man in andere Ligen auf. ;)

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 11:32
    Zitat von backgammon

Es wird definitiv keine NL geben! Der Verband hat es geschafft, dass 2 Vereine übrig bleiben (Zell und SBG).
    Warum dies noch nicht offiziell ist? Weil der Verband versucht alle wieder ins Boot zu holen, wieder ABstimmungen durchführt. 8o X( [kopf]

Würde heißen; die Abstimmung geht klar in die 8 er Liga u. somit ohne Zell Beteiligung. Dann putzt sich der Kalt wieder an den Vereinen ab u. schickt den Zellern ein Beileidsschreiben. Mir egal, das wichtigste u. einzig gerechte wäre, Zell weg u. die schon beschlossene 8er Liga kommt.

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 11:33
    Zitat von backgammon

Ja, das ist doch auch das Vernünftigste und einzig Richtige in dieser Situation - noch zu retten, was zu retten ist. Auch Vereine wie Dornbirn, Lustenau und Feldkirch brauchen doch eine starke Liga, brauchen Einnahmen. Es muss eine Liga geben, wo diese Vereine ihr zu Hause haben. Ob jetzt Zell in diesem Jahr mitspielen soll oder nicht müsste abgestimt werden und die Mehrheit entscheidet dann und Aus. Ansonsten hatte man sich doch schon geeinigt. Und wenn Zell ein Jahr lang nur mit der Jugend weiterarbeitet und dann im nächsten Jahr wieder zur NL dazustößt, dann wird es auch nicht das Ende des Eishockeys in Zell sein.

• edge27
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2009 um 11:36

Ich bin ganz deiner Meinung dakotabiker!!!

• backgammon
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 11:43

@moscht

Also eines gibt mir schon zu denken...... wie alt ist der StV.Obmann? Loferer ? 20? oder 22? Jedenfalls hat er NULL Erfahrung ,ist viel zu jung und da würd ich auch skeptisch werden, wenn ich ein Teilnehmer der NL wäre. AUßerdem ist klar das sie mit dem Fanclub zusammenarbeiten, ist der Loferer nicht auch da der Obmann? Hier wird viel zu viel gut geredet.
    Wie alt Notte ist weiß ich nicht, ob er Erfahrung mitbringt, bezweifel ich ebenfalls. Also auch hier wird es von Seiten der anderen Vereine enorme Skepsis geben wenn aufeinmal ein 20 jähriger in der Runde sitzt mit Null Erfahrung.......

• edge27
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2009 um 11:43

Hat sich der gute Hr. Kalt eigentlich schon zu diesem Deseaster zu Wort gemeldet?

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 11:44
    Zitat von WiPe

Nicht nur Private: Die SGKK war ja Hauptbetreiber der Konkurses wenn ich mich richtig erinenre und da geht es schon um Steuergeld. Und auch die Hallenmiete ist im Endeffekt Steuergeld.

das mit den leuten die nix riskieren und dem "auffangnetz" war eine der konstellationen die gerade auf den EKZ perfekt gepasst hat.

Und die Halle gehört ja nicht dem Verein - also versteh ich das "Theater" um den Nachfolgeverein zumindest bzgl der Halle nicht. Und sowas wird ja nicht zum erstenmal praktiziert oder irre ich mich? allein in Zell fällt mir mind 1x ein da ses o lief (Pinzgauer Eisbären)

VEU Feldkirch? (bin nicht sicher) und damals die "Grazer Elefanten"

und ich finds ja schon interessant wie man noch vor wochen immer gewettert hat wie schade es nicht um Zell ist und wegen der jugend und wegen der Liga und und und.

Dann reissen sich ein paar den Ar... auf und dann ist es plötzlich genau verkehrt.

Interessant ist. KSV geht auch in konkurs, und der Verein wird wies ausschaut sang und klanglos sterben gelassen.

Dieses Tellerranddenken ist echt furchtbar.

Und ich finde nicht das der Verband diesmal schwach war, im Gegenteil er hat mal "eier" gezeigt und im sinne der Eishockeyzukunft entschieden. Das dann die Hr ,Vereinsbosse trotzig reagieren ist wohl eher deren mentales Problem.

Alles anzeigen

O.K. Das mit dem 'Auffangnetz' und dem entsprechend unverantwortlichen Handeln mag stimmen.
    Dass die Halle nicht dem Verein gehört, ist mir schon klar - ich meinte, in Zell dibt es eine entsprechend gute Infrastruktur für Eishockey - ein Problem weniger und ein Garant dafür, dass es in Zell schon weitergehen wird.

Ob der Verband da 'Eier' gezeigt hat, naja, kann man so oder so sehen. Sagen wir's mal vorsichtig - der Ablauf der Entscheidungen ist nicht gerade optimal gelaufen.

In allen anderen Punkten gebe ich Dir vollkommen recht.

• Marling
    Gast
    • 23. Juli 2009 um 11:47

gebe @vienna pepi sehr recht, irgendwie fehlt bei manchen die ernsthaftigkeit..

warum setzten sich die herren Alfare, Kutzer (oder Mayer), Lampert, Schedler nicht in ein Auto und fahren am freitag oder samstag nach Zell am See und treffen dort die herren Weber und Maier aus der Steiermark sowie die Herren Kalt und Schramm und schauen sich mal die Situation in Zell am See an und sitzen anschließend so lange zusammen bis es passt... auch wenns Sonntag oder Montag wird. (halt bis der weiße Rauch aufsteigt.)

Die momentane Situation sollte doch ernst genug sein für alle Beteiligten, sich die Zeit zu nehmen...

Und warum denn will man die Zeller Eisbären einfach nicht haben? Warum ist man nicht um jeden konkurrenzfähigen Verein froh in der Nationalliga??? Je mehr desto weniger Sommertheater wenn zukünftig einer aussteigt... oder etwa nicht? ?(

• edge27
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2009 um 11:51

Es geht nicht darum, dass man die Zeller Eisbären nicht will. Fakt ist, die 8 Vereine haben einen Vertrag unterschrieben und der sollte jetzt auch gültig sein.

• Neutraler01
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2009 um 11:56

-

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler01 (22. September 2010 um 14:52)

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. Juli 2009 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

und ich finds ja schon interessant wie man noch vor wochen immer gewettert hat wie schade es nicht um Zell ist

Eben genau darum geht es ja: Es hat ja niemand was gegen Zell an und für sich.

Es müssen aber halt auch ein gewisses Mindestmaß an Regeln und Bestimmungen eingehalten werden, wenn man sich nicht ganz der Lächerlichkeit preisgeben will. Eine Modusänderung zu so einem späten Zeitpunkt ist für die anderen Vereine mit - teils beträchtlichen Mehrkosten - verbunden und andererseits mit einem erwarteten Ertragsentgang durch Wegfall der regionalen Runde (und für 1 Club sogar mit dem Wegfall der PO-Teilnahme).

Sonst kommt dann Kapfenberg Mitte November auch noch mit einem neuen Verein daher und will in die laufende Meisterschaft einsteigen: Wär ja noch ein "konkurrenzfähiger Verein" (gem. Marling) mehr !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • virus
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 12:00

ich bin auch schon total auf eine stellungnahme von unseren präsi herrn kalt gespannt.

• ecw35
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2009 um 12:07

ich habe mich immer gewundert wenn in den eishallen von der kärntner-mafia gesungen wurde,jetzt weiss ich warum!zurecht.

• edge27
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2009 um 12:13

Hauptsache die dicke Kohle kommt monatlich bei ihm an!!!

• sport
    Gast
    • 23. Juli 2009 um 12:36
    Zitat von Vienna Peppi

Gut, dass Du zu Deinem ersten Satz einen Smilie gemacht hast.

Natürlich ist die geografische Situation Österreich's nicht unbedingt förderlich, aber so ein Riesenproblem ist es auch wieder nicht, wenn ich denke, dass es selbst unser finanzschwacher WE-V geschafft hat, seine U17 und U20 durch ganz Österreich ins Ländle zu verfrachten. Wenn ein gescheiter Spielplan da ist mit mehreren Doppelwochenenden - wo man immer zwei Westvereine auf einmal erledigen kann, darf das in einer Semiprofessionellen Liga eigentlich nicht das entscheidende Kriterium sein. Da scheitert's schon auch an ganz anderen Dingen.

Guter Beitrag mit wenigen Sätzen auf den Punkt gebracht - 100 % Zustimmung!

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 13:00
    Zitat von backgammon

@moscht

Also eines gibt mir schon zu denken...... wie alt ist der StV.Obmann? Loferer ? 20? oder 22? Jedenfalls hat er NULL Erfahrung ,ist viel zu jung und da würd ich auch skeptisch werden, wenn ich ein Teilnehmer der NL wäre. AUßerdem ist klar das sie mit dem Fanclub zusammenarbeiten, ist der Loferer nicht auch da der Obmann? Hier wird viel zu viel gut geredet.
    Wie alt Notte ist weiß ich nicht, ob er Erfahrung mitbringt, bezweifel ich ebenfalls. Also auch hier wird es von Seiten der anderen Vereine enorme Skepsis geben wenn aufeinmal ein 20 jähriger in der Runde sitzt mit Null Erfahrung.......

Ich bin fest davon überzeugt, dass Loferer trotz seines jungen Alters fähiger ist in einem Verein etwas zu bewirken und mitzureden, als so manche ältere Person. Im Endeffekt geht es auch nicht darum, wer diesen Verein nach außen vertritt (klarerweise der Vorstand), sondern wer hinter den Kulissen arbeitet und da sind jede Menge fähige, erfahrene und engagierte Personen am Werk. Ich bin froh, dass sich Loferer bereit erklärt hat, sich für den Posten des Obmannstellvertreter zu melden, denn sonst hätte sich das mit der Vereinsgründung weiter verzögert. Er ist ebenso wie der neue Obmann interessiert daran, dass das Zeller Eishockey weiterlebt und deswegen haben die beiden sich für diese Ämter zur Verfügung gestellt!

Ich kann die Vorurteile die es bezüglich seines Alters gibt nicht entkräften, kann nur sagen gebt ihm, dem neuen Vorstand und den Personen im Hintergrund die Chance, die sie sich verdient haben!

Bezüglich Fanclub - Loferer hat das Amt des Fanclubobmanns im Aprl 2009 angenommen, durch seine Tätigkeiten beim EKZ wird er diese aber klarerweise wieder abgeben! Die Zusammenarbeit zwischen dem EKZ und dem Fanclub geht weiter über seine Person hinaus, was auch gut so ist. Keine Ahnung, was da gut geredet wird!

Btw. Weils mich interessiert - von welchem Verein bist du Anhänger?

• sport
    Gast
    • 23. Juli 2009 um 13:03
    Zitat von Eishockeyfreak

Keine Liga. ;( Dann geht hald Lustenau in die Schweiz( Nati B) und die Innsbrucker in die Serie A2 und die anderen Teams teilt man in andere Ligen auf. ;)

Glaube die Situation ist zu ernst um sich Spässchen zu machen.

• backgammon
    Nationalliga
    • 23. Juli 2009 um 13:08

Bin bekennenter 99ers Fan :D Und kenne natürlich auch die Umstände in der Nationalliga durch den EVZ, wo ich ja auch ab und zu SPiele besuche. Auch den ATSE habe ich mir heuer in Pachern öfters angesehn. Das zu dieser Frage @moscht ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™