1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Nationalliga 2009/2010

• nicole21
  • 13. April 2009 um 14:42
  • Weinbeisser
    NHL
    • 16. Juli 2009 um 13:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capitano

Und ob die Saisonkartenschreiben bereits rausgegeganen sind oder nicht , ob 16 oder 17 Heimspiele wen juckts?

Du vergisst, dass für zumindest 1 Verein das Playoff nicht mehr fix wäre!

Zitat von Capitano

Aus basta, wenn es unter den Vereinen keine Solidarität mehr gibt ..dann bin ich schon gespannt wie die NL-Saison 2010/2011 ausschauen wird?

Wieso keine Solidarität? Es sind sich doch offenbar eh alle Vereine einig!

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (16. Juli 2009 um 14:06)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 16. Juli 2009 um 14:51

Naja Weinbeisser Solidarität sieht anders aus. Und langfristig ein Schuss ins Knie der Nali Vereine. Sofern sich die OL besser positionieren kann im Vergleich zur Nali + ATSE/HCI richtung EBEL denken - beides nicht völlig unwahrscheinlich und dann hast das gemurkse von neuen los nur halt mit umdrehter ost/west "verzerrung"

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Juli 2009 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Naja Weinbeisser Solidarität sieht anders aus. Und langfristig ein Schuss ins Knie der Nali Vereine.

Wieso? Wenn ALLE Nationalliga-Vereine zusammenstehen, ist das doch wohl solidarisch? Der neue EK Zell ist ja ein völlig neues Gebilde, das noch nie Nationalliga gespielt hat - den alten Verein gibt es nicht mehr!

Und wieso langfristig? Es geht ja nur um heuer: Ich glaube nicht, dass in der kommenden Saison jemand etwas gegen die Aufnahme von Zell haben wird.

• Wiesel
    Nationalliga
    • 16. Juli 2009 um 15:28

Zell/See wäre zwar absolut eine Bereicherung für die NL, man muss aber auch die Liga und die anderen Vereine verstehen wenn man nicht ewig warten kann, denn eine Saison braucht eine lange Vorbereitung (Dauerkartenverkauf, Eishallenmiete etc etc) und da gehts dann nicht das es einmal Ja und einmal Nein heisst.....

@Thema ATSE/HCI in BuLi: so sehr ich es mir wünschen würde den ATSE einmal in der EBEL zu sehen, aber ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, zumal sich Graz keine zwei Buli Vereine leisten wird können (Fans, Sponsoren, Eiszeiten etc).......beim HCI denke ich schon das sie über kurz oder lang wieder in der EBEL spielen werden........da gehören sie auch hin!

• ice-kritiker
    Nachwuchs
    • 16. Juli 2009 um 16:59
    Zitat von Weinbeisser

Du vergisst, dass für zumindest 1 Verein das Playoff nicht mehr fix wäre!

Wäre das ein proplem wenn ein Verein nicht in die Play of kommt ? Dann würden mit Zell und Bregenzerwald zwei Teams ums Play of kämpfen und nicht immer nur einer das Schlußlicht sein (Bregenzerwald) [kopf] [kopf]

Wieso keine Solidarität? Es sind sich doch offenbar eh alle Vereine einig!

• ATSE_forever
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2009 um 17:35

Finds gut, dass ein neuer Verein nicht sofort in die NL einsteigen kann. :huh:
    Zell soll sich über die Oberliga qualifizieren, sowie der ATSE. :whistling:

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Juli 2009 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ice-kritiker

Wäre das ein proplem wenn ein Verein nicht in die Play of kommt ? Dann würden mit Zell und Bregenzerwald zwei Teams ums Play of kämpfen und nicht immer nur einer das Schlußlicht sein (Bregenzerwald) [kopf] [kopf]

Es ging um die Anzahl der Spiele: 1 User hatte angeführt, dass es nur 1 Heimspiel weniger sei - zumindest für 1 Verein wäre es aber nicht nur 1 Spiel weniger, sondern auch noch um die PO-Spiele weniger: Der HCI hat z.B. beim Abo die Viertelfinali dabei.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 16. Juli 2009 um 19:03

Im Fall von Bregenzerwald, die in den Jahren davor das Playoff immer verpassten, bedeutete das im letzten Jahr ein Heimspiel mehr mit knapp 500 Zuschauern. Aber ich versteh schon auf was du meinst. Dass Bregenzerwald gegen eine 9er Liga ist, wo nicht jeder automatisch für die Playoffs qualifiziert ist, ist mir auch klar. Nur sollten die Wälder nicht vergessen, dass sie seit Jahren mit einer Ausnahmegenehmigung an der NL teilnehmen dürfen, die von Jahr zu Jahr verlängert wird.

• sport
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 08:49

Wegen 1 Heimspiel weniger ein Problem, doch nicht wirklich?!

Dafür Zell am See dabei - bitte Zell soll mitspielen!

Wie ist nun die Lage, denn eigentlich sollte mittlerweile die Entscheidung gefallen sein.

• chucky
    EBEL
    • 20. Juli 2009 um 13:20

schaut leider nit so gut aus mit Zell in der NL 2009/10 :S

http://www.hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=1994%3Akeine-chance-mehr-fuer-zellsee&catid=35%3Anationalliga%3ANationalliga&Itemid=50&lang=de

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 20. Juli 2009 um 15:11

Dieser Beitrag enthält aber keinerlei neue Informationen sondern beruht auf den Infos von letzter Woche.

Hier ein Beitrag des EKZ Pressesprechers, ebenfalls ein paar Tage alt:

Zitat

Aus gegebenen Anlass wollen wir euch heute über den Status des EK Zeller Eisbären informieren:

Wir hoffen alle, dass die Arbeit der letzten Wochen nicht umsonst war. Aber leider schaut es im Moment sehr ernst aus. Wir haben ein sicheres Budget und eine gute Mannschaft aufgestellt. Auch die Struktur des Vereines steht komplett - und alles in nur wenigen Wochen!

Doch scheinbar legen sich jetzt einige Vereine quer. Wir haben ja um ganze zwei Tage zu spät gemeldet und sollen deshalb vom Spielbetrieb der NL ausgeschlossen bleiben. Natürlich hätten wir auch am Samstag melden können, aber seriöserweise mussten wir zuerst den Verein anmelden und noch sehr wichtige Gespräche führen. Die Verantwortlichen wurden auch über unsere Situation informiert. Es war uns aber auch nicht gestattet, unsere Situation persönlich dem Kremium vorzutragen. Um die wirtschaftlichkeit unseres Konzeptes zu beweisen, findet noch diese Woche eine Prüfung unseres Budgets durch den ÖEHV stattt!

Da unsere Bemühungen nur in Richtung NL gingen, könnte eine Ablehnung durch die Vereinskollegen, das "Aus" für den Eishockeysport im Pinzgau bedeuten.

Wir können nun nur mehr an das Herz der Verantwortlichen appelieren, und um eine Entscheidung im Sinne des Eishockeysports zu treffen.

Die Entscheidung wird wohl in den kommenden Tagen fallen (müssen) ob der EKZ auch in der kommenden Saison in der NL vertreten ist - ich glaube weiterhin daran!

• backgammon
    Nationalliga
    • 20. Juli 2009 um 15:41

Naja Moscht stimmt nicht ganz, denn die Vereine haben erst seit Donnerstag letzter Woche bzw Freitag, bzw heute mit dem Vorverkauf begonnen. Die Post der VEU landete am Freitag bei den meisten im Postkasten, also ist der Artikel doch aktuell......(ATSE z.B startete erst heute)
    Außerdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass du eher nicht mehr daran glaubst...... ;)

Es wird sicherlich bald eine Entscheidung geben, glaube aber dass der EKZ nicht in der Liga sein wird, dazu ist es zu spät. Wie in dem Bericht geschrieben wurde , haben die Vereine bereits Geld für Werbung ausgegeben, andere Fans haben schon Abos gekauft...... Bin gespannt wie lange man sich jetzt noch Zeit lassen wird.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 20. Juli 2009 um 16:16

Hab meine Meinung übers Wochenende leicht geändert und bleibe optimistisch ;)

Es war zT auch schon letzte Woche bekannt dass Vereine den Saisonkartenvorverkauf gestartet haben und auch schon Werbungsinserate geschalten haben, von daher gibts in dem Artikel keine neuen Infos - vl. dass mit Graz noch ein weiterer Verein den Saisonkartenvorverkauf gestartet hat, das wars dann aber schon.

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Juli 2009 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von moscht_ekz

Hab meine Meinung übers Wochenende leicht geändert und bleibe optimistisch

Dann warte ich noch mit dem Abokauf - auf Dein Risiko! ;)
    Nicht dass es nachher noch billiger wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Juli 2009 um 16:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Dann warte ich noch mit dem Abokauf - auf Dein Risiko! ;)
    Nicht dass es nachher noch billiger wird.

muss der HCI halt im PO "freiwillig" ein Auswärtsspiel verlieren dann habt ihr ohnehin ein HS mehr 8) :D

• Защитник
    EBEL
    • 20. Juli 2009 um 16:53
    Zitat von WiPe

muss der HCI halt im PO "freiwillig" ein Auswärtsspiel verlieren dann habt ihr ohnehin ein HS mehr 8) :D

wir sind doch nicht der KAC :thumbdown:

;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. Juli 2009 um 17:03

Sorry, ich finds echt beknappert, wenn Zell am See diese Saison nicht mitspielen dürfte. Ein Grund dafür ist, momentan würde Innsbruck in der Ostgruppe mitspielen, wie blöd ist dass denn !?! Die Innsbrucker hätten sich das ganz anders vorgestellt und man hat auch schon Teams in die Nationalliga aufgenohmen die finanzell nicht gerade die Bohne sind und jetzt will man ein Nachfolge Team von Zell am See nicht mitspielen lassen. Langsam, aber doch geht mir das ganze Theater auf die Nerven. :thumbdown:

• Henke
    NHL
    • 20. Juli 2009 um 19:19

http://salzburg.orf.at/stories/376735/

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. Juli 2009 um 21:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

muss der HCI halt im PO "freiwillig" ein Auswärtsspiel verlieren dann habt ihr ohnehin ein HS mehr

Also nach den Erfahrungen der letzten Jahre gehe ich nicht davon aus, dass der HCI unter die ersten 4 kommt! Schlimmstenfalls wäre ja sogar Platz 9 ohne VF möglich - obwohl so pessimistisch bin ich nun auch wieder nicht.

• FAXE
    EBEL
    • 20. Juli 2009 um 22:20
    Zitat von Eishockeyfreak

Sorry, ich finds echt beknappert, wenn Zell am See diese Saison nicht mitspielen dürfte. Ein Grund dafür ist, momentan würde Innsbruck in der Ostgruppe mitspielen, wie blöd ist dass denn !?! Die Innsbrucker hätten sich das ganz anders vorgestellt und man hat auch schon Teams in die Nationalliga aufgenohmen die finanzell nicht gerade die Bohne sind und jetzt will man ein Nachfolge Team von Zell am See nicht mitspielen lassen. Langsam, aber doch geht mir das ganze Theater auf die Nerven. :thumbdown:

Fakt ist, dass bei Zell noch immer nix fix ist. Heute haben wir den 20. Juli und man kann einfach nicht planen. Der Westen macht einfach was er will. Ich habe aber Gerüchte gehört, dass der Westen jetzt eh seine Derbys alleine austragen wird können. Man hat angeblich die letzten Ostteams vertrieben. Bin gespannt, was da die nächsten Tage stattfinden wird und ob es eine Westliga (Nationalliga) und eine Ostliga (Oberliga) geben wird. Abwarten und [kaffee]

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 20. Juli 2009 um 22:45
    Zitat von FAXE

Fakt ist, dass bei Zell noch immer nix fix ist.

Also wennst schon von "Fakten" schreibst würd mich mal interessieren was deiner Meinung nach bei Zell noch nicht fix ist. Wenn dem so wäre hätte Zell absolut keine Berechtigung NL zu spielen, da sind wir uns glaub ich alle einig! Also, woran haperts noch in Zell?

• sport
    Gast
    • 21. Juli 2009 um 09:11

Einfachste Lösung,

Zell am See spielt mit, wir haben eine österr. 2. Liga und nicht ost west alles ander ist nicht gut.

Ausnahmen, wo hat man dies nicht gemacht? Siehe Bregenzerwald.

Ich möchte nicht dass Zell so verschwindet wie WEV.

In dem Zusammenhang aber für kommende Saison früher Nennungsschluss mit allem drum und dran.

• MrRuin
    EBEL
    • 21. Juli 2009 um 11:36

ich fürchte, der Supergau steht noch bevor.

Ostliga und Westliga klingt für mich eigentlich gar net so schlecht. Eine Art "Regionalliga" des Eishockeys. Wenn man das dann vom Niveau her auf Nationalliga Level heben kann is das sicher nicht schlecht. Vielleicht sogar eine kleine Finalserie a la "Memorial Cup" zwischen den 2-4 besten Team.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. Juli 2009 um 13:43

Ich wär dafür Zell am See darf mitmachen und es sind wieder 9 Teams in der Nationalliga und die ersten 8 Teams kommen in die Playoffs und fertig. :)

• hockey-monkey
    Nachwuchs
    • 21. Juli 2009 um 14:59
    Zitat von MrRuin

ich fürchte, der Supergau steht noch bevor.

Ostliga und Westliga klingt für mich eigentlich gar net so schlecht. Eine Art "Regionalliga" des Eishockeys. Wenn man das dann vom Niveau her auf Nationalliga Level heben kann is das sicher nicht schlecht. Vielleicht sogar eine kleine Finalserie a la "Memorial Cup" zwischen den 2-4 besten Team.

Gerüchten zufolge hat nun der Ev-Aicall-Zeltweg und daraufhin auch der ATSE die Nennung für die kommende Nationalligasaison zurückgezogen aufgrund der Inkompetenz des Österreichischen Eishockeyverbandes! [kopf] Hoffe, dass irgendwer dieses Gerücht dementieren kann!!!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™