was glaubst du was an der tiroler straße passieren würde wenn der Manzenreiter plötzlich sagt: "Was geht denn der Giuseppe Mi on?"
bei der derzeitigen situation der stadt nicht amal so abwegig...
was glaubst du was an der tiroler straße passieren würde wenn der Manzenreiter plötzlich sagt: "Was geht denn der Giuseppe Mi on?"
bei der derzeitigen situation der stadt nicht amal so abwegig...
Mi on...achtung Wortspie ;-)l. zu deutsch, "was geht mich der giuseppe an" (bzw. der vsv, der vom villacho bürgermeister massig kohle bekommt)
ahhhh alles klaro - danke
ach, wipe.......
ähm.. ja so war das gemeint. aber es ist ja noch früh [kaffee]
ähm.. ja so war das gemeint. aber es ist ja noch früh [kaffee]
off topic: der wipe ist beamter, ob früh ob spät....
dazu meint wipe: geh lasst mi on-glahnt
Es ging aber eigentlich nicht darum, ZU den bestehenden Mannschaften noch ausländische Vereine aufzunehmen, sondern um ERSATZ für Kapfenberg und Zell bzw. vielleicht sogar Zeltweg und Bregenzerwald.
Welche Teams sollte man dann als Ersatz für die von dir 4 angesprochenen Teams nehmen Weiz villeicht noch, aber sonst.....
Welche Teams sollte man dann als Ersatz für die von dir 4 angesprochenen Teams nehmen
Weiz villeicht noch, aber sonst.....
Hä?? Das o.a. Posting war ja die Antwort auf deinen Vorschlag die jetzige NL (also mit Kapfenberg, Zell, Zeltweg und Bregenzerwald) PLUS ausländischen Teams durchzuführen. Das stand ja meines Wissens nie zur Diskussion. Wenn alle Teams wieder mitmachen würden, brauchts natürlich keine ausländischen Teams.
Andere User haben vorgeschlagen, als Ersatz für die ausscheidenden Teams, ausländische Teams aufzunehmen. Aber auch der Vorschlag stammt nicht von mir!
@ Henke: Zur möglichen und diskutierten Ligareform im Fußball gibt's bereits einen eigenen Thread: Aufstockung der Vereine in der Fussballbundesliga/Erste Liga
hoffe zum. das 8 teams am start stehn.....sonst wirds traurig......
Welche Teams sollte man dann als Ersatz für die von dir 4 angesprochenen Teams nehmen
Weiz villeicht noch, aber sonst.....
vielleicht wels, so wie die derzeit einkaufen... die sind ja jetzt schon stärker wie deie wälder letzte saison
vielleicht wels, so wie die derzeit einkaufen... die sind ja jetzt schon stärker wie deie wälder letzte saison
definitiv nichtmal ansatzweise ein thema
definitiv nichtmal ansatzweise ein thema
je mehr das dementiert wird .......
siehe trainerrauswürfe wo es auch immer heisst es sei kein thrma den trainer rauszuhauen - und futsch ist er
Wie Hockey-News.Info gerade erfahren hat, wurde die Nationalligasitzung für kommenden Samstag erneut abgesagt. Es gibt noch immer zu viele Baustellen bei manchen Vereinen, sodass eine korrekte Planung nicht durchführbar ist. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, sollte aber in den nächsten 2-3 Wochen stattfinden.
Nationalliga in Gefahr?
Nach dem Wegfall der beiden Traditionsvereine , EK Zell am See und KSV (HN.Info berichtete), drohte auch der EV Zeltweg mit dem Gang in die Oberliga wegen fehlender Attraktivität. Der Ausstieg vom EVZ hätte weitere Folgen, denn auch der ATSE Graz sowie der EHC Bregenzerwald würden dann der Nationalliga fern bleiben.
Der österreichische Eishockeyverband hat mittlerweile Kontakt ins Ausland aufgenommen, um eine 10ner Liga doch noch zu garantieren und eine Liga zu sichern.
Man kann nur abwarten, was sich in den kommenden 2-3 Wochen entwickelt.
Quelle: Hockey-News.Info
Eine Fünferliga? Das wäre das Ende der Nationalliga... [kopf]
Aber warum Zeltweg und damit auch Graz aussteigen wollen ist unlogisch, nur weil Kapfenberg ausfällt???
was wäre die konsequenz? da nur west vereine über bleiebn, einstieg in die serie a?
es wird schon keine fünferliga geben... Bled sei dank
Und Marburg?
da steigt der hci aus der ebel auch wegen der zu hohen reisekosten aus und landet in einer nationalliga mit reisen nach bled und marburg?
ich seh den hci schon in der tiroler landesliga aufgeigen.
da steigt der hci aus der ebel auch wegen der zu hohen reisekosten aus und landet in einer nationalliga mit reisen nach bled und marburg?
ich seh den hci schon in der tiroler landesliga aufgeigen.
kapfenberg und zeltweg ist auch nicht weniger weit würd ich sagen
Eine 5er Liga, ich seh schon 5 ausländische Teams in der Liga. Wie konnte, dass nur passieren ?
kapfenberg und zeltweg ist auch nicht weniger weit würd ich sagen
bis auf maribor hast eh recht (jeweils einfache fahrt).
innsbruck - maribor: 572 km
innsbruck - kapfenberg: 443 km
innsbruck - bled: 401 km (über das valle pusteria 332)
innsbruck - zeltweg: 381 km
nach zB spritzkübel wären es aber nur 94 km - schon verlockend, die alten derbies wieder aufleben zu lassen.
ehrwald *zungeschnalz*
ehrwald tut sich schwer an der eliteliga teilzunehmen (auch da fehlt das geld) es wird aber gemunkelt, dass die wälder diesen platz ins auge fassen.
a geh... der ATSE nachfolger des orginals,macht sich solch mühe,um dann abzusagen!?trotzdem,NL gabs noch nie solche probs,und jetzt droht die liga zu zerschellen!
lt heutiger krone will der nachfolgeverein des EKZ heuer an der nationalliga teilnemen. die entscheidung soll in den nächsten 14 tagen falllen. es sollen nur junge einheimische ohne ausländer spielen. endlich mal eine gute nachricht aus zell.