1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Buffalo Sabres Team-Thread

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 10. April 2009 um 19:28
  • Geschlossen
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Juli 2009 um 20:36

22 Punkte machte seinerseits Paetsch in 64 Partien
    19 Punkte Sekera in bisschen mehr Partien

Dazu kommt noch die Komponente "Stärke des Teams" und da war das 06/07 Team bekannterweise das Stärkste des Grunddurchgangs. Wo Buffalo heuer gelandet ist, ist bekannt.

Stats sagen nicht all zu viel aus. Aber auch nicht all zu wenig. MmN ist Sekera der stärkere der 2. Er wird so zwischen 1.5 und 2 mio verdienen.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Juli 2009 um 21:59

Derzeit schenken sich die 2 sicher nichts -> Sekera hat aber wohl mehr Luft nach oben.

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2009 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiQui.taQua

MmN ist Sekera der stärkere der 2. Er wird so zwischen 1.5 und 2 mio verdienen.

Sekera ist dzt sicher der Bessere. Tippe trotzdem auf max. 1,25Mio.$ - mal schauen, wer recht hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mane68
    Gast
    • 12. Juli 2009 um 22:42
    Zitat von tiQui.taQua

22 Punkte machte seinerseits Paetsch in 64 Partien
    19 Punkte Sekera in bisschen mehr Partien

...und deswegen sollte Sekera mehr als 1 Mio.$ bzw. max 1,3 Mio. verdienen, weil er , wie du selber angibst, in 69 Partien 19 Punkte gemacht hat?!! [kopf] Gott sei dank bist du nicht G.M bei den Sabs! :wacko:

Aber hey... lassen wir das Thema, jeder hier hat halt ne andere Auffassung von gerechtfertigten Spielerverträgen. Vanek wäre bei dir wohl dann anhand deiner Gehaltsvorstellungen Sekera's MINIMUM 10 Mio.$ im Jahr wert [winke]

• Malone
    ✓
    • 12. Juli 2009 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

Warum enden die meisten Diskussionen immer beim gleichen Thema? :wacko:

• Mane68
    Gast
    • 12. Juli 2009 um 23:09
    Zitat von iceman73

Warum enden die meisten Diskussionen immer beim gleichen Thema? :wacko:

war nur ein Beispiel. Hätte auch Pommers nehmen können. Der wär dann min. 7 Mio.$ wert

• Superscheriff
    EBEL
    • 12. Juli 2009 um 23:24
    Zitat von neggarauer

war nur ein Beispiel. Hätte auch Pommers nehmen können. Der wär dann min. 7 Mio.$ wert

Na geh....Du willst doch nicht Verträge von Verteidigern anhand der gleichen Kriterien messen wie die der Stürmer? ...warum nicht gleich noch ein Stück weitergehen....alle Goalies sind heillos überbezahlt....schaut Euch mal an wie wenig Punkte die machen... ;)

Gruß

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 12. Juli 2009 um 23:40
    Zitat von neggarauer

...und deswegen sollte Sekera mehr als 1 Mio.$ bzw. max 1,3 Mio. verdienen, weil er , wie du selber angibst, in 69 Partien 19 Punkte gemacht hat?!! [kopf] Gott sei dank bist du nicht G.M bei den Sabs! :wacko:

Aber hey... lassen wir das Thema, jeder hier hat halt ne andere Auffassung von gerechtfertigten Spielerverträgen. Vanek wäre bei dir wohl dann anhand deiner Gehaltsvorstellungen Sekera's MINIMUM 10 Mio.$ im Jahr wert [winke]

Wenn du meinen ganzen Post lesen würdest - und nicht nur die Stellen du du sehen willst - kommst du vl. dahinter

Kleiner Tip [winke] :

Zitat von tiQui.taQua

Dazu kommt noch die Komponente "Stärke des Teams" und da war das 06/07 Team bekannterweise das Stärkste des Grunddurchgangs. Wo Buffalo heuer gelandet ist, ist bekannt.

• Mane68
    Gast
    • 12. Juli 2009 um 23:41
    Zitat von Superscheriff

Na geh....Du willst doch nicht Verträge von Verteidigern anhand der gleichen Kriterien messen wie die der Stürmer? ...warum nicht gleich noch ein Stück weitergehen....alle Goalies sind heillos überbezahlt....schaut Euch mal an wie wenig Punkte die machen... ;)

mit sicherheit net, aber warum sieht man sekera besser vom Potenzial her gesehen als Paetsch??? der verdient 850.000 $ und das find ich auch angemessen.sekera ist kein schlechter, das hab ich auch nie behauptet.Aber mehr als 1-1.3 Mio$ ist der net wert. ....Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen

Einmal editiert, zuletzt von neggarauer (13. Juli 2009 um 00:09)

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Juli 2009 um 23:41

Pommers 7 Mio? Der kriegt Cash 5,5 am Ende des Vertrags bzw hat 5,3 Caphit

Aber hey wenn du meinst mit der Punkteausbeute ist er nur max 1 Mio wert ->
    Mesza 4,0 Caphit @ 16 Punkte/52 Games
    Rivet 3,5 Caphit @ 24 Punkte/64 Games
    Redden 6,5 Caphit @ 26 Punkte / 81 Games

Wollen wir weiter mit Forwards vergleichen oder machen ma lieber mal unsere Hausaufgaben?

• Mane68
    Gast
    • 12. Juli 2009 um 23:54
    Zitat von sicsche

Pommers 7 Mio? Der kriegt Cash 5,5 am Ende des Vertrags bzw hat 5,3 Caphit

Aber hey wenn du meinst mit der Punkteausbeute ist er nur max 1 Mio wert ->
    Mesza 4,0 Caphit @ 16 Punkte/52 Games
    Rivet 3,5 Caphit @ 24 Punkte/64 Games
    Redden 6,5 Caphit @ 26 Punkte / 81 Games

Wollen wir weiter mit Forwards vergleichen oder machen ma lieber mal unsere Hausaufgaben?

oh man, die primären aufgaben eines Verteigers kennst du aber schon ?! Du willst doch nicht ernshaft Redden oder Rivet mkit Sekera vergleichen. :huh:

Außerdem mach ich nicht die Höhe seines Gehaltes von seinen erzielten Punkten abhängig, das hat jemand anderes hier reingesetzt

Einmal editiert, zuletzt von neggarauer (13. Juli 2009 um 00:06)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 13. Juli 2009 um 10:45

man zahlt jungen vielversprechenden spielern (und paetsch war das nie) nicht was sie im augenblick wert sind, sondern man zahlt für potential. zb: sekera für 15mio $ die nächsten 5 jahre mag zum jetzigen zeitpunkt an jährlichen einkommen zu viel sein, kann aber in jahr 4 und 5 (vielleicht schon im 2ten oder 3ten) des vertrags ein absolutes schnäppchen sein.

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2009 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

Du weisst schon, dass gerade das Buffalomanagement wegen dieser Art von Verträgen ein massives Problem hat - Lydman, Tallinder?

• Mane68
    Gast
    • 13. Juli 2009 um 11:13
    Zitat von Garnixweiß19

kann aber in jahr 4 und 5 (vielleicht schon im 2ten oder 3ten) des vertrags ein absolutes schnäppchen sein.

Ich stimm dir da vollkommen zu, aber ich kann nicht darauf hoffen , das Spieler x (in diesem Fall Sekera) sich in den nächsten Jahren so stark weiterentwickelt, das er 5 oder 6 Mio im Jahr wert ist und ihn dementsprechend bezahlen. Das ist in wirtschaftlicher hinsicht absolut nicht tragbar. Hätte Sekera eine absolut starke Saison hingelegt und man stark davon ausgehen hätte müssen, das er ein topspieler werden kann,dann könnte man drüber diskutieren .das sind aber reine Spekulationen und wir wissen an guten Beispielen in Buffalo bei welchen Spieler sich das Management doch arg getäuscht hat. Doch jeder ist anderer Aufassung und ich möchte das Thema jetzt auch ad acta legen.

edit: wann fängt die saison eigentlich an :huh:

Einmal editiert, zuletzt von neggarauer (13. Juli 2009 um 11:32)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 13. Juli 2009 um 13:37
    Zitat von iceman73

Du weisst schon, dass gerade das Buffalomanagement wegen dieser Art von Verträgen ein massives Problem hat - Lydman, Tallinder?

du vergleichst die situation der kommenden jungen rfa doch nicht mit lydman und tallinder?

@neggarauer

es ist in wirtschaftlicher und sportlicher hinsicht nicht tragbar vielversprechenden spielern das gehalt zu zahlen, dass du für richtig hälst (1 mio ist sicher zu wenig) um damit sicherzustellen, dass sofort wenn die möglichkeit besteht besagter spieler ein offer sheet unterzeichnet. da würde buffalo entweder blöd durch die finger schaun oder weit mehr bezahlen als eigentlich notwendig gewesen wäre, weil der spieler bei einem vernüftigen angebot für weniger zu haben gewesen wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von Garnixweiß19 (13. Juli 2009 um 13:49)

• Mane68
    Gast
    • 13. Juli 2009 um 13:50
    Zitat von Garnixweiß19

du vergleichst die situation der kommenden jungen rfa doch nicht mit lydman und tallinder?

Ja und ?! Tallinder is 30 und Lydman 31. Die sind in den besten Jahren. Chelios ist 48 und hat letzte Saison noch gespielt. Du darfst halt Eishockey nicht mit Fussball vergleichen

Ausserdem, welche Rolle spielt denn Sekera im Team?? Er ist kein Führungsspieler wie z.B Rivet, er ist keine herausragende Spielerpersönlichkeit wie es z.B Phaneuf, Bouwmeester oder Boyle sind, die auch alle unter 25 sind!! Du kannst doch nicht jedem Spieler der die abgelaufene Saison 60 oder mehr Spiele bestritten hat und unter 24 Jahren ist, einen längerfristigen Vertrag geben, bei einem Jahresgehalt um die 3 Mio$ , nur weil er vielleicht und eventuell mal ein Topdefender werden könnte!! Das is ja mehr als lächerlich.

4 Mal editiert, zuletzt von Malone (13. Juli 2009 um 17:22)

• Mane68
    Gast
    • 13. Juli 2009 um 14:45
    Zitat von Garnixweiß19

@neggarauer

es ist in wirtschaftlicher und sportlicher hinsicht nicht tragbar vielversprechenden spielern das gehalt zu zahlen, dass du für richtig hälst (1 mio ist sicher zu wenig) um damit sicherzustellen, dass sofort wenn die möglichkeit besteht besagter spieler ein offer sheet unterzeichnet. da würde buffalo entweder blöd durch die finger schaun oder weit mehr bezahlen als eigentlich notwendig gewesen wäre, weil der spieler bei einem vernüftigen angebot für weniger zu haben gewesen wäre.

Zitat von Garnixweiß19

blöd durch die finger schaun

is das 'n spruch von wo du herkommst ?? :D ich kenn den Spruch "blöd durch die Wäsche gucken" , aber man lernt ja bekanntermaßen nie aus [Popcorn]

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 13. Juli 2009 um 15:36
    Zitat von neggarauer

Ja und ?! Tallinder is 30 und Lydman 31. Die sind in den besten Jahren. Chelios ist 48 und hat letzte Saison noch gespielt. Du darfst halt Eishockey nicht mit Fussball vergleichen

die situationen sind trotzdem nicht vergleichbar. wie kommst du auf chelios? wie kommst du auf fußball? deine aussagen ergeben keinen sinn. wenn du das nicht verstehst dann ist es sinnlos hier fortzusetzen.

Zitat

Ausserdem, welche Rolle spielt denn Sekera im Team?? Er ist kein Führungsspieler wie z.B Rivet, er ist keine herausragende Spielerpersönlichkeit wie es z.B Phaneuf, Bouwmeester oder Boyle sind, die auch alle unter 25 sind!! Du kannst doch nicht jedem Spieler der die abgelaufene Saison 60 oder mehr Spiele bestritten hat und unter 24 Jahren ist, einen längerfristigen Vertrag geben, bei einem Jahresgehalt um die 3 Mio$ , nur weil er vielleicht und eventuell mal ein Topdefender werden könnte!! Das is ja mehr als lächerlich.

du zahlst für potential. sekerea hat das potential für buffalo in den kommenden jahren ein günstiger #1-#3 verteidiger zu werden, dafür muss er kein "führungsspieler" sein. dein vergleich mit bouwmeester und phaneuf hinkt gewaltig, weil die weit mehr bekommen. noch dazu war bouwmeester UFA - also wieder kein passender vergleich. außerdem ist boyle 33.

ziemlich fruchtlos dir das zu erklären.

und was um himmels willen soll buffalo mit zherdev, zednik und satan? ich bereue es schon irgendetwas geschrieben zu haben. sonderlich durchdacht erscheinen mir deine äußerungen auf alle fälle nicht.

ot: entweder "dumm aus der wäsche schaun" oder "dumm durch die finger schaun"

Einmal editiert, zuletzt von Malone (13. Juli 2009 um 17:26)

• Mane68
    Gast
    • 13. Juli 2009 um 16:20
    Zitat von Garnixweiß19

du zahlst für potential. sekerea hat das potential für buffalo in den kommenden jahren ein günstiger #1-#3 verteidiger zu werden,

Mir brauchst du schonmal gar nix zu erklären. Wenn du meinst , einem Spieler nur wegen seinem Potenzial, welches du bei Sekera anscheinend so stark siehst- aus welchem grund auch immer :S -, völlig überbezahlten Vertrag auszuhandeln, dann frag ich mich, ob du von dieser Materie überhaupt n'bisschen Ahnung hast oder einfach nur dummes Zeug schreibst.Und wenn du den Vergleich zwischen Lydman, Tallinder und Chelios nicht kapierst,nicht auf die Reihe kriegst und nicht versteht was ich damit gemeint habe, dann hat's kein Sinn mit dir weiter über dieses Thema zu diskutieren.

Bin mal gespannt ,ob das Management das Potenzial von Sekera genauso stark einschätzt wie du und ihm dann auch dementsprechend bezahlt [kaffee]

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (13. Juli 2009 um 17:28)

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2009 um 17:43
    • Offizieller Beitrag

Die letzten 4 Beiträge wurden von mir editiert - ich möchte euch nochmals auf die Vermeidung von massive Ansammlungen von Zitaten in euren Posts hinweisen, da sonst die Threads unlesbar werden!

Zitat von Garnixweiß19

Obwohl es dir nicht gefallen wird, ja das tue ich. Bei beiden wurde Potential gesehen, das im Endeffekt nie wirklich zu sehen war. Auch von mir musst du dir die Frage gefallen lassen, welches Nr.1-Potential du bei Sekera siehst - nur weil er zeitweise mit Spacek in der ersten Defenderpaarung spielte? Vielleicht tue ich ihm unrecht (auch bei Boyle hat man jahrelang bei den Panthers das Potential nicht erkannt), aber ich erkenne momentan nichts, was bei dem Jungen 3 Mio.$/Jahr rechtfertigen sollte.

• il:dottore
    NHL
    • 13. Juli 2009 um 20:36

also ich hab letzte Saison fast jedes Game der Sabres gesehn und mMn war er (Sekera) immer einer der besten D, hat eine Top-Einstellung und wird, wenn er bei den Sabres bleibt, 100%ig der #1-D in der Zukunft!! mMn wird der hier genannte Bouwmeester eher überbewertet.

Wie viel er derzeit echt "wert" ist liegt im Auge des Betrachters. Das Geld von Tallinder zB ist er alle mal wert. Er hat nicht nur echt geile Angriffsansätze und spielt hinten solide sondern haut sich auch schon fast in jeden Shot so rein wie ein Lydman (der pro Jahr wahrscheinlich einer der Spieler mit den meisten Hämatomen in der ganzen NHL ist ;) )

• Mane68
    Gast
    • 13. Juli 2009 um 20:49

lassen wir das. Die Diskussion würde sonst ins unendliche gehen. Du und garnixweiß19 seid eben anderer Meinung wie Iceman73 oder ich. Bin halt nur gespannt wie sich das Sabres Management entscheiden wird..

• sicsche
    Nightfall
    • 13. Juli 2009 um 22:22

Die Entscheidung der Sabres ist mMn vorraussehbar

Cmac und Sekera haben Priorität
    Kaleta kommt dahinter
    Bei Stafford werd ich das Gefühl nicht los das er Tradebait ist

• il:dottore
    NHL
    • 14. Juli 2009 um 07:31
    Zitat von sicsche

Cmac und Sekera haben Priorität
    Kaleta kommt dahinte

obwohl ich nicht weiß, ob nicht Kaleta viel wichtiger wär, als Cmac...
    Bin a schon so gespannt was mit den RFAs in Buffalo passieren wird... und wo´s dann schlussendlich Alleinikov hintreibt

• Malone
    ✓
    • 14. Juli 2009 um 08:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von il:dottore

obwohl ich nicht weiß, ob nicht Kaleta viel wichtiger wär, als Cmac...

Beim derzeitigen Informationsstand würde ich dir recht geben. Wenn Stafford, wie sicsche vermutet, getraded werden sollte, ist es umgekehrt - wer weiss was kommt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™