1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Buffalo Sabres Team-Thread

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 10. April 2009 um 19:28
  • Geschlossen
  • Pepe05
    Nationalliga
    • 8. Juli 2009 um 16:08

Naja, die Raunzermentalität ist eine Österreicher-Krankheit. Maverick hat in einzelnen, abgeschwächten Punkten, manchmal vielleicht sogar nicht unrecht... :D :D
    Alles an Vanek schlecht zu reden (nicht alle machen das, ist eh klar ;)) ist nicht der richtige Ansatz. Habe ca. 70 Spiele heuer gesehen und in ungefähr 40-45 war er echt sehr stark. Klar ihm fehlt die nötige Konstanz - ein Aufwärtstrend gegenüber der vorhergehenden Saison wars allemal.
    Der Weg zu absoluten Superstar (Leistungstechnisch) ist aber noch ein sehr schwerer, steiniger und vor allem langer...

Habe ihm, wegen seinen letzten 20 Spielen in der NHL auch heftigst kritisiert, weil er einfach nicht mehr wieder zu erkennen war. Da war er echt sehr mau unterwegs. Aber nun ja, vielleicht schafft er es in der neuen Saison seine Streak länger zu halten.

P.S: Bitte hört langsam mal mit Vaneks Gehalt auf. Die Sache wurde hier bereits sooooo oft durchgekaut und wird echt mehr als mühsam.

• Shanks
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2009 um 16:16
    Zitat von Pepe05

Habe ihm, wegen seinen letzten 20 Spielen in der NHL auch heftigst kritisiert, weil er einfach nicht mehr wieder zu erkennen war. Da war er echt sehr mau unterwegs. Aber nun ja, vielleicht schafft er es in der neuen Saison seine Streak länger zu halten.

Wegen seiner letzten 20 Spiele? Weil er da mau unterwegs war? Das er mit gebrochenem Kiefer gespielt hat, weißt du? Und dass da niemand wie ein Superstar spielen würde auch? Es ist erstaunlich, wie viele diese Tatsache einfach auslassen. Dass er kein Ovechkin oder Crosby ist, ist sonnenklar, aber er ist trotzdem ein NHL-Star.

• Pepe05
    Nationalliga
    • 8. Juli 2009 um 16:23

Das Kiefer habe ich natürlich nicht vergessen. Und das mit den 20 Spielen war vielleicht ein bisschen schwammig ausgedrückt. Am Beginn der Saison hat er die Sabres fast alleine auf seinen Schultern getragen. Da hat er eine irre Form gehabt. Das er die in diesem Ausmaß nicht weiter halten konnte, ist ihm nicht zu verdenken. Aber bereits vor dem Kieferbruch, ist Vanek ein bisschen von seinem Weg abgekommen. Hat aber sicher auch einiges mit Ruff zu tun, der ihm auch durch dubiose Entscheidungen den Wind aus den Segeln nahm. Trotzdem muss man die sache eben auch zweigeteilt sehen. Die Form gegen Ende hin war einfach nicht mehr da. Vor allem das "Wie" er sich am Eis präsentierte war eben sehr mau.

• Linzer88
    NHL
    • 8. Juli 2009 um 16:39

auch wen vanek überbezahlt ist hat er immer noch die beste leistung von allen sabres spielern gebracht. wie schon gesagt wurde am anfang hat vanek einfach alles im alleingang gemacht das man sowas nicht über eine ganze saison durchhalten kann ist klar. mit der mannschaft war einfach nicht mehr drin und vanek hat im laufe der saison immer mehr die teamform angenommen und das team war einfach schlecht. woran das liegt kann man nicht genau sagen. fakt ist wen sich nix ändert wird man die PO längere zeit nicht sehen und wie es ausschaut ändert sich nix. wen ich mir die trainerwechsel bei anderen teams in der NHL anschau frag ich mich schon warum ruff immer noch an der bande steht. aber es liegt natürlich nicht nur an ruff oder hecht oder vanek. eishockey ist ein mannschaftssport und da verlieren eben alle gemeinsam die letzten jahre hat dieses team eigentlich immer mehr an qualität verloren.

• blacky3
    NHL
    • 8. Juli 2009 um 17:58

durchschnittliche eiszeit letzte saison:
    Roy 21:11
    Pommers 19:45
    Connolly 19:07
    Hecht 17:23
    Vanek 17:11

tut mir leid, aber für wen hat buffalo so viel geld hingeblättert und wer hat weniger eiszeit als hecht, connolly,...
    [kopf] [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (8. Juli 2009 um 18:18)

• nordiques!
    Gast
    • 8. Juli 2009 um 19:06
    Zitat von blacky3

durchschnittliche eiszeit letzte saison:
    Roy 21:11
    Pommers 19:45
    Connolly 19:07
    Hecht 17:23
    Vanek 17:11

tut mir leid, aber für wen hat buffalo so viel geld hingeblättert und wer hat weniger eiszeit als hecht, connolly,...
    [kopf] [kopf]

Alles anzeigen

und wer hat in 73 spielen 40 tore erzielt? [kopf] [kopf]

denke mal, buffalo zahlt dem vanek das viele geld hauptsächlich wegen der tore und nicht wegen der eiszeit. :D und vanek gehen halt heuer die special-teams minuten ab und nach seiner verletzung hat ihm ruff auch weniger eiszeit gegeben. seh da jetzt nicht das drama, das für dich da zu bestehen scheint? ;)

@linzer17

ruff steht vielleicht deshalb noch an der bande, weil dieses team ohne ihn wahrscheinlich nicht +.500 abschließen würde? :P in der nhl kannst auch mit 39 bzw. 41 siegen die po nicht schaffen, deswegen ist der trainer noch lange rauszuwerfen. außerdem ist das immer auch ein frage von ansprüchen und realitätssinn, und das geht hier herinnen (scheint's) manch einem vanek-fan etwas ab ... .

• blacky3
    NHL
    • 8. Juli 2009 um 19:22
    Zitat

und wer hat in 73 spielen 40 tore erzielt?

denke mal, buffalo zahlt dem vanek das viele geld hauptsächlich wegen der tore und nicht wegen der eiszeit. und vanek gehen halt heuer die special-teams minuten ab und nach seiner verletzung hat ihm ruff auch weniger eiszeit gegeben. seh da jetzt nicht das drama, das für dich da zu bestehen scheint?

mehr eiszeit = mehr tore. mMn würde er mit mehr vom vertrauen vom trainer ein absoluter führungsspieler der sabres werden und seinen monstervertrag mehr rechtfertigen.
    und wenn wir über die abgegangen special-teams minuten reden, dann sind wir schon wieder beim thema. warum hat ihn ruff ohne erklärung aus der penalty killing formation genommen, obwohl er zu beginn im pk nicht schlecht gespielt hat und sogar 2 tore geschoßen hat?
    was ich in meinen post außerdem meine ist, dass er im vergleich zu anderen spielern die von den toren her in seiner liga sind, viel weniger eiszeit bekommt und das auch wenn er nicht wegen seiner verletzung ein wenig geschont wird.
    das beste für ihn, wäre ein trainerwechsel

• Malone
    ✓
    • 8. Juli 2009 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

Noch 3 Monate bis zum ersten Spieltag und hier geht's schon rund

Ein paar Tipps:
    1) Tom ist der Beste
    2) falls Tom schlecht spielt, sind nur die anderen mies gewesen und er kann nichts dafür
    3) wer Tom kritisiert, ist ihm nur sein Geld neidig

Wer die oben genannten Punkte befolgt, sollte hier gewissen Usern einen Herzkasperl ersparen [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 8. Juli 2009 um 22:26
    Zitat von nordiques!

und wer hat in 73 spielen 40 tore erzielt? [kopf] [kopf]

denke mal, buffalo zahlt dem vanek das viele geld hauptsächlich wegen der tore und nicht wegen der eiszeit. :D und vanek gehen halt heuer die special-teams minuten ab und nach seiner verletzung hat ihm ruff auch weniger eiszeit gegeben. seh da jetzt nicht das drama, das für dich da zu bestehen scheint? ;)

@linzer17

ruff steht vielleicht deshalb noch an der bande, weil dieses team ohne ihn wahrscheinlich nicht +.500 abschließen würde? :P in der nhl kannst auch mit 39 bzw. 41 siegen die po nicht schaffen, deswegen ist der trainer noch lange rauszuwerfen. außerdem ist das immer auch ein frage von ansprüchen und realitätssinn, und das geht hier herinnen (scheint's) manch einem vanek-fan etwas ab ... .

bin trotzdem der meinung das ein neuer trainer gut für die sabres wär. der würde wieder was neues reinbringen und die leute die jetzt bei ruff unten durch sind könnten sich neu beweisen.

man muss eben einsehen das man die nächsten jahre nicht um den cup mitspielen wird was schade ist aber damit muss man leben

• Fussl
    EBEL
    • 8. Juli 2009 um 22:28
    Zitat von Linzer17

und die leute die jetzt bei ruff unten durch sind könnten sich neu beweisen.

glaubst du wirklich das Spieler die beim Trainer "unten durch sind", sich ein neues team suchen könnten?

• Malone
    ✓
    • 8. Juli 2009 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fussl

glaubst du wirklich das Spieler die beim Trainer "unten durch sind", sich ein neues team suchen könnten?

Das war auf den neuen Trainer bezogen

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Juli 2009 um 23:36

maverick
    niemand lehnt Geld ab, das sit klar, hab Vanek auch nie vogeworfen, daß er so viel verdient, sondern einzig und allein festgestellt, daß er die Leistung eines 7mio mannes am Eis noch nicht bringt. Wo da das große Drama ist?
    ZU Kaberle etc. gneau das war derPunkt, es gibt viele tolle Spieler in der NHL, manche haben gemessen an ihrem Potential eine gute Saison, manche eine schlechte, manche sind überbezahlt, manche unterbezahlt, die Tschechen verfolgen und beurteilen ihre NHL-Landsleute diesbezüglich mit mehr Interesse, "wir" tun das mit unsere Hansln.
    Hätte Vanek einen 5mio Vertrag, dann müßte man feststellen, daß er jeden cent davon wert ist, und die Erwartungen, die vom Sabresmanagement in ihn gesetzt wurden erfüllt hat. Würden auch Pommers, Conolly und Hecht weniger und ihrer Leistung entsprechend verdienen, hätten die sabres das Geld um ein oder zwei weitere Spieler zu verpflichten, die das Playoff gewährleisten. Aber um das so zu sehen muss man halt ein neidischer Österreicher sein, oder einer dem es ziemlich wurscht ist, weil ihm die Sabres immer wurscht waren, und ihm auch andere Spieler in der NHL weit mehr taugen als Vanek, der ein sehr symphatischer Kerl ist, egal ob Österreicher oder nicht.

blacky
    einerseits ist offensichtlich, daß dem Vanek im Laufe der Saison der Saft ausgegangen ist, und daß er ein Spieler ist, der snipern soll, also nicht in Spielsituationen verheizt werden soll, wo die chance zu scoren sehr gering ist.
    Andererseits wird ruff vorgeworfen er kriegt zuwenig Eiszeit. Sehr logisch.

Schaut euch die Spieler an, die Goalgetter sind, und die von der Spielanlage ähnlich wie Vanek spielen, 16-18 min ist da nichts absonderliches.

• nordiques!
    Gast
    • 9. Juli 2009 um 01:25
    Zitat von blacky3

mehr eiszeit = mehr tore.

hihi - wenn's nur so einfach wäre ... .

hab's schon anderswo geschrieben: ruff hat ein small market team ohne große namen (mal von hasek abgesehen; briere & drury sind erst unter ihm so richtig groß geworden) in ein stanley cup-finale und drei conference-finals geführt und in 12 jahren nur eine sub .500 season abgeliefert (zu einer zeit, als buffalo am abgrund der pleite gestanden hat) - der weiß schon, was er tut. vielleicht würd ein anderer trainer einem vanek oder afinogenov mehr eiszeit und mehr freiheiten geben, ob damit aber mehr als 41 siege und damit ein po rausspringen würden? ich bezweifle das ... .

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 9. Juli 2009 um 16:08
    Zitat von iceman73

Noch 3 Monate bis zum ersten Spieltag und hier geht's schon rund

Ein paar Tipps:
    1) Tom ist der Beste
    2) falls Tom schlecht spielt, sind nur die anderen mies gewesen und er kann nichts dafür
    3) wer Tom kritisiert, ist ihm nur sein Geld neidig

Wer die oben genannten Punkte befolgt, sollte hier gewissen Usern einen Herzkasperl ersparen [winke]

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Rinne
    EBEL
    • 9. Juli 2009 um 20:19

Um mal wieder vom Vanek-Bashing wegzukommen...
    Ich finde die Sabres soltlen versuchen Sergei Zubov unter Vertrag zu nehmen.
    Bezweifle dass er in Dallas noch einen Vertrag bekommt. Und wenns eine Verletzung vollends ausgeheilt ist (das ist natürlich Voraussetzung), denke ich dass er genau derjenige wäre, den man in der Defense brauchen würde. Einen richtig tollen Scharfschützen, der auch mal aus der Zweiten Reihe und vor allem im Powerplay für Gefahr von hinten sorgt. Vor allem jetzt wo Spacek weg ist. Und ich bin mir sicher, dass Zubov ins Budget passen würde, der will nur mehr spielen, denn das sagte er ja auch schon.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 9. Juli 2009 um 20:32
    Zitat von Rinne

Um mal wieder vom Vanek-Bashing wegzukommen...
    Ich finde die Sabres soltlen versuchen Sergei Zubov unter Vertrag zu nehmen.
    Bezweifle dass er in Dallas noch einen Vertrag bekommt. Und wenns eine Verletzung vollends ausgeheilt ist (das ist natürlich Voraussetzung), denke ich dass er genau derjenige wäre, den man in der Defense brauchen würde. Einen richtig tollen Scharfschützen, der auch mal aus der Zweiten Reihe und vor allem im Powerplay für Gefahr von hinten sorgt. Vor allem jetzt wo Spacek weg ist. Und ich bin mir sicher, dass Zubov ins Budget passen würde, der will nur mehr spielen, denn das sagte er ja auch schon.

hab ich mir auch gedacht, als ich die FA Liste durchforstete. Andererseits hat er in den letzten 2 Saisonen nicht viel Spiele gemacht.
    Buffalo braucht 1 - 2 Offensivverteidiger, sowie einen #1 Center und neben Vanek einen 2. Scorer. Das geht sich durch die Fehlsigns in den letzten 2 Jahren leider nicht aus.

Ein guter Anfang wäre Capspace wegzutraden. Hecht & Connoly haben zusammen 7,5 Mio Capsspace.
    Ich würde beide gegen einen #1 Center (Briere? Aber PHI hat ja ebenfalls Capspace Probs) traden, aber wer signed schon den Deutschen?

• Rinne
    EBEL
    • 9. Juli 2009 um 20:37

Ja die Offense ist wieder eine andere Geschichte.....
    Aber wenn man Zubov holt könnte man ja auch Tallinder oder Lydman in einem Paket mit einem Offender für einen fähigen Center versuchen zu holen.
    PS: Bin mal gespannt ob Afinogenov wo unterkommt, oder in die KHL wechselt.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Juli 2009 um 21:02

@Max ging das Gerücht um das er bei den Caps landen könnten (Russia Connection halt gg)

@Hecht prinzipiell kann ich mir schon Abnehmer vorstellen - den er ist ein guter Def Winger und hat sicherlich auch ein paar Führungsqualitäten. Nur in Buf is er halt als Top6 Forward vollkommen fehlplatziert.
    Müsst man sich halt anschaun welche Teams nen Def Winger brauchen könnt um den Preis? Evtl in Phoenix die hätten den Capspace für ihm und können einen Def Winger brauchen.

@Timmy wirst mit den Vertrag nicht loswerden - jeder weiss das er aus Glas ist. Wüsst nicht wer das Risiko eingehen würde. Viel. Minnesota?

Fragt sich halt ob man jetzt noch nen echten #1 Center am Markt findet oder traden muss - Wenn ja fragt sich halt wem man als Köder nutzen will? (Hecht+Sekera?)
    Eine secondary Scoring Line hätten sie ja prinzipiell letzte Saison gefunden mit Cmac-Roy-Stafford. Nur müsste dann eben auch mal eine echte 1er Panier rund um Vanek her (Vanek - X - Pommers?)

• Linzer88
    NHL
    • 9. Juli 2009 um 21:23

naja bei connolly kann man nur hoffen das er einmal eine saison durchspielen kann dann ist er sicher ein guter mann. aber das mit einer saison ohne verletzung kann ich mir bei dem nicht vorstellen.

max zu den caps da passt er perfekt hin finds immer noch schade das er geht aber naja vl schießt er ja mal ein paar tore dann werden die sabres sehen das sie wieder mal einen guten spieler abgegeben haben.

• Fussl
    EBEL
    • 9. Juli 2009 um 22:40

Aktuell läuft ein kleines "prospects" spiel der Sabres!

Enroth steht im tor der "Grauen"
    und Eno im tor der "Blauen"

dabei muss es wohl viele schöne Hits zu sehen geben!
    Aktuell steht es 2:2 nach dem ersten Drittel. Torschützen sind mir nicht bekannt..nur das Felix Schütz den 2:1 anschluss treffer für Blau machte

Maxime Legault showing a physical presence with a few nice hits along the boards

TJ Brennan drills Chris Butler along the boards...

Cory Fienhage lays out another big hit in the endzone for Gray

quelle ist der Twitter der sabres!

• Malone
    ✓
    • 10. Juli 2009 um 00:24
    • Offizieller Beitrag

Wenigstens eine positive Nachricht - Matt Ellis bleibt für ein weiteres Jahr in Buffalo :thumbup:

• il:dottore
    NHL
    • 10. Juli 2009 um 07:11
    Zitat von iceman73

Wenigstens eine positive Nachricht - Matt Ellis bleibt für ein weiteres Jahr in Buffalo :thumbup:

ja, sind gute news - fragt sich nur was er dafür bekommt....

• Mane68
    Gast
    • 10. Juli 2009 um 08:40
    Zitat von il:dottore

ja, sind gute news

Ja schon, ein Spieler für die Zukunkt. Aber Qualitativ wird er den Sabs in der kommenden Saison nicht verstärken. Es müssen unbedingt ein oder besser zwei namhafte Topleute her.Mit Morrison wär ich schon zufrieden, aber nicht für 4 Mio.$/Jahr. Mats Sundin würde ich auch nicht wegjagen, der is noch für 'nen 2 Jahresvertrag auf jeden Fall gut, auch für 4-5 Mio.$/Jahr. Warum der noch keine Angebote auch von anderen Teams bekommen hat, is mir schleierhaft.

• Malone
    ✓
    • 10. Juli 2009 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von neggarauer

Mats Sundin würde ich auch nicht wegjagen, der is noch für 'nen 2 Jahresvertrag auf jeden Fall gut, auch für 4-5 Mio.$/Jahr. Warum der noch keine Angebote auch von anderen Teams bekommen hat, is mir schleierhaft.

Vancouver verhandelt angeblich mit ihm, aber Sundin hat sch noch nicht entschieden, ob er weitermacht.

• Mane68
    Gast
    • 11. Juli 2009 um 01:35

Also ich tipp mal auf T.Pyatt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™