1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Buffalo Sabres Team-Thread

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 10. April 2009 um 19:28
  • Geschlossen
  • Eiskalt
    NHL
    • 2. Juli 2009 um 15:09
    Zitat von il:dottore

1.) beurteile ich Hecht nicht subjektiv sondern eh objektiv andhand von etwa 250 gesehen live Partien der letzten 4 Jahre

lol, unter subjektiv, objektiv, intersubjektiv versteht der westliche Kulturkreis im allgemeinen wohl anderes.

@pepe
    gute und schlechte Saisonen misst man an der Leistung eines Spielers, die in bezug zu seinem Salär stehen soll. Für den in der Saison 07/08 mit 10mio teuersten Spieler der NHL sind 64 punkte eine grottenschlechte Saison.

Ähnlich Hecht heuer, 3,8 mio und 27 Punkte stehen in keinem guten Verhältnis...

• maverick
    NHL
    • 2. Juli 2009 um 15:11
    Zitat von Eiskalt

lol, unter subjektiv, objektiv, intersubjektiv versteht der westliche Kulturkreis im allgemeinen wohl anderes.

@pepe
    gute und schlechte Saisonen misst man an der Leistung eines Spielers, die in bezug zu seinem Salär stehen soll. Für den in der Saison 07/08 mit 10mio teuersten Spieler der NHL sind 64 punkte eine grottenschlechte Saison.

Ähnlich Hecht heuer, 3,8 mio und 27 Punkte stehen in keinem guten Verhältnis...

wenn man dem angeblich teuersten spieler aber immer wieder luschen an die seite stellt schauen die erzielten punkte sogar wieder sehr gut aus! 8o

• Pepe05
    Nationalliga
    • 2. Juli 2009 um 15:13

naja, die sache mit dem Geld hatten wir ja schon öfters. Dass er überbezahlt ist, ist eh klar - dafür kann er halt nix. Dass er aber mehr kann, ist auch fakt. Aber egal. Die supersaison, die sich vergangene Spielzeit angedeutet hat, fehlt ihm leider. Aber: Hecht in den letzten eineinhalb jahren ist für mich eine absolute vorgabe

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Juli 2009 um 15:30
    Zitat von maverick

wenn man dem angeblich teuersten spieler aber immer wieder luschen an die seite stellt schauen die erzielten punkte sogar wieder sehr gut aus! 8o

Angesichts seiner Mitspieler sehen 64 points bei einem Salär von 10 Mio in der Saison 07/08 ganz und gar nicht gut aus. Das er in der Saison der bestbezahlte NHL-Spieler war ist Fakt. Komisch, daß bei Spielern wie Iginla, Malkin etc. selten davon die Rede ist, daß ihre Linienkollegen[!] Luschen sind.
    ...aber mit dir darüber zu diskutieren ist so wie einem Blinden die Farben zu erklären...

@pepe
    wie willst die jeweilige Leistung sonst kontextualisieren? gut sind die meisten NHL Spieler, da kann man gleich sagen, wer mehr als 30pointas macht egal wieviel er verdient und wie sein Potential ist hat ne tolle saison gespielt.

• Mane68
    Gast
    • 2. Juli 2009 um 15:35

also du mußt schon die rosa rote vanek brille abnehmen maverick, und nicht alles schön reden was vanek betrifft und nicht immer die schuld bei seinen kameraden suchen, ich glaube nämlich nicht das luschen in der NHL spielen, s'gibt glaub ich schlechtere Ligen auf der welt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Juli 2009 um 15:39
    • Offizieller Beitrag

aber einen vanek mit einem iginla oder malkin vergleichen halte ich auch nicht für ganz richtig. vanek ist halt der typische knipser, die beiden andren sind zwar vor dem tor auch eiskalt ( ;) ) aber haben auch defensiv ihre qualitäten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pepe05
    Nationalliga
    • 2. Juli 2009 um 15:42

@ eiskalt: du hast mich falsch verstanden. Ich vertrete nicht die Meinugn von Maverick. Habe heuer viele Spiele gesehen und Vanek vor allem gegen Ende auch sehr heftig kritisiert. AM Anfang gabs halt schwer was auszusetzen. Das Vanek kein Malkin, Crosby, Owi usw. ist, tja ist leider so. Aber ganz nebenbei sind eh alle überbezahlt :).

Aber wie gesagt, ich streite es ja nicht ab, dass Vanek vor allem letzte Saison eine echt schwache Saison gespielt hat (auch mit seinen 36 Toren). Sein Mega-Vertrag lässt die ganze Sache halt noch schlechter aussehen. Auch wenn er für sein Salär wenig kann

• Fussl
    EBEL
    • 4. Juli 2009 um 15:48

Am 6. bis zum 10. Juli Startet wieder das "Development Camp" der Buffalo Sabres!
    Mit dabei sind folgende 41 Spieler:

Stürmer:
    Luke Adam
    Paul Byron
    Chris DeSousa
    Tyler Ennis
    Michael Fine
    Marcus Foligno
    Burke Gallimore
    Nathan Gerbe
    Philip Gogulla
    Igor Gongalskyi
    Brady Irwin
    Justin Jokinen
    Zack Kassian
    Tim Kennedy
    Jakob Lagace
    Maxime Legault
    Adam Payerl
    Felix Schütz
    Corey Tropp
    Travis Turnbull
    Derek Whitmore

Verteidiger:
    Mark Adams
    Alex Biega
    TJ Brennan
    Chris Butler
    Nick Crawford
    Cory Fienhage
    Matt Generous
    Marc-Andre Gragnani
    Mike Kostka
    Tyler Myers
    Drew MacKenzie
    Brayden McNabb
    Dennis Persson
    Drew Schiestel
    Jordon Southorn
    Mike Weber

Torhüter
    Nick Eno
    Jhonas Enroth
    Connor Knapp
    J.P. Lamoureau

• maverick
    NHL
    • 4. Juli 2009 um 20:10
    Zitat von Pepe05

@ eiskalt: du hast mich falsch verstanden. Ich vertrete nicht die Meinugn von Maverick. Habe heuer viele Spiele gesehen und Vanek vor allem gegen Ende auch sehr heftig kritisiert. AM Anfang gabs halt schwer was auszusetzen. Das Vanek kein Malkin, Crosby, Owi usw. ist, tja ist leider so. Aber ganz nebenbei sind eh alle überbezahlt :).

Aber wie gesagt, ich streite es ja nicht ab, dass Vanek vor allem letzte Saison eine echt schwache Saison gespielt hat (auch mit seinen 36 Toren). Sein Mega-Vertrag lässt die ganze Sache halt noch schlechter aussehen. Auch wenn er für sein Salär wenig kann

wie gesagt wäre vanek tscheche oder russe würden ihn hier die meisten in den himmel loben, da er aber österreicher ist muss er halt auf 100 tore und 200 assists pro saison kommen um gelobt zu werden! vielleicht sollte er die hälfte seiner gage spenden um besser dazustehen! jaja der neid is a hund!

• il:dottore
    NHL
    • 4. Juli 2009 um 21:18
    Zitat von maverick

vielleicht sollte er die hälfte seiner gage spenden um besser dazustehen

Spende

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Juli 2009 um 21:45
    Zitat von maverick

wie gesagt wäre vanek tscheche oder russe würden ihn hier die meisten in den himmel loben,

falsch, dann würde er hier so diskurtiert werden, wie ein Horcoff, Riberio, Kozlov, Elias oder Kaberle, nämlich mehr oder weniger gar nicht. Warum auch?

Zitat

da er aber österreicher ist muss er halt auf 100 tore und 200 assists pro saison kommen um gelobt zu werden! vielleicht sollte er die hälfte seiner gage spenden um besser dazustehen! jaja der neid is a hund!

Da er Österreicher ist, wird seine Karriere unter österr. Hockeyfans allgemein verfolgt, richtig. Neidisch sind ihm glaub ich die wenigsten, warum auch, für Normalsterbliche ist es ziemlich wurscht ob einer 1 Mio. oder 10 Mio. pro Jahr kassiert, und wie man lesen kann freuen sich die meisten, wenn nicht alle, daß ein Österreicher überhaubt fix in der NHL spielt und auch noch zum Nationalteam kommt.
    Da es in der NHL aber nun mal einen Salary-Cap gibt, wird unter anderem auf das Verhältnis zwischen Leistung und Salär geachtet, und dieses auch diskutiert. Daß dies dann sofort als Majestätsbeleidigung gilt bei Vanek-Groupies, mit denen man über sportliche und wirtschaftliche Verhältnismäßigkeiten nicht diskutieren kann ist ein anderes Paar Schuhe.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2009 um 22:24

@ Eiskalt

So grantig kennt man dich sonst ja gar nicht :huh:
    Soillt doch öfter die NHL-threads durchlesen

• Mane68
    Gast
    • 4. Juli 2009 um 22:26
    Zitat von Eiskalt

Da es in der NHL aber nun mal einen Salary-Cap gibt, wird unter anderem auf das Verhältnis zwischen Leistung und Salär geachtet, und dieses auch diskutiert. Daß dies dann sofort als Majestätsbeleidigung gilt bei Vanek-Groupies, mit denen man über sportliche und wirtschaftliche Verhältnismäßigkeiten nicht diskutieren kann ist ein anderes Paar Schuhe.

da stimm ich dir 100% zu

• blacky3
    NHL
    • 7. Juli 2009 um 20:08

weil im anderen thread gerade über gerüchte diskutiert wurde nach denen vanek für heatley zu den sens gehen soll, habe ich mal im sabres forum über deren meinung zu diesem thema und zu vanek gelesen. die meisten denken sowieso nicht, dass heatley überhaupt nach buffalo kommen will, also wird dieser trade eher nicht zu stande kommen.
    über vanek selbest gibt es im sabres forum geteilte meinung. ein paar sind der meinung, ein spieler der den cap mit über 7 millionen belastet, sollte ein wirklicher führungsspieler sein. zum teil stimmt das sicher auch aber wie soll er die sabres führen, wenn er immer wieder nur um die 15 minuten eiszeit bekommt?! das er kein ovechkin oder crosby ist, ist auch klar aber ob er in buffalo mit dieser eiszeit und diesen mitspielern jemals sein volles leistungspotenzial ausschöpfen kann/wird und sich zu einem +50 scorer entwickelt? ich wage es zu bezweifeln.
    vielleicht würde vanek ein tapetenwechsel in den nächsten jahren wirklich nicht schlecht tun.

mein fazit: er ist mit sicherheit überbezahlt (wofür er nichts kann), aber mit mehr eiszeit und vertrauen vom trainer ist er mMn ein absoluter kandidat für die Maurice 'Rocket' Richard Trophy.

• Mane68
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 20:32
    Zitat von blacky3

aber ob er in buffalo mit dieser eiszeit und diesen mitspielern jemals sein volles leistungspotenzial ausschöpfen kann/wird und sich zu einem +50 scorer entwickelt? ich wage es zu bezweifeln.

was meinst du mit diesen mitspielern??? Roy verdient etwas mehr als die hälfte von dem was vanek verdient und der war topscorer Nr.1 bei den sabres. also ich würde mal sagen, vanek muss sich verdammt steigern um seine 7 mio.$ die er im jahr verdient, zu rechtfertigen. Und um ansprüche eines führungsspielers zu fordern, müßte er halt auch mal konstanter spielen und nicht 1 spiel gut und dann wieder 3 miserable abzuliefern.

• blacky3
    NHL
    • 7. Juli 2009 um 20:52
    Zitat von neggarauer

was meinst du mit diesen mitspielern??? Roy verdient etwas mehr als die hälfte von dem was vanek verdient und der war topscorer Nr.1 bei den sabres. also ich würde mal sagen, vanek muss sich verdammt steigern um seine 7 mio.$ die er im jahr verdient, zu rechtfertigen. Und um ansprüche eines führungsspielers zu fordern, müßte er halt auch mal konstanter spielen und nicht 1 spiel gut und dann wieder 3 miserable abzuliefern.

ich habe gemeint, dass er einen wirklichen topmann neben sich braucht der ihn richtig in szene setzen kann. ich bin der meinung mit connolly, stafford, hecht etc. neben sich wird er nie sein leistungsmaximum erreichen und mehr als 50 tore schießen. und wenn ihn der trainer dann auch noch wegen jeder kleingkeit die er verbockt auf der bank sitzen läßt, dann ist es doppelt bitter.

roy hatte aber auch ein spielchen mehr um zu punkten und außerdem keinen gebrochenen kiefer.

• Mane68
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 21:02

schon, aber trotzdem stimmt das preis/leistungsverhältniss nicht. Und es nur an den Mitspielern auszumachen,wär zu einfach ;)

Wir haben beide ein bisschen Recht, ok?!

• blacky3
    NHL
    • 7. Juli 2009 um 21:11
    Zitat

Wir haben beide ein bisschen Recht, ok?!

damit kann ich leben :)

• danny1984
    NHL
    • 7. Juli 2009 um 22:08
    Zitat von blacky3

damit kann ich leben :)

:D :D Ich lach mich krumm!
    Ist das hier die "Ich hab genauso recht wie du" - SHOW?

Ich für meinen Teil würde einfach mal behaupten TV. muss weiterhin stark an sich arbeiten und sich nicht auf dem bisher erreichtem ausruhen, was er auch mit sicherheit machen wird!
    Ein besserer Center für ihn bzw ein Conolly in bestform (und unverletzt) würde allerdings auch zu einer Leistungssteigerung beitragren, aber ein Vanek und noch 2-3 andere "Top" spieler in der Mannschaft machen einfach in der NHL noch keine Top Mannschaft aus, also besteht, will man wieder mal was in den play-offs mitzureden haben, handlungsbedarf.

• Malone
    ✓
    • 7. Juli 2009 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von danny1984

Das ist hier etwas Neues :thumbup:

• Mane68
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 23:07
    Zitat von danny1984

:D :D Ich lach mich krumm!

Ich für meinen Teil würde einfach mal behaupten TV. muss weiterhin stark an sich arbeiten und sich nicht auf dem bisher erreichtem ausruhen, was er auch mit sicherheit machen wird!
    Ein besserer Center für ihn bzw ein Conolly in bestform (und unverletzt) würde allerdings auch zu einer Leistungssteigerung beitragren, aber ein Vanek und noch 2-3 andere "Top" spieler in der Mannschaft machen einfach in der NHL noch keine Top Mannschaft aus, also besteht, will man wieder mal was in den play-offs mitzureden haben, handlungsbedarf.

ja, das ist die neue " Ich hab genauso Recht wie Du " Show!!! Hast du das nicht gewusst? Wurde hier groß und breit angekündigt [winke]

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2009 um 00:35

Buffalo´s Führung hat nach der tollen 06/07-Saison einfach ziemlich viele Fehler gemacht, natürlich war vieles eher ungewollt und man ist im nachhinein immer schlauer.

Für die Sabres wäres wohl besser gewesen, wenn sie Vanek nach Edmonton ziehen hätten lassen.
    Zwar hätte es dann wohl nochmehr aufstände der fans gegeben, aber nüchtern betrachtet, hätte man 4 1.Rundendrafts und 7 mio capspace gehabt, und da hätte sich wohl auch ein guter ersatz gefunden, eben durch neue trades oder zumindest hätte man bei einigen UFAs (wären zu der Zeit noch welche frei gewesen?) anklopfen können.

Dass viele überbezahlte spieler bei den Sabres aufm eis sind ist leider das große problem.
    Vanek 1,1 mio
    Pommers 0,8 mio
    Hecht 1 mio
    lydman 0,5 mio
    tallinder 0,5 mio
    gaustad 0,8 mio
    hätte man das geld von den 6 spielern zur verfügung (4,7 mio) könnte man auch schon wieder einiges anstellen. naja is halt nicht gg

Hoffe aber, dass sie zumindest bei den jetzigen RFAs ned den selben fehler machen.
    Staff absolutes max bei 3 mio (darüber abgeltung mit 1. und 3. rundendraft)
    CMac, sekera je 1,5 mio (2. rundendraft)
    Kaleta, mancari je 1 mio (3. rundendraft)
    dürft wohl eh nur Stafford gefragt sein, die anderen sind gott sei dank ned so im blickfeld der nhl

bei staff wärs schade wenn er weg wäre, aber jeder ist halbwegs ersätzbar

da ich aber trotzdem für die nächsten jahre keine besserung für buffalo sehe, wäre ein wechsel für vanek auch ned so schlecht, obwohls bei seinem gehalt sicher schwer wird platz zu schaffen

Könnte mir Vanek bei folgenden Teams gut vorstellen:
    Anaheim - 17 spieler unter vertrag noch 14 mio frei - könnt sich ausgehen, auf C und R gut besetzt, LW würdens eh brauchen
    Boston - 18 spieler/5mio frei - naja wohl eher kein platz
    Chicago - 19/6 - da entsteht was großes, haben aber genug zu tun um überhaupt Toews und Kane zu binden
    Philly - 20/2 - Österreicher zusammen, großen Vertrag tauschen? Carter/Briere/Timmonen?
    Pittsburgh - 19/3 - wenn da ned da Crosbaby wäre würd mir der verein taugen gg. C top, aber am Flügel könntens eh wenn brauchen
    San Jose - 16/2 - absolut kein cap space, aber vanek neben Thornten WOW
    Vancouver - 20/5 - auch kein platz

naja, wird wohl eh nix werden mit einem stanley cup in österreichischen händen in den nächsten jahren

• maverick
    NHL
    • 8. Juli 2009 um 15:12
    Zitat von Eiskalt

falsch, dann würde er hier so diskurtiert werden, wie ein Horcoff, Riberio, Kozlov, Elias oder Kaberle, nämlich mehr oder weniger gar nicht. Warum auch?

Da er Österreicher ist, wird seine Karriere unter österr. Hockeyfans allgemein verfolgt, richtig. Neidisch sind ihm glaub ich die wenigsten, warum auch, für Normalsterbliche ist es ziemlich wurscht ob einer 1 Mio. oder 10 Mio. pro Jahr kassiert, und wie man lesen kann freuen sich die meisten, wenn nicht alle, daß ein Österreicher überhaubt fix in der NHL spielt und auch noch zum Nationalteam kommt.

das heisst würde er für 20 euro auflaufen wärst du mit ihm vollauf zufrieden! und den puren neid kann man in jedem zweiten post hier herauslesen! an vaneks stelle würde ich auf das nationalteam pfeifen solange es soviele obergescheite in unserem land gibt! er sollte lieber seine millionen geniessen und sich den absturz des österreichischen eishockeys aus der ferne ansehen! [winke] bin schon gespannt wann nödl und grabner hier zerissen werden, wird wohl nach der ersten gehaltserhöhung der fall sein! :thumbup: man sollte lieber auf leute stolz sein die es trotz der hindernisse wie sie es in einem eishockeytechnisch gesehenen entwicklungsland wie österreich gibt doch soweit schaffen! und nicht immer mit der neid-und besserwisserkeule durch das forum laufen! :thumbdown: ohne vanek wüssten doch die meisten in der nhl gar nicht das österreich existiert! :whistling: aber leute wie eiskalt hätten wohl eiskalt lächelnd die kohle abgelehnt und einen 20 euro vertrag verlangt! :love: leute wie elias oder kaberle sind immerhin weltmeister, stanley cupsieger oder olympiasieger geworden! aber schon klar das zählt in den augen der experten hier in der runde maximal einen fliegenschiss! :wacko: und beide sind in tschechien absolute superstars und werden gefeiert, nur in österreich spuckt man lieber auf solche aushängeschilder wie vanek zweifelos eines ist!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (8. Juli 2009 um 15:21)

• Mane68
    Gast
    • 8. Juli 2009 um 15:39
    Zitat von maverick

und den puren neid kann man in jedem zweiten post hier herauslesen! an vaneks stelle würde ich auf das nationalteam pfeifen solange es soviele obergescheite in unserem land gibt! er sollte lieber seine millionen geniessen und sich den absturz des österreichischen eishockeys aus der ferne ansehen!

bist du wirklich so ein Fanatiker Maverick ??? Warum sollten hier einige im Forum Neidisch auf Vanek oder sein Gehalt sein ??!! Hier wird lediglich tacheles geredet und kritisiert und warum sollte man Vanek in Watte packen. Für das was er verdient spielt er schlicht und ergreifend sch....... Versteh das mal endlich und hör auf andere User die hier-völlig gerechtfertigt- Vanek kritisieren als neider abzustempeln.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Juli 2009 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

was ist denn ein fernatiker? :huh:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™