1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Buffalo Sabres Team-Thread

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 10. April 2009 um 19:28
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2009 um 12:19

weiss nicht. so wie du es sagst, klingt mir das alles zu einfach :huh:

immerhin wird man ruff wohl auch um seine meinung gefragt haben, bevor man die vielen millionen für vanek locker gemacht hat.
    wenn der jetzt komplett anti-tom wär... ?(

und m.m.n. ist thomas auch nicht unbedingt der typ von spieler, der, wenn er offensichtlich nen seuchentag hat, vom trainer "geschenkte" extra 10 minuten vollgas kämpft und das glück erzwingt (nicht, dass ich ihm den willen absprechen möchte, aber wirken tut er da oft recht lustlos).
    er kann aus nichts ein tor machen, das ist wirklich eine seiner stärken. aber ein coach kann ihm halt auch net immer 25 minuten eiszeit geben und auf eine dieser situation "hoffen".

keiner von uns hat natürlich den vollen einblick, was hinter den kullissen abgeht und vielleicht sind hecht, pommers und roy ja ruffs lieblingsspieler. im endeffekt ist es wurscht, tom und jeder andere im team muss das beste aus den gegebenheiten machen und immerhin schießt er auch in einer durchwachsenen saison seine 40 goals und niemand, selbst ein ruff tut das nicht, kann ihm seine qualitäten abstreiten :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 17. April 2009 um 12:55

@Rookie/Mig

Es ist ja nicht nur so das Ruff "nur" Tom nicht gerade hoffiert. Ich erinnere mich da an Anfang der Saison als Max einen Käse zamspielte ->
    Folglich wurde er gebencht (ist ja noch vertretbar)
    Nach paar Spielen auf der Tribüne durfte Max wieder ran und spielte wie ausgewechselt und zeigte seine Stärke
    Reaktion von Ruff -> er verbannt ihm wieder auf die Tribüne?

Gerade wenn ich ein Jahr hab wo ich um jeden Punkt fighten muss kann ich einen Spieler wie Max nicht verbannen wenn er gut spielt.
    Max ist genauso wie Vanek eben in der Lage die Verteidiger an sich zu binden und aus dem nix zu scoren. Max ist aufgrund seiner "Alleinikov"-Attitude sicher nicht der einfachste Linemate, aber selbst wenn ich ihm in der 3. mit einen Mancari und Goose aufs Eis schick damit die halt die Drecksarbeit nach hinten für ihm erledigen wäre er Gold wert.

Ähnlich seh ich das auch bei Cmac, spielte eine zeitlang Spitzenhockey neben Roy/Stafford. Konnte sich auch als 3rd Line Center stark präsentieren als es Ausfälle gab? Zur Belohnung statt das er ihm weiter forciert wurde er zeitweise gescratched um einen Ellis Eiszeit zu geben?

Kaleta, Paille, Vanek durften Anfangs der Saison im PK ran und machten ihren Job mehr als grandios - Ruff nihmt sie wieder ausm PK raus um seinen Liebling Hecht spielen zu lassen? Solche Dinge gehen mir nicht ein.
    Wenn ich aus der Not Spieler ins PK stelle - merke das funktioniert gut mit dennen lass ich Sie doch vorerst weiterspielen. Wenn se dann einen Scheiss bauen versteh ichs das man se wieder rausnihmt und meine "arrivierten Kräfte" in PK einsetze aber einfach so ohne Drang dazu?

Also ich unterstelle Ruff schon sehr wohl das er den Draht zur Mannschaft verloren hat. Nur weil er seine Lieblinge hoffiert und diese sicher nicht darüber meckern werden heisst das nicht das der Rest der Mannschaft mit im klar kommt - und scheinbar sind obige Szenarien die einzige Möglichkeit wie er sich gegenüber der restlichen Mannschaft stark machen kann.

• Linzer88
    NHL
    • 17. April 2009 um 13:21

ich finde nicht das ruff das beste aus dem kader macht. warum lässt er spieler wie afinogenov nicht spielen obowhl sie dem team weiterhelfen können. warum bekommt ein spieler der jedes jahr zu den topscorer der liga zählt zu wenig eiszeit. warum stellt man über mehrere spiele eine reihe auf wo jeder sieht das diese nix bringt(vanek mit hecht). warum zieht man einen spieler vom pk ab der sich bis dahin kaum fehler geleistet hat. warum sieht ruff bei einigen spielern die fehler nicht und bei anderen wird sofort reagiert(sie auf der bank zur sau machen) also so unschuldig ist ruff sicher nicht und einige dinge werden wir nicht verstehen aber machen vl trotzdem sinn. ich glaub ja trotzdem das ruff ein guter trainer sein muss sonst würde man nicht in der NHL hinter der bande stehen. aber trotzdem für mich als ausenstehender sind einige sachen einfach nicht zu verstehen. wie ich schon gesagt habe ist er ntürlich nicht alleien schuld. auf die was noch über ruff sind machen genug fehler. und auch die spieler am eis machen genug fehler.

• Malone
    ✓
    • 17. April 2009 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rookie o.t. year

immerhin wird man ruff wohl auch um seine meinung gefragt haben, bevor man die vielen millionen für vanek locker gemacht hat.
    wenn der jetzt komplett anti-tom wär...

Wenn Darcy Tom auch noch hätte ziehen lassen, wäre er wahrscheinlich mit nassen Fetzen aus der Stadt gejagt worden. Ruff wollte alle drei Spieler behalten. Nachdem Drury und Briere weg waren, war nur mehr Vanek übrig und der GM somit unter Zugzwang.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • King_of_Klam
    Nationalliga
    • 17. April 2009 um 20:21
    Zitat von iceman73

Wenn Darcy Tom auch noch hätte ziehen lassen, wäre er wahrscheinlich mit nassen Fetzen aus der Stadt gejagt worden. Ruff wollte alle drei Spieler behalten. Nachdem Drury und Briere weg waren, war nur mehr Vanek übrig und der GM somit unter Zugzwang.

Darcy bzw Ruff wollten Drury halten und Briere nicht. Eine Saison vorher war Briere ein UFA und man hätte ihm einen Langzeitvertrag anbieten können. Stattdessen gabs einen Vertrag für ein Jahr und 4 Mille Gehalt. Briere wäre gerne in Buffalo geblieben, allerdings setzte das Management auf Drury und der unterschrieb einen überbezahlten Vertrag bei den Rangers. Das bekommt Drury für die restlichen Jahre http://nhlnumbers.com/overview.php?team=NYR&season=0809

Übrigens entschied nicht Darcy wie viel Drury bekommen soll, sondern Gollisano, der Besitzer der Sabres. Der mischt sich sehr gerne ins Tagesgeschäft ein. Ist zwar sein Recht, nur verstehen tut der liebe Billionär nichts vom Sport.

Zu Ruff: Guter Trainer, manchmal macht er allerdings sehr merkwürdige Entscheidungen (die meisten wurden oben ja schon angeführt). Bin aber auch der Meinung das ein neuer Trainer an die Bande sollte. Kevin Dineen wäre ein guter Coach. Er war Assistent Coach im Jahr 2005/06 bzw. 06/07 als Buffalo zweimal das Conference Final erreichte, darunter war er alleinverantworlich für das Power Play der Sabres. Er kann gut mit jungen Spielern umgehen und formte im kurzer Zeit aus den Portland Pirates ein schlagkräftiges Team.

In Buffalo wird sich auch in nächster Zeit nicht viel änderen, solange es den selben Besitzer gibt. Der Manager Quinn schaut penibel das der interne Salary Cap eingehalten wird, Darcy ist ein guter GM, traut sich aber nichts gegen den Besitzer zu sagen. Alles im allen wird sich auch im nächsten Jahr bei den Sabres nicht viel änderen.

Es sagt ja schon sehr viel aus, wenn der Besitzer ein Billionär ist, der Salary Cap von 56 Millen nicht ausgenutzt wird und das es hauptsächlich nur mehr Video Scouting gibt um Kosten einzusparen.

• pixelfehler
    Nationalliga
    • 17. April 2009 um 20:30

es ist nun mehr oder weniger offiziell, dass maxim die sabres verlassen wird. endlich!

"It's probably better for me to move on and find myself somewhere else," Afinogenov said. "The last two years have been going nowhere for me and for the team also. I think something new should be next year."

und gerade eben reingekommen:
    Ruff and Regier retain their jobs
    http://www.wgr550.com/Ruff-and-Regie…ir-jobs/4223212

• mig_69
    KHL
    • 17. April 2009 um 21:48

jetzt muß ich aber mal nachfragen. wer sieht denn die jungs TÄGLICH am eis? wer arbeitet denn tagein tagaus mit den spielern?
    die fans? die anhänger aus übersee? oder vielleicht doch der coach?

vanek erzielte 40 tore trotz 9 spielen pause. von zuwenig eiszeit kann also keine rede sein. er wurde effektiv eingesetzt. mir ist lieber er scort mit 12 min eiszeit 2 tore, als mit 25 min. er bleibt frischer, und er schießt nicht 48 x aufs netz um 1x zu treffen.

ruff weiß genau wie er welchen spieler zu behandeln hat. und keiner von uns weiß was sich außerhalb der games abspielt. vielleicht trainiert die diva afinogenov nicht ausreichend? vielleicht fallen manche spieler disziplinär aus dem rahmen?
    ein coach muß auf mehr eingehen als nur auf das direkte geschehen am eis.

er hat das team gut eingestellt, gegen die topteams. wenn sie aber gegen die looser der liga abkacken, wenn sie überheblich und arrogant spielen, dann hats jeder trainer schwer.

gegen teams wie die bruins, sharks, rangers, habs, ..... positive bilanzen zu haben ist schon qualität. mit dem kader umsomehr. und normal reicht das auch locker für die playoffs. wenn das team aber nicht bereit ist gegen "schwächere" gegner auch an seine grenzen zu gehen, dann schafft man es eben nicht. aber spielen müssen schon die cracks selbst, dass sie es drauf haben hat man ja oft genug gesehen.

• Malone
    ✓
    • 17. April 2009 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

Sehr interessant:

Zitat

With this done I would expect players like Jochen Hecht, Henrik Tallinder and Clarke MacArthur to become former Sabres. I also think Derek Roy is not untouchable and could be had if a team is willing to part with the right players

• Pepe05
    Nationalliga
    • 18. April 2009 um 00:02

hast du einen link mit dem gesamten Text?

• Malone
    ✓
    • 18. April 2009 um 00:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pepe05

hast du einen link mit dem gesamten Text?

Zitat von pixelfehler

Ruff and Regier retain their jobs
    http://www.wgr550.com/Ruff-and-Regier-re…ir-jobs/4223212

• il:dottore
    NHL
    • 18. April 2009 um 09:59

http://sabres.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=418812

das übliche halt wieder.... irgendwie wollt i dass ein neuer kommt, aber irgendwie denk i ma, dass er halt schon ein sehr sehr guter Coach ist und einfach die Spieler mal härter an sich zu arbeiten haben. Nur dafür ist "auch" eben der Trainer zuständig, der die Burschn im Auge behalten muss (von ca. August weg) und zu schaun hat, dass alle fleißigst trainieren u dann in der Saison in jedem Game alles geben...

ich bin ja eher so der Meinung das Darcy weg soll. Der pufft so viel unnötiges Geld in Spieler rein - nicht auszuhalten. Aber Darcy und Ruff sind ja schon wie ein Liebespaar und mir war klar, dass wenn einer bleibt, dann auch der andre sicher nicht gehen wird.

• Pepe05
    Nationalliga
    • 18. April 2009 um 11:24

Gut, ich finde wiederum nicht, dass der TRainer dafür zuständig ist, Spieler zu überwachen ob sie richtig hart an sich arbeiten. Das sind alles Erwachsene Männer. Es liegt doch auch in ihrem Interessse gut in Form zu sein. Der Trainer ist aber natürlich für das Eis-Traininng zuständig. Nicht aber für das individuelle Training eines einzelnen Spielers. Das sollten sie schon selber machen. Wenns dann nicht reicht muss Ruff halt die Konsequenzen ziehen...

NHL
    • 18. April 2009 um 15:11
    Zitat von Pepe05

Der Trainer ist aber natürlich für das Eis-Traininng zuständig. Nicht aber für das individuelle Training eines einzelnen Spielers.

Da hast du natürlich vollkommen Recht - keine Frage. Aber auch "erwachsene Männer" können mal ein kl. Motivationstief oder dergleichen haben und dann soll Ruff mMn hier sein und den Burschen Feuern unterm Hintern zu machen.

• Pepe05
    Nationalliga
    • 18. April 2009 um 15:14

das versucht er auf seine eigene Art und Weise eh. Für uns halt nur bei seinen Lieblingen wie Vanek oder Max sichtbar... in dem er sie benched

NHL
    • 1. Mai 2009 um 08:02

und deshalb find ich solche Kerle wie C.Rivet so klasse! Er ist ein verdammter Leader in einer Teamkabine!!
    Q and A mit Kevin Sylvester and Craig Rivet

Hörts euch bitte VORALLEM AB der Minute 7.30 an was dort Rivet sagt - und das sagt er auch nicht nur so!

• Maddog
    Nachwuchs
    • 1. Mai 2009 um 15:33

sabres haben soeben steven weiss und Nathan Horton von den Panthers für 2 bzw. 4 Jahre verpflichtet

• elmatze
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 15:35
    Zitat von il:dottore

Hörts euch bitte VORALLEM AB der Minute 7.30 an was dort Rivet sagt - und das sagt er auch nicht nur so!

Naja er hat schon recht wenn jeder a wengal was an sich verbessert sollt ja auch das Team besser werden, und viel hat ja nicht gefehlt für di POs. Ein sehr symphatisches Interview von ihm, auch sehr glaubwürdig :thumbup:

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Mai 2009 um 15:36
    Zitat von Maddog

sabres haben soeben steven weiss und Nathan Horton von den Panthers für 2 bzw. 4 Jahre verpflichtet

Schwachsinn, vor dem 1.Juli können keine Spieler verpflichtet werden, außerdem haben beide noch längere Verträge in Florida.

• Linzer88
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 15:38
    Zitat von flame

Schwachsinn, vor dem 1.Juli können keine Spieler verpflichtet werden, außerdem haben beide noch längere Verträge in Florida.

persönliche Beleidigung

Einmal editiert, zuletzt von Malone (1. Mai 2009 um 16:55)

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Mai 2009 um 16:36

Vorallem haben die beiden ja eh "nur" vertrag bis 12/13 bei den panthers

Klingt nach nen typischen eklund also gg

• Linzer88
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 16:58
    Zitat von Linzer17

persönliche Beleidigung

persönliche beleidigung? :thumbup: wer sowas hier reinschreibt braucht sich nicht wundern wen man ihm sagt das er nur blödsinn hier schreibt

• Malone
    ✓
    • 1. Mai 2009 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

@Linzer17: pn

• maverick
    NHL
    • 1. Mai 2009 um 19:05
    Zitat von Linzer17

persönliche Beleidigung

gigantisch wenn man bedenkt was hier ein büffel oder atse ( der immer noch munter weiter postet) bereits abgelassen haben! :wall:

NHL
    • 1. Mai 2009 um 19:46

Mich hat gerade L.Ruff angerufen und mit mitgeteilt, dass Ovechkin für die nächste Saison gratis an die Sabres verliehen wird

• Fussl
    EBEL
    • 1. Mai 2009 um 20:07
    Zitat von il:dottore

Mich hat gerade L.Ruff angerufen und mit mitgeteilt, dass Ovechkin für die nächste Saison gratis an die Sabres verliehen wird

naja für die 4. Reihe mit Gogulla und Schütz wirds reichen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™