1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Buffalo Sabres Team-Thread

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 10. April 2009 um 19:28
  • Geschlossen
  • Mane68
    Gast
    • 15. Juli 2009 um 09:57

ein Forward sollte aber schon her, immerhin hat man Afi gehen lassen.ich könnte mir auch gut vorstellen, das man einem Kennedy und Gerbe fest in den NHL Kader einbezieht und dafür Staff, Cmac und ein 1st round pick gegen einen hochkaräter tradet, dessen Team probleme mit dem cap (z.B Sharks) hat. bei Sekera hätte man dann auch spielraum zwecks Vertragsverlängerung

• Malone
    ✓
    • 15. Juli 2009 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

Aber warum sollte ein Team, das Probleme bei der Cap hat, einen Spieler holen, der noch keinen Vertrag hat? Das sind nicht vorhandene Zahlen und mit denen kannst du somit auch nicht operieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mane68
    Gast
    • 15. Juli 2009 um 11:37
    Zitat von iceman73

Aber warum sollte ein Team, das Probleme bei der Cap hat, einen Spieler holen, der noch keinen Vertrag hat? Das sind nicht vorhandene Zahlen und mit denen kannst du somit auch nicht operieren.

1. würden sie 2 für einen kriegen, die auch noch ein gewisses Potenzial mitbringen + einen 1st pick

2.wären die beiden zusammen nicht so teuer wie z.B ein Marleau

• Malone
    ✓
    • 15. Juli 2009 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von neggarauer

2.wären die beiden zusammen nicht so teuer wie z.B ein Marleau

Tradehintergrund der Sharks ist, jemanden zu holen, der teurer als Marleau ist ;)

PS: Eklund

Zitat

The Sabres are looking at Tanguay, Kyle Calder and Rob Niedermayer

• Superscheriff
    EBEL
    • 15. Juli 2009 um 11:59
    Zitat von iceman73

würde ich nicht so sehen.....siehe Bouwmeester-Trade... da wurde ja von den Panthers auch praktisch nur das Recht auf Vertragsverhandlungen getraded... den Vertrag mit den Flames hat er dann erst ein paar Tage später unterzeichnet...

• Malone
    ✓
    • 15. Juli 2009 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Superscheriff

würde ich nicht so sehen.....siehe Bouwmeester-Trade... da wurde ja von den Panthers auch praktisch nur das Recht auf Vertragsverhandlungen getraded... den Vertrag mit den Flames hat er dann erst ein paar Tage später unterzeichnet...

Wenn die Sharks Heatley holen wollen, müssten sie zuerst wissen, wieviel Platz noch punkto Capspace vorhanden ist. Bei 2 Spielern ohne Vertrag hast du aber noch keine definitiven Zahlen.

• Superscheriff
    EBEL
    • 15. Juli 2009 um 12:28

Definitive Zahlen hast natürlich nicht... aber man kann vergleichen und hat so zumindest einen Rahmen... den Cap kannst ja im Moment noch bis zu 10% überziehen...erst zu Saisonbeginn muss es dann passen....

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Juli 2009 um 12:29

Die Sharks haben doch schon jetz kein Platz mehr im Cap. (zahlen laut nhlnumbers.com)
    Derzeit unter Vertrag:
    8 Forwards um 28,067
    9 Defender um 22,133
    1 Goalie um 5,375
    Caphit: 55,5
    Capspace offen: 1,649 abzüglich den beiden AHL Defendern 3,1

RFA:
    Marcel Goc, Mitchell, Torrey, Thomas Greiss, Lukas Kaspar, Brad Staubitz
    UFA:
    Grier, Lemieux, Roenick, Cavanagh, Vesce, Semenov

Realistisch betrachtet müssen die Sharks erstmal einen aus dem Trio Marleu, Thornton oder Boyle an den Mann bringen ODER 2 von der Liste: Michalek, Clowe, Cheechoo, Blake, Ehrhoff ... alles natrl gegen junge, billige Spieler oder Picks um den Cap zu entlasten
    Ansonsten ist da nichtmal Platz das se 4 weitere Rookie Forwards und einen Backup Goalie unterbringen können

• Malone
    ✓
    • 15. Juli 2009 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

Angeboten werden (angeblich) Marleau (no-movement clause), Cheechoo und ein Defender - es gab schon eine Anfrage aus Columbus wegen Ehrhoff, aber die wurde abgelehnt
    Goc wird definitiv nicht verlängert, Kaspar ist angeblich schon weg (Flyers) und bei Roenick hat es geheissen, dass er aufhört. Am liebsten würden die Sharks wohl Lukowich loswerden.

• Superscheriff
    EBEL
    • 15. Juli 2009 um 12:44

ich glaub die Islanders sind an Cheechoo dran...

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Juli 2009 um 13:08

goc
    Wurde ein qualifying Offer gelegt? Wenn nicht dann müsste er doch auch als UFA gelten

@Marleau
    Wenn die Sharks auf Capschonung aus sind wäre das ein Tradekandidat für die Sabres mMn -> Stafford + 2nd Rounder zB
    Man müsst halt dann wirklich an anderen Ecken aufräumen wieder. (Timmy, Tallinder, Hecht)

@Lukowich
    Der tut den Sharks mit seinen 1,5 Mio aber derzeit wohl am wenigsten weh im Capspace - es sei den natrl sie können einen Trade für nen Forward erzielen dann würd des scho passen.

• Malone
    ✓
    • 15. Juli 2009 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

goc: er hat kein Angebot erhalten, was somit bedeutet dass die Sharks auf ihre Rechte verzichten =>UFA

@Marleau: ich bezweifle, dass er nach Buffalo freiwillig geht

@Lukowich: mein erster Tipp, es wurden bis auf Boyle jeder Name genannt (Blake, Huskins ausgenommen)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juli 2009 um 22:53

Kaleta hat das Angebot der Sabres angenommen. :thumbup:

• Fussl
    EBEL
    • 15. Juli 2009 um 23:25
    Zitat von iceman73

goc: er hat kein Angebot erhalten, was somit bedeutet dass die Sharks auf ihre Rechte verzichten =>UFA

Goc hat allerdings laut Eishockey NEWS einige Angebote von NHL Vereinen vorliegen! was mich natürlich beruhigt :)

• Malone
    ✓
    • 15. Juli 2009 um 23:37
    • Offizieller Beitrag

Neues aus der Eklund-Gerüchteküche:
    Max und Moore zu den Islanders, dafür Cory Murphy nach Buffalo

@Kaleta: wichtige Weiterverpflichtung - allerdings nur ein Jahr ?( :thumbdown:

PS: der neue Spielplan ist da - Link

Einmal editiert, zuletzt von Malone (15. Juli 2009 um 23:57)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juli 2009 um 14:51

@ iceman73

Buffalo hat für die beiden Spieler keine Rechte mehr.

• Malone
    ✓
    • 16. Juli 2009 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flame

Buffalo hat für die beiden Spieler keine Rechte mehr

Sollte auch nur zur Info dienen - falls das Ganze als möglicher Trade rüberkam, war das nicht meine Absicht.

PS: Cory Murphy war auch noch nie bei den Isles

• Mane68
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 23:18

tut sich nix bei den Sabres [kaffee] so langsam bezweifle ich das die überhaupt noch jemanden unter Vertrag nehmen

edit: weiß jemand wann NHL 2K10 rauskommt?

Einmal editiert, zuletzt von neggarauer (17. Juli 2009 um 23:25)

• Malone
    ✓
    • 17. Juli 2009 um 23:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von neggarauer

edit: weiß jemand wann NHL 2K10 rauskommt?

USA 19.9. mit Ovy am Cover :thumbup:

Back to topic

• Malone
    ✓
    • 20. Juli 2009 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

Wieder nur ein Eklund: Patrick Sharp wird von den Hawks am Markt angeboten - großes Interesse besteht bei den Maple Leafs, aber auch Montreal und Buffalo sollen an ihm dran sein.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juli 2009 um 12:44

Naja ein halber Eklund - das mit Sharp dürfte stimmen. Man will Capspace freischaufeln.
    Nur Buffalo passt da iwie nich ins Bild. Sharp macht 3,9. Würde bedeuten das Cmac und Sekera gemeinsam nicht mehr als 4,4 ausmachen dürfen und Stafford so gut wie fix weggetraded wird. Wobei Stafford gegen Sharp wenig Sinn ergibt mMn.
    Und bei den Habs könnts viel. passen aber die müssen selber schaun wie se nächste Saison ihre RFAs unter Vertrag bekommen.

• Mane68
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 17:04

Sekera und Cmac bleiben in Buffalo :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Juli 2009 um 17:31
    Zitat von neggarauer

Sekera und Cmac bleiben in Buffalo :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für welche Beträge?

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Juli 2009 um 17:34

tsn.ca/nhlnumbers und co haben noch keine Beträge gelistet. Auf Sabres.com ist lediglich zu lesen:
    Sekera = Multiyeardeal + CMac = 1 Year

Wobei Cmac heute das Arbritation Hearing war - bleibt zu hoffen das also ein fairer Deal herausgekommen ist.

Edit: gerade gelesen:
    Sekera 2 Year - 1 Mio per Year (=Caphit 1 Mio)

Beide wären damit nach Ende der Verträge auf jedem Fall noch immer RFA - mal sehen ob das nicht noch zum Nachteil für die Sabres wird und die Preise hochschnalzen (was im Falle von Offer sheets natrl auch zum Vorteil werden kann)

• Mane68
    Gast
    • 20. Juli 2009 um 17:45

also wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe, dann wär näch den beiden verträgen mit sek und cmac genug cap übrig um noch nen topspieler unter vertrag zu nehmen.Stafford wird getradet, da bin ich mir ziemlich sicher.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™